Seite 83 von 85 ErsteErste ... 337379808182838485 LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 1269

Thema: Path of Exile - Kostenloses MMO Hack´n´Slay

  1. #1231
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    4.211
    Ein Freund und ich haben diese Woche angefangen und zocken abends ein wenig. Wir sind jetzt beide lvl 27, ich habe einen Duellist und er einen Hunter.
    Akt 2 hatten wir gestern beendet, die Stellen wo ich alleine kämpfte gingen recht gut, aber das ist wohl immer so anfangs.

    Ich bin die Gladiatorskillung runtermarschiert und habe dann auf der linken Seite die 30 Stärke und 30 Intelligenz mitgenommen, damit ich bessere Rüstung tragen und die Gems weiter lvl konnte.
    Und habe kein Plan wie ich weiter skillen soll.

    Es ist wohl auch meinem englisch geschuldet, aber ein paar Sachen kapiere auch noch nicht so wirklich.
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hamburg
    "Dänischer Merkantilismus gegen Hamburger Populismus oder wie England uns alle in den Geldbeutel steckt." [DB]

  2. #1232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.016
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Schwerter würde ich eher nicht Spielen so als Anfänger, afaik sind die Schwert builds meistens eher teurer, wenn Dual Wield Duelist dann mit Sunder, oder gleich Cyclone/Earthquake mit 2h, alles einfach und ziemlich deppensicher
    Ist Unfug.


    Der build an sich hängt halt davon ab, was genau du spielen willst (also welcher skill, welche Waffen, welche Verteidigung ), ganz grob was Allgemeines wäre https://poeplanner.com/AAkAAGUACQQAA...j3MnzZAAAAAAA= aber das ist halt.... nicht optimal, vorsichtig gesagt.

  3. #1233

  4. #1234
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    4.211
    Ah, nette Seite.

    So sieht es gerade aus, wenn ich mich richtig erinnere, kann gerade nicht nach gucken. Habe Kraityn am leben gelassen, ich mag schnelleren Angriff.

    Klick mich

    Woher soll ich wissen, welchen Skill ich verwenden will.
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hamburg
    "Dänischer Merkantilismus gegen Hamburger Populismus oder wie England uns alle in den Geldbeutel steckt." [DB]

  5. #1235
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.016
    Vaalen.
    chance to bleed base.

    Aber wie gesagt, es hat ja auch niemand behauptet, dass da irgendwas optimal ist.
    Außerdem kannst du ja immer noch gerade so crit gehen, sind nur noch ~75 Punkte frei.

    /e @skill: wiki und skill beschreibungen lesen, oder ingame testen, was dir Spaß macht (Akt 3 gibt 'ne Nebenquest 'nen Händler, der alle gems verkauft)
    Und mit Kraityn hast du 'ne schlechte Entscheidung getrofft, das ist der mit Abstand fragwürdigste Bandit.

    Der Skilltree geht an sich (grob gesagt: linke Seite ist eher noncrit/tanky, rechte Seite eher crit/squishy), du hättest aber auf jeden Fall die life nodes, statt mana nehmen sollen am Anfang. (Mana im Spiel ist, sofern du nicht Mind over Matter mitnimmst ... freundlich gesagt überflüssig)

  6. #1236
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    4.211
    Das läuft ja bei mir.
    Ich habe die Manapunkte eigentlich nur wegen der Intelligenz genommen.
    Am liebsten wäre mir ein Build, der gar keinen hohen Grundschaden machen muss, aber schön criten, von mir aus auch bluten oder vergiften kann, sehr schnell angreift und ausweicht, also lieber evasion als amour.
    Lederrüstung und keine Plattenpanzerung und das zweihändig Einhändig.
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hamburg
    "Dänischer Merkantilismus gegen Hamburger Populismus oder wie England uns alle in den Geldbeutel steckt." [DB]

  7. #1237
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.016
    Wenn du Intelligenz brauchst, solltest du versuchen, dass über gear (Amulett, Ringe, wenn du was entsprechendes findest auch andere slots) abzustellen, oder über 'ne 30 Int Node (eine hast du ja schon), dafür 3 Punkte (oder 2) auszugeben, lohnt sich nicht, wenn du die node nur wegen Int willst (und nicht (auch) wegen den anderen Effekten).

    Du könntest hier gucken, meistens sind da auch videos bei, die (... grob) zeigen, wie es sich spielt. (Halt irgendwie nach ... DW, Cleave, wasweißich - oder alternativ alles mit RT/noncrit/2H ignorieren. Geht wahrscheinlich einfacher. )
    Evasion (und Armor ...) sind halt leider alle recht schlecht, die beste Verteidigung ist HP stacken wie blöde.
    Wobei du halt, wie irgendwer schon sagte, eh sehr wahrscheinlich den ersten (und mehr ) character nicht lange/ins endgame spielen wirst und einfach nutzen solltest, um etwas mit dem Spiel vertraut zu werden.

  8. #1238
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    4.211
    Also auf jeden Fall HP.
    Ich habe HP bis jetzt gekonnt ignoriert.
    Warum Äxte statt Schwerter?
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hamburg
    "Dänischer Merkantilismus gegen Hamburger Populismus oder wie England uns alle in den Geldbeutel steckt." [DB]

  9. #1239
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.016
    Die Waffengattung ist an sich recht egal, solange du nicht auf irgendein unique gehst - Äxte haben etwas mehr DPS, Schwerter etwas mehr Hitchance, Dagger etwas mehr Crit, Claws haben etwas mehr leech, ... und dann gibts noch irrelevante Waffen, die mir nicht einfallen.
    Dadurch sind halt Äxte, wenn du (noch) nicht crit spielst und RT (= du triffst immer), etwas besser, als Schwerter. Wobei das halt auch immer davon abhängt, was du dann tatsächlich kaufst/findest - 'ne 50 DPS Axe schlägt halt kein 100 DPS Sword.
    (Und es hängt natürlich davon ab, an welche nodes du (sinnvoll) im passiv tree rankommst)

  10. #1240
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    4.211
    So viele Möglichkeiten.
    Alles klar danke, ich werde mich dann erstmal an der rechten Seite orientieren. Dex vor Str.
    Lohnen sich die Skill Punkte in Gift, bluten, Kälte oder frenzy charge und ähnliches zu investieren oder lohnt sich das eher nicht?
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hamburg
    "Dänischer Merkantilismus gegen Hamburger Populismus oder wie England uns alle in den Geldbeutel steckt." [DB]

  11. #1241
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.016
    Ja, aber Nein.
    Es kommt halt, wie gesagt, drauf an, was du spielst - es lohnt sich i.A. nicht, in mehr als eine Art Schaden (Cold, Fire, Lightning, Physical, Poison, Bleed, ...) zu investieren, aber das kommt halt auf den skill an - bspw. frost blades hat 60% conversion phys to cold (und du kannst einfach 100% erreichen), dann sind halt phys und cold nodes sinnvoll. Genauso wenn du entsprechend irgendwas spielst, was poison oder bleed usw. nutzt. Wenn du aber erstmal einfach nur so spielst, kannst du diese ganzen spezifischeren nodes, gerade beim ersten char, auslassen (wenn du halt erstmal nur phys nodes nimmst, kannst du dann immer noch gucken, ob du was dazunimmst, und ob dein was dann halt poison, bleed, irgendwas elemental, crit, oder... irgendwas anderes ist. ).
    Kurz gesagt: du willst dich, an dem Punkt, wo du weißt, was du spielen willst, dann auf spezifischere Sachen fokussieren, aber einfach so, weil man kann, mitnehmen lohnt sich nicht.

  12. #1242
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    4.211
    Alles klar. Ich sehe schon, dass wird ein Spass.
    Die Fragen hören nicht auf.
    Wie läuft das mit den supported Gems und was sind Support Attacks?
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hamburg
    "Dänischer Merkantilismus gegen Hamburger Populismus oder wie England uns alle in den Geldbeutel steckt." [DB]

  13. #1243
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.016
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Wie läuft das mit den supported Gems
    Also, support gems sind gems, die einen Skill modifizieren, falls sie im selben item gesockelt sind und die entsprechenden sockets verbunden (diese kleinen... Verbindungen ) sind.
    Die support gems haben dann noch jeweils (im tooltip gelistet) Beschränkungen, welche active skill gems sie modifizieren können.
    Support Attacks?
    Nicht existent.
    Wo hast du den Begriff her?

  14. #1244
    Vom Chef zensiert Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    20.327
    Du hast entweder Supportskills, die mit normalen Skills (ohne Support im Namen und ohne Support-Tag halt) interagieren. Welche man sinnvoll miteinander kombinieren kann, hängt zum größten Teil mit den Tags zusammen (also z.b. Attack, Spell, Area, Projectile ect. - wenn ein Supportskill mehr Projectiles gibt, dann wirkt das nur auf einem aktiven Skill, der mit Projectile getaggt ist usw.).

    Zur Skillung hat Quitsch schon genug gesagt Auf Charges skillt man nur, wenn man eine gute Möglichkeit hat, die dauerhaft aufrecht zu erhalten (irgendwie logisch). Dazu gibt es bestimmte Uniques, die Charges generieren, einige Ascendancies (und ein paar normale Skillpunkte marginal), sowie einige Skills (Frenzy z.B., einige Curses geben Charges, wenn man mit ihnen belegte Gegner tötet ect.). Also mal wieder kein besonders hilfreicher Post, weil es einfach viel zu viele Möglichkeiten gibt, um das zufriedenstellend zusammenfassen zu können Kurz: Wenn du nicht weiß, wie du an sie kommst, ignorier sie.
    Reich 4 ever

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Du bist jetzt AfD Wähler! Sorry.
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Eichhörnchenvorhautleder fusselt nicht so, und ist auch schön weich. :top:

  15. #1245
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    4.211
    Ich glaube er hier , drückt am besten aus, wie ich gerade drauf bin.
    Dann macht es ja Sinn den Support Chance of Bleed Gem mit dem aktivem Gem, der Blutungen verursacht zu verbinden.

    Supported Attacks habe ich beim Support Chance of Bleed Gem gelesen.
    Vielleicht habe ich es im Zusammenhang falsch verstanden.

    Was gibt mehr Sinn, am Anfang zum z.B. Str oder Dex zu skillen, sind ja +10 jeweils oder die Angriffsgeschwindigkeit oder den Angriffsschaden? Gibt sich das viel?
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hamburg
    "Dänischer Merkantilismus gegen Hamburger Populismus oder wie England uns alle in den Geldbeutel steckt." [DB]

Seite 83 von 85 ErsteErste ... 337379808182838485 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •