Seite 4 von 149 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2223

Thema: [DB] - De Kronieken de Koninkrijk Vlaanderen-Hannover

  1. #46
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Erwarte Dir bei der Judensache nicht zu viel. Ich hab das Gleiche schon 1815 angeleiert und bis heute weiß ich nicht, ob das irgendwas gebracht hat. Bei den Katholiken sprech am besten direkt mit Meister Wilbur (JD ist ein paar Tage offline), das könnte helfen.

    Zu Brasilien:
    Gut gemacht
    Die Frage ist: Wie willst Du die Waren eigentlich importieren, hast Du eine Handelsflotte? Die Werft in Rüstringen wird 1830 fertig (zeitgleich mit dem Hafen), ab dann kannst Du Handelsschiffe bauen. Möglich wäre, die dänische Handelskompanie zu nutzen. Ich werde dem Dänen 20.000 G als Kredit dafür geben, damit er die aufbauen kann. Die könnte auch den Handel mit Brasilien übernehmen. patkog hätte sicher nichts dagegen, wenn Du mit einsteigst. Alternativ übernehme ich das für Dich, indem ich meine Einlage quasi zweckgebunden einbringe: Geld gegen Handel mit Brasilien. Der Handel selbst wird keine Gewinne abwerfen, die kommen über den Weiterverkauf. Wenn also die Handelskompanie die Waren in Rüstringen ablädt, kannst Du die direkt übernehmen und dann weiter verkloppen mit Gewinn.

  2. #47

  3. #48
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.363
    Wenn der Preuße nicht bald sagt was Sache ist mit Hessen wird die Hannoveranische Armee wohl vorerst selbstständig vorrücken, Revolutionäre an der Grenze können wir echt nicht gebrauchen

    Bild

    Das Groß soll Richtung Kassel marschieren - den Rebellen wird angeboten wenn sie sich ergeben ein mildes Urteil in Hannover ab zu bekommen, ansonstgen sollten die 8.000 Mann mit Unterstützung der restlichen Hessischen Truppen (denen natürlich die zusammenarbeit angeboten wird) Kassel zu entsetzen - die restlichen Truppen sollen fürs erste zusehen das alles Ruhig bleibt

    Ich rechne mal damit die Runde auf jedenfall 4 Gulden pro Soldat zahlen zu müssen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Den Plan solltest Du wohl besser mit Simato besprechen.

    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Überleg ich mir noch
    Wie weit sind die Überlegungen gediehen?

  5. #50

  6. #51
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Ok, 3002 Gulden. Sind ein Paar mehr.

  7. #52
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.147
    Hannover vor!

    Allerdings bekommt man mittlerweile überhaupt nicht mit, was hier passiert, wenn man deine Story liest.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #53
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Zwei Sachen:
    1. Hast Du Interesse an einer Zollunion? Vielleicht könnte man die auch noch um die Hansestädte Bremen und Hamburg erweitern, die kaufen einen Großteil ihrer benötigten Nahrung sicherlich bei uns, und im Falle einer zollunion würden wir ohne Zweifel zu den bevorzugten Handelspartnern gehören.
    2. Ich hab nach wie vor Interesse, die Ecke zu kaufen. Leider ist es etwas schwierig, mit Dir zu verhandeln, wenn Du so gut wie nichts sagst.

  9. #54
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.363
    Ich langweile mich ob der ewigen Runden halt zu tode, führt bei mir dazu dass ich pläne für die nächsten 100 Jahre hätte aber eh nix umsetzen kann

    Ich könnte ein paar Professoren gebrauchen

    Außerdem hab ich das Update des Vorthreads garnicht mitbekommen

    Außerdem sind wir der Meinung das 3.000 G ein wenig wenig sind nachdem die Oldenburger bauern die Not in Hannover eiskalt ausgenutzt haben

    Hatten wir das mit der Zollunion nicht sogar (vor einer ewigkeit) schonmal besprochen und ich habe mein Ok gegeben?

  10. #55
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Ich könnte ein paar Professoren gebrauchen
    Du kannst ein paar Studenten vorbei schicken, nach fünf Jahren haben die ihren Abschluss, danach kannst Du die zu Profs machen per Habilitierung an Deinen eigenen Universitäten. So vielfältig ist mein Angebot allerdings nicht, habe nur Medizin, Theologie, Tiermedizin, Nautik und Wirtschaft + Jura.
    Außerdem sind wir der Meinung das 3.000 G ein wenig wenig sind nachdem die Oldenburger bauern die Not in Hannover eiskalt ausgenutzt haben
    Dann nenn doch mal einen Preis, der Dir fair erscheint.
    Hatten wir das mit der Zollunion nicht sogar (vor einer ewigkeit) schonmal besprochen und ich habe mein Ok gegeben?
    Da fragste mich was. Keine Ahnung. Wenn es für Dich ok ist, machen wir das einfach diese Runde, dann ist das Problem aus der Welt geschafft. Und nebenbei bemerkt fallen dann auch die Exportzölle auf meine Lebensmittel weg, womit meine Bauern es schwerer haben dürften, Dich bzw. Deine Einkäufer zu übervorteilen.

  11. #56
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.363
    Och, also bei 10.000 G überlegt der König nicht lange sondern schlägt zu

    Studenten zu dir schicken löst mein Problem ja nicht, was macht denn das für ein Bild wenn ich Studenten weg schicke damit die dann bei mir in zukunft unterrichten?

  12. #57
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Ich zahl doch nicht 5 G pro Einwohner, willst Du mich beleidigen? Für 27.000 Lichtenberger habe ich 9.000 G bezahlt. Gut, Thüringen war nicht besonders schlau, dem Deal in dieser Form zuzustimmen, dennoch ist mein Angebit von 1,5 G pro Einwohner schon ziemlich großzügig. Ich mach 2 G pro Einwohner draus, aber sicherlich keine 5 G für einen Flecken Marschland.

    Zu den Profs: Anders kann ich Dir nicht helfen.

    Zur Zollunion:
    Norddeutsche Zollunion

    § 1. Allgemeines
    Das Königreich Hannover, vertreten durch König Georg IV., und das Großherzogtum Oldenburg, vertreten durch Peter Friedrich Ludwig, gründen gemeinsam die Norddeutsche Zollunion.

    § 2. Ziele
    Aufgabe der Zollunion soll es sein, die Zölle zwischen den Mitgliedern aufzuheben und die Zollfreiheit zu überwachen.
    Die Vereinheitlichung von Maßen und Gewichten wird vorgenommen.

    § 3. Erweiterung der Zollunion
    Mit Zustimmung der Mitglieder kann die Zollunion um weitere Fürstentümer und/oder freie Städte erweitert werden. Diese können einen Antrag stellen oder eingeladen werden.

    § 4. Inkrafttreten
    Die Zollunion tritt nach Unterzeichnung durch beide Parteien und Hinterlegung einer Kopie im Palais in Kraft.


    Hannover, den 30. Juli des Jahres 1826


    Im Namen des Königreichs Hannovers


    Im Namen des Großherzogtum Oldenburgs
    Passt Dir das so? Oder soll der optionale Teil raus oder etwas anderes geändert oder ergänzt werden?
    Geändert von zerialienguru (30. Juli 2012 um 21:06 Uhr)

  13. #58

  14. #59
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Hab den Zollvertrag angepasst, werde ihn dann gleich im Vertragsthread posten und für Oldenburg unterzeichnen. Du brauchst dann nur noch gegenzuzeichnen.

    Zu dem Gebiet: Ich hab das jetzt mal ausgerechnet. 1825 hatte ich 7.247 G Einnahmen bei 279.237 Einwohnern, das macht pro Einwohner 0,026 G. Die 2.000 Einwohner würden mir entsprechend 52 G an Mehreinnahmen bringen. Unter der Annahme, dass das Spiel noch 50 Jahre dauert, wären das 2.600 G an Einnahmen, die ich dafür insgesamt erzielen würde. Wenn ich für das Gebiet 5.000 G zahle, dann mache ich ein Minusgeschäft von 2.400 G. Das ist mir zuviel, ich hätte das Ganze vielleicht mal vorher berechnen sollen. Mein Einstiegsangebot von 3.000 G war schon ein Minusgeschäft für mich. Von daher bleibe ich dabei: 3.000 G oder Deal gescheitert. Wichtig ist die Ecke für mich nicht, sähe halt hübsch aus. Für diesen Faktor bin ich bereit, 400 G zu bezahlen, meinetwegen auch 500 G, aber mehr auch nicht.

  15. #60
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.363
    3000, dafür unterstützt du mich sollte es zu einem Erfolgsserie in Braunschweig kommen

    Wird mich nichtmal wundern wenn das der Preuße war und versucht mir das in die Schuhe zu schieben um eine direkte Verbindung seiner Reichshälften zu bekommen...

Seite 4 von 149 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •