Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Hallo Ihr, lebt noch wer?

  1. #1
    Morgan Link 3D Version Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.03.07
    Beiträge
    18

    Smile Hallo Ihr, lebt noch wer?

    Seit gegrüsst

    Ich sehe das sich die Alpha Centauri Community lange gegen den Zahn der Zeit gewehrt hat, nun scheint jedoch die Zeit zu siegen und auch die letzten standhaften Fans scheinen das Forum doch zu verlassen. Es schmerzt mich das zu sehen, jedoch gewinnt die Zeit immer, nichts währt ewig.

    Ich für meinen Teil spiele das Spiel noch immer, es folgen zwar immer mal wieder Pausen dazwischen, jedoch bleibe ich doch treu. Ausserdem habe ich nun endlich Alien Crossfire zugelegt, was ich schon lange wollte, aber nie bekam. Es ist sogar auf Deutsch, diese Versionen sind mittlerweile doch recht selten und ihr Preis steigt ständig. Wer Alien Crossfire auch noch nicht hat, der sollte jetzt zugreiffen, bevor die Preise noch mehr steigen. Hier der Link zu Amazone, welches gerade 7 gebrauchte Versionen und 1 Sammlerstück verkauft: http://www.amazon.de/Sid-Meiers-Alph...148468&sr=8-10

    Ich habe meine Version auch von dort, die Lieferung hatte ich in 3 Tagen und die haben mir das in die Schweiz geliefert.^^

    Wenn dieses Forum hier stirbt, könnt ihr auch auf die Englische Community wechseln, welche noch ein wenig aktiver ist. Hier der Link: http://apolyton.net/forumdisplay.php/23-Alpha-Centauri

    Es gibt dort auch einige Deutsche

    Gebt einfach mal ein Lebenszeichen, will mal sehen was für Kadaver sich hier noch so im Schatten rumtreiben.

    Die Zeit wird das Tuch des vergessens über dieses Spiel legen, wie lange könnt ihr dies noch verhindern? EA soll mal was mit den Rechten zu Alpha Centauri machen, auch wenn ich nicht unbedingt zuversichtlich bin, dass dies was gescheites wird. Die Community hat lange genug gegen die Zeit gekämpft, nun da alle alt und schrumpelig sind, muss EA oder jemand anders da rann. Ansonsten wird das Spiel für immer sterben und das wäre schade, denn es ist nach wie vor ein wirklich grosser Titel am Himmel der Strategie.

    Hier noch was zum schauen auf You Tube: http://www.youtube.com/watch?v=K4ztA...eature=related

    Es ist auch einer der letzten verbliebenen grossen Fans dieses Spiels und er hat dieses Lets Play gemacht um das Spiel ein wenig der Welt zu zeigen. Ausserdem macht es auch Spass mal ein wenig zu schauen wie andere spielen.

    So, mehr kann ich nicht für euch tun, ich hoffe ihr haltet noch ein wenig durch.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.185
    Ich plane da noch etwas mit Alpha Centauri... (siehe im Schlusskapitel meiner Story "Civilisierte Geschichte" - Link dorthin in meiner Signatur bzw. hier:

    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post3596015
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  3. #3
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Wir sind noch im Forum unterwegs. Da es allerdings in der SMAC-Ecke ziemlich einsam geworden ist, was dem Sinn eines Forums zuwider läuft, sind wir hauptsächlich ins Story-Forum umgezogen. Aus medialen Gründen.
    Und zwar aktuell vor allem hier und hier (nicht für Hagen) hin.

    @Edit, ich hoffe der erste Link ist korrekt gesetzt, ich kann das aus naheliegenden Gründen nicht kontrollieren.
    Geändert von ComCitCat (10. Juni 2012 um 19:18 Uhr)

  4. #4
    Gast
    Gast
    Der erste Link ist richtig gesetzt.

    Ich habe auch das Spiel, blicke aber überhaupt nicht durch :/

  5. #5
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Dann frage doch einfach. Entweder gleich hier, oder halt in den Stories. Am besten wäre wohl ein extra Thema, wie z.B. "Nahoimi hockt im Fungus und findet den Wald nicht mehr - erste Hilfe für SMAC/X"

    Die FFSP (Freiwillige Fungus Scout Patrouille) hilft dir dann gerne weiter! Also, ran an den Speck!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.185
    Das Einarbeiten lohnt bei dem Spiel, auch heute noch. Richtig ist aber auch, dass Civ2-Veteranen beim Verstehen von SMAC klar im Vorteil sind. Man merkt dem Regelwerk an, dass die beiden Spiele hintereinander erschienen sind. So kompliziert ist es aber nicht, es bietet nur so schön viele Strategien an.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  7. #7
    Morgan Link 3D Version Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.03.07
    Beiträge
    18
    Freut mich, dass da doch noch einige aktiv sind. Der Story Thread ist ja mal sehr interessant, ihr spielt ja echt krank.^^

    Also ich mags da gemütlicher, ihr boomt da alles hoch usw, dass ist wahnsinn.

    Naja jedem das seine. Man kann Smac ja auf viele Weisen spielen.

  8. #8
    Schiri im Smac DG3 Avatar von dimorphodon
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    1.950
    Hallo

    mich gibs auch noch. Schaue seit dem letztem DG hin und wieder mal hier rein. Spiele aber schon länger nicht mehr Smac.

    Gruß dimo

  9. #9
    Genitiv Avatar von Dominius
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    167
    Grundsätzlich lebe ich auch noch - und Zeit habe ich mehr als genug.
    Ich habe zwar schon ewig kein SMAC mehr gespielt, aber ich glaube, dass ich das nicht völlig verlernt habe. Wäre also bereit, mein Glück irgendwo zu versuchen ^^.
    Ein lesenswertes Blog: Das undogmatische Anarcho-Blog!

  10. #10
    Morgan Link 3D Version Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.03.07
    Beiträge
    18
    Sehr schön, also doch noch einige da. Ich verfolge den Story-Thread mal weiter, nur es wird momentan scheinbar nicht gespielt

    Naja wie auch immer, ich habe noch einen Frage.

    Kann man im Multiplayer irgendwie verhindern das die Kämpfe gerkürtzt werden? Im Multiplayer gehen die Kämpfe ja ohne Schusswechsel, also die Einheiten explodieren sofort. Finde ich nicht so cool, lässt sich aber wahrscheinlich nicht ändern.

  11. #11
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.727
    Wenn man Pbem spielt, passiert es häufig, dass das Spiel die Einstellungen von Mitspielern übernimmt. (Das ist zumindest meine Interpretation.) Man kann die schnellen Kämpfe im Optionsmenü ausstellen. Das müsste auch im Pbem klappen. Ob es in IP-Spielen auch geht, weiß ich nicht. Kann aber gut sein.

  12. #12
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Wenn man Pbem spielt, passiert es häufig, dass das Spiel die Einstellungen von Mitspielern übernimmt. (Das ist zumindest meine Interpretation.)
    Und das deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Hagens Lösung funktioniert natürlich - für eine Runde. Die meisten Leute wissen, warum sie welche Einstellungen anhaben, und ändern das dann zurück.

    Das wir gerade so trödeln liegt an einer Menge Diplo in den letzten Zügen und jetzt auch an einem Urlaub. Ich rechne ja schwer damit, dass wir im Sommer eher langsam vorankommen. Mal sehen. Mit der Erwartung kann ich zumindest blos positiv überrascht werden.

  13. #13
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Habe grade ab und zu ein wenig Zeit zum Lesen. Freue mich schon, wenn es weiter geht im Storyforum.

  14. #14
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    I´m still alive. Bin gerade am Endless Space Spielen: http://endless-space.amplitude-studios.com/. Feines Indie-4X Spiel.
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.185
    Ich habe eine Alpha-Centauri-Story begonnen:

    http://www.civforum.de/showthread.ph...99#post4886699
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •