Seite 148 von 197 ErsteErste ... 4898138144145146147148149150151152158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.206 bis 2.220 von 2944

Thema: Crusader Kings 2 - Schnelle Fragerunde

  1. #2206
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Man kann nur gegen die Titel plotten, die nicht im DeJure-Gebiet des Haupttitels des jeweiligen Trägers liegen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #2207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Ah das kanns sein, denn 2 andere Titel von ihr konnte ich kurz darauf plotten. Davon hab ich dann einfach einen gefordert und per Krieg durchgesetzt, wodurch ich am Ende Paris entziehen konnte

  3. #2208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Der Papst hat soeben einen Kreuzug für das Königreich Aquitanien ausgerufen. Meine Verlobte besitzt den Titel aber eigentlich noch (wenn auch keine einzige Provinz darin mehr) und in der Kreuzzugsübersicht wird irgendein Prinz aus Frankreich als Forderer angezeigt.
    Was passiert denn, wenn wir den Kreuzzug gewinnen? Bekommt meine Verlobte als rechtmäßige Besitzerin die Gebiete, der kleine Scheißer der noch nicht mal irgendwie einen rechtmäßigen Anspruch hätte oder bekommt wie üblich derjenige den Zuspruch, der am meisten geleistet hat?

  4. #2209
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.07
    Beiträge
    254
    Mein nächstes Match soll im Byzantinischen Reich starten. Alle großen DLCs außer Sunset Invasion.

    Beginnen werde ich auf niedrigster Rangstufe. Habt ihr Tipps welche Herrscher/Provinzen sich besonders gut eignen?

  5. #2210
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Der Basileos
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  6. #2211
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Ich glaube ich hab immer entweder in Griechenland gespielt oder Anatolien (?) mit Grenze zu Reichen mit andrer Religion, da man die ja dann mit dem Holy War -Kriegsgrund auch ohne Ansprüche angreifen kann.
    Kommt halt immer drauf an, was du für ein Spiel spielen willst. In Crusader Kings gibts schließlich kein Spielziel, außer zu überleben, da muss man sich seine Ziele schon selbst setzen

  7. #2212
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    940
    Ich habe diese Frage hier zwar schon einmal gestellt, aber irgendwie keine befriedigende Antwort erhalten:
    Kann man einen zweiten Jagdhund bekommen, nachdem der erste gestorben ist?
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  8. #2213
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Laut Event nicht. Neben einigen anderen Trigger und Bedingungen ist folgende Zeile im Code vorhanden:

    Code:
    NOT = { has_character_flag = had_hunting_dog }
    Die Flag wird gesetzt sobald man einem Hund seinem Namen gibt und bei seinem Tod nicht entfernt. Ich habe soweit auch keine andere Referenz zu dieser Flag gefunden. Daher sollte jeder Charakter nur einen Hund besitzen können. Ich meine zwar, schon mal mehr als einen gehabt zu haben, aber könnte dies nicht mit absoluter Sicherheit sagen. Da ich häufiger mit Mods spiele wäre es durchaus möglich, das eine dieser Mods es mir erlaubt hat. Aber im Vanilla dürfte es laut Code keinen zweiten Hund geben.

    Kleine Randnotiz: ich habe gesehen, das mit 10%iger Chance ein Hund mit böser Personalität spawnen kann. Hatte das jemand mal?

  9. #2214
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    940
    Ich glaube es gibt drei größere Hunde- Events:

    - Das von dir beschriebene: Das Tier beißt Höflinge und zerfleischt deren Hündchen- Gibt Malus auf Meinung, immer mal wieder. (Ich weiß nicht wie es heißt)
    -"...Fang!" macht fleißig.
    - Und es gibt auch eines, dass einem zusätzlich (!) noch einmal +1 Gesundheit verleiht. ;-) Auch hier will mir der Name nicht einfallen.

    Zudem noch "Braver Hund"- + 10 Meinung aller Kinder am Hof. Das hängt aber glaub ich mit einem der oberen zusammen.

    Ich kann nicht behaupten, dass es tatsächlich so ist, aber ich glaube hier an irgendeinen Einfluss durch die Namensgebung.
    Es gibt auch zumindest einen Namen, den man nicht immer wählen kann ("Luzifer").

    Ach so: Danke für die fundierte Antwort. Das war für mich immer mal wieder eine wichtige Frage. Ich habe zusammengerechnet schon einige Jahhundert Jagd hinter mir und dachte mir daher fast, dass es nur einen Hund geben kann, konnte mir aber nie sicher sein, weil CK II so schräg ist.
    Geändert von Oppenheimer (01. Dezember 2016 um 19:17 Uhr)
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  10. #2215
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Die Namen habe keine Auswirkung. Luzifer (bei Christen, Satan z.B. bei Juden) kann man benutzen, wenn der Charakter zynisch ist. Ich hatte wohl noch nie einen bösen Hund

  11. #2216
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    940
    Nach meinem Gefühl kommen 10% gut hin.
    Ich mag meinen Hund aber sowieso, auch wenn er böse ist.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  12. #2217
    Registrierter Benutzer Avatar von Maynard
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    106
    Hallo zusammen, habe CK 2 mal wieder ausgepackt. obwohl bereits einige Spielstunden auf dem Konto blicke ich bei einigen Zusammenhängen nicht durch. Gleich zu Beginn kommt der Hinweis Titelverlust bei Nachfolge und Nachfolge Situation bei meinen Vasallen, also dass der Erbe des Vasallen keinen Anspruch auf dessen Titel hat. Meine Frage hierzu: habe ich Möglichkeiten da etwas zu beeinflussen? Und wenn ja was?

  13. #2218
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Zitat Zitat von Maynard Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, habe CK 2 mal wieder ausgepackt. obwohl bereits einige Spielstunden auf dem Konto blicke ich bei einigen Zusammenhängen nicht durch. Gleich zu Beginn kommt der Hinweis Titelverlust bei Nachfolge und Nachfolge Situation bei meinen Vasallen, also dass der Erbe des Vasallen keinen Anspruch auf dessen Titel hat. Meine Frage hierzu: habe ich Möglichkeiten da etwas zu beeinflussen? Und wenn ja was?
    Meiner Erfahrung nach ist die Erbfolge bei den Vasallen schwierig zu beeinflussen, da es zwei Gründe für den Erben geben kann, dass dieser den Titel nicht bekommen kann. Erste Möglichkeit ist, dass der besagte Titel einen anderen Erben/eine andere Erbschaftsfolge hat als der Haupttitel. Sollte dieser dann an einen Grafen, usw. im Ausland gehen, kann dieser Titel nur behalten werden, wenn der Erbe dieses Titels vor dem Träger stirbt. Allerdings kann es gerade bei der Altersnachfolge dazu kommen, dass solche Titel schnell wieder zurück kommen. Zweite Möglichkeit ist, dass das Kind, bzw. die Kinder des Titelträgers als Bastarde angesehen werden und daher nicht erbberechtigt sind. In solch einem Fall müsstest du die ganze Sippe des Titelträgers auslöschen um den Titel im Todesfalle des Trägers in deinem Reich zu halten. Viel einfacher wäre wohl, dem Vasallen den Titel zu entziehen und ihn an einen neuen Vasallen deiner Wahl zu geben.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  14. #2219
    Registrierter Benutzer Avatar von Maynard
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    106
    Alles klar, vielen Dank

  15. #2220
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Es ist häufig, gerade wirklich in den ersten Minuten hin und wieder mal so, dass das Spiel einen Moment benötigt um den richtigen Erben zu finden. Derweil kann es schon vorkommen das eine falsche Anzeige ausgegeben wird. Manchmal, sehr selten aber möglich, bekomme ich diese Anzeige auch, wenn ich eine neue Grafschaft übernommen habe und das Spiel ein paar Spieltage benötigt um den Erben (meinen) einzusetzen.

    Ebenfalls, da du das Problem am Anfang hast: möglicherweise hat der Halter wirklich noch keinen eigenen Erben. Das ist zum Spielstart nicht selten und dann passiert es schon mal das in einer größeren Familie plötzlich der Cousin dritten Grades mütterlicherseits erbt.

Seite 148 von 197 ErsteErste ... 4898138144145146147148149150151152158 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •