Seite 2 von 149 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2223

Thema: [DB] - De Kronieken de Koninkrijk Vlaanderen-Hannover

  1. #16

  2. #17
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Mein Großherzogtum grenzt auch an Bremen, Lübeck, Dänemark, Schwerin, Preußen, Bayern und Hessen-Homburg.

  3. #18

  4. #19
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Was für Dich kleine Exklaven sind, sind für mich ca. 25% der Einwohner und Steuereinnahmen.

    Übrigens:
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Wär gut, wenn ihr bis Sonntag morgen eure Züge eingereicht hättet. Danach gibt's keine Garanite, das Züge noch angenommen werden.

  5. #20

  6. #21

  7. #22
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Warum nur hab ich das gefühl das mein Land in die Luft geht weil ich den Juden gleiches Recht gebe und der Rest Deutschlands hoch geht weil diese dort nicht die gleichen Rechte haben?
    Damit kann Oxfort 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen... ausgezeichnet

  8. #23
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Um nochmal auf die preußischen Annektionspläne zu sprechen zu kommen: Dankenswerterweise bist Du in Personalunion auch König von GB. auch wenn das im Spiel selbst keine direkten Auswirkungen hat, weiß London jetzt zumindest, wie aggro Preußen drauf ist. Die Frage ist: Können und wollen wir das nutzen? Wenn Du Preußens Pläne ans Dritte D. weitergibst, wissen auf einen Schlag sieben Nationen davon. Da Du Frankreich hier mit eingeladen hast, sind es sogar acht: GB, Frankreich, Baden, Württemberg, Bayern, Sachsen, Du und ich. Dänemark dürfte das auch interessieren und als Bundesgenossen attraktiv werden lassen. Mit Deiner Erlaubnis würde ich patkog darüber informieren.
    Man könnte auch versuchen, die anderen Garantiemächte des Bundes + Österreich über Preußens Pläen zu informieren, um sie so zu hintertreiben.
    Mir kam auch der Gedanke, Preußen aus dem Jadevertrag zu kicken auf Grund ihrer Annektionspläne für mein schickes Großherzogtum. Was würdest Du dazu sagen, noxx? Zu riskant? Oder eine würdige Antwort?

  9. #24
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Casus Belli:
    Diplomatic Insult
    200% Prestige for:
    - Enforced Vassalage
    - Concession of Defeat
    Emoticon: trollface

    Wenn ihr das preussische Angebot öffentlich macht, steht Berlin natürlich blöd da. Und ja, London und Paris wissen von den Vorgängen. Was aber noch nicht heisst, dass sie deswegen gleich eingreifen würden, wenn ihr Preussen beim Jadehafen zu einer militärischen Antwort provoziert.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #25
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.363
    da Dänemark auch direkt betroffen ist sollten wir die Pläne Preußens wohl auch mitteilen - interessant wäre was Preußen denn noch so geboten hat an andere Nationen

    Ist der König von Hannover denn auch in Oldenburg willkommen?

    und wann haben wir denn Frankreich eingeladen?

  11. #26
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    da Dänemark auch direkt betroffen ist sollten wir die Pläne Preußens wohl auch mitteilen - interessant wäre was Preußen denn noch so geboten hat an andere Nationen
    Dänemark hab ich mal informiert.
    Zu dem, was Preußen anderen Nationen geboten hat, meine vermutlich leicht unvollständigen Kenntnisse:
    1. Strelitz und Schwerin bekommen von Preußen Geld, damit sie stillhalten und nichts machen, was gegen Preußens Interessen gerichtet ist. So grob jedenfalls, genaue Details kenne ich nicht. Preußen hat beiden wohl arg gedroht, und da die ziemlich exponiert darstehen, sind sie drauf eingegangen. Von Laeno (Strleitz) weiß ich allerdings, dass ihm die Sache stinkt und er wohl durchaus Möglichkeiten sieht, das zu hintertreiben.
    2. Braunschweig scheint ebenfalls eine Deal mit Preußen eingegangen zu sein, Details unbekannt.
    3. Dito Hessen-Darmstadt unter Agamemnon, allerdings ist der als Spieler ausgestiegen
    4. Thüringen: Da läuft auf was, wie nicht erst die Aktion rund um den Waffenschmuggel gezeigt hat.
    Braunschweig und Thüringen würde ich momentan als preußische Verbündtete einordnen, die beiden Mecklenburger als passive Verbündete.
    Ist der König von Hannover denn auch in Oldenburg willkommen?
    Nachdem ich nun weiß, dass Du kein Freund Preußens bist: Gerne. Baldri war bei mir auch aktiv, Du setzt dann also quasi eine Tradition fort.
    Ich werd patkog direkt auch mal mit einladen, dann können wir unsere Pläne zu einer Nordseeliga vorantreiben.
    und wann haben wir denn Frankreich eingeladen?
    Öh ich dachte Du hats Azrael hier eingeladen. Ich hab damit nix zu tun, Azrael liest bei mir allerdings auch mit, denn wir beide tratschen ziemlich viel über dieses Spiel.

  12. #27

  13. #28
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Frankreich sollte eigentlich nichts wissen, sofern noch nicht von jemandem informiert.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  14. #29
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Frankreich sollte eigentlich nichts wissen, sofern noch nicht von jemandem informiert.
    Selbst wenn ich es von hier nicht offiziell wissen könnte, von Oldenburg habe ich es längst erfahren.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #30
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.363
    Nerven die .. naja immerhin hatte ich ne Woche Zeit mir tolle neue Sachen zu überlegen

    Bayern, Lippe und Preußen verstoßen ja gegen die Bundesgesetze/Bundesakte Da gerade die 3 netten Fürsten sich aufführen wie ein Elefant im Porzellanladen werden wir da wohl mal eine Bundesexekution anfordern müssen, sobald das möglich ist

    Warum Bayern und Baden den Griechen helfen versteh ich auch nicht so ganz - gerade Bayern- wir wollen hier keine Revolutionen haben und sie zeigen den Revos hier wie das in Greichenland gemacht gehört? Werde wohl versuchen den Osmanen zu unterstützen so er es denn will (bzw. vorher mit England "abklären" ) - wie steht denn Frankreich zu dieser Sache?

    Ein Freundliches Osmanisches Reich wäre wohl gut wenn Österreich auf blöde Ideen kommt oder sich der Preuße mit dem Russen zusammenschließen will


    Dazu nervt auch noch der Papst rum wegen den Synoden - das hätte ihm ja nicht vor Rundenabgabe einfallen können überlege abzuwarten wie das die Katholiken in Hannover aufnehmen bzw. ob ich versuchen soll mir gegen den sofortige Rücknahme irgendwie nen Vorteil beim Irr .. äh .. netten Mann in Rom herauszuschlagen

Seite 2 von 149 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •