Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 102

Thema: Bedeutung von Luftangriffen

  1. #16
    Ausgetreten
    Gast
    Ich fasse mal 1) und 2) zusammen, aber ohne Gewähr, da ich selbst noch nicht viele (eigentlich eher: so gut wie keine) Luftschlachten geschlagen habe...

    Also es ist ja so, dass eine verteidingende Einheit nur eine Verteidigungsaktion pro Runde hat. Bei 1) gilt, dass die Antwaort auf die letzte Frage "Ja" ist. Die anderen machen nur Sinn, wenn der Gegner mit mehreren Einheiten angreifen würde. Bei der Luftsäuberung soll es (theoretisch) so sein, dass man A) erkennt, dass dort Gefahr für die Bomber besteht und B) die Verteidigung dann ihre Aktion gegen den Jäger aufwenden muss und der Bomber auf keine Gegenwehr mehr trifft.

  2. #17
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Seit dem Beitrag hat sich ein wenig was getan.

    Die Landgestützen Flaks haben nun auch 100 Abfangen. Nach meinen Tests sind diese aber weniger Effektiv, so werden sie z.B. von Luftraumsäuber Jägern auf gleicher Stufe locker besiegt während die selben Luftraumsäuberer gegen Flaks kein Land sehen (sie sterben zwar selten sind aber oft schon nach einmal säubern ziemlich Rot).
    Einzige Einheit mit Abfangen < 100 ist der Zerstörer, welcher aber auch immer (wenn keine bevorzugte Abfangeinheit aktiviert wird) die Abfanganimation zeigt und auch Schaden verursacht. Allerdings varriert dieser sehr stark.

    Die Abfangreinfolge ist: Düsenjäger - Jäger - Mobile Sam - Flak - Raketenkreuzer - Zerstörer.

    Beim Thema XP hat sich auch was getan, ist aber ziemlich unübersichtlich. Z.B. Luftraumsäuberer bekommen im Luftkampf XP, treten sie gegen Bodenflak an gibts keine (weder für Flak noch für Säuberer).

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    So ich habe nun schon ein paar Runden eines umfangreicheren Tests zu Luftkämpfen durch (werde dann demn den im FAQ verlinkten Thread entsprechend anpassen). Aber ich hab dazu eine Frage:

    Ist noch jemanden aufgefallen, dass die Beförderung Abfangen den Schaden den Jäger beim Abfangen austeilen verringert?
    Ich hab die Testreihe jetzt schon 3x wiederholt ...

  5. #20
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Das ist doch die Beschreibung der Beförderung, nicht?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Laut beschreibung müsste sie den Schaden vergrößern nicht verringern. Mitlerweile habe ich die Testreihe sowohl bei Jägern als auch bei verschieden beförderten Bombern gemacht. Jedesmal haben unbeförderte Jäger beim Abfangen mehr Schaden verursacht als solche die mit 2 x Abfangen befördert waren.

    Das einzig gute ist, dass sie den extra Versuch freischalten. Ausserdem steht noch aus ob sie evtl. etwas beim Thema Luftraumsäuberung bringt.

  7. #22
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    €: Hier stand Blödsinn. Bezog sich auf eine andere Beförderung. (Nämlich auf die aus dem Threadtitel. Wieso taucht hier plötzlich eine andere auf? )
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Bedeutung von Luftangriffen

    Ich mal wieder.

    Mir ist aufgefallen, dass Luftangriffe irgendwie immer ziemlich bedeutungslos sind. In meinem aktuellen Spiel als Japaner baue ich fleißig Zeros. Diese werden jedoch beim Luftangriff direkt in einer Runde runtergeholt. Ein Angriff, ich verursache 1 (!!) Schaden an der Stadt und der Zero stirbt vollständig. Das ist mir schon häufiger aufgefallen, auch mit den normalen Bombern. Das führt die Flieger doch ad absurdum, oder? Oder mache ich was falsch? Wozu konkret kann ich Flugzeuge benutzen? Wie kann ich Flugzeuge effektiv zum Stadtangriff nutzen?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #24
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Jäger, insbesondere Zeros sind eigentlich nur für den Luftkampf wirklich gut. Von wegen Luftraumsäuberung und Abfangen, im Zweifelfall sollte man (wegen Angriffsmalus) nur Einheiten angreifen. Zum Stadtangriff eignen sich Lenkraketen ganz gut.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #25
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Was aber auch ok ist, finde ich. Denn der Zero ist ja ein Abfangjäger und kein Bomber.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Piruparka, bist Du sicher, dass Dir da nicht irgendeine Luftabwehr dazwischenfunkt? Selbst wenn die Jäger nur wenig Schaden machen - überleben sollten sie einen Angriff eigentlich schon, wenn sie bei voller Gesundheit sind. Das gilt insbesondere auch für Bomber!

    Im Zweifelsfalle also erstmal so lange "Luftraumsäuberungen" fliegen, bis keine Gegenwehr mrht angezeigt wird. Dann die Bomber losschicken. Wobei mit persönlich die Verluste bei Luftraumsäuberungen zu hoch erscheinen. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

    (Noch besser ist es freilich, die AA-Einheiten direkt auszuschalten. Aber manchmal kommt man halt nicht ran oder sieht sie einfach nicht.)

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Und wie genau funktioniert dieser Abfangmodus? Schalte ich das einmal ein und er reagiert dann automatisch bei etwaigen Luftangriffen mit Gegenangriff?

    Gibt es keine zum Stadtangriff geeigneten Flugzeuge?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #28
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Wobei mit persönlich die Verluste bei Luftraumsäuberungen zu hoch erscheinen. Aber das istwieder ein anderes Thema.
    Naja, ohne Luftraumsäuberung bist du deine Einheit los, ich find das eigentlich einen ganz netten Kompromiss.
    €: @Piru: Eigentlich die Bomber, insbesonderer die der Amis, aber auch hier sollte man eine Luftraumsäuberung vorausschicken.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Und wie genau funktioniert dieser Abfangmodus?
    Du musst sie direkt fliegen. Das geht über einen der Buttons auf der linken Seite.

    Und für den Stadtangriff eignen sich natürlich die Bomber (insbesondere mit entsprechender Beförderung) bestens! Aber sie sind halt noch anfälliger gegen Abfangmanöver feindlicher Jäger oder bodengestützte AA-Waffen.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Und wohin flieg ich den? Sorry für die Fragerei, aber ich verstehe den Sinn noch nicht. Wo ist der Unterschied zum Angriffsflug?

    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    @Piru: Eigentlich die Bomber, insbesonderer die der Amis, aber auch hier sollte man eine Luftraumsäuberung vorausschicken.
    Und wie mache ich das? Zero auf Stadt -> Raketenartillerie -> Zero tot. Wie kann ich das ändern?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •