Seite 186 von 197 ErsteErste ... 86136176182183184185186187188189190196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.776 bis 2.790 von 2944

Thema: Crusader Kings 2 - Schnelle Fragerunde

  1. #2776
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    76
    Vielen Dank erneut.

    Oh ja, geiler Warnhinweis, aber hey...jedes noch so dumme Schild das man so im Real Life sieht hat ebenfalls seinen Grund .

  2. #2777
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.20
    Beiträge
    1
    Morgen, hätte mal ne Frage zu einem Zunbil Run: Ich kontrolliere, als Abbasidenvasall (Bekenntnis zum Islam, aber geheime Zungesellschaft) bisher zwei heilige Stätten. Ich bräuchte für eine spätere Reform des Glaubens aber zumindest noch die in Persien und die im Taghlibiden Reich in Indien. Wie komme ich an die ran, die sind nämlich beide Tributstaaten von den Abbasiden.

    Zweite Frage: Gibt es eine realistische Strategie mit der ich relativ schnell an die heilige Stätte in Kairo drankommen?

    Danke👍

  3. #2778
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Neulich bekam ich ziemlich zu Beginn einer Partie die Meldung, nach der Kaiser Heinrich IV. "spurlos verschwunden" sei. Oje, was war denn da passiert - von Satanisten entführt und geopfert etwa?
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  4. #2779
    Provence
    Gast
    So eine "Todesmeldung" kommt da

  5. #2780
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Mal kurze frage, .. ich bekomme die meldung oben angezeigt "nachfolgesituation bedenklich ... folgende Titel könnten nach dem Tod dieser person aus eurem Reich verschwinden."

    Liegt drann dass der 60 Jährige Graf keine Kinder hat, und sein Erbe ein Herzog aus dem Nachbarkönigreich ist.
    In den Krongesetzen hab ich aber eingestellt dass Titel nicht aus dem Reich hinaus vererbt werden können.
    Muss ich mir nun sorgen machen wegen der meldung? Oder werd ich die Grafschaft wirklich verlieren?

  6. #2781
    Provence
    Gast
    Hm, könnte sein, dass das ein Bug ist, aber eigentlich, wenn du Regel eingeführt hast, müsstest du den Titel erhalten
    Kann mich aber auch irren.

  7. #2782
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Die Betunung in der meldung ist ja "könnte" .
    Da der Charakter auch Gold zu vererben hat, hoffe ich mal dass der Vetter dann nur dieses kriegt, und der Titel im Land bleibt.

    Vetter ist ein byzantinischer Herzog. Das letzte was ich will ist n pinker Fleck mitten in meinem Reich.

  8. #2783
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Welches große Werk ist eigentlich inpunkto Verteidigung das bessere? Große Festung oder große Mauer?
    laut wiki sind beide recht gut.
    Bin als König von Georgien zwischen Byzanz, Mamelukenreich und den plünderspammenden Horden des Nordens eingeklemmt, und überleg mir was ich bauen soll wärend dieser Zustand so anhällt.

  9. #2784
    Provence
    Gast
    Dauert halt aber auch 20 Jahre (?)

  10. #2785
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Bin als König von Georgien zwischen Byzanz, Mamelukenreich und den plünderspammenden Horden des Nordens eingeklemmt, und überleg mir was ich bauen soll wärend dieser Zustand so anhällt.
    Behalt dein Geld für Söldner.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  11. #2786
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Bin als König von Georgien zwischen Byzanz, Mamelukenreich und den plünderspammenden Horden des Nordens eingeklemmt, und überleg mir was ich bauen soll wärend dieser Zustand so anhällt.
    Einen Anspruch auf - sagen wir mal - Essex oder Dublin. Da ist es deutlich ruhiger.

  12. #2787
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Einen Anspruch auf - sagen wir mal - Essex oder Dublin. Da ist es deutlich ruhiger.
    Hab schon gelernt immer so 1000 Gold auf der Seite zu haben... die jahre 700 bis 1000 waren sehr oft Turbulent ..
    und mit den regelmäßigen Bilderstürmer/Orthodox Aufständen, weil die in Konstantinopel sich nie entscheiden können was grad im Trend liegt, wirds auch nicht leichter.

    aber bei 22 Income im Monat hat man schnell die 2000 schnell erreicht, und da in die Steppe rauf expandieren sehr lästig ist, probier ichs mal mit nem Tall play.

  13. #2788
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Einen Anspruch auf - sagen wir mal - Essex oder Dublin. Da ist es deutlich ruhiger.
    langsam sehe ich die Tiefere Weisheit in dem Posting ... 11Jarhundert. So langsam werden die südlichen Nachbarn mit Invasionen und Heiligen kriegen recht lästig .
    Ich beginne die eu4 Mechanik zu vermissen, wo ich in Verteidigungskrigen Territorien bekommen kann. So krieg ich einfach nur das Gold retour das mich die Söldner kosteten... lästig ist das...

  14. #2789
    Provence
    Gast
    Mit Georgien kann man sich aber auch von Byzanz vassalisieren lassen und da durchfressen
    Beispielsweise nach Anatolien

  15. #2790
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Ansich keine doofe Idee ...
    alternativ, wie werd ich nochmal Tributnation? ... kann ich das auch von meiner Seite irgendwie anbieten?
    War zu Beginn dem Kaiser tributpflichtig, bekam dafür aber seinen Schutz. Später aber wechselte die Dynastie in Konstantinopel, seitdem geht der Tribut an nen Herzog in Anatolien.

Seite 186 von 197 ErsteErste ... 86136176182183184185186187188189190196 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •