Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kann Civ nicht desinstallieren

  1. #1
    Cäsar und Kaiser Avatar von Napo'leon
    Registriert seit
    26.09.10
    Ort
    Da, wo Monte nicht wohnt
    Beiträge
    441

    Kann Civ nicht desinstallieren

    Ich habe Civilization auf einem neuen Computer installiert. Am Anfang lief alles gut, bis ich merkte, dass ich für meine Lieblingsmods Bts auf 3.19 hochpatchen musste. Dies funktionierte aber nicht. Dann habe ich Civ desinstalliert, instaliert. Na ja. Funktionierte immer noch nicht.
    Und als ich es dann noch mal desinstallierten wollte, erschien Civ aber nicht in der Liste installierten Spiele.
    Ich kann aber Civ mithilfe der CD weiterhin starten und spielen!

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Normalerweise gibt es eine Deinstallationsroutine für Civ4Complete

    Also über die Windows-Systemsteuerung zunächst BTS und dann Complete deinstallieren. Oder DVD nehmen und darüber deinstallieren.

    Es werden allerdings Reste im InstallShied übrig bleiben:

    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Da ist wohl die Deinstallation daneben gegangen. Wahrscheinlich befinden sich unter

    C:\Programme\InstallShield Installation Information\... (Standardpfad unter XP, bei modernen OS könnte es wo anders sein)

    noch irgendwelche Reste. Dieses Verzeichnis ist normalerweise versteckt und Du musst unter "Ordneroptionen" einstellen, dass es mit angezeigt werden. Dort legen viele Programme ein eigenes Verzeichnis an. Existiert es schon vor der Installation, "denkt" die Installationsroutine, dass das Programm noch auf dem PC wäre.

    In jedem der Verzeichnisse steckt in der Regel eine "setup.ini", die Du mit einem Textprogramm aufrufen kannst. Meine "Complete"-Version z.B. liegt im Verzeichnis "{30D1F3D2-54CF-481D-A005-F94B0E98FEEC}". Lösch dann das Verzeichnis (vorher -wichtig- nachschauen, ob es das richtige ist!), so es noch vorhanden ist und versuch noch mal zu installieren.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Cäsar und Kaiser Avatar von Napo'leon
    Registriert seit
    26.09.10
    Ort
    Da, wo Monte nicht wohnt
    Beiträge
    441
    ich habe auf dem Computer aber Windows 7

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •