Seite 1 von 168 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2510

Thema: Path of Exile - Kostenloses MMO Hack´n´Slay

  1. #1
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113

    Path of Exile - Kostenloses MMO Hack´n´Slay

    Spielerliste (Forumsnick, PoE-Nick, Charaktername zum Adden)

    AdmiralDan, AdmiralDan, Eomdil
    noxx-0, Azatoth88, Freundlich
    Harleen, Harleen, Harleekin
    Rince Wind, AncientWind, AncientGorgon
    Merethys, Mere83, Oyelle
    vR|AlphA, LoDAlpha, Abel_Tasman
    Vaxall, Vaxall, ArletteFarrington
    Ic3, Ic3, Jugic
    Slaan, SlannesH, Shadow_Slaan
    Semmel5, Semmel5, TinLizzy
    AIL, Xilmi, Nuatres
    Booky, Booky, Booklash
    Der Kantelberg, Der_Kantelberg, Kantels_Kathrin


    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Auf Anfrage verlinke ich mal ein paar interessante Threads/Seiten rund um das Spiel. Könnten dann evtl. auch auf die erste Seite übernommen werden


    Englische Path of Exile Wiki // Hier findet man nützliche Informationen zu den einzelnen Gems, welche Questsrewards es für welchen Char gibt usw.
    Händler Rezepte (Wiki) // Bestimmte Items und oder Kombinationen geben extra Rewards beim Händler
    Händler Rezepte (Forum) // Siehe oben
    Mainpage - Items //Hier findet man alle Informationen zu Grunditems und welche Prefixe und Suffixe es gibt
    Prefixe/Suffixe (Webblog) // Welche Suffix-/Prefixwerte können maximal auf einem bestimmten Item sein.
    Umrechnungstabelle der Orbs //Achtung: z.T veraltet, gut für Richtwerte
    Auflistung aller Orbs // Und wo und wie man welche bei den Händlern kaufen
    Übersicht aller Uniques (Wiki)
    Übersicht aller Uniques (Forum)
    Crafting Guide (Forum) // Wann und wie craftet man richtig
    Craftig Guide (Webblog) // Siehe oben


    MfG
    AlphA





    Alter Originalbeitrag:

    Habe dieses Spiel heute entdeckt. Kennt es jemand?

    Es handelt sich dabei um ein Hack´n´Slay, also ein Diablo-ähnliches Spiel, das aber wie ein MMO auf einem Server mit vielen anderen Spielern stattfindet.
    Die Gebiete mit Monstern sind aber alle instanziert. jede Gruppe kann also für sich spielen. Nur in Städten laufen alle zusammen rum, so dass man dort handeln und eine Gruppe suchen kann.

    Besonders erwähnenswert finde ich, dass das Spiel komplett kostenlos ist. Es soll durch optionale Käufe finanziert werden, die aber keinen spielerischen Vorteil bringen. Also nur ästhetische Sachen, oder auch mehr Truhenplatz oder Charakterslots.

    Im Moment läuft noch die Closed Beta, in die man sich aber hineinkaufen kann, indem man für wenigstens 10$ deren Shop-Punkte kauft.

    Ich habe das Spiel ca. 2 Stunden angespielt, und es macht einen sehr guten Eindruck. Die Grafik ist ordentlich, es geht kein Überblick verloren. Das Skillsystem ist innovativ, und die Charakterentwicklungsmöglichkeiten sind enorm.

    Momentan gibt es 6 Klassen: Marauder, Ranger, Witch, Duellist, Templer und Shadow. Die ersten 3 dieser Klassen sollen dabei jeweils auf eines der 3 Attribute Stärke, Geschicklichkeit oder Intelligenz spezialisiert sein, die letzten 3 Klassen stehen für Hybriden aus zwei dieser Attribute.

    Das interessante am Skillsystem ist, dass die Skills nicht von der Klasse abhängen, sondern in Form von Gems, also Edelsteinen, gefunden werden, die man dann in seine Ausrüstung reinpackt, und von da an benutzen kann.
    Solange ein Skill in einem equippten Gegenstand ist, levelt er mit dem Charakter mit. Allerdings brauchen höhere Skilllevel auch immer höhere Vorraussetzungen an Attribute, so dass ein Marauder niemals einen Feuerball besonders hoch skillen könnte, weil ihm dafür die Intelligenz fehlt.

    Ausgerüstete Skills können auch jederzeit wieder entfernt, und sogar mit anderen Spielern gehandelt werden.


    Bei jedem Levelup bekommt der Charakter einen Punkt für den Talentbaum, in dem man passive Boni freischalten kann sowie Attributssteigerungen.
    Ich habe also z.B. die Wahl, ob meine Witch +10 Intelligenz bekommen soll, oder lieber +10% auf ihren Magieschaden, oder oder oder.

    Jede Klasse hat ihren eigenen Talentbaum mit geschätzt mehreren hundert Talenten. (Die Dinger sind krass riesig. Poste weiter unten noch n Pic.)

    Hier erst mal die offizielle Website: http://www.pathofexile.com/

    Hier ein Blick auf den passiven Skilltree:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Das ist schon maximal rausgezoomt, trotzdem geht es aber in jede Richtung noch nen ganzes Stück weiter.

    Und hier noch ein Beispiel für den Grafikstil:

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Leider gibt es momentan nur eine englische Version, zum Release soll es aber auch andere Sprachen geben.
    Einen europäischen Server gibt es aber bereits.

    Übrigens gibt es auch einen Hardcoremodus. Wer hier stirbt, wird aber nicht endgültig gelöscht, sondern einfach in den normalen Spielmodus verschoben.

    Mir gefällt das Spiel auf Anhieb sehr gut. Vielleicht finden sich ja hier mutige Mitspieler.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von AdmiralDan (12. Februar 2013 um 13:59 Uhr)

  2. #2
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Der Skilltree ist eigentlich noch größer, aber alle Klassen haben halt den Selben Talentbaum, starten aber an unterschiedlichen Punkten, wodurch halt Hybridklassen möglich sind... Mir gefällt die Idee jedenfalls auf den ersten Blick...

    Achja: Ich warte das das Spiel endlich rauskommt

  3. #3
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Der Skilltree ist eigentlich noch größer, aber alle Klassen haben halt den Selben Talentbaum, starten aber an unterschiedlichen Punkten, wodurch halt Hybridklassen möglich sind... Mir gefällt die Idee jedenfalls auf den ersten Blick...
    Ach so ist das. Das wusste ich nicht.

  4. #4
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ich verfolge das Spiel schon länger und finde die Mischung aus Diablo 2, Final Fantasy 7 (Materia) und Final Fantasy 10 (Skilltree) sehr interessant.

    Ich überlege gerade mich in die CB reinzukaufen. So wie ich den Startpost verstanden habe, kann man die Ingame-Währung dann ja behalten um sich später vlt. ein schickes "Skin" zu kaufen, wie in LoL?

  5. #5
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Und bei diesem Techbaum soll man durchblicken?
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  6. #6
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Ich verfolge das Spiel schon länger und finde die Mischung aus Diablo 2, Final Fantasy 7 (Materia) und Final Fantasy 10 (Skilltree) sehr interessant.

    Ich überlege gerade mich in die CB reinzukaufen. So wie ich den Startpost verstanden habe, kann man die Ingame-Währung dann ja behalten um sich später vlt. ein schickes "Skin" zu kaufen, wie in LoL?
    Liest sich spontan wirklich genauso

    Ich habe aber sicherlich keine Zeit, mich da reinzudenken im Moment.

    --------

    @Bolivar: Noch nie FF10 gespielt? Da ist es ganz ähnlich.
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  7. #7
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    Bin schon länger in der Beta und werds zum Release auch wieder spielen. Man muss sich allerdings etwas reindenken und von Anfang an planen (bzw. im Forum auf der Website informieren), sonst wird es schnell frustrierend. Auch das Währungssystem ist Gewöhnungsbedürftig, ist aber mit Abstand das Beste, was ich in einem ARPG bisher gesehen habe. Und die Möglichkeiten die der Skilltree bietet sind einfach unglaublich. Für einen besseren Eindruck kann man den offiziellen PoE und Kripps Youtube-Channel empfehlen:

    GrindingGearGames
    Kripp

  8. #8
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Hab' es mir gestern dann auch zugelegt.
    Meinen ersten HC-Char schon mit Level 4 verloren... (bzw. in einen Non-HC-Char konvertiert bekommen)
    Weil ich direkt nach dem Levelup den Skilltree geöffnet habe und nicht gesehen habe, dass ausgerechnet in diesem Moment ein Boss von Norden her kam, der mich mit 3 Schüssen getötet hat. :o

    @Vaxall: Mich reizt es gerade, dass ich im Moment 0 Plan von Skillungen und Items habe. ^^

  9. #9
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Ich finde den Grafikstil leider irgendwie ziemlich hässlich. D3 reizt mich ja bei weitem nicht mehr. Aber ich glaube, ich würde wennschon auf Torchlight 2 umsteigen. Schade eigentlich. Sieht eigentlich ganz vielversprechend aus.

  10. #10
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Wozer Beitrag anzeigen
    Ich finde den Grafikstil leider irgendwie ziemlich hässlich. D3 reizt mich ja bei weitem nicht mehr. Aber ich glaube, ich würde wennschon auf Torchlight 2 umsteigen. Schade eigentlich. Sieht eigentlich ganz vielversprechend aus.
    Ist kostenlos, zumindest anspielen kann man es

  11. #11
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ist kostenlos, zumindest anspielen kann man es
    Wenn ich Zeit habe, werde ich mir das nochmal anschauen. Bin momentan eh anderweitig beschäftigt

    Leider ist das letzte gute Hack'n'Slay meiner Meinung nach Titan Quest.

  12. #12
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Die Steuerung wirkt weniger "smooth" als das zum Beispiel in Diablo 3 der Fall ist.
    Wenn man einen Zauber castet oder mit der Waffe zuhaut, dann muss man während der Cast-/Schlaganimation auch stehenbleiben.
    Dafür kann man auf der anderen Seite jedoch auch sämtlichen Schlägen der Gegner durch "zur Seite gehen" ausweichen, was ja in D3 nicht der Fall ist.

  13. #13

  14. #14
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Ich sauge schon.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  15. #15

Seite 1 von 168 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •