Seite 126 von 168 ErsteErste ... 2676116122123124125126127128129130136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.876 bis 1.890 von 2510

Thema: Path of Exile - Kostenloses MMO Hack´n´Slay

  1. #1876
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Hast du den Elder Influence hinzugefügt? Und der Rohling ist dann 5 Ex wert? Aber warum sind die Pale Court und Breach Crafts möglich?

  2. #1877
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Ja, die Shaper-Influence auf ner 86-Base alleine ist das wert. Die meisten anderen Möglichkeiten wären auch ok gewesen, aber das ist der Jackpot.
    Die anderen Crafts sind nicht möglich mit dem Item, die sind nur noch nicht ausgegeben.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #1878
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    SO 2 Fragen

    1.) wie kann ich als neuling schnell einschätzen welches gelbe was Wert sein könnte? hat sich inzwischen ordentlich was angesammelt
    2.) Wie komme ich auf dem Atlas vorran? 1 Juwell habe ich bekommen, das wirkt aber nur auf neu gefunden Karten in dem gebiet? die alten sind immer noch Level 68 obwohl ich 85 bin
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  4. #1879
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    zu 1: das ist so ziemlich die schwierigste Frage überhaupt. Ich hatte dazu schonmal einige Tipps, die dann eine Saison später zur Hälfte wieder unbrauchbar waren

  5. #1880
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    SO 2 Fragen

    1.) wie kann ich als neuling schnell einschätzen welches gelbe was Wert sein könnte? hat sich inzwischen ordentlich was angesammelt
    2.) Wie komme ich auf dem Atlas vorran? 1 Juwell habe ich bekommen, das wirkt aber nur auf neu gefunden Karten in dem gebiet? die alten sind immer noch Level 68 obwohl ich 85 bin
    1) Das ist super schwierig. Ich hab es eigentlich nur gelernt, indem ich für verschiedene Builds nach Items gesucht habe und dann gesehen habe, dass Items, die ich normalerweise gevendored hatte, doch was wert waren

    Generell kann man bei Rüstung und Ringen und Amuletten nie etwas damit falsch machen, wenn man viel Life und elementare Resistenzen hat (die Grenze, was hoch ist, ist allerdings für Ringe was anderes als für z.B. einen Helm. In den Optionen gibt es irgendwo eine Option, die erweiterte Tooltips anzeigt, dann siehst du beim Gedrückt halten von Alt, welches Tier die einzelnen Werte haben - T1 ist das Beste, was die Itemklasse haben kann, T10 eher nicht so ). Bei Schuhen will man das und Speed haben (so ab 25% sind die besser als das, was man selbst craften kann). Dazu ist es oft auch gut, wenn man neben Life und Resistenzen auch einen einzigen hohen Attribut-Mod wie +50 Intelligenz auf einem Item hat, dann suchen Leute danach, die das für ihre Attribut-Anforderungen brauchen, gesondert danach.

    Bei Waffen ist das so ne Sache, da findet man eigentlich fast nie gute gelbe Waffen, ohne sie selbst zu craften, gerade, was Melee-Waffen und Bögen angeht. Dafür sind Legendaries einfach in den niedrigeren Preisbereichen zu zahlreich vertreten. Generell zählt auch da viel Schaden (offensichtlich), wenn es eine Melee-Waffe oder ein Bogen ist - also Physischer oder Elementarer (beides zusammen eher nicht), dazu noch Attack Speed oder Crit Multiplikator, bzw. bei Mage-Waffen viel erhöhter Spell Damage zusammen mit anderen Damage-Mods wie Spell Crit, Cast Speed, Multi und anderen Mods. Mittlerweile gibt es aber auch viel mehr exotische Mods von einem Dutzend unterschiedlichen Quellen - da ist die Unterscheidung schon ziemlich schwer.

    Ich würde mir am Anfang nicht wirklich den Kopf darüber zerbrechen, was gut ist und was nicht. Du findest halt keine extrem guten Sachen auf dem Boden rumliegen, schon gerade nicht, wenn du erst in den weißen Maps (also T1-5) bist, da die besten Mod-Tiers nur auf höheren Itemlevel-Items droppen (und die droppen wiederum nur als Loot in höherleveligen Maps). Und wie man da den richtigen Preis rausfindet ... Probieren, probieren. Viele "Pros" (was auch immer das in PoE ist) machen einfach ein Tab, in dem sie alle Items, die vielleicht was wert sind oder auch nicht, in ein Tab, in dem z.B. alle Items für 5 Chaos auf der Trade-Seite angezeigt werden. Du verkaufst die dann nicht sofort, sondern wartest ab, ob es extrem viele Angebote innerhalb kurzer Zeit für ein bestimmtes Item gibt - das ist dann wahrscheinlich deutlich mehr wert.

    2) Wie bist du bitte Level 85 und hast erst das erste Steinchen bekommen

    Ok, mal im Schnelldurchlauf: Es gibt im Atlas 8 Bereiche, und jeder kann bis zu vier Swarovski-Steinchen haben. Für jeden Stein erhöht sich das Level in der Region um 4 oder so. Wenn Maps droppen, besteht der Pool der Maps, die droppen können, aus den Maps, die dein Atlas hat - also können diese Maps ab jetzt droppen. Allerdings droppen die nur aus Maps, die ein ähnlich hohes Tier haben (du kannst also aus einer T1-Map keine T5-Map einfach so bekommen). Ich würde entweder Maps von anderen Spielern oder von Zana kaufen (kostet in dem Bereich noch nicht viel, viele Maps gibts schon für ein Alch - wenn du mich ingame anschreibst, kann ich dir auch was kostenlos geben ) und so viele Maps wie möglich komplettieren - wenn du Alt gedrückt hältst und über eine Map mit der Maus gehst, siehst du, ob du sie mal abgeschlossen hast, mit einer bestimmten Bedingungen (bei weißen Maps ist die, dass die Map blau gewesen sein muss) und nochmal einer späteren, die du noch nicht machen kannst. Für jeden Bonus siehst du eine Zahl in der Atlas-Übersicht in der Mitte hochgehen, du willst davon so viele wie möglich haben, damit verlässlich höhere Maps droppen können.

    Dann die Conqueror (also die Kerle, die die Steinchen droppen): Nachdem du den ersten gehauen hast, musst du einfach nur ein paar andere Maps in den Eck-Gebieten machen, und dann kündigen sie sich an und nehmen das Gebiet in Besitz. Du machst dann ein paar Maps in dem Gebiet, du kannst sie in ihrer eigenen Map besuchen und verhauen und kriegst noch einen Stein. Und so weiter und so fort. Da du schon Level 85 bist würde ich einfach deine Steinchen alle in eine Zitadelle hauen, damit die Maps etwas herausfordernder werden (ich hoffe, es läuft im Moment ganz gut bei dir? ). Sobald alle vier Conqueror einmal rum sind, hast du vier Steinchen und die Runde geht von vorne los - nach insgesamt 16 gesammelten Steinchen kündigt sich dann der Endboss an

    Um die Steine zielgerichtet zu bekommen: Wenn du über die Zitadellen der einzelnen Bereiche gehst (wo du die Steinchen reinpackst, damit die Maps höher werden), siehst du, von welchem Conqueror du in dem Gebiet schon eine Stein hast. Wenn du dann mal siehst, dass du schon alle vier Steine aus einem Gebiet holst, brauchst du danach in dem Bereich nichts mehr machen, weil du nicht willst, dass ein Conqueror da spawnt und du dann gar keinen Stein dafür von ihm bekommen kannst.

    Edit: Hm, so sieht das aus, wenn man in PoE eine kurze Antwort schreiben will

    Edit 2: Jetzt fallen mir noch ein paar Dinge mehr ein, die ich sagen wollte

    Also, um am Anfang Geld zu machen, würde ich neben dem Verkauf von einigermaßen wertvollen Items vor allem auf Dinge wie Splitter, Scarabs (Käfer, wie auch immer die auf deutsch heißen), Divination Cards, Fossilien und natürlich Currency-Items gucken. Das kann man als neuer Spieler viel besser überblicken als rare Items, finde ich. Maps sind am Anfang einer neuen Liga auch immer viel wert, mittlerweile nicht mehr soooo sehr (also für mich, bei deine. Kontostand kann das anders aussehen).
    Geändert von Fimi (10. Juli 2020 um 00:57 Uhr)
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #1881
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Hmm ok dann mache ich es mir einfach und hau das zeug mal für 2 CO zum Händler

    2ter Stein ist gerade bekommen, wie ist das mit dem upgrade sind die maps dann automatisch schwerer oder nur neu gedroppte? hab einen Stein ja schon eingebaut und nicht viel bemerkt, auch Monsterlevel blieb bei 68 für die T1 Maps.


    Ach ja vielen Dank für den Tipp mit den erweiterten Infos bei TAB jetzt zeigt er mir ja direkt an ob die Map abgeschlossen inkl Bonusziel, das ein massives QoL upgrade.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  7. #1882
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Hmm ok dann mache ich es mir einfach und hau das zeug mal für 2 CO zum Händler

    2ter Stein ist gerade bekommen, wie ist das mit dem upgrade sind die maps dann automatisch schwerer oder nur neu gedroppte? hab einen Stein ja schon eingebaut und nicht viel bemerkt, auch Monsterlevel blieb bei 68 für die T1 Maps.


    Ach ja vielen Dank für den Tipp mit den erweiterten Infos bei TAB jetzt zeigt er mir ja direkt an ob die Map abgeschlossen inkl Bonusziel, das ein massives QoL upgrade.
    Ne, die Maps, die du schon als Items hast, leveln dadurch nicht auf. Daher ist es etwas blöd gelaufen, dass du erst mit Level 85 hier fragst
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #1883
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Sollte man Maps eigentlich immer komplett säubern? auch wenn man dadurch größere Strecken mehrmals läuft? bzw gibt das Bonusloot wenn man unter 50 oder gar auf 0 Monster am Ende ist?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  9. #1884
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Nein, gibt es nicht. Klar ist es nicht clever, seine seltensten Maps nur halb zu machen, aber für jedes Monster, was nicht stirbt, nochmal umzudrehen lohnt sich halt auch nicht. Klar kann man da mal "Glück" haben und das eine Monster, was man sonst stehen gelassen hätte, droppt irgendwas Tolles, aber das ist halt statistisch gesehen nicht sehr häufig.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #1885
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ok wie gedacht danke,

    und gerade sau glück gehabt, 3 unqies aus nem Vaal gefäß jedes nicht ca 50 CO wert ^^
    muss mich dann heute wohl mal mit dem verkaufen ebschäftigen und einen Truhenplatz frei machen
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  11. #1886
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Falls mal jemand sehen will, wie man PoE-Mapping auf die Spitze treibt

    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #1887
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913


    das ist... ein anderes Spiel, als was ich kennengelernt habe.
    Ok, crazy mapping is halt nochmal ein level mehr als sonst, aber auch das crafting-zeugs... nicht langsam übertrieben, wieviel "Zutaten" es mittlerweile gibt? Ohne ein paar Spezial-Sammeltabs kann man das Spiel doch gar nicht mehr in die höheren maps spielen, oder? EInfach weil "Stellplatz" fehlt.

  13. #1888
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Ist die Frage, ob du das brauchst, um Spaß zu haben. Aber ja, ich finde den f2p-Platz im Stash mittlerweile noch mehr viel zu klein als vor ein paar Jahren.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #1889
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Eher nicht so glaubwürdig oder?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  15. #1890
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ansonsten fühle mich Tier 6-8 am wohlsten ab 9 gibts bisl zuviel auf die Schnauze, je nach Map bzw Monster, Killspeed wär aber immer noch gut.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Seite 126 von 168 ErsteErste ... 2676116122123124125126127128129130136 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •