Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 68

Thema: Crusader Kings II - MP

  1. #1
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457

    Crusader Kings II - MP

    Wie sähe es eigentlich hier mal mit einer MP-Runde aus. Zumindestens so mittelfristig .
    Hallo.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Oh Gott das wäre ja mal was Warum eigentlich nicht, einfach mal probieren obs laufen würde, ich würd mitmachen.

  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Wäre sicherlich 'ne Überlegung. Man könnte sogar ein Siegziel bestimmen. Zum Beispiel: Jeder schnappt sich zu Beginn einen Grafen im Reich und wer als erster Kaiser wird, hat gewonnen. Oder sowas, keine Ahnung, wie gerecht das wäre

    Aber sicherlich, über eine Partie könnte man nachdenken. Sofern man sich drauf einigen könnte, dass das nicht nur ein reines auf die KI kloppen wäre.

  4. #4
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Ich habe schonmal kurz eine MP Runde gespielt und kann sagen es ist um einiges aufwändiger als eine EU3 Runde^^ Man verliert halt schneller den Überblick usw. Deswegen bieten sich da in jedem Fall kleinere Reiche/Fürstentümer an und nicht sowas wie England etc...
    Man könnte zum Beispiel auch direkt 2 Teams machen ala Reconquista in Spanien/Süditalien. Das ginge halt erst, wenn man dann die Islamischen Herrscher spielen kann. Wäre aber sicherlich ganz interessant. 4 Nehmen Muslime, 4 Christen und los geht die Klopperei (oder so ähnlich )

  5. #5
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Keine schlechte Idee, aber mittelfristig hätte ich nur am Wochenende Zeit.
    Ich würde übrigens sagen, dass man alles nehmen darf, was dem Spieler entspricht, damit auch Neulinge mitmachen dürfen, d.h. sowas wie ich würde eher einen Herzog oder Grafen nehmen und ein Neuling schonmal sowas wie Polen u.A.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  6. #6
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Mit der Mod CK2 Plus kann man muslimische Herrscher spielen. Und auch Heiden und so ein Zeug,

  7. #7
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Was nützt mir so ein Mod, wenn ich es nicht mal schaffe, das erste Ergebnis von Google, wo der Downloadlink drauf ist, zu laden
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  8. #8
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Wie es scheint, ist die Mod in einem Geschützten Bereich vom Paradox-Forum. Wahrscheinlich, weil man zu viele Kunden hat und durch so einen Mist einige los werden will

    Aktuelleste Version scheint die hier zu sein:

    *klick*

    Gibt aber sehr viele Änderungen am Spiel, unter anderem kann man, anscheinend über Entscheidungen weiterer Kaiserreiche gründen (in früheren Versioen waren die mal per de jure auf der Karte, jetzt anscheinend nicht mehr) und Erbrechte kann man teilweise auch nur noch per Entscheidungen ändern, zusätzlich zu diversen anderen Dingen.

    Die Original-Sprache der Mod ist Englisch, Lokalisierungen für Deutsch und Französisch sind aber integriert.

    Auf jeden Fall mal ein paar Stufen schwieriger als das normale Spiele. im Zweifel wird sicher aber sicher auch ein Mod finden lassen, der nur die Religionsbeschränkungen aufhebt oder es muss halt wer selber machen.

  9. #9
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    ich denke das liegt einfach daran das Paradox einen neuen DLC angekündigt hat der neue Spielmechaniken für die Araber implementieren soll. (quasi Divine Wind für den Islam^^ ) Soll noch diesen Monat kommen, das könnten ma noch abwarten.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  10. #10
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Bei der genannten Mod gehen aber auch Heiden, zumal es die ja auch nicht erst seit gestern gibt.

    DLC's werde ich mir hier genausowenig wie bei anderen Spielen zulegen, das ist für mich Abzocjerei. Hier besonders dreist, da es offensichtlich ist, dass da keine nenenswerte Programmierarbeit dahinter steckt und es offensichtlich ist, dass man von Anfang an geplant hat, die Leute erst mit den Christen anzulocken, ihnen die Muslime aber zunächst zu verwehren, um ihnen dann noch mal Geld aus Tasche ziehen zu können.

    Zumal es, wie ja schon gesagt, auch moddbar ist, von daher können sie sich ihre DLCs erst recht dahin schieben, wo die Sonne nie scheint.

  11. #11
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Ka Yasmin haste dann auch keine Addons gekauft ?

    Das ist doch das gleiche Sytsem wie bei CIV Addons (Stichwort, Spionage, Religionen) gibt ja diverse Titel in der Vergangenheit wo die meisten Dateien des Addons sogar shcon auf de rhauptcd waren und dann nur mehr oder wneiger ergänzt und freigeschaltet wurden ^^

    Ein Addon hat immer deutlich weniger Programmieraufwand da das Grundgerüst schon steht. Bei EU3 etc gibt es ja auch diverse Addons wo nur Inhelate nachkamen die man von Anfang an hätte einbauen können DW is das beste Beispiel, Asien wurde komplett ignoriert im Hauptspiel dann nochmal kräftig zugeschlagen mit nem Addons das im grunde nur gnen riesen patch mit 2 neuen Mechaniken war.

    Trotzdem glaube ich besitzt du das DLC sind dämliche abzocke wenn sie irgendwelche Waffen in games freischalten, oder hübscher aussehdnde Rüstungen oder ...um bhei paradox zu bleiben neue Sprites ^^ oder die Möglichkeit das Gesicht dienes Herrschers anzupassen.

    Wenn sie aber tatsächlich spielerisch was neues bieten dann sind das genau die DLCs die man kaufen sollte, zumindest wenn man auch addons gekauft hat und diese nicht als Abzocke empfunden hat. Natürlich könnte man auch immer sagen ..warum war dieser Addon Inhalt nicht schon im Hauptspiel? Warum war bei D2 das Hauptspiel nicht schon nen Akt länger, warum waren bei Rollercoaster Tycoon diese ganzen neuen Attraktionen nich shcon im Hauptspiel? So betrahctet sind addons immer Abzocke.

    In dem Fall stinkt ess erstmal schon aber falls es wirklich wie DW auch neue Spielmechaniken bietet ein paar für die Muslime, dann kann ich 10 Eus akzeptieren, oder 5 beim nächsten steam sale, im August ^^ Für die meisten Addons will Paradx ja mehr als das -.- Was das eigentlich unverschämte ist. Sollte es natürlich keinerlei Ändeurngen geben und es sich nur um ne Freischaltung handeln, dann haste natürlich recht und man moddet es besser rein.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  12. #12
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Der Untschied ist dass man bei einem Addon tatsächlich Programmierarbeit betreiben muss, während ein DLC oft genug zumindest so aussieht, als wäre es ein 'Abfallprodukt' aus dem Hauptspiel, dass man dann einfach zurückhält und später verscherbelt. Und hier ist das ganz offensichtlich so.

    Ansonsten hab ich keine Lust, die Addon vs DLC Debatte erneut aufzuwärmen, bei solchen Themen sind wir ja eh weit auseinander, was unsere Meinungen dazu betrifft,

  13. #13

  14. #14
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Du willst mir doch nicht ernsthaft versuchen weißzumachen, dass die Entwickler erst jetzt auf die Idee gekommen sind, die Moslems spielbar zu machen. Viel mehr macht der DLC nicht. Die meisten Änderungen kommen da mit dem Patch, aber für Freischalten des Moslems mit vielelciht noch ein, zwei Unterschieden zu selbstgemoddeten Versionen ist mit Sicherheit kein Aufwand, der 10€ wert ist. Das ist für 'nen Entwickle 'ne Arbeit von 'nem Arbend, vor allem, wenn der gleiche ist, der schon am Spiel selber mitrumgewerkelt hat.

  15. #15
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.369
    Falsches Unterforum (EU3) in den verschoben wo die antwort wohl hingehört

    In CK1 gabs auch keine Moslems zu spielen .. das der Inhalt auch im Patch kommt WEIL es ein DLC dazu gibt um das Spielbar zu machen (MP) ist dir schon klar? Neue Erbschaftsregelung und Dekadenz hätte es ohne den DLC wohl auch eher nicht gegeben, einfach Freischalten konnte man vorher ja auch, man bekam halt dann nur die Events für Christen genauso wie die für Moslems, deswegen waren sie nicht von Haus aus freigeschalten

    Ist schon verwerflich das PDox beim Nachfolger ihres "schlechtesten" (am wenigsten verkauften) Titel nicht gleich alles von Haus aus reinhaut mit vollem Risiko Könnte da eventuell ein kleiner Zusammenhang bestehen?

    Pdox könnte natürlich auch einfach das Modden unterbinden - dann müsste man ja den DLC kaufen wenn du ihn nicht haben willst musst du ihn ja nicht kaufen

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •