Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 89

Thema: Play The World Extended

  1. #61
    Handsome Nerd Avatar von Hormigas
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von quiksilver Beitrag anzeigen
    Kennst du das Problem Hormigas? Oder ist es ein neues Thema für dich?

    Würde mich über ein kurzes Feedback freuen.
    Wenn du mir sagst, was ich liefern soll, liefere ich auch gerne alle Detailinfos, die dir weiterhelfen!
    Hallo, danke für's Spielen der Karte! Generell dürfte es bei 43 Civs mit Brave New World keine Probleme geben. Es kann aber durch die nicht offiziell vom Spiel unterstützte Übergröße der Map selbst bei nur 22 Civs und weniger zu Abstürzen kommen. Vor allem unter 4 GB Arbeitsspeicher und bei weniger als 4 Rechenkernen (wobei hier mehr natürlich immer besser ist - in diesem Zusammenhang bitte auch immer auf's Betriebssystem achten, man braucht mindestens ein 64-bit OS). Jeder Computer reagiert jedoch anders.

    Des Weiteren hängt es davon ab, wieviele und welche Mods du während des Spiels aktiviert hast, ob deine Hardwaretreiber aktuell sind usw. Hier empfiehlt es sich seinen Rechner in jedem Fall aktuell zu halten und den Spielfluss störende Mods ggf. per trial and error ausfindig zu machen und zu deaktivieren.

    Patches könnten vereinzelt auch ein Grund für Probleme sein, in diesem Fall sollte man das nächste Spielupdate abwarten.

    Du siehst also, Abstürze sind auf dieser Karte naturgemäß garnicht so selten, und die Problemfindung ist von mehreren nicht immer eindeutigen Faktoren abhängig. Die allermeisten User kommen meiner Meinung nach aber zurecht. Ich selbst habe momentan mangels Spielerechner leider keine Möglichkeit selbst zu playtesten. Deshalb hoffe ich, dass sich ein User meldet bei dem es ohne Abstürze klappt.
    Invaders must die!

    Meine Karten für Civ V:
    http://steamcommunity.com/profiles/7...hopfiles/?8930

    Meine Karten für Rise of Nations:
    http://ron.heavengames.com/downloads...earch=equinoxx

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Sirus
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    295
    Ich habe den Mod geladen und auch die 43 civi dll gestartet. Die Karte mit Maraton auf Scenario gestartet und er Zeigt nur 22 Civis an. Wie kann ich die Karte mit allen Civis spielen?
    Er gibt mir nur die 4 Karten mit den verschiedenen Geschwindkeiten vor, wo immer nur 22 Civis angegeben sind. Habe den Mod für BNW genommen.
    Bitte um Infos. Danke.

  3. #63
    Handsome Nerd Avatar von Hormigas
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Sirus Beitrag anzeigen
    Ich habe den Mod geladen und auch die 43 civi dll gestartet. Die Karte mit Maraton auf Scenario gestartet und er Zeigt nur 22 Civis an. Wie kann ich die Karte mit allen Civis spielen?
    Er gibt mir nur die 4 Karten mit den verschiedenen Geschwindkeiten vor, wo immer nur 22 Civis angegeben sind. Habe den Mod für BNW genommen.
    Bitte um Infos. Danke.
    Es kann vorkommen, dass im Enhanced Map Pack standardmäßig nur 22 Civs angezeigt werden. Es gibt aber den "Add AI"-Button im Setup Menü. Dieser ist etwas versteckt und man übersieht ihn unter Umständen aber damit kannst du weitere Slots für Civs hinzuzufügen.

    Es gibt mit dem normalen 43 Civ.dll seit dem letzten Patch ein Problem mit Spionen und Handelsrouten (betrifft nur das Enhanced Map Pack). Installiert daher bitte diese Version: http://forums.civfanatics.com/showpo...postcount=1433
    Hiermit sollte wieder alles beim Alten sein.
    Invaders must die!

    Meine Karten für Civ V:
    http://steamcommunity.com/profiles/7...hopfiles/?8930

    Meine Karten für Rise of Nations:
    http://ron.heavengames.com/downloads...earch=equinoxx

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.14
    Beiträge
    2
    Moin,

    gibt es eine Möglichkeit die Karte mit weniger als 22 Zivilisationen zu spielen?

  5. #65
    Handsome Nerd Avatar von Hormigas
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    181
    Ja, das ist mit dem Enhanced Map Pack (aus dem Steam Workshop) einstellbar. Du kannst die Karte so auch nur mit 2 Civs spielen (falls gewünscht).
    Invaders must die!

    Meine Karten für Civ V:
    http://steamcommunity.com/profiles/7...hopfiles/?8930

    Meine Karten für Rise of Nations:
    http://ron.heavengames.com/downloads...earch=equinoxx

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.14
    Beiträge
    2
    Danke, jetzt klappt's

  7. #67
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Hormigas Beitrag anzeigen
    Es kann vorkommen, dass im Enhanced Map Pack standardmäßig nur 22 Civs angezeigt werden. Es gibt aber den "Add AI"-Button im Setup Menü. Dieser ist etwas versteckt und man übersieht ihn unter Umständen aber damit kannst du weitere Slots für Civs hinzuzufügen.

    Es gibt mit dem normalen 43 Civ.dll seit dem letzten Patch ein Problem mit Spionen und Handelsrouten (betrifft nur das Enhanced Map Pack). Installiert daher bitte diese Version: http://forums.civfanatics.com/showpo...postcount=1433
    Hiermit sollte wieder alles beim Alten sein.
    I've downloaded the modded DLL source from GitHub, found the changes (2 files) and reapplied them against the latest BNW (only) source code and recompiled the DLL (with max civs set to 43 not 34). It's attached to this post. You'll need to download and unzip it, then rename it to whatever the BNW (expansion 2) DLL is called in the mod, then finally copy it over the DLL in the mod.

    If it works, you're all in luck, if it doesn't then you've not lost anything
    welche datei muss den aus deinem mod ausgetauscht werden? oder in welchen ordner muss die?

  8. #68
    Handsome Nerd Avatar von Hormigas
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    welche datei muss den aus deinem mod ausgetauscht werden? oder in welchen ordner muss die?
    Es geht um dieses Verzeichnis:

    ...\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5\MODS\YnAEMP DLL 43 civs (v 1)

    hier ersetzt du die Datei CvGameCore_Expansion2.dll mit derjenigen aus dem Download: CvGameCoreDLL_Expansion2Win32Mod.dll

    Sie muss vorher aber in CvGameCore_Expansion2.dll umbenannt werden!

    Ich hoffe das hilft!
    Invaders must die!

    Meine Karten für Civ V:
    http://steamcommunity.com/profiles/7...hopfiles/?8930

    Meine Karten für Rise of Nations:
    http://ron.heavengames.com/downloads...earch=equinoxx

  9. #69
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Bestimmt, danke

  10. #70
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Ich habe mir letztens aus dem Steam Workshop Play The World Extended (Brave New World Edition) installiert und vorhin ein Spiel gestartet. Merkwürdigerweise starten die Schoschonen in Zentralasien bei mir... haben die keinen oder einen falschen Startpunkt gesetzt?

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.179
    Lade das Szenario von Hormingas dazu, da sind die Startpunkte gesetzt.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  12. #72
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Also wie jetzt? Ich habe mir aus dem Steam Workshop "Play The World Extended (Brave New World Edition)" installiert und bin dann im Hauptmenü auf "Mods" gegangen, habe das aktiviert und bin dann zu Einzelspieler, Spiel-Setup gegangen, habe mir eine Civ ausgesucht (Byzanz) und das Spiel gestartet. Reicht das nicht aus?

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.179
    Du bist vermutlich unter Einzelspieler/Spiel-Setup hinein und hast die Karte "Play the world Extended" ausgewählt. Dann werden die maximal 22 Spieler irgendwo auf der Karte platziert:

    Achtung Spoiler:


    Du musst allerdings aus diesem Bildschirm noch einmal einen Schritt zurückgehen und beim Kartentyp das Häkchen bei "Szenario laden" setzen, so wie hier:

    Achtung Spoiler:


    Dann stimmen die Startpositionen. Allerdings steht hier Byzanz nicht nur Auswahl, da der Ersteller sich für maximal 22 der 43 möglichen Zivilisationen entscheiden musste.

    Ich empfehle Dir daher, im Steam-Workshop (Einzelspieler/Mods/Mods erlangen) "Hormingas Enhanced Pack 43 Civs" sowie die beiden darüber stehenden "YnAEMP..." Mods herunterzuladen und zu aktivieren:

    Achtung Spoiler:


    Dann gehst Du in das Hormingas-Szenario hinein und kannst alle 43 Civs gleichzeitig und mit deren korrekter Startposition gleichzeitig in eine Partie nehmen:

    Achtung Spoiler:


    Im Augenblick gefällt mir, als Zugabe zu Hormingas Szenario, der "Historical Spawn" Mod sehr gut. Dieser bewirkt, dass die 43 Völker nicht allesamt 4000 vor Christus, sondern zu ihren historischen Zeiten in die Partie einsteigen. Zum Beispiel Frankreich 500 nach Christus, Rom 900 vor Christus. Diesen Mod siehst Du in meinem obigen Bild mit der Mod-Liste.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  14. #74
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Beim letztenmal fehlten noch die Ressourcen, diesmal funktioniert alles reibungslos.

    Spiele die Map - die ja wirklich riesig ist - mit 43 Civ's, hab selber Äthiopien genommen (meine Lieblingsciv)!

    Das ganze auf Episch, bin mittlerweile im IZA angelangt und führe in der Demo deutlich. Ist auch interessant wie sich das teilweise entwickelt. Z.B. Polen war fast überall Letzter, um dann von den letzten Plätzen wegzukommen, und dann tauchten die beim Militär auf Platz 1 auf.
    Shaka unter mir hatte ewig und 3 Tage lang nur eine Stadt, dann überschwemmte er halb Afrika und eroberte noch einige Städte, so dass jetzt praktisch nur noch Shaka, ich und Ägypten dort sind (und 3 Städtchen vom Songhai).

    Die Karte macht einen Riesenspaß und ich kann nur jedem empfehlen sie mal anzutesten, allerdings sollte man auch einen flotten PC haben. Wünsche viel Spaß.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    961
    Ich hatte bei der 43er Karte das Problem das ich keine Handelswege einrichten konnte... alles stabil und gut, aber das hat mich wahnsinnig gestört.
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •