Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 68

Thema: Crusader Kings II - MP

  1. #16
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Ich versteh diene Argumentation schon Yasmin hab dir ja auch im bezug auif viele DLCs zugestimmt. Bei Inhalt DLCs sehe ich aber halt diene Argumentationsgrundlage nicht im Vergleich zu Addons...um nochmal das Beispiel DW zu bmühen.

    Du sagst sicher hatten die von Anfang an vor Moslems spielbar zu machen, und kassieren nu doppelt nur um paar events/neue mechaniken mit nahezu keinem Progaufwand zu erstellen. Ist richtig...aber war das bei den Addons nicht genauso ? War bei EU3 nie wer auf die Idee gekommen paar Events für asiatische Länder zu schreiben und sie ordentlich spielbar zu machen ?

    Natürlich sind sie das... durch extrakontent via Addon nochmal abgreifen is ne uralte Idee...ob das jetzt DLC heist. Unverschämt sind die Scheiss teuren ohne echten Inhalt.

    Aber wie gesgat jedem seine Meinung ^^... den Vollpreis zahlt man da eh nich, sieht man ja am Hauptspiel ein zwei nMonate warten und ne Steam Aktion wirfts dir hinterher. Aber natürlich stimmt es das man bei modbaren Spielen wie Pdox das meiste auch Umsonst kriegen kann... nur dneke ich noxx hat da nicht unrecht wenn keiner Ihre Addons kaufen würde hätten sie da slängst unterbunden.

    Ok nu aber back to topic ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  2. #17
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Lassen sich erworbene DLCs "ausschalten"?
    Soweit ich weiß kann man doch nur Multiplayerpartien mit Spielern spielen, die auch diese DLCs erworben haben, oder?
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  3. #18

  4. #19
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Ja laut pdox verhält sich das wie mit den mods im Starter. Ist aber halt die Frage ob man sich nicht wie bei CIV auf gewisse DLCs bzw Addons einigen will.

    Die bisherigen kannste aber getrost alle knicken Ma sehen was die Muslime bringen.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    SoI ist draußen, Patch auch, also, wie siehts nun aus mit MP?

  6. #21
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Wäre dabei und würde, wie bereits gesagt, das Setting Reconquista befürworten.

  7. #22
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Das Problem das ich etwas sehe dabei ist, dass bei einem Herrscherwechsel teilweise fast zwangsweise Pause angesagt ist. Teilweise stellt sich die Ki so doof an das man wenn man nich pause drückt nach 5 sek 3-4 Revolten anm popo hat, die sich ganz leicht verhindern lassen wenn man eben alles in ruhe wieder richtig einstellt. Oder zumindest 1-2 davon. Es entsteht teilweise die gleiche Situation wie bei Spielstart oder schlimmer man muss alles erstmal wieder einstellen.

    Das könnte man dann entweder ignorieren ... und riskiert damit das regelmäßig Spieler recht unverschuldet Hops gehen, oder man pausiert bei Herrscherwechsel und geht damit das Risiko ein ab und an einige Minuten Pause drin zu haben die den Spieleabend etwas zerreißen.

    Oder hat da jemand einen anderen Vorschlag ?
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Naja gegen Pausen im Spiel habe ich nichts, ist man auch im SP recht oft zu gezwungen. Wie viele Leute haben denn die Sword of Islam Erweiterung? Und achja, muss es unbedingt ein Setting sein? Ich finds ja schon interessant genug wenn irgendein Spieler auf Kreuzzug gegen einen anderen Spieler geht und sich die Moslems und Christen allesamt miteinander verbünden. So eine Situation wie auf Iberien kann man quasi überall haben.

  9. #24
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von IHateChelly Beitrag anzeigen
    Naja gegen Pausen im Spiel habe ich nichts, ist man auch im SP recht oft zu gezwungen. Wie viele Leute haben denn die Sword of Islam Erweiterung? Und achja, muss es unbedingt ein Setting sein? Ich finds ja schon interessant genug wenn irgendein Spieler auf Kreuzzug gegen einen anderen Spieler geht und sich die Moslems und Christen allesamt miteinander verbünden. So eine Situation wie auf Iberien kann man quasi überall haben.
    Wenn die Wege zu weit sind, dann spielt man aber erstmal hundert Jahre Singleplayer.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Nicht solange man als Christ bzw Islamist einen Mitspieler des gleichen Glaubens hat.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    An für sich wäre ich auch interessiert an einer Multiplayer Runde, aber ich müsste mit dem Patchen noch paar Tage warten.
    Nach meiner (MP)Erfahrung bedarf es wie Alfriel schon gesagt hat an einigen Stellen wie Herrscherwechsel oft eine Pause, oder auch wenn man mal wieder etwas größeres erobert, so dass man massiv über das Domänen-Limit schießt, je nach Anzahl der Spieler wird so eine Situation schon recht häufig eintreten.

  12. #27
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Am nächsten Wochenende würde ich mir die DLCs zulegen, dann könnte eine kleine Gruppe das ja mal testen...
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  13. #28
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Wer würde denn eventuell mitmachen wollen?
    Dann würde ich mich wohl anbieten, das MP zu leiten, wenn niemand etwas dagegen hat.
    Es gibt doch hoffentlich einen internen Chat, Teamspeak kann ich nämlich nicht anbieten
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  14. #29
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Na ich würde es auf jeden Fall auch mal ausprobieren.
    PS: Einmal kurz habe ich Mp schon getestet und ich würde auf jeden Fall erstmal kleinere Länder empfehlen...

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Hab CK II inzwischen auch, und wäre auch dabei, wenn bei euch nicht allzu hoher Skill erforderlich ist

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •