Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 89 von 89

Thema: Play The World Extended

  1. #76
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von Karleon Beitrag anzeigen
    Ich hatte bei der 43er Karte das Problem das ich keine Handelswege einrichten konnte... alles stabil und gut, aber das hat mich wahnsinnig gestört.
    Das Problem gibt es bei meinem aktuellen Spiel Gott sei Dank nicht. Hab selber auch Koloß und Petra gebaut, und über Reli +1 Gold pro 4 Anhänger, von daher hab ich geldmäßig überhaupt keine Probleme. Hab 6 Nahrungsfrachter und nur 3 Goldfrachter unterwegs und trotzdem 140 Gold pro Runde (und das auf Episch).

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Karleon Beitrag anzeigen
    Ich hatte bei der 43er Karte das Problem das ich keine Handelswege einrichten konnte... alles stabil und gut, aber das hat mich wahnsinnig gestört.
    Habe das auch, außer bei isolierter Startposition (z.B. Maya alleine in Amerika). Ganz selten geht es mal, nur um beim nächsten Laden des Spieles schließlich doch nicht mehr verfügbar zu sein. Ist mit dem Platzieren von Spionen ebenso.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    961
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Habe das auch, außer bei isolierter Startposition (z.B. Maya alleine in Amerika). Ganz selten geht es mal, nur um beim nächsten Laden des Spieles schließlich doch nicht mehr verfügbar zu sein. Ist mit dem Platzieren von Spionen ebenso.
    Richtig. Und das ist schade denn ich kann mir kein epischeres Spielerlebnis vorstellen als mit allen 43 Civs auf dieser gigantischen Weltkarte zu spielen. Aber durch diesen Fehler ist die Mod erstmal für mich kein Thema.
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  4. #79
    Handsome Nerd Avatar von Hormigas
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Karleon Beitrag anzeigen
    Aber durch diesen Fehler ist die Mod erstmal für mich kein Thema.
    Gute Nachricht! Laut Gedemon wurde der neue 43Civ_dll vor ca. 1 Woche im Workshop gepostet. Der Trade-Route Fehler ist nach einem Update somit behoben.
    Geändert von Hormigas (05. März 2014 um 14:56 Uhr)
    Invaders must die!

    Meine Karten für Civ V:
    http://steamcommunity.com/profiles/7...hopfiles/?8930

    Meine Karten für Rise of Nations:
    http://ron.heavengames.com/downloads...earch=equinoxx

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    961
    Zitat Zitat von Hormigas Beitrag anzeigen
    Gute Nachricht! Laut Gedemon wurde der neue 43Civ_dll vor ca. 1 Woche im Workshop gepostet. Der Trade-Route Fehler ist nach einem Update somit behoben.
    Gerade vorhin hab ich gesehen das ich den 43Civ_DLL aktualisieren kann. Das ist jetzt wirklich eine gute Nachricht und doch direkt ein Grund ein neues Spiel anzufangen...
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  6. #81
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Irgendwie finde ich in der Auswahl nur die Version für 22 Nationen, diese habe ich aber nichtmal aktiviert. Oder is der Tooltip einfach falsch?

  7. #82
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Also bei mir klappt es perfekt mit dem Vorgehen wie bei den Bildern aufgeführt.

    Hast du auch den Mod für 43 Civ's installiert und die beiden anderen Dateien?

    Wenn ich die Mods aktiviere (also auch den 43er Mod) und dann beim Menü oben auf Einzelspieler klicke, erscheint direkt zur Auswahl die 43er Karte.
    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

  8. #83
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Klar alle drei mods. Und eben nicht die datei für 22 aktiv aber die für 43

    Gefunden dann unter ich glaube weitere karten heißt der Reiter

    Hab den fehler glaube ich gefunden
    Hatte die falsche kartenmod aktiviert
    Geändert von Dudjän (06. März 2014 um 18:32 Uhr)

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Irgendwie finde ich in der Auswahl nur die Version für 22 Nationen, diese habe ich aber nichtmal aktiviert. Oder is der Tooltip einfach falsch?
    Eventuell musst Du wie hier auf dem Bild am unteren Rand sichtbar mit "KI-Spieler hinzuf." die übrigen Parteien (>22) noch aktivieren? Auch das "klemmt" manchmal bei mir, liegt dann an weiteren, parallel zugeschalteten Mods.

    Achtung Spoiler:
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Hormigas Beitrag anzeigen
    Gute Nachricht! Laut Gedemon wurde der neue 43Civ_dll vor ca. 1 Woche im Workshop gepostet. Der Trade-Route Fehler ist nach einem Update somit behoben.
    Bei mir wird dafür leider kein Update im Workshop angezeigt...
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  11. #86
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Danke Mark, jetzt läuft alles, wie es soll!

  12. #87
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Kann es sein das Monte nen zweiten Siedler hat?

    Und ich habe den Eindruck das die Maya hilfe benötigen indem du sie vielleicht an der Küste starten lässt

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Ich habe die Map heruntergeladen und auch schon im Szenario gespielt - wirklich top. Was mir nicht gelungen ist, die .dll herunterzuladen, um mit 43 Cis zu spielen. Hat jemand eine Idee, warum anscheinen nur ich so blöd bin, im workshop die Datei nicht herunterladen zu können?

    Kann man die Map eigentlich auch mit 2 HI spielen und dabei den Originalstandort wählen, also z.B. Kelten und Engländer als Team spielen und das auf der Insel?

  14. #89
    Sir
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724

    Frage wieso 43 civs? ich kann nur 37 + Stadtstaaten damit setzen, ab 38 => CTD

    37 civs + 20 city states ist Maximum
    ab 38 civs crasht setup

    Wenn ich 37 auswähle, bekomme ich 15 Stadtstaaten.

    Reduzierung der citystates bringt keine Änderung

    In dem Mod sind nur aber wohl auch nur 37 civs drin, incl. Amerika, Österreich, Venedig, Niederlande, Frankreich, Brasilien, Barbars
    ggf. die Zahl entsprechend reduzieren auf 31-36 aber Stadtstaaten trotzdem max 20, dann klappt es. Stadtstaatenzahl erhöht sich automatisch bei weniger als 37 civs, max Einstellung ist aber 20

    also wieso 43?

    YnAEMP DLL 43 civs (v 2) und YnAEMP DLL Leader fix for BNW (v 2) sind installiert.

    Ist für micih aber trotzdem das einzige Pack, das spielenswert ist, mit einigen Änderungen und Hinzufügen von 'Scouts ignore Borders (v 2)' + 'infoaddict'

    Solltest Du noch mal dran arbeiten: Ich vermisse das Civ4 Feature, daß Schiffe ein Fort passieren können und damit Suezkanal oder Panamakanal gemacht werden können. Das existierende Mod dafür ist leider wg. DLL nicht kompatibel..
    Ausserdem sollten Kulturgrenzen nicht auf See. AUf See gibts keine Zäune oder Schlagbäume.

    Edit
    hab heute was rumexperimentiert, und ich bekomme nur

    - 37 civs incl. Barbaren + 20 city states als setup ist Maximum, aber ich bekomme maximal 17 Stadtstaaten, auch wenn ich civs auf 3 reduziere, ab 38 civs crasht setup
    - wenn ich Zahl der civs reduziere, werden es auch nicht mehr als 17 Stadtstaaten, maximal, meist nur 11-15
    - wenn ich Stadtstaaten auf 17 stelle, bekomme ich nur 5-7
    - Versuch, die Stadtstaaten vorzubestimmen, indem ich welche in MinorCivStartPos lösche, klappt nicht.
    - Versuch, Washington zu killen klappt auch nicht
    bleibt also nur Editieren mit dem Ingame-Editor.

    Ausserdem: Im World builder hab ich bei Modsetup gesehen,d ass "ohne religionen" eine Option ist, warum ist das nicht in der Optionsauswahl? (oder: wie füge ich die Option ein?)

    Ich würde gerne die Stadtstaaten nicht dem Zufall überlassen, sondern aussuchen/festlegen können.

    Edit2
    das ist das Maximum dessen, was ich jemals erreicht habe (in bestimmt mehr als 100 test-starts)
    37 civs + Barbaren + 19 civs bei Einstellung "37 civs" und "36 Staststaaten"
    Da muss ich jetzt Washington raus löschen, der kommt immer, gleich, was ich mache.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dreifels (25. September 2016 um 18:37 Uhr)
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •