Seite 42 von 42 ErsteErste ... 323839404142
Ergebnis 616 bis 627 von 627

Thema: [DB] Росси́йская импе́рия- Das Russische Reich

  1. #616
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Nunja, das ist ja kein Prinzip, sondern eine einmalige Ausnahme. Die Ungarn beherrschen ja auch das Königreich Ungarn, was viel mehr umfasst als nur ethnische Ungarn, sondern auch Kroaten, Rumänen, Deutsche (Burgenland, Siebenbürgen) etc., vielleicht nach einem gewaltsamen Aufstand dann noch Galizien mit den Polen und Ukrainern, dafür Kroatien nicht, oder so. Die Ungarn selbst unterdrücken Minderheiten ja ebenso.

    Und vor allem: Wenn es einen ungarischen Aufstand gibt, den BJ nicht alleine niederschlagen kann, und er aber keinerlei Gegenleistung für Russische Hilfe erbringen möchte (und zwingen kann er R nicht, denn im Zweifel hätte er durch die Nichtunterschrift der Schlußakte den Vertrag zuerst gebrochen, sodass R nicht mehr dran gebunden ist) oder nur sehr wenig anbietet, dann kann R ihm schlecht trotzdem helfen, ohne seine Verhandlungsposition im Konzert der Großmächte massiv zu schwächen. Und wenn dann schon ein unabhängiges Ungarn unausweichlich ist, ist es doch besser, wenn es konservativ-russlandfreundlich ist, als wenn es liberal und instabil ist.

    Ich würde da auch die außenpolitische Dimension sehen. Man hatte zwar mal mit Ö Kooperation in Großmachtsfragen vereinbart und ein Geheimabkommen zur Osmanienfrage abgeschlossen, aber deren Wert steht doch inzwischen sehr infrage, grade nachdem sich Ö immer mehr an F und GB (vor allem GB) annähert und weiterhin latent feindlich gegenüber Russlands engstem Verbündeten Preußen auftritt. Gerade in Betracht der Tatsache, dass der Zar wohl schon im Hinterkopf hat, dass er früher oder später die Türken angreifen wird, ist wichtig, die Westgrenze abzusichern, und da muss man dann ganz berechnend überlegen, ob einem ein nicht besonders freundlich gesonnenes, durch Russlands Hilfe gegen die Ungarn gestärktes Ö, oder ein sehr russlandfreundlichen Ungarn mehr bringt.

    Man müsste natürlich erstmal die entsprechenden Rahmenbedingungen haben, d.h. eine starke (aber nicht zu starke) Position der Ungarn gegenüber Ö, und dann einen konservativen König (den die ungarischen Adligen ausrufen und nicht der Pöbel), der Russland um Hilfe gegen die "bösen Österreicher" bitten kann. Wenn man so Ungarn zu einem nahezu-Klientelstaat machen kann, wäre das insgesamt gesehen für R ein massiver Machtzuwachs.

    Ö selbst wäre dann kein größeres Problem mehr, da es ohne Ungarn nicht mehr so stark ist, vermutlich sogar im Bund hinter Preußen läge (welches Russlands Freund ist). Praktischerweise liegt ja Ungarn außerhalb des Bundes, weswegen keine BuEx oder ähnliches möglich ist, sodass der Bund bei der Sache völlig raus wäre, aber trotzdem der Einfluss Russlands gestärkt wäre.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #617
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Können wir eigentlich den Zarewitsch/Thronfolger Alexander nach Mecklenburg schicken? Auf dem Rückweg wäre vielleicht ein Besuch in Berlin ganz nett .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #618
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    papa blubb ist mit folgendem an mich herangetreten:

    Das Großherzogtum Mecklenburg, vertreten durch den Großherzog von Mecklenburg, und das Zarenreich, vertreten durch XXXX, schließen hiermit folgenden Vertrag zur Stärkung der Freundschaft und dem Schutze des Handels in der Ostsee ab:

    1. Für die Händler das Großherzogtum Mecklenburg und dem Zarenreich wird das Prinzip der Inländerbehandlung verbindlich festgelegt, demnach die Handelsunternehmen den Warenverkehr zu gleichen Konditionen abzuwickeln haben. Die Zölle beider Staaten bleiben davon ausgenommen und behalten ihre Gültigkeit.

    2. Das Zarenreich übernimmt den Schutz zur See von allen mecklenburgischen Händlern und Schiffen, die in der Ost- reisen.

    3. Das Zarenreich verpflichtet sich den neutralen Handel zwischen Russland und Mecklenburg sicherzustellen. Inbegriffen sind die Häfen von Mecklenburg, welche vor allen außenstehenden Kräften, die den gemeinsamen Handel stören oder unterbinden könnten, zu verteidigen sind.

    4. Das Großherzogtum Mecklenburg und das Zarenrreich werden in ihren Häfen an geeigneten Stellen die Zollbestimmungen des jeweils anderen veröffentlichen, um unerfahrene Händlern zu informieren.
    4 ist kein problem und 1 scheint wohl mittlerweile allgemein üblich zu sein im dekadentem westen.

    2 und 3 sind da schon andere kaliber,man würde sich da unter umständen verplichten sich in mecklenburgische kriege einzumischen,und da papa eng mit simsel zu sein scheint kann das durchaus schnell auch mal frankreich,oder dänemark sein,staaten mit ordentlich flotte. wie sind denn bisher so die beziehungen mit mecklenburg?

  4. #619
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich glaub, net, das man zu 2 und 3 einfach so zustimmen kann, aus denvon dir genannten Gründen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #620
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    also soll ich das kategorisch ablehnen?

  6. #621
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Du kannst mal nachfragen, was der mit Schutz so meint und das Russland Mecklenburgs Schiffe sicher nicht im Kriegsfall schützen würde. Gut, wenn man auf der selben Seite im Krieg steht, wohl schon. Ist aber die Frage was er sich von verspricht, die Zeiten wo Piraten in der Ostsee waren, sind ja lang vorbei und Schiffen in Seenot zu helfen ist ja selbstverständlich .
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #622
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Hi

    BJ hat mich letztens wegen Hannover angeschrieben (die Sache mit der Erpressung, Details sind im Britenfaden). Da da wohl nichts mehr passiert ist, wird er langsam ungeduldig und auf meine PN hat Gevatter auch nicht reagiert. Ich wollte hier noch mal anfragen, wie es damit aussieht. Eigentlich hatten wir ja ausgemacht, die Angelegenheit Russland zu überlassen (deswegen poste ich das auch hier), aber wenn da nichts passiert, schreibe ich selbst Simato an. Die Drohungen, mit denen der Falke damals um sich geschmissen hat (gegenüber Großbritannien hieß es, er würde eine deutsche Republik provozieren, gegen Österreich, er würde Rebellen in Ungarn und Co. unterstützen), sind nämlich nicht unbedingt auf die leichte Schulter zu nehmen (hätte eine reale Großmacht der Zeit auch nicht gemacht).
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  8. #623
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.147
    Dieser Pubs in der Weltpolitik muss auf seinen Platz zurecht gewiesen werden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #624
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  10. #625
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Uff, das ist schon eine Weile her... Ehrlich gesagt hatte ich für meinen Teil gehofft, dass sich die Angelegenheit von allein erledigen würde, wenn man etwas Gras über die Sache wachsen lässt. Hat BJ denn konkret was dazu geschrieben, dass er sich klarere Worte von den Briten wünschen würde, oder was stand in dem letzten PN, das du erwähnt hast?
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #626
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich hab Simsel nicht mehr angeschrieben,nachdem er mich nach meiner ersten begrüßungs PN ewig warten ließ bis er sich zur Antwort erbarmt. Ist das denn überhaupt noch aktuell? Ich kann schon was aufsetzen wenn unbedingt gewünscht

  12. #627
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Das ist insofern aktuell als mich BJ vor kurzem angeschrieben hat und sich mit der Reaktion (bzw. das Fehlen derselben) der Großmächte ziemlich unzufrieden zeigte. Wobei ihn wohl hauptsächlich die Erpressung GBs und Annektionsdrohungen an Hamburg störten, die Drohung an ihn selbst erwähnte er nicht mal. Er findet halt, dass sowas zu große Sachen sind, um sie einfach unter den Teppich zu kehren. Auch wenn es so extrem nicht gerade war, kann ich ihn da schon etwas nachvollziehen.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

Seite 42 von 42 ErsteErste ... 323839404142

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •