Seite 169 von 197 ErsteErste ... 69119159165166167168169170171172173179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.535 von 2944

Thema: Crusader Kings 2 - Schnelle Fragerunde

  1. #2521
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    also da es ja way of life atm für 4 € gibt würde ich sagen: ja das lohnt.
    so ist halt erziehung mit mehr tiefe und auch die characterfoki find ich als feature sehr cool, da es den charas eben ein bisschen mehr tiefe verleiht.

    da ich nun nicht weißt was genau du mit seduce overkill meinst, kann ich da nichts zu sagen
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  2. #2522
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Danke 🙂angeblich führte der Verführungsfokus dazu,dass bald jeder mit jedem schlief und affären völlig überhand nahmen 😉gab viel kritik deswegen
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  3. #2523
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Hab jetzt ways of live und conclave. Steh aber auf der Leitung, bin Herzog von Österreich, Lehnsherr ist der König von Ostfranken, der auch König von Bayern ist, zu dem Ösiland gehört. Der King schuldet mir einen Gefallen. Außerdem hab ich einen ANspruch auf Znjomo, das de jure bei Österreich ist, aber vom König gehalten wird.

    Wie kann ich den König in Richtung "rück die Provinz raus" schubsen? Wie kann ich generell Gefallen einfordern?
    Außerdem in den Nachrichten: Meine Holde hat Ansprüche. Aber ich finde nicht, wie ich die geltend machen kann? Ebenso bei Höflingen mit Ansprüchen?
    Und bei Fraktionen: Wie kann ich eine Fraktion gründen, die mich in den Mittelpunkt stellt, zB Herzog Garf für Bayern? Die Option scheint nicht auf, nur Typen, die keine Sau kennt, mag oder auch nur zur Kenntnis nehmen möchte - zB den König von Frankreich
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  4. #2524
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    hat sich alles erledigt
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  5. #2525
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Ich würde mal vorsichtig sagen, dass das mit der seduction in Ordnung gebracht wurde. Aufploppende Lustbläschen, Eheprobleme, Syphilis und ähnliches können einem aber natürlich weiterhin die Pläne verhageln. Auch das mit den abgelehnten Verführungsversuchen (bei Ehefrauen) ist bisschen buggy- Das drückt irgendwie deren Fruchtbarkeit.
    Geändert von Oppenheimer (06. November 2017 um 21:20 Uhr)
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  6. #2526
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Halb so wild. Man kann mittlerweile ausschalten,dass die ki den seduce trait nimmt 😉
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  7. #2527
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Halb so wild. Man kann mittlerweile ausschalten,dass die ki den seduce trait nimmt 😉
    Vielleicht stößt man bei einem Spiel aber auch gerne auf Widerstand und lässt es, wie es ist.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  8. #2528
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    Vielleicht stößt man bei einem Spiel aber auch gerne auf Widerstand und lässt es, wie es ist.
    Geschmackssache. Ich find's blöd, wenn jede Königin mit jedem landlosen "Bettler" schläft. Es soll halt laut Berichten total überhand genommen haben Wem's gefällt kann's ja lassen. Ich hab's gern "historisch". Daher kommt mir auch keine Azteken-Invasion auf den Rechner. Das ist so ziemlich das... komischste, was ich bisher gelesen habe Da wär ich noch eher bereit, das übernatürliche Zeugs anzulassen. Das könnte man wenigstens noch mit Aberglauben irgendwie zurechtbiegen.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  9. #2529
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Ist eigentlich euer Spiel nach dem neuen Patch (und ohne DLC) so stark verbugt und stürzt es schon nach ein paar in Monaten einfach ab?

  10. #2530
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    nein
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  11. #2531
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Das Spiel jetzt wieder auf dem Vorgänger-Patch zurück gepachtet und jetzt funktioniert wieder alles.

  12. #2532
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Durch was werden die möglichen Erbfolgerechte in einem Reich bestimmt? Konkret: Warum kann beispielsweise ein katholischer König Feudalwahl einführen, ein buddhistischer König aber nicht?

    Es soll hier aber nicht um die Frage historisch korrekt/ unkorrekt! Ich möchte nur gerne wissen, an welches Attribut Feudalwahl konkret geknüpft ist (z.B.: christlich oder reformierter Heide), beziehungsweise, ob es irgend ein mouseover gibt, das hierzu Auskunft gibt.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  13. #2533
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Das steht im Code unter Spiel/common/laws/succesion_laws.txt:

    Code:
    succ_feudal_elective = {
    		oldest_child_opinion = -15
    		child_opinion = -5
    		dynasty_opinion = -5
    		vassal_opinion = 10
    		potential = {
    			holder_scope = {
    				OR = {
    					independent = yes
    					NOT = {
    						any_liege = {
    							holy_order = yes
    						}
    					}
    				}
    				OR = {
    					NOR = { 
    						religion_group = muslim
    						religion_group = indian_group
    					}
    					has_law = succession_voting_power_1
    					has_law = succ_feudal_elective # Keep it even if you revoke Full Council Authority
    				}
    				is_merchant_republic = no
    				is_patrician = no
    				
    				OR = {
    					NOT = { religion_group = pagan_group }
    					is_reformed_religion = yes
    					religion = hellenic_pagan
    				}
    				OR = {
    					independent = yes
    					NOT = {
    						any_demesne_title = {
    							is_vice_royalty = yes
    						}
    					}
    				}
    			}
    			OR = {
    				is_landless_type_title = no
    				is_tribal_type_title = yes
    				temporary = yes
    			}
    			is_primary_type_title = no
    			NOT = { tier = baron }
    			holder_scope = { is_feudal = yes }
    			NOT = { holder_scope = { government = confucian_bureaucracy } }
    			NOT = { holder_scope = { government = chinese_imperial_government } }
    		}
    		allow = {
    			custom_tooltip = {
    				text = not_forced_tt
    				hidden_tooltip = {
    					holder_scope = { NOT = { has_character_flag = liege_forced_succ_law } }
    				}
    			}
    		}
    		effect = {
    			succession = feudal_elective
    		}
    		revoke_allowed = {
    			always = no
    		}			
    	}
    Also Inder können keine Feudalwahl haben. Evtl. zählt Buddhist iwie dazu. Oder Buddhismus zählt zu pagan.

  14. #2534
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Nope buddhistisch= indisch.

    Das ist sehr schade, weil mich, wie du weißt, alles außer Feudalwahl total aufregt.

    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  15. #2535
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Ja aber ... buddisten können sich ihren erben aussuchen... was will man denn mehr?
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Seite 169 von 197 ErsteErste ... 69119159165166167168169170171172173179 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •