Seite 165 von 168 ErsteErste ... 65115155161162163164165166167168 LetzteLetzte
Ergebnis 2.461 bis 2.475 von 2510

Thema: Path of Exile - Kostenloses MMO Hack´n´Slay

  1. #2461
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    "Interessanter" Leaguestart... Weia.

    Ich bin jetzt seit gestern morgen bis zum 25. größtenteils off, weil im Urlaub. In den Bergen wandern! Hat vielleihct jemand Lust und Energie, mir dann ein bißchen ne Zusammenfassung zu geben, was in der Woche so passiert ist? Oder vielleicht ne Liste an wichtigen Redditthreads zu speichern? Chris Wilson postet ja mittlerweile schon echt viel, aber das kann ich ja im poe forum nachlesen. Nur dass ich halt sonst nichts verpasse...

    Wenn die Woche vorbei ist, überlege ich mir dann vmtl nochmal neu, womit ich starte. Hatte mit RF angefangen, dass dann in Akt2 pausiert als die ersten Berichte reinkame, und bin auf DD Nec gewechselt. Aber evtl gehe ich wieder zu RF zurück... mal schauen.

  2. #2462
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Die "neuen" Archnemesis Mods auf Rares haben eingeschlagen wie eine Bombe und es gab bereits am WE zwei Damage/Life Nerf Patches. Inzw. ist mind. ein weiterer Patch gefolgt, der einige Mods ändert/nerft. Einige (häufige) Mods zerschießen Builds komplett.

    zB: Keine Life Reg - RF, Keine Flask Charges - Ward Loop, etc..

    Außerdem wurde das Zusammenspiel der neuen Mods + League Content nicht wirklich getestet. Metamorph und Blight waren/sind besonders krass.

    Der neue Uber Content ist deutlich schwerer, insbesondere Eater, Exarch und Sirus. Omni und Ashes Amulet Droprate ist nicht mehr vorhanden. Omni (35EX) kostet inzw. mehr als Headhunter(34EX) und Ashes liegt bei 30EX. Headhunter hat allerdings deutlich an Wert und Stärke verloren.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  3. #2463
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Schon wieder ne neue Liga?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #2464
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Okay, danke schonmal.
    Und die Ashes und Omninerfs habe ich so erwartet, joa... Musste ja irgendwie passieren, war zu krass.

    Kantel: jop. Alle 3 Monate halt. Aber diese kann man vmtl auslassen, wenn man kein doller poe Fan ist, habe ich so den Eindruck...

  5. #2465
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Ich war mal Fan, hab aber keinen Bock oder Zeit, mich jedesmal neu einzulesen, was man diesmal machen "muss".
    Wäre schön, wenn man die Standardliga weiterspielen könnte, so wie der Held war und nicht alles nodes wieder neu vergeben und gucken, ob das überhaupt noch funktioniert bzw. stark genug ist.
    Das Spiel ist so scheiß komplex geworden, dass ich mehr Zeit zum planen investieren müssten als zum Monsterschlachten. Diesen blauen Skilltree (für maps?) kenn ich noch gar nicht

  6. #2466
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Ich war mal Fan, hab aber keinen Bock oder Zeit, mich jedesmal neu einzulesen, was man diesmal machen "muss".
    Wäre schön, wenn man die Standardliga weiterspielen könnte, so wie der Held war und nicht alles nodes wieder neu vergeben und gucken, ob das überhaupt noch funktioniert bzw. stark genug ist.
    Das Spiel ist so scheiß komplex geworden, dass ich mehr Zeit zum planen investieren müssten als zum Monsterschlachten. Diesen blauen Skilltree (für maps?) kenn ich noch gar nicht
    Es scheint sich grade zu ändern, dass jede League alles umgeworfen wird. Letzte Leage gab es z.B. keine neuen Skills, diese League überhaupt keine einzige Änderung für die Charaktere/Skills.
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das evtl in Zukunft der Plan ist: Abwechselnd eine League Balancing ändern, und dann die jeweils andere League größere neue Features einführen. Bin aber grade unsicher ob das eine Aussage von GGG war, oder Vermutung von Leuten.

    Ansonsten, von meiner Seite aus: Ich komme langsam etwas zum spielen, und bin jetzt in gelben Maps. Ich muss sagen, ich bin kein Fan von den Archnemesismobs. Der Plan war ja meines Wissens nach Rares klarer zu machen - aber gefühlt ist es das exakte Gegenteil. Und spaßig sind die meisten der neuen Mobfähigkeiten einfach auch nicht. Doof.
    Ich spiele jetzt trotzdem mal was weiter, aber vmtl bei weitem nicht soviel wie letzte League - wie vmtl die Meisten.
    ich verstehe nicht, warum die sich ständig so offensichtlich selber ins Bein schießen. Das ist doch einfach super unnötig, und offensichtlich.

    Edit: Bzw, vielleicht verstehe ich doch, warum die so bescheuerte Änderungen einführen: Sachen für Poe2 testen. Aber wenn etwas so offensichtlich bescheuert ist, muss ich es doch gar nicht erst testen?

  7. #2467
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Morgen gibts ja mal wieder ein neues Update. Interessant find ich vor allem den neuen Ruthless-Modus, aber gleichzeitig klingt er auch völlig übertrieben. So 2-3 Zwischenstufen wären nett. Werd ich aber auf jeden Fall mal ausprobieren, ob das mein Interesse am Spiel wiederbelebt. Find es sonst vor allem anstrengend, dass es einfach zu viel Content gibt (und man eigentlich in jeder neuen League ein paar neue Spezialtabs für seinen Stash kaufen müsste ).

  8. #2468
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Ruthless ist nur für Leute interessant, die zu viel Zeit haben. Drops sind einfach zu 99% generft. So oft werden jetzt notwendige Spezialtabs auch nicht hinzugefügt, bzw. viele sind nicht zwingend notwendig, wenn man genug normale Tabs hat.

    Ich schwanke aktuell zw. Poison Seismic Trap und Elemental Venom Gyre. Seismic ist der mit Abstand beste Build um früh Endgame Bosse zu rushen und Venom Gyre sollte den besten Clear haben. Ich tendiere aktuell zu Seismic, weil es weniger Gear abhängig ist und einen sehr frühen Powerspike hat.

    Womit startet ihr?

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  9. #2469
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von AlphA Beitrag anzeigen
    Ruthless ist nur für Leute interessant, die zu viel Zeit haben. Drops sind einfach zu 99% generft.
    Wie gesagt, mir scheints auch übertrieben zu sein. Und sind ja nicht nur Drops sondern auch Händler und Mechaniken usw. die generft werden. Aber "zu viel Zeit haben" ist nicht meine Interpretation dieses Modus, sondern einfach das Spielgefühl zu ändern. Ich finds total langweilig einfach nur möglichst effizient möglichst schnell möglichst stark zu werden und dann nach ein paar Spielstunden den nächsten Charakter anzufangen. Hab prinzipiell auch kein Problem damit, die Leagues einfach links liegen zu lassen und dann halt ein halbes Jahr in der Standardleague zu brauchen, um nen Charakter bis zum Endgame zu bringen. Muss halt nur interessant sein und Spaß machen.

  10. #2470
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Ich hab ne weile versucht, in Standard weiterzuspielen, aber es nervte mich tierisch, dass ich zu jeder neuen Liga dann trotzdem nochmal komplett nackig war und manche Dinge geändert waren. Ich spiele halt nicht oft und wenn ich dann die ersten Spielstunden damit verbringe, alles nachzulesen, was gerade effektiv ist, dann hab ich gleich keinen Bock mehr. Außerdem ist die Kiste halt nicht nur Chaos sondern MEGAOBERCHAOS
    Für die Hardcorespieler ist das sicherlich immernoch ein geiles Spiel aber mich haben sie vor ner Weile an die Komplexität verloren. Eigentlich schade, ich fand die Stimmung und die Leute super.

  11. #2471
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Im Großen und Ganzen find ich (SSF) Ruthless schon ganz nett. Der Anfang ist ein bisschen qualvoll, weil die meisten Startskills scheiße sind und man keine Supportgems hat (und die Items noch scheiße sind). Hab mit Templar gestartet, da gings dann ab Armageddon Brand gut. Single Target bleibt ohne Supportgems natürlich trotzdem scheiße, aber das ist ja gewissermaßen auch das Ziel. Dass man sich im Verlauf der Kampagne zwei Skillgems kaufen kann ist in Anbetracht der fehlenden Supportgems eher schwach, vor allem weil es beim 2., 3., 4. etc. Character schon völlig unsinnig wird, weil sich die rohen Gems dann mit Sicherheit schon anstauen ohne dass man ne Verwendung dafür hat. Wenn der Zufall einem dann Supportgems für nen ganz anderen Skill gibt als den, den man gerade nutzt, fehlt mir ehrlich gesagt aber noch ein einfacher Weg, sich umzuskillen. Bringt ja wenig, sich für einen Skill nen tollen Build auszudenken, wenn der Zufall einfach nicht will, dass man ihn benutzt. Dann hat man sich effektiv verskillt, ohne was dafür zu können.

    Item Progression funktioniert meiner Meinung nach aber echt gut, wobei schon gern ein bisschen Crafting eingebaut werden könnte, damit man auch ein bisschen gezielt auf etwas hinarbeiten kann. So fühlt es sich vor allem ab Maps alles sehr beliebig an, kann aber auch daran liegen, dass ich keine Ahnung hab, was ich tue und was überhaupt alles möglich ist.
    Keine Movementskills ist aber echt qualvoll und macht Phasing notwendig, um nicht eingekreist zu werden. Da hätte man sich lieber was besseres einfallen lassen sollen, um die zu taktischeren Skills zu machen. Zusammen mit der Unfähigkeit, Umgebungshindernisse überwinden zu können, und der Tatsache, dass man in Städten jetzt mit den Flaskhändlern sprechen muss, um Flasks, HP und MP aufzufüllen, geht bei Ruthless schon einiges an QoL verloren.

    Fazit: Guter Ansatz, aber noch nicht ganz rund.

  12. #2472
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Heute Abend um 9 gibts den Livestream für 3.21 reveal, siehe hier.
    In der Vergangenheit gab es teilweise direkt nach dem Livestream die Patchnotes.

    3.21 startet dann nächste Woche, am 7.4.

  13. #2473
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    naja mal gucken, ob sie nach dem Manifest sich dieses Mal auch die patchnotes sparen
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  14. #2474
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    naja mal gucken, ob sie nach dem Manifest sich dieses Mal auch die patchnotes sparen
    War die Begründung für das ausbleibende Manifest nicht, dass es ohne Patchnotes zu missverständlich sein kann?

    Demnach würde das ja keinen Sinn ergeben, sobald sie bereit sind die Patchnotes zu posten, können sie auch alles posten. Ob sie aber bereit sind die heute schon zu posten, weiß ich natürlich auch nicht, jo.

  15. #2475
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.525
    Wurden gestern geposted: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/3361403

    Wollte diese Season eigentlich mal wieder reinschauen aber mal abwarten was die nächsten Tage bis zum Launch so bringen.

Seite 165 von 168 ErsteErste ... 65115155161162163164165166167168 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •