Seite 146 von 197 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149150156196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.176 bis 2.190 von 2944

Thema: Crusader Kings 2 - Schnelle Fragerunde

  1. #2176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.16
    Beiträge
    21
    Na toll, das heisst man muss wirklich erst den Nicht-DeJure Herzögen die Titel abnehmen um sie dann dem Königsvasallen zu geben.
    Ich meine was macht man dann sonst wenn ein Königreich all seine DeJure Gebiete verloren hat durch Übergang zu einem anderen?
    Als Beispiel kann ich da Wales nehmen.

    Hatte es so vor, das ich dieses Königreich erst nach dem Erstellen des Kaiserreichs Brittanien erschaffen wollte, um es dann einem entfernten Verwandten zu geben. Nur hatte ich bis dahin noch genug Zeit weswegen Wales nur noch Cornwall als DeJure Herzogtum hat. Der Rest gehört jetzt zu Irland. Hatte auch gedacht das ändert sich wenn man zB den Königstitel Irland vernichtet nachdem man Kaiser geworden ist, aber nix da
    Erschafft man den wieder, hat er wieder alle Herzogtitel unter sich.

  2. #2177
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.281
    Schau doch mal auf der DeJure Karte nach,... vielleicht sind die Walisischen Herzogtümer 100 Jahre lang unter Irischer Kontrolle gewesen,.. dann wäre Wales zu einem Nominalreich ohne De Juro gebiet geworden.

    Dementsprechend musst du erst Wales erstellen, und dem Titel einem in Wales liegenden Herzog geben.

  3. #2178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.16
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Schau doch mal auf der DeJure Karte nach,... vielleicht sind die Walisischen Herzogtümer 100 Jahre lang unter Irischer Kontrolle gewesen,.. dann wäre Wales zu einem Nominalreich ohne De Juro gebiet geworden.

    Dementsprechend musst du erst Wales erstellen, und dem Titel einem in Wales liegenden Herzog geben.
    Genau das meinte ich und hab ich auch gemacht. Wie schon gesagt hat der neue König von Wales nur Cornwall bekommen..
    Musste erst alle Herzöge in Wales enteignen, die Titel dem König geben und die übriggebliebenen Grafschaften ihm als Vasallen unterstellen damit er wiederum die erhaltenen Herzogtitel an diese wieder verteilt.

    Das ist doch ein Bug oder? Anders kann ichs mir nicht erklären.
    Sollte doch möglich sein Herzöge einem König zu unterstellen, ob DeJure oder nicht..

    Edit:
    Der irische Königstitel war vernichtet zu dem Zeitpunkt an dem ich den walisischen erstellt hab.
    Hatte nur den Kaisertitel als Haupttitel und 0 Königstitel.
    Geändert von TheChronic (03. Juni 2016 um 16:31 Uhr)

  4. #2179
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Auch wenn der irische Titel vernichtet wurde, nachdem die walisischen Grafschaften/Herzogtümer ihren de Jure-Status an die irische Krone gegeben haben, sind sie Teil von Irland und werden daher nicht mehr dem walisischen König unterstellt.

    Und es scheint mir kein Bug zu sein, sondern absichtlich so programmiert zu sein. Kann es zwar nicht genau erklären, aber es wird mMn eine Art Widerstand der Herzöge gegen "falsches" Königtum darstellen.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  5. #2180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.16
    Beiträge
    21
    Nun, dann hätten sie diesen Widerstand der Herzöge durch Mali auf die Meinung wiedergeben können und nicht durch totales Weglassen dieser Option. Bin ja der König, da dürfte ich mit meinen Vasallen doch machen was ich will. So in der Art; "mein König hat mich einem Nicht-DeJure Lehnsherrn unterstellt, dafür hasse ich ihn.

  6. #2181
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Ich habe nie gesagt, dass es die richtige Entscheidung ist, sondern nur, dass es womöglich so gedacht ist. Und nur weil es dumm ist, ist es noch lange nicht ein Bug
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  7. #2182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.16
    Beiträge
    21
    War doch auch nicht dir gegenüber böse gemeint
    Aber der, der auf diese Idee kam.. Naja hoffe mal das es evtl gepatcht wird

  8. #2183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.16
    Beiträge
    21
    Hi Community

    Was macht ihr genau, wenn ihr Handelsrepubliken erstellt? Ist es ratsam, dass der Grossregent von der eigenen Dynastie stammt?
    Und macht das Sinn, jede Grafschaft darin in eine Grossstadt umzuwandeln, die dann auch wieder von Dynastiemitgliedern verwaltet werden? Einem Grossregenten, einen Baron als Vasallen zu geben gibt ihm dann auch den -30malus für falsche Regierungsform oder?

    Was überlegt ihr euch, wenn ihr Handelsrepubliken erstellt?

    Einen schönen Tag euch allen

  9. #2184
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.281
    Gute Frage.
    Eine Handelsepublik bringt gut Geld. Und als Feudalherr kannst du eh nur einen Gewissen %teil deiner Vasallen als Republiken haben. ... diesen Teil nütze ich aber immer aus.

    Zur Frage, ob es sich rentiert da Dynastiemitglieder zum Dogen zu ernennen. Hmm...
    Hab ich mich auch schon gefragt, aber nach dessen Ableben übernimmt wohl immer ein zufälliger den Titel.

  10. #2185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.16
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Gute Frage.
    Eine Handelsepublik bringt gut Geld. Und als Feudalherr kannst du eh nur einen Gewissen %teil deiner Vasallen als Republiken haben. ... diesen Teil nütze ich aber immer aus.

    Zur Frage, ob es sich rentiert da Dynastiemitglieder zum Dogen zu ernennen. Hmm...
    Hab ich mich auch schon gefragt, aber nach dessen Ableben übernimmt wohl immer ein zufälliger den Titel.
    Kann natürlich passieren, aber da ja einer der 5 Familien deine Dynastie ist, kann theoretisch doch auch wieder ein Verwandter Doge werden, oder?

    Sagt mir bitte wenn ich da was falsch verstanden hab

    Hat das jemand gewusst, das man mit Sussex gleich zu Beginn auf Primo stellen kann, obwohl man als Graf da noch keine Kronautorität hat? Oder geht das etwa nur bei Feudalgrafen? Hab jetzt eben seit geraumer Zeit nur noch mit Stämmen ab 769 angefangen, darum kanns sein, dass ichs vergessen habe

  11. #2186
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Wann machen Leute bei Verschwörungen mit ? Dachte wenn es mehr positive als negative Punkte gibt, aber das hat sich als falsch ergeben
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  12. #2187
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Noch eine andere Sache: Kann ich ähnlich Medieval 2 den Papst dazu bitten einen ganz bestimmten Kreuzzug durchzuführen
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  13. #2188
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.281
    Zitat Zitat von TheChronic Beitrag anzeigen
    Kann natürlich passieren, aber da ja einer der 5 Familien deine Dynastie ist, kann theoretisch doch auch wieder ein Verwandter Doge werden, oder?

    Sagt mir bitte wenn ich da was falsch verstanden hab

    [...]
    Sowas habe ich mir in der Theorie auch gedacht ... aber faktisch noch nie erlebt.
    Bin mir nicht mal sicher, ob der eingesetzte Verwandte eine Patrizierdynastie gründet. .. würde sowieso meinen, dass KI-Republiken nur aus 3 Patrizierfamilien bestehen. Zumindest kommt die "ein neues Haus erhebt sich" Meldung beim erschaffen einer Republik nur 3 Mal.

  14. #2189
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.022
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Gute Frage.
    Eine Handelsepublik bringt gut Geld. Und als Feudalherr kannst du eh nur einen Gewissen %teil deiner Vasallen als Republiken haben. ... diesen Teil nütze ich aber immer aus.

    Zur Frage, ob es sich rentiert da Dynastiemitglieder zum Dogen zu ernennen. Hmm...
    Hab ich mich auch schon gefragt, aber nach dessen Ableben übernimmt wohl immer ein zufälliger den Titel.
    Das ganze funktioniert wie üblich nach dem" wer den dicksten geldsack hat gewinnt"-Wahlmodus, deine Verwandten haben einfach nicht genügend Geld aufgebracht...
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  15. #2190
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.281
    Dafuq..? ich hab denen über 1000 geschenkt

Seite 146 von 197 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149150156196 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •