Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Spielabbrüche

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.12
    Beiträge
    1

    Poison Spielabbrüche

    Hi ,

    ich habe vor kurzem CCV gefunden und finde es natürlich um Längen besser als Civ V. Leider habe ich immer Spielabbrüche. Das Spiel beendet sich selbt und wenn ich den Autosave lade, dann bricht das Spiel an der gleichen Stelle wieder ab. Ich habe es daher leider noch nie über das Industriezeitalter hinaus geschafft. Der Mod ist so toll, wenn nur dir Spielabbrüche nicht wären. Haben andere das Problem auch? Kann mir einer helfen?

    Ich hoffe das das hier jemand liest, sind ja nicht so viele neue Beiträge zu finden...
    Gruß!
    Jost

  2. #2
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.917
    Hallo, Jost,
    willkommen im Forum! Leider wird CCV derzeit unter "inaktive Projekte" gelistet, weshalb ich fürchte, dass hier nicht viele Antworten kommen. Ich selbst habe es auch nie gespielt und kann daher nichts dazu sagen. Aber ich drücke dir die Daumen, dass du vielleicht doch noch Hilfe bekommst.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Hey Jost! Wie Kathy schon sagte, ist der Modder nicht mehr aktiv...
    Aber vielleicht kannst du dir selbst helfen!
    Versuch doch mal herauszufinden in welcher Runde dein Spiel abbricht...dann lade das Autossave das am nächsten an diesen Ereignis gelegen ist...und das natürlich überhaupt zu laden geht.
    Öffne den Weltenbauer und versuch darüber herauszufineden ob dein Spielabruch mit einen Ereignis im Zusammenhang steht, ob eine Einhiet irgendwo fertig wird, ne Reli ausgebreit wird ect.
    Vielleicht kannst du so dein Problem herauskristalisieren...bedeutet aber ne Menge Einsatz! Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir lag es daran das eine Tech nicht richtig verlinkt war...und sobald die KI diese Tech erforscht hat/erforschen wollte, ist das Spiel abgestürzt. Bei komplexen Mods wie CCV ist es aber immer mal Möglich dass der Mod abstürzt da viel im SDK-Code verändert wurde...
    Als letztes könnte man noch versuchen, rein testhalber, ein neues Spiel anzufangen...um zu gucken ob der Fehler immer wieder auftritt...oder ob er ab und zu nur auftritt...
    Nach was, eigentlich sorgen Pythonfehler nicht für Spielabrüche...aber mach doch mal in der Ini die Python Exceptions PopUps an...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •