Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Browserspiel Culture Conflicts - The Rise of Civilizations braucht eure Hilfe

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von glendon
    Registriert seit
    15.03.11
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    38
    Hey,

    vielen Dank für dein Feedback. Ich hoffe, das Spiel wird dir auch längere Zeit Spaß machen...dein Budget sollte da kein Problem sein. Auch wenn ich es natürlich viel besser fände, wenn du dein OFM Budget bei 90-minutes.org ausgeben würdest. Wir haben Culture Conflicts nicht so angelegt, dass man zwangläufig Taler braucht, um erfolgreich zu sein. Die bieten in den meisten Fällen nur etwas mehr Komfort/Übersicht. Zumal wir auch die eine oder andere Möglichkeit bieten, auch an Freitaler (also gratis) zu kommen..z.B. durch eine gute Platzierung im "Weltenschwerpunktranking" (jede Spielwelt bekommt ein Ranking (z.B. Ehre) zugelost und die 10 Bestplatzierten bekommen Freitaler...

    Viele Grüße,
    Marus
    Passionierter Civ-Spieler und Hobby-Browsergame-Entwickler (beteiligt an der Entwicklung von 90-minutes.org und Culture Conflicts - The Rise of Civilizations (in Open Beta Phase))

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Unfug91
    Registriert seit
    11.09.11
    Beiträge
    5
    Puh, ist es Deiner Meinung nach möglich, so als Durschnittsmensch der 1-2 mal pro Tag paar Minuten online ist, mehr oder weniger erfolgreich zu spielen?

    Mir fehlt zum Beispiel eine Funktion den Bautrupp mit einer Aktion auf ein entferntes Feld zu schicken, das er dann auch gleich modernisiert. So muss ich ja ihn ja momentan erst auf ein Feld schicken, und wenn er dort ist kann ich erst auswählen dass er es bewässern soll. Oder hab ich da nen button übersehen?!
    Auch stört mich ein wenig neu rekrutierte Einheiten erst in Truppen zusammenfügen muss, bis ich sie auswählen und irgendwohin schicken kann.

    Ansonsten kommt richtig Civ-feeling auf! Habe Civilization noch nie gegen Menschen gespielt und hoffe hier, darauf einen Vorgeschmack zu bekommen. Hoffe, dass das nicht so hart klingt, das Spiel hat meiner Meinung nach wirklich Potenzial.

    Ah, mir fällt gerade auf, dass ich in einer Stadt, die jetzt bei Bevölkerung 9 ist, keinen Bauarbeiter mehr aufstellen kann, weil die Stadt sonst unzufrieden wird. Kann ich das irgendwie regulieren? Außer durch den Luxusregler? Hat das etwas mit der Kriminalitätsrate zu tun?

    Gruß Unfug

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von glendon
    Registriert seit
    15.03.11
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    38
    Guten Morgen,

    1-2 Mal pro Tag sollte eigentlich reichen. In den ersten 250 Spieljahren (1Jahr = 12 Min.) sind Truppenbewegungen und Feldmodernisierungen viel schneller als danach, sodass man auch mit wenigen Truppen/Städten recht viel zu tun bekommt.

    Was den Bauarbeiter angeht, so hast du recht, dass du ihn bislang erst auf ein Feld schicken musst und erst nach seiner Ankunft den Bauauftrag erteilen kannst. Aber deine Anregung, den Bauarbeiter direkt mit einem Bauauftrag los zu schicken gefällt mir. Wir müssen mal schauen, ob sich das nicht noch umsetzen lässt (wie noch so einige Feinheiten, die das Spielen erleichtern :-) ).

    Es gibt 2 Gründe für unzufriedene Bürger - die Kriminalitätsrate und die Stadtgröße (s. http://93.186.160.152/wiki/CC/DE/ind.../Zufriedenheit ). Um die Zufriedenheit in einer Stadt zu steigern, können auch bestimmte Gebäude gebaut (wie z.B. Tempel) und so mehr Bürger für den Ressourcenabbau eingesetzt werden. Welche Gebäude, welche Wirkung haben kannst du u.a. im Forschungsmenü sehen. Wenn du dort mit der Maus über das I-Symbol neben einem Gebäude fährst, kommt eine kurze Info über die Kosten und die "Wirkung" eines Gebäudes.

    BTW: Ich habe dir einen Friedensantrag geschickt, der bisher weder angenommen noch abgelehnt wurde. ;-)

    Viele Grüße,
    Marius
    Passionierter Civ-Spieler und Hobby-Browsergame-Entwickler (beteiligt an der Entwicklung von 90-minutes.org und Culture Conflicts - The Rise of Civilizations (in Open Beta Phase))

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von The Sentinel
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    3.594
    Hallo Zusammen,
    ich muß jetzt hier mal unbedingt ein bisschen Werbung für das Spiel machen.
    Ich bin erst seit kurzem dabei, muß aber sagen bis jetzt bin ich recht begeistert.
    Natürlich ist es als Browserspiel dem original Civi abgespeckt, aber wenn erst einmal viele neue
    Spieler hinzukommen und auch dadurch neues Feedback den Entwicklern gegeben wird, wird es
    bestimmt noch viel kompakter und umfangreicher. Ich hoffe ich kann hier dazu einwenig dazu beitragen.

    Zum Thema bezahlen muß ich sagen, ich bin eigentlich auch kein Geldspieler, aber bei Culture Conflicts
    hält sich das wirklich sehr in Grenzen. Hier lohnen sich die paar Euro die man ausgibt, mach ich auch.

    Kleine Kritik zum Spiel, das scrollen über die Karte ist mit dem Kompass ist sehr mühsam, hier muß das
    eigentlich mit dem Maus funktionieren.

    Das Spiel hat viel Potenzial um noch besser zu werden und dann auch eigefleischten Civi-Fans
    eine Menge spaß zubereiten.
    Wer möchte nicht gerne gegen einige hundert Mitspieler wetteifern.
    Also meldet Euch an, über einen Friedensvertrag würd ich mich freuen.
    Meine Ingame Name ist Helium3.
    Gruß Michael

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von glendon
    Registriert seit
    15.03.11
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von The Sentinel Beitrag anzeigen
    ....
    Kleine Kritik zum Spiel, das scrollen über die Karte ist mit dem Kompass ist sehr mühsam, hier muß das
    eigentlich mit dem Maus funktionieren....
    Vielen Dank für dein Feedback. Den Kritikpunkt kann ich ein wenig entschärfen. Wenn du die rechte Maustaste gedrückt hältst, dann in die gewünschte Richtung über die Karte ziehst und anschließend die Maustaste los lässt, wird die Karte auch entsprechend verschoben. Zudem kannst du durch Klicks in die Kompassmitte die Zahl verändern, die angibt, wie viele Felder beim Navigieren über den Kompass verschoben werden soll. Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.

    Viele Grüße,
    Marius
    Passionierter Civ-Spieler und Hobby-Browsergame-Entwickler (beteiligt an der Entwicklung von 90-minutes.org und Culture Conflicts - The Rise of Civilizations (in Open Beta Phase))

  6. #21
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Also habe mich mal angemeldet. Der Beginn ist vielversprechend soviel kann ich schon ein mal sagen.
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von glendon
    Registriert seit
    15.03.11
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    38
    Das freut mich sehr und ich hoffe, auch der weitere Verlauf wird dich nicht enttäuschen. Aber wie schon zuvor geschrieben, helfen uns alle Plus- und Minuspunkte, die ihr aus eurer Sicht am Spiel entdeckt weiter, um an den richtigen Stellschrauben zu drehen.
    Passionierter Civ-Spieler und Hobby-Browsergame-Entwickler (beteiligt an der Entwicklung von 90-minutes.org und Culture Conflicts - The Rise of Civilizations (in Open Beta Phase))

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von glendon
    Registriert seit
    15.03.11
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    38
    Guten Morgen zusammen,

    gestern Abend ist die neue Spielwelt "Blue Sky" bei Culture Conflicts - The Rise of Civilizations gestartet. Ein sehr guter Zeitpunkt, um einzusteigen. Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere wieder mitspielt oder sich das Spiel sogar das 1. Mal anschaut und uns ein Feedback dazu gibt.
    Passionierter Civ-Spieler und Hobby-Browsergame-Entwickler (beteiligt an der Entwicklung von 90-minutes.org und Culture Conflicts - The Rise of Civilizations (in Open Beta Phase))

  9. #24
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Hi, hab mich mich mal Registriert. habe mich dann in der Welt "Battle World" angemeldet. Dort sehe ich meine 3 Einheiten und kann aber keine Aktionen durchführen. Da kommt die Meldung "Die Welt sei am ENDE angelangt."

    Eine andere Welt kann ich nicht auswählen....

    Geht da noch was? Die letzten Einträge stammen von 30.05.13....
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  10. #25
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Wollte ja mit machen aber die einzige Welt ist voll

  11. #26
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Könnte mal bitte jemand diese Leiche begraben. Die ist doch schon seit 3 Jahren tot und stinkt schon...

  12. #27
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Könnte mal bitte jemand diese Leiche begraben. Die ist doch schon seit 3 Jahren tot und stinkt schon...
    Tipp: wenn man hier nicht postet stirbt sie schneller

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •