Seite 149 von 197 ErsteErste ... 4999139145146147148149150151152153159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.221 bis 2.235 von 2944

Thema: Crusader Kings 2 - Schnelle Fragerunde

  1. #2221
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Da ich seit kurzem mal wieder eine Runde CK2 mit einem Stamm spiele: Gibt es da eine Möglichkeit die Auswirkungen der Erbteilung weitestgehend zu verhindern? Ich habe ein Großhäuptlingstum unterworfen und daher jetzt zwei Häuptlingstümer. Leider habe ich derzeit zwei Söhne, sodass einer der Häuptlingstümer samt den Provinzen verloren geht. Gibt es da irgendeine Möglichkeit den Sohn irgendwie zu enterben, loszuwerden, etc.? Den Titel vernichten kann man leider nicht und für ein Königreich benötigt man ja drei Häuptlingstümer.

  2. #2222
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Sofern dem Erben kein tragischer Unfall passiert (Gott bewahre! ) gibt es nur die Möglichkeit zügig den nächst höheren Titel zu bekommen. Im Regelfall hast du aber als Erbe einen Claim auf den Bruder, so das du ihn dir wiederholen kannst.

  3. #2223
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Okay, also kann ich mir in einem Krieg die Titel des zweiten Großhäuptlingstum zurück holen? Wenn ich von anderen Großhäuptlingstümern einzelne Provinzen abluchse verbleiben die bei Erbteilung aber in meinem Reich oder? Die Titel könnten nur meinem Bruder gehören, der dann aber mein Vasall ist, richtig?

  4. #2224
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich den letzten Part ganz verstanden haben. Bei der Gavelkind-Erbteilung bekommst du einen Claim auf den Bruder wenn ihr beide den selben Rang habt (du hast zwei Herzogtümer die vererbt werden) und kannst ihn damit erobern.

    Grafschaften aus anderen Herzogtümer, zu denen du nicht den nötigen Herzogtitel hast, verbleiben in deinem Reich, da sie unter dem Haupttitel, den du ja dann erbst, stehen.

  5. #2225
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Gavelkind ja, aber funktioniert die bei Stämmen dann exakt genauso? Das ist ja (zumindest vom Namen her) eine andere Erbform.

  6. #2226
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Was hast du denn für eine Erbfolge?

  7. #2227
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Im Spiel steht "Realteilung" - Titel des Herrschers werden an seine Kinder vererbt, wobei der älteste den Primärtitel erhält.

    Denke das ist identisch zum Gavelkind oder?

  8. #2228
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ja, Gavelkind ist die englische Bezeichnung. Es sollte so wie beschrieben funktionieren. Ist schon etwas her das ich mit Stämmen gespielt habe, aber ich kann mich da nichts besonderes bezügl. Vererben erinnern.

  9. #2229
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Du könntest auch Spionagefokus wählen und dann den ungeliebten Sohn ausspionieren bis du einen Grund bekommst ihn einzukerkern und ihn dann exekutieren.
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  10. #2230
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Fokus habe ich leider schon anderweitig gewählt, ist aber ein guter Tipp für die Zukunft

  11. #2231
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    935
    Ich habe es dieser Tage mal damit versucht, nur Bastarde zu zeugen und sie nur bei Bedarf zu legitimieren. Das hat ganz gut geklappt.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  12. #2232
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Fokus habe ich leider schon anderweitig gewählt, ist aber ein guter Tipp für die Zukunft
    Du kannst doch alle 5 Jahre den Fokus ändern
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  13. #2233
    Jesper Portus
    Gast
    Wie kann ich Vasallenlimit einhalten?

    Besser gefragt, warum sinkt mein Wert nicht, wenn ich Häuptlinge, Bischöfe oder Bürgermeister übertrage? Grafen sind alle schon "weg". Bin Kaiser des HRRDN, habe alle Königreiche an Vizekönige gegeben und immer noch 35/25 Vasallen. Gesetzte ändern will ich nicht, dann verliere ich ja Vizekönige und Macht. Also, wer hat einen Tipp?

  14. #2234
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Hast du die zugehörigen untergeordneten Vasallen auch an die Könige übertragen?

  15. #2235
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Häuptlinge = Baron? Jedenfalls die 3 kleinen Vasallen Baron, Bischof, Bürgermeister zählen nicht in das Vasallenlimit, von denen kannst du so viele haben wie du willst. Ins Limit zählt alles was Graf oder höher ist. Wenn du alle Vizekönigreiche vergeben hast, dann wird es wahrscheinlich daran liegen, dass du, wie Xenon schon sagte, nur die Titel überreicht hast und nicht die dazugehörigen Vasallen.
    Ansonsten musst du halt möglichst hohe Titel erstellen und alle damit verbundenen Vasallen an jemand andren abtreten.
    Imperiumsgesetz wäre auch noch eine Möglichkeit, die Anforderungen weiß ich jetzt aber nicht, da musst du mal INgame/Wiki schauen.

Seite 149 von 197 ErsteErste ... 4999139145146147148149150151152153159 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •