Seite 84 von 168 ErsteErste ... 347480818283848586878894134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 2510

Thema: Path of Exile - Kostenloses MMO Hack´n´Slay

  1. #1246
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Supported Attacks sind dann die Skills, die du mit dem Supportgem unterstützt

    Also wenn du nicht gerade einen Build hast, der einen Status richtig hoch stackt (1000+), lohnt es sich fast nie, nur wegen der Boni in die Stats zu skillen. Ne gute Menge Stats nimmt man schon automatisch während der Reise durch den Skilltree mit, in mehr investiert man höchstens kurzfristig, wenn man einen bestimmten Main Stadt braucht, um etwas auszurüsten. PoE ist kein D3, wo der gesamte Schäden mit dem Mainstat skaliert.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #1247
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Dann macht es ja Sinn den Support Chance of Bleed Gem mit dem aktivem Gem, der Blutungen verursacht zu verbinden.
    Also, äh, ...
    Falls du mit dem aktivem Gem Puncture meinst (und ich nicht 'nen anderen übersehe), dann stimmt das vom Prinzip zwar, dadurch dass Puncture aber (schlecht ist und) schon 100% chance to bleed hast, "vergeudest" du ein Drittel des support gems, und rohen Schaden (= das, was der chance to bleed gem bringt, wenn du die chance to bleed vom chance to bleed gem nicht nutzen kannst) bringen andere gems mehr (gerade, wenn du ohnehin nur 3-4 Links hast, also stark beschränkt bist in der Anzahl der support gems die du nutzen kannst).

    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Also wenn du nicht gerade einen Build hast, der einen Status richtig hoch stackt (1000+)
    Der Vollständigkeit halber: Es gibt wenige Items (... mir fallen jetzt 4,5 ein (eins davon ist die nicht-aufgewertete Version von einem anderen davon)), die gut mit einem Attribut skalieren (und dann noch ein paar.. schlechter skalierende Varianten) - wenn du dann diese entsprechenden items nutzt, ist es sinnvoll, den entsprechenden stat zu stacken. Ansonsten nicht.

  3. #1248
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.724
    Omg, wie schlecht.

    Ok, wenn ich Cleave mit Chance of Bleed miteinander verbinde, das sollte dann funktionieren, oder?
    Das wäre dann solider Grundschaden plus Chance auf Bluten.
    Es ist egal, ob die Gems in der Rüstung oder in der Waffe gesockelt werden?

    Was haltet ihr hiervon?

    Mir ging es nur um Dual Wield, Critchance und Critschaden, einfach als Basis, je nach Skill und Waffe würde ich noch spezialisieren.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  4. #1249
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Omg, wie schlecht.

    Ok, wenn ich Cleave mit Chance of Bleed miteinander verbinde, das sollte dann funktionieren, oder?
    Das wäre dann solider Grundschaden plus Chance auf Bluten.
    Funktionieren wird es. Aber einfach etwas Bleed hervorrufen ist leider nicht sehr viel Damage, wenn du nicht zusätzlich auch noch in die Richtung skillst.

    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Es ist egal, ob die Gems in der Rüstung oder in der Waffe gesockelt werden?
    Prinzipiell ja, aber manche Items haben einen Effekt, der sich nur auf die darin gesockelten Gems auswirkt (z.b. zusätzliche Gemlevel, also bessere Werte auf den Gems), da ist die Position der Gems dann doch wieder wichtig. Und später möchtest du meist so viele Support Gems wie möglich mit deinem aktiven Hauptskill verlinken, und das Maximum von sechs verlinkten Slots ist nur auf Brustpanzern und Zweihandwaffen möglich - mit Dual Wielding kommt irgendwann gar nicht mehr die Frage, ob dein Hauptskill in die Waffe kommt oder nicht. Dazu gibt es noch einige Items, die von Haus aus an die in ihnen gesockelten Gems noch weitere Supportskills anbringen, da spart man sich dann den Sockel dafür und kann so noch mehr Schaden rausholen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #1250

  6. #1251

  7. #1252
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    https://poeplanner.com/AAkAAOEACQQAA...2qbIxirAAAAAAA
    So ganz grob, angenommen du spielst phys dw crit swords.

  8. #1253
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.724
    Alles klar.

    Abgesehen von der Position und den speziellen Skilltree gibt es keinen Unterschied zwischen den Charakteren?
    Warum sind Zweihänder so deutlich stärker, weil sie bis zu 6 Sockelplätze haben?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  9. #1254
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Abgesehen von der Position und den speziellen Skilltree gibt es keinen Unterschied zwischen den Charakteren?
    Es gibt (minimale) Unterschiede in den Attributen, bspw hat witch mehr int, marauder mehr str, ranger mehr dex usw., und die gems die du als Questbelohnungen bekommst variieren (du bekommst dann halt jeweils stärker zum Attribut der Klasse "passende" gems), der skilltree ist für alle gleich, ich nehme mal an, dass du die ascendancy meinst - da hat dann jede Klasse (... bis auf scion ) ihre drei unterschiedlichen, exklusiven.
    Warum sind Zweihänder so deutlich stärker, weil sie bis zu 6 Sockelplätze haben?
    Ich bin gerade nicht sicher, wodrauf du die Aussage beziehst - Zweihänder sind etwas flexibler, weil sie dir 'nen 6-Link bringen, du also die Option hast, keinen 6-Link (oder äquivalent) anderswo zu haben (allerdings ist das i.A. nur begrenzt relevant, die meisten builds profitieren kaum/nicht von mehr als einem 6L, und die builds die keinen 6L auf der chest bzw. was äquivalentes als helmet/gloves haben sind... wenig).
    Zweihänder haben die höchste basedps, aber meistens geringere crit chance - wenn du irgendwas noncrit spielst, sind also oft 2H die dps-stärkste Option, crit hingegen eher selten. Gleichzeitig ist 2H defensiv i.A. schwächer, als 1H + Shield (und tendenziell auch als DW).
    DW stellt 'n Mittelding zwischen 1H + Shield und 2H dar - wobei das halt wie gesagt stark davon abhängt, ob du crit/noncrit spielst.

  10. #1255
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.724
    Mit Diablo hatte ich nicht solche Probleme.
    Genau, ich meinte die ascendancy.
    Ich hatte Noxx und Fimi so verstanden, dass 2H besser wären.

    Wie würdest du einen Duellisten spielen, der auch bis zum Ende durchhalten sollte.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  11. #1256
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Ich hatte Noxx und Fimi so verstanden, dass 2H besser wären.
    Wie gesagt, dass kommt halt stark auf den build an - wenn du 'nen generischen RT EQ Slayer oder sowas spielst, ist halt 2H alternativlos , andere builds sind besser mit DW, wieder andere mit 1H + Shield, dann hast du halt immer noch die Option, 'ne special snowflake Variante zu erstellen, die aus Prinzip mit 2H arbeitet, egal ob es sinnvoll ist oder nicht.
    Wie würdest du einen Duellisten spielen, der auch bis zum Ende durchhalten sollte.
    Wie gesagt, Ende ist halt auch subjektiv.
    Ganz grob (basierend auf DW, crit, duelist, swords, hastig zusammengeklickt ), 47 pts 73 pts 96 pts
    Attacke dann... was auch immer du willst, bspw. Cyclone - Melee Physical Damage - Faster Attacks - ... werweiß, Maim, Ruthless, irgendwas (vorm ersten - ist der active skill gem, danach sind supports).
    Dazu noch Hatred und Herald of Ash als Auren.
    Geändert von Quietsch (14. August 2017 um 21:34 Uhr)

  12. #1257
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.724
    Damit kann ich arbeiten, langsam nimmt es Form an.

    Was ist denn das für Trick DW ohne crit zu spielen. Was ist da die Intention hinter?
    Der 96 pts gefällt mir am besten. Also eher auf Schwerter statt auf Äxte gehen?
    Wie viele der Sockel sollte man eigentlich haben, du hast ja nur einen bei 96 Pts freigeschaltet.
    Und war jetzt rein von der Belohnung für DW Kraityn am besten?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  13. #1258
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Die trees sind alle aufeinander aufbauend (i.e. für den 96 pts würdest du dann aus resolute technique rausspeccen, und dafür die crit nodes mitnehmen).

    DW ohne crit ist halt entweder unique properties von uniques mitnehmen, oder .... weil du halt willst. Es hat halt (deutlich) mehr Schaden als 1H + Shield, spielt sich tendenziell schneller als 2H, du kannst eventuell nutzen, dass deine offhand für den active skill nicht nutzbar ist (oder der skill nur die mainhand nutzt), d.h. deine zweite Waffe ist dann nur als statstick da (außerdem bekommt DW 20% mehr phys dmg, 10% more attack speed, 15% additional block chance). Im Endeffekt läuft es halt, wie vieles in diesem Spiel, auf "weil ich will " raus.
    Äxte spielen sich halt schlecht (will heißen nicht - weil es einfach keine axe crit nodes gibt ) auf crit - du kannst es zwar trotzdem machen, aber... es ist sehr fragwürdig. Mit Äxten würdest du dann halt auf noncrit und stärker auf die linke Seite vom tree gehen.

    Sockets sind, gerade für crit, sehr stark, d.h. du willst so viele wie möglich haben (und du musst natürlich passende, gute jewels haben, was nochmal etwas kosten kann) - an sich lohnt es, (fast) jeden socket mitzunehmen, der 3 Punkte oder weniger kostet (also 2 travel nodes + der socket selber).
    Nein. Kraityn reward ist... .... ...................
    ...
    .......
    ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum sie existiert. Momentan denke ich nicht, dass es für irgendeinen build sinnvoll ist, sie mitzunehmen - noncrit bist du mit oak oder 2 passive pts besser dran, crit mit alira oder 2 passive pts, ... kraityn ist wirklich seeeeehr speziell.
    (3% chance to dodge attacks ist halt Schrott, weil so alleine viel zu wenig und rettet dich nicht gegen... alles, was dir wirklich schadet , 6% attack/cast speed bekommst du halt so auch praktisch immer mit 2 passive pts, die kannst du aber noch nutzen, um dich besser auf dem tree zu "positionieren" (oder du bekommst einfach mehr als 6%), 6% movement speed sind ... 5/4 der builds haben skills, die wenig von 6% movement speed profitieren, und der Rest hat so schon 100% movement speed )

  14. #1259
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.724
    Zitat Zitat von Quietsch Beitrag anzeigen
    Nein. Kraityn reward ist... .... ...................
    ...
    .......
    ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum sie existiert. Momentan denke ich nicht, dass es für irgendeinen build sinnvoll ist, sie mitzunehmen - noncrit bist du mit oak oder 2 passive pts besser dran, crit mit alira oder 2 passive pts, ... kraityn ist wirklich seeeeehr speziell.
    (3% chance to dodge attacks ist halt Schrott, weil so alleine viel zu wenig und rettet dich nicht gegen... alles, was dir wirklich schadet , 6% attack/cast speed bekommst du halt so auch praktisch immer mit 2 passive pts, die kannst du aber noch nutzen, um dich besser auf dem tree zu "positionieren" (oder du bekommst einfach mehr als 6%), 6% movement speed sind ... 5/4 der builds haben skills, die wenig von 6% movement speed profitieren, und der Rest hat so schon 100% movement speed )
    Bester Absatz. Emoticon: ablach
    Daran sieht man wie ich so keinen Plan habe.

    Zitat Zitat von Quietsch Beitrag anzeigen
    Die trees sind alle aufeinander aufbauend (i.e. für den 96 pts würdest du dann aus resolute technique rausspeccen, und dafür die crit nodes mitnehmen).

    DW ohne crit ist halt entweder unique properties von uniques mitnehmen, oder .... weil du halt willst. Es hat halt (deutlich) mehr Schaden als 1H + Shield, spielt sich tendenziell schneller als 2H, du kannst eventuell nutzen, dass deine offhand für den active skill nicht nutzbar ist (oder der skill nur die mainhand nutzt), d.h. deine zweite Waffe ist dann nur als statstick da (außerdem bekommt DW 20% mehr phys dmg, 10% more attack speed, 15% additional block chance). Im Endeffekt läuft es halt, wie vieles in diesem Spiel, auf "weil ich will " raus.
    Äxte spielen sich halt schlecht (will heißen nicht - weil es einfach keine axe crit nodes gibt ) auf crit - du kannst es zwar trotzdem machen, aber... es ist sehr fragwürdig. Mit Äxten würdest du dann halt auf noncrit und stärker auf die linke Seite vom tree gehen.

    Sockets sind, gerade für crit, sehr stark, d.h. du willst so viele wie möglich haben (und du musst natürlich passende, gute jewels haben, was nochmal etwas kosten kann) - an sich lohnt es, (fast) jeden socket mitzunehmen, der 3 Punkte oder weniger kostet (also 2 travel nodes + der socket selber).
    Alles klar, danke für deine klasse Ausführungen.
    Würdest du erst rechts oder links gehen? Rechts ist ja deutlich mehr stärker und links mehr Geschicklichkeit.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  15. #1260
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Kraityn ist halt echt... GGG
    Er klingt ja toll, aber praktisch ist er halt so unglaublich dämlich.

    Ich bin nicht sicher, ob wir über das selbe rechts und links reden. (Also links wäre Marauder ( = Stärke), rechts Ranger ( = Geschicklichkeit) )
    Wie gesagt, die skilltrees sind aufeinanderaufbauend, also erst das 47 pts, dann die darauffolgenden.
    (Prinzipiell wären dann (... wenn ich so logisch und sinnvoll spielen würde ) https://poeplanner.com/AAkAAEcACQQAA...j3MnzZAAAAAAA= die ersten paar Level)

Seite 84 von 168 ErsteErste ... 347480818283848586878894134 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •