Seite 4 von 43 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 633

Thema: The Empire Strikes Back / Das Dreifache Gottchen Reloaded auf Immortal

  1. #46
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Du wurdest erhört! TS wurde heute abend gespielt, mal schauen, wann die Berichterstattung folgt
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #47
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  3. #48
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432

    Post TS 2 - 46 Runden - Teil 1

    Sodele, dann will ich mal die Berichterstattung des vielerorts mit Spannung erwarteten zweiten Turnsets vom Stapel lassen:

    Nach Ausräumung diverser technischer Probleme (warum auch immer wollte Puccs Rechner das Spiel nicht hosten; er hatte dann aber die rettende Idee, es doch mal einen von uns probieren zu lassen... Und schon ging es! MacBookPro sag' ich nur Kann alles außer toasten ) gingen wir mit leichter Verspätung an den Start.

    Erste nennenswerte neue Erkenntnis - für das von den Mitspielern als "perversische" bezeichnete Persische Reich war, dass die Dia-Reis-Seidenstadt

    Bild

    eigentlich korrekterweise Dia-Reis-Seiden-Bananenstadt heißen müsste Pucc hat das dann etwas abgekürzt zu

    Bild

    Dann habe ich ihm mal wieder einen - für mich, denn es ist ja meine Haustür, vor der er unentdecktes Land aufdeckt - wohlgemeinten Rat in Sachen "Späherzug" gegeben, was dann aber leider darin endete, dass er einem Barb-Bogi direkt vor die Nase lief

    Bild

    Es deutete sich gestern bereits an, dass ich mir DAS wohl bis zum Ende des Spieles werde anhören müssen... Gespräche liefen dann nach dem Motto

    "Wohin würdest Du ziehen, PB?"

    "Na auf 3, wohin sonst!"

    "Gut, dann laufe ich mal besser 9"

    ab


    Wie der folgende Kampf ausging, lässt sich in etwa auf dem folgenden Screenshot erahnen

    Bild

    Leider schlafen auch die - IMMER NOCH NICHT auch nur ansatzweise entdeckten, zefix! - KIs nicht, sondern lassen ihre Städte schon zu sehr ansehnlicher Größe wachsen:

    Bild

    Größe SIEBEN? Ich wachse mal gerade auf 5... Kann man aber auch positiv sehen: zumindest hat der noch nicht viel gesklavt, der Indianer...

    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #49
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432

    Post TS 2 - 46 Runden - Teil 2

    ...

    Ohne, dass wir es zu diesem Zeitpunkt schon ahnen konnten, entwickelte sich aus dem "Marsch der Phillister" anschließend ein echter running gag...

    Bild

    Erste Reaktionen waren natürlich so in Richtung

    "SCH...E! DAS braucht es jetzt ja wohl ÜBERHAUPT nicht (so ohne Äxte oder so)"

    "Wieso? Solange die bei der KI reinlatschen ist das doch total OK (Habe ich so in der Art gerade im Booby-Spiel live miterlebt)!"

    Aber dazu später mehr!

    Die Forschung ging dann - vor allem um mein "Lecker-Land" nutzen zu können weiter auf Eisenverarbeitung. Ich bin da auch gar nicht egoistisch, ich denke an das "große Ganze"

    Mit Ansage kommt nach der Erforschung der Schrift sofort der erste, der OG haben will, angedackelt. Und es ist:

    Bild

    Was natürlich bei Pucc und mir zu Gelächter und beim Grafen zu wüstem "NEIN! NICHT! NIEMALS! Schmeisst den Kerl RAUS!" führte . Aber bevor sich unser Alterspräsident hier unnötig aufregen muss, lehnen wir das mal ab (wir wissen ja zum Einen nicht einmal, wo die ganzen Knilche wohnen und zum Anderen spielen wir ja nicht auf Diplosieg...).

    Dann wird mein zweites Muschel-AB fertig...

    Bild

    Der folgende Siedler wird von einem Wäldchen beschleunigt...

    Bild

    Und andere beschäftigen sich lieber mit dem Bau von großen Steinkreisen...

    Bild

    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #50
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432

    Post TS 2 - 46 Runden - Teil 3

    ...

    Harmloseren Nachbarn wie Ramses machen wir die Grenzen aber schon auf, soo fies (und dämlich...) sind wir dann doch nicht...

    VOR EV macht "Lecker mit Banane" natürlich weniger Sinn als das bereits vor Urzeiten eingezeichnete Pasargadae, also macht sich der Siedler auf gen Osten...

    Bild

    Weil die Hauptstadt auch so auf Größe 6 wächst, nehme ich noch ein paar Hämmer mit in den Leuchtturm...

    Bild

    Bevor ich NACH dem Wachstum wieder einen Bautrupp einstelle...

    Bild

    Während Stadt Nummer zwei gegründet wird...

    Bild

    Und sich von der HS die Muscheln ausleiht...

    Bild

    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #51
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Warum wächst du erst auf 6 anstatt nen Siedler zu bauen?
    Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass du nen Siedler sklavst
    Pasargadae hätte ich spontan auf 9 gegründet
    Und statt pop6 wäre mir HS pop2 und +1 BT&Siedler auch lieber

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    @Frozen
    Genau meine Gedanken...

  8. #53
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432

    Post TS 2 - 46 Runden - Teil 4

    ...

    entdeckt ein Spähkrieger im östlichen Dschungel eine weitere leckere Doppel-Dia-in-Flusslage-Stadtposition:

    Bild

    "Auch wenn da keine realistische Aussicht besteht, noch Hütten abzugreifen, heile ich einen 1.6er Krieger erst, wenn ich ungemach herannahen sehe" war übrigens meine Antwort auf entsprechende Gräfliche Anfrage. Falls sich also noch jemand anderes gewundert haben sollte...

    DANN läuft Puccs Späher "der-auf-der-Suche-nach-den-KIs-ist" OHNE Absprache mit uns anderen (die wir sonst eigentlich jede Bewegung und jeden Bauauftrag gemeinsam besprechen (nur das Stadt-MM-macht jeder - also zumindest mal ich - größtenteils für sich alleine, was wir vielleicht mal abändern sollten...) auf einen nahe gelegenen Tundra-Wald-Hügel und sieht dann einem Barb-Krieger ins Auge, was Pucc allerdings nur ein müdes Lächeln (vermute ich mal...) und folgenden Spruch

    Bild

    entlockte

    Und tatsächlich...

    Bild

    haut "der-auf-der-Suche-nach-den-KIs-ist" den Krieger locker weg!

    Kaum sind beim einen Partner die Sorgen überstanden, zieht der andere unbedarft auf einen Hügel (zum Fogbusten seiner nächsten Stadtposition natürlich durchaus sinnvollerweise, nicht, dass wir uns falsch verstehen!) und erblickt:

    Bild

    Nein, das sind nicht die versprengten Überreste der Phillister, aber die Reaktionen darauf habe ich dann spaßeshalber doch mal im Bilde festgehalten

    Und als ob das nicht genug wäre, macht auch Puccs Spähkrieger unliebsame Bekanntschaft mit einem Barb vor seiner Nase:

    Was DESSEN Überlebenschancen angeht, waren wir uns aber einig, siehe aufmunternder in-game-Kommentar

    Bild

    ...



    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #54
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Warum wächst du erst auf 6 anstatt nen Siedler zu bauen?
    Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass du nen Siedler sklavst
    Pasargadae hätte ich spontan auf 9 gegründet
    Und statt pop6 wäre mir HS pop2 und +1 BT&Siedler auch lieber
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    @Frozen
    Genau meine Gedanken...
    Weil ich so die Bananen unten mit reinkriege in Pasargadae und das Wachstum ging so schnell, dass ich lieber mit voller möglicher Prod Siedler und BT bauen wollte. Keine Angst, gesklavt wird hier noch genug (in diesem TS sogar... Ich sag' nur "Phillister"). Ich bin dann am Ende des TS trotzdem auf "3 Städte & 3BTs" mit Blick auf mehr. VIEL mehr...

    Die Stadtplatzierungen haben wir übrigens alle gemeinsam festgelegt. Auch wenn das beim Grafen und seiner zweiten Stadt dann auch zu einer Nachfrage "warum wollte ich nochmal HIER meine zweite Stadt gründen?" führte .

    Bei der zweiten Welle Städte (jeder baut zum Anfang erstmal 4, denke ich) können wir das aber gerne auch mal öffentlich zur Diskussion stellen, bevor wir Torfköppe das wieder komplett verreißen . Was meint Ihr, Männer?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #55
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Die Bananen sind vor Kalender nicht so ein starkes Feld und gleichzeitig wären die Bananen wohl für ne zukünftige Stadt im Süden ganz gut. So ist die Stadtgründung aber alleine schon durch den Mindestabstand eingegrenzt und du brauchst ne KE für die Kühe.
    Die Diastadt hättest du zum aktuellen Zeitpunkt schon lange haben können und den Reis der HS ausleihen und auf pop2 wachsen für die Dias.
    Bleiben noch die Muscheln und der Mais als wirklich starke Felder der HS.
    Gerade als Imp mit dieser Nahrungslage muss man schon fast Siedler sklaven

  11. #56
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Die Bananen sind vor Kalender nicht so ein starkes Feld und gleichzeitig wären die Bananen wohl für ne zukünftige Stadt im Süden ganz gut. So ist die Stadtgründung aber alleine schon durch den Mindestabstand eingegrenzt und du brauchst ne KE für die Kühe.
    Die Diastadt hättest du zum aktuellen Zeitpunkt schon lange haben können und den Reis der HS ausleihen und auf pop2 wachsen für die Dias.
    Bleiben noch die Muscheln und der Mais als wirklich starke Felder der HS.
    Gerade als Imp mit dieser Nahrungslage muss man schon fast Siedler sklaven
    Auch die Bananen werden sicher letztlich im Radius von mehr als einer Stadt liegen, da sind wir uns einig .
    Die Kuh-KE-Notwendigkeit haben wir auch hin und herdiskutiert und uns halt so entschieden... Wo ist nur dieser Schulterzuck-Emo wenn man ihn braucht?
    Die Diastadt NÜTZT mir aber VOR EV GAR NICHTS, deshalb haben wir ja bewusst Pasargadae zuerst gegründet.

    Aber wie schon angedeutet, gesklavt ist hier bereits reichlich worden und es wird auch nicht dabei bleiben, versprochen
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #57
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Wieso bringt die Stadt vor EV nichts?
    Jetzt wirst du die Stadt gründen und am Ende den Reis belegen um auf pop2 zu wachsen, das hätte man jetzt schon machen können und mit 2 Bautruppen dann schnell mit EV die Diamine hinstellen (den suchst du )

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Naja, von den 4 Nahrung hast du als imp nur was, wenn du die Peitsche knallen läßt.
    Ich denke ich hätte mind. einen Siedler vor dem 2. AB (evtl. sogar vor dem 1. AB) rausgehauen. (Keine Ahnung, wie es besser passt, aber entweder 1xHolz und pop1-Peitsche auf pop2 oder eher pop3 oder auf pop4 drekt für pop2.)
    Nun hat die 2. Stadt zwar Bananen, aber erst ab EV und Kalendar (Farm ist wohl erstmal nicht möglich) und sowohl Bananen als auch Kühe erst ab einer KE (ergo: Monument bauen/peitschen und nochmal 15 Runden warten). (Nicht zu vergessen, dass BTs den ganzen Tümpel umlaufen müssen (oder du eine Triere bauen musst) um die Bananen zu entdschungeln.) Da wären sofort anschliessbare Kühe mir aber um Welten wertvoller gewesen.

    So grob geschätzt hättest du mit der früheren Peitsche vermutlich 3 Städte, 2 BTs, zusätzlich die Kühe ausgebaut und bearbeitet und (ebenfalls) in Summe 7 oder mehr Bürger.

  14. #59
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432

    Post TS 2 - 46 Runden - Teil 5

    ...

    Die Entdeckung der Eisenverarbeitung wertet unsere bislang eher bescheidene IMP-HS endlich mal ein bisschen auf

    Bild

    In Vorbereitung von Dingen, die da kommen mögen (ich brauche auch diesen Peitschen-Schwing-Emo...) wird dann in der HS noch eine Kornkammer eingestellt. Dann wird - bei allen in der gleichen Runde - auch die Sklaverei eingeführt. Die Synchronisierung diente allerdings primär dem Zweck, dass wir danach schnell wissen, wie lange Mathe denn in der Forschung letztlich dauern wird.

    Bild

    Der Graf erleidet dann mit seinem Krieger auf dem Waldhügel gegen den angeschlagenen Barb-Speer bei 48,8% (für den Barb!) leider eine weitere ärgerliche Niederlage und vereinigt das Mitleid der Kollegen auf sich:

    Bild

    Unglaublicherweise entdeckt mein - inzwischen dann doch geheilter (Konsequenz? Was ist das? Nein, den habe ich, weil man ja nie weiß, was aus so einer von einem Krieger geöffneten Hütte so rauskommt, lieber vor deren Betreten noch geheilt. Wobei das bei mehr als einem Barb dann wohl kaum einen Unterschied machen würde, schon klar...) - Krieger noch eine Hütte...

    Bild

    Die aber ärgerlicherweise nichts als eine Karte bringt

    Immerhin gewinnen wir dadurch etwas früher die Erkenntnis, dass es östlich von Pasargadae noch ein weiteres Eisenvorkommen gibt, bei dem man beizeiten ein kleines Städtchen setzen könnte:

    Bild

    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #60
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Wieso bringt die Stadt vor EV nichts?
    Jetzt wirst du die Stadt gründen und am Ende den Reis belegen um auf pop2 zu wachsen, das hätte man jetzt schon machen können und mit 2 Bautruppen dann schnell mit EV die Diamine hinstellen (den suchst du )
    Ohne zu weit vorgreifen zu wollen: Die Stadt wird letztlich bei ihrer Gründung die fertig verminten Dias als erstes belegen. Denn erstens kommt es anders...

    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Naja, von den 4 Nahrung hast du als imp nur was, wenn du die Peitsche knallen läßt.
    Ich denke ich hätte mind. einen Siedler vor dem 2. AB (evtl. sogar vor dem 1. AB) rausgehauen. (Keine Ahnung, wie es besser passt, aber entweder 1xHolz und pop1-Peitsche auf pop2 oder eher pop3 oder auf pop4 drekt für pop2.)
    Nun hat die 2. Stadt zwar Bananen, aber erst ab EV und Kalendar (Farm ist wohl erstmal nicht möglich) und sowohl Bananen als auch Kühe erst ab einer KE (ergo: Monument bauen/peitschen und nochmal 15 Runden warten). (Nicht zu vergessen, dass BTs den ganzen Tümpel umlaufen müssen (oder du eine Triere bauen musst) um die Bananen zu entdschungeln.) Da wären sofort anschliessbare Kühe mir aber um Welten wertvoller gewesen.

    So grob geschätzt hättest du mit der früheren Peitsche vermutlich 3 Städte, 2 BTs, zusätzlich die Kühe ausgebaut und bearbeitet und (ebenfalls) in Summe 7 oder mehr Bürger.
    Ja, dass Nahrung bei IMP nicht so der Hit ist, verstehe sogar ich , daher belege ich da auch lieber beim Siedler(an-)bau die Graslandmine. Die reine Bauzeit (ohne sklaven) bei 6er Größe (noch ohne die Eisenmine,wenn ich mich recht entsinne) eines Siedlers betrug letztlich 9 Runden. Und man hat "Peitschmasse" für Notfälle... Ihr ahnt, worauf ich hinauswill...

    Aber ich glaube Euch beiden Gottheitsspielern natürlich, dass Eure Variante(n) besser funktioniert hätten. Ich weiß schon, warum ich normal Kaiser spiele

    Aber solche Varianten zu "sandboxen" ist natürlich bei einem "Drei-spielen-gleichzeitig, basierend auf dem eigenen Rechner" sowieso etwas schwierig, zumal es uns primär um den Spaß beim Spielen an sich geht (und glaubt mir, live mit Direct-IP und Skype-Telco zusammen mit zwei lustigen Gesellen zu spielen macht deutlich mehr Spaß als alleine zu spielen und jeden Zug in Ruhe zu überdenken!) und nicht darum, alles perfekt und richtig zu machen

    Aber nicht falsch verstehen! Ich danke Euch beiden für die "Manöverkritik" und werde versuchen, sie beim nächsten Spiel zu beherzigen!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 4 von 43 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •