Seite 5 von 149 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 2223

Thema: [DB] - De Kronieken de Koninkrijk Vlaanderen-Hannover

  1. #61
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Ich vermute eher, dass ein möglicher Braunschweiger Erbfolgestreit uns beschäftigen soll, bis die nächste Runde kommt.

    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    3000 dafür unterstützt du mich sollte es zu einem Erfolgsserie in Braunschweig kommen
    Einverstanden.
    Wenn Du willst, entrichte ich den Kaufpreis auch sofort, dann hast Du dieses Jahr kein Minus mehr.

    Vertrag über den Erwerb der östlichen Gebiete der Gemeinde Friedeburg

    Das Königreich Hannover verkauft die östliche Hälfte der Gemeinde Friedeburg mit 2.000 Einwohnern für 3.000 G an das Großherzogtum Oldenburg. Der Kaufpreis ist zum 31. Dezember 1826 zu entrichten, das Gebiet geht zum 1. Januar 1827 in das Herrschaftsgebiet des Großherzogtum Oldenburgs über.

    Hannover, den 31. Juli 1826

    Im Namen des Königreichs Hannovers


    Im Namen des Großherzogtum Oldenburgs
    Kartenmaterial:
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild

  2. #62
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Erbfolgestreit? Emoticon: achja *Erbfolgekrieg sehen will*
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #63
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Also ich hoffe mal ganz stark, dass es nicht zu einem Krieg kommen wird, der das Spiel frühzeitig beenden soll, in dem Preußen nördlich des Mains alles einsackt und Österreich alles südlich des Mains.

  4. #64
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.363
    Wird wohl wenn von Preußen ausgehen müssen, in Braunschweig gibt's die gleiche Erbfolge Regelung wie in Hannover, dh für die weibliche Linie in Süddeutschland siehts schlecht aus

  5. #65
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Preisen, Fonts? Ich verstehe nur Bahnhof.

    Ist der Vertrag zum Kauf so in Ordnung? Dann poste ich den gleich noch im Bilateral-Thread.

  6. #66
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.363
    Ausgebessert, Scheibe übers Handy...die Korrektur ist eher...naja...

    sollte es den 2 Braunschweiger auch erwischen will ich jedenfalls einen meiner direkten verwandten dort haben ... Georg hat ja noch genug Brüder...ich hätte ja am liebsten seinen jüngsten (liberalen) Bruder auf dem Thron...historisch hat ja der 2 jüngste, erzkonservative ab 1837 übernommen...

    Vertrag passt

  7. #67
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Ich hab den Vertrag jetzt hinterlegt und die Zahlungsart auf sofort geändert. Das bedeutet, Du kannst die 3.000 G schon in diesjährigem Etat mit verwenden, ich werde sie entsprechend in meinem Etat erwähnen.

  8. #68
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Der Tod des Herzogs von Braunschweig und die dadurch auf einmal sehr kurz gewordene Liste an Nachfolgern wurde auch in London zur Kenntnis genommen und in beiden Kammern des Parlaments diskutiert. Allgemein sind die Regierung Jenkinson und das House of Commons wenig begeistert von der Vorstellung, dass das Haus Hannover oder sogar Seine Majestät George IV. persönlich in absehbarer Zeit im Herzogtum Braunschweig an die Macht kommen könnten, was das Vereinigte Königreich noch tiefer in die deutsche Politik verstricken und in Gegensatz zum Königreich Preussen bringen könnte. Das House of Lords steht der möglichen Erbfolge weniger kritisch gegenüber, könnte alleine aber nichts unternehmen. Sollte Seine Majestät dennoch den Versuch unternehmen die Erbfolgefrage in Braunschweig zu seinen Gunsten zu entscheiden, könnte er nur mit minimaler diplomatischen Rückendeckung der britischen Regierung und insbesondere keinen Geldern für Truppen im Falle einer militärischen Auseinandersetzung rechnen.



    Kurz: Du darfst diplomatische Anstrengungen unternehmen, falls es aber auf einen Krieg hinauslaufen sollte oder auch nur einer starken Beeinträchtigung preußisch-britischer Beziehungen, würde die Notbremse gezogen und du stündest wahrscheinlich blamiert dar.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  9. #69
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.363
    Man könnte sich ja bemühen einen der Brüder von Georg den IV. als Erbe ein zu setzen sollte dieser verzichten wollen?

    Wir befürchten nunmal das Preußen bei unliebsamen ausgang einfach Braunschweig annektieren will und dadurch seine Provinzen verbindet, während wir endgültig Restdeutschland nur durch Preußisches Territorium erreichen könnten

  10. #70
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Sollte der Fall eintreten und Preussen ginge wirklich so weit, koennte man ueber geeignete Gegenmassnahmen diskutieren. Wir halten das aber nicht fuer wahrscheinlich.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  11. #71

  12. #72
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Ich verstehe die britische Haltung nicht so ganz. Sofern es stimmt, was noxx über die Thronfolgebestimmungen in Braunschweig sagt, gibt es dort wie in Hannover auch keine weibliche Erben, sondern nur männliche. Das heißt, die Welfen stünden an erster Stelle. Wenn noxx dann noch sagt, dass nicht er selbst, sondern einer seiner Brüder der Erbe sein soll, dann gäbe es doch gar keine Vereinigung von Hannover und Braunschweig. Warum sollte also House of Commons gegen die welfischen Ansprüche sein? Das ganze würde doch erst dann problematisch werden, wenn alle anderen Erben plötzlich verrecken und im Todesfall von Georg IV. oder dem neuen Braunschweiger Herzog die Linien vereint werden. Nur dann gäbe es Probleme. Was sich wiederum dadurch verhindern ließe, dass der neue Herzog von Braunschweig aus der britischen Thronfolgeregelung ausgeschlossen wird...

  13. #73
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    GB will vor allem eine geräuschlose friedliche Lösung. Wenn das mit einem Hannoveraner geht, bitteschön. Wenn nicht, nicht weiter tragisch, man ist nicht wild darauf sich tiefer in die Angelgenheiten des DB einzumischen.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  14. #74
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.363
    Ernst August würde sich anbieten (oder gar der Jüngste Bruder), da auf jedenfall in England Victoria vor ihm in der Thronfolge stehen würde (wenn GB sich wirklich nicht in die Angelegenheiten des DB einmischen will eventuell gleich als Regent in Hannover für Georg? )

  15. #75
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Ernst August würde sich anbieten (oder gar der Jüngste Bruder), da auf jedenfall in England Victoria vor ihm in der Thronfolge stehen würde (wenn GB sich wirklich nicht in die Angelegenheiten des DB einmischen will eventuell gleich als Regent in Hannover für Georg? )
    Das wäre für die britische Regierung sicher schon in Ordnung, aber nicht wenn es gegen den Widerstand Preussens durchgeboxt werden soll. Das ist der Kernpunkt der Sache, die Angelegenheit soll keinesfalls zu einer grossen Krise eskalieren, sondern möglichst ruhig und friedlich beigelegt werden. Und die offene Unterstützung des Hauses Hannover durch Grossbritannien wäre da kaum hilfreich. Ihr müsst in dem Zusammenhang berücksichtigen, dass Preussen gegenwärtig das einzige Land der Pentarchie ist, zu dem das Vereinigte Königreich noch recht gute Beziehungen unterhält und daher auch sein einziger Hebel bei kontinentaleuropäischen Fragen. Denn zu Frankreich sind die Beziehungen historisch belastet, mit Russland liefert es sich den Auftakt zum Great Game und mit Österreich überwirft es sich gerade in der Kapkolonie-Angelegenheit.

    noxx, ist es in Ordnung meine Antwort auf deine Depesche hier zu veröffentlichen? Erleichtert mir die Archivierung meiner Diplomatie im Tuilerienpalast.
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 5 von 149 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •