Seite 2 von 43 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 633

Thema: The Empire Strikes Back / Das Dreifache Gottchen Reloaded auf Immortal

  1. #16
    LC 1962 Avatar von YoMas
    Registriert seit
    16.01.08
    Ort
    Ratisbona
    Beiträge
    652
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    ...
    Das extra für Pferde Waldfrei gehaltene Feld 7 meiner HS beinhaltet wohl doch eine andere Ressource.
    ...
    Da liegt bestimmt Uran
    Mathematik ist die kürzeste Form der Unterhaltung

  2. #17
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ich werde gleich mal ausführlich die osmanische Sicht der Dinge darlegen um die zum Teil doch diffamierenden Lügen des Persers zu entkräften !
    Geändert von Pucc (22. Juni 2012 um 16:16 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #18
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Richtigstellung der Redaktion

    Also.... nachdem mein hochmotivierter Kollege es nicht lassen konnte euch einen "Sneak Peak" zu geben, werde ich versuchen das Ganze etwas genauer zu beleuchten. Um das zu machen habe ich mehr wie 100 Bilder für die ersten 44 Runden. Also ja man kann sagen, dass es etwas bildlastig wird. Aber ich kann garantieren, dass euch die Bilder mit den Kommentaren sicherlich recht gut gefallen werden. und wenn ihr nur halb soviel lachen könnte wie wir gestern, dann erfüllt diese Story schon ihren Zweck.



    Zu aller erst möchte ich etwas festhalten. Eigentlich sollte dieses Spiel ja ein PB-Spiel werden. Aber da ein gewisser jemand (Name ist der Redaktion negativ bekannt ) sehr gedrängelt hat haben wir uns entschieden dieses Spiel als Direct IP zu spielen. Aber keine Sorge, das nächste Spiel..also das nach diesem hier wird dann die Karte von MrPresident nutzen. Da steckt soviel Arbeit drin, dass man die nicht einfach fallen lässt. deswegen nochmal danke für das Erstellen MrP


    So nun aber zu diesem Spiel. Nach einigen Unwägbarkeiten bei einem Direct IP-Spiel, oder besser beim Starten eines solchen hatten wir es tatsächlich geschafft. Doch irgendwie war Papa Bears Startposition so abartig gut, dass natürlich durch Zufall oder einen Wink des Sid unsere Verbindung getrennt wurde. Danach wollte meine Maus irgendwie nicht mehr so richtig und danach ist des Grafen PC mit einem Blue Screen hochgegangen


    Ihr seht, Sid war mit uns. Aber dann haben wir es doch tatsächlich hinbekommen. Nur um es euch nochmal kurz in Erinnerung zu rufen. Ich bin Süleiman. IMP/PHI. Er ist mir nicht ganz neu. Mit ihm habe ich schon einen glücklichen Teamsieg in Pucc 3 eingefahren. Gerade als wir uns einloggen wollten kam dann auch schon das erste kleine Highlight....

    "Wir sind ja alle IMP"

    "Naja....wir sind ja auch das Empire" Emoticon: ablach

    "Macht Sinn"



    ....wer was gesagt hat überlasse ich mal eurer Phantasie SO aber übertreiben wir es mal nicht und zeigen den "Suchtis" von Lesern mal meine Startposi..
    Bild
    ...Zu aller erst natürlich sollte man wissen, wie wir uns das gedacht haben. Kyrus (PB) wollte sowas wie ein Kettenhund sein. Er ist quasi davon besessen irgendwen mit seinen Immortals zu rushen. Aber das hab ich ihm noch versaut und da bin ich mal sowas von stolz drauf. Der Graf ist unser Kommerzmonster. Als Vicky kann er nett Hütten hochziehen und sollte wohl das Gros der Wirtschaftslast tragen. Ich bin PHI und stolz drauf. Also werde ich für die GP sorgen. Und vielleicht auch am Anfang unsere Wirtschaft stärker pushen.


    Aber die Startposi ist mal so gar nicht nach meinem Spezigefühl. Keine Nahrung ...also im Überfluss...aber immerhin Hügel. Das schreit danach IMP zu nutzen. Ich verrate mal nicht so viel, aber ich bin der einzige von uns der gewandert ist. Auf 2 habe ich mich dann niedergelassen.
    Bild
    ...das gibt nen extra Hammer und ich habe genug Nahrung um die Hügel bearbeiten zu können. Der Fluss mit dem Bonuskommerz auf viele Hügel ist quasi dir Kirsche. Sonderlich viele GP werden hier nicht geboren, also wenn man die Spezibrille aufsetzt. Achja und gestartet bin ich natürlich mit BT first.



    Bei der Forschung haben wir uns nach kurzer Beratung für Tierzucht entschieden. Graf und ich haben was davon und "der da oben" wollte ja unbedingt Pferdchen Natürlich haben wir die ersten 5 Runden kein Forschungsziel eingestellt. So verlieren wir keine möglichen Und mein Glück sollte noch kommen... In Runde 3 findet mein Initialspäher Bogenschießen
    Bild
    Ein Raunen ging durch die Menge. das Stadion tobte....äh nein das war wo anders. Aber ja dann kamen Schmährufe wie "Boah, warum denn so ein Mist" oder "Warum kein Keramik". Aber ich habe es mit Größe genommen. Ich wusste doch, dass ein größerer Plan dahinter steckt. Sid ist mir halt fast immer gewogen


    Hier mal ein kurzer Überblick über unser Land...
    Bild
    Der oben ist PB im Schlaraffenland. Leider Vieles unter Dschungel, aber das soll er euch besser selbst schildern. Und der Graf sitzt im Westen. Ich selbst bin der im Osten.


    Im Folgenden werde ich versuchen so wenig wie möglich über das Land der anderen zu spoilern, aber ganz ohne wird nur schwer möglich




    Dann kam es zu heftigen Diskussionen über den Laufweg der persichen Spähers...
    Bild
    ... Es fielen viele Argumente.... aber der Verteidigungsbonus oder aber du erkundest langsamer etc... aber am Schluss setzte sich die gute Lösung durch. Er zog auf 8, die Wüste. Und diese Entscheidung hatte uns nur 15 Minuten und 38 Sekunden gekostet. Und ja, ich habe die Zeit gestoppt

    Solche Diskussionen gab es öfters. Und Jedes Mal gab es auch einiges zu lachen


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  4. #19
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Finde die Idee des Spieles total Klasse, hauptsache ne Menge Spaß
    Warum ihr unbedingt einen frühen Krieg wolltet, wundert mich etwas, auch hätte ich wohl min. einen Ind ins 3er Team geholt und SH versucht, davon profitieren immerhin alle.

  5. #20
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Warum startet der Graf nicht mit einem BT?
    Im Team hat man am Anfang so viele Starttechs, dass man eigentlich immer diesen beschäftigen kann, vorallem sind es ja keine Fische

    Also, wenn von euch mal jemand ausfällt, spiele ich gerne Ersatz

  6. #21
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    [...]


    Mitten in unseren heißen Diskussionen wirft der Graf dann mal folgende Frage ein... "Die Karte ist nur Groß und wir haben soviel Land....wo sind die KI's?". Naja es kommt wie es kommen musste. Keine Runde später trifft bei PB ein Späher von Memmen Mansa ein. Der brennt sicher noch auf Rache nachdem ich ihn im Prequel so denunziert haben
    Bild
    Im Schlepptau hat er den noch viel feigeren Indianer. PB erster Kommentar war glaub ich " Doch noch Arbeit für meine Immortals " Naja ok...jeder sollte Träume haben dürfen


    In Runde 11 wird dann der Buddhismus erforscht. Die Relis erwähne ich nur nebenbei. Die Berichterstattung wer der täglich neues Ober-Fiese-Möpp-Die ist überlasse ich meinen Kollegen von der Berichterstattungsfront.


    Ich gehe weiter auf Hüttenjagd...
    Bild
    ...aber warum ziehe ich nicht in die Hütte? Weil dank einem glorreichen (ja dieses Mal meine ich es ernst) Einfall von PB und dem Grafen wollen wir warten bis TZ erforscht ist. Deswegen erstmal beobachten. Wäre ja doof TZ für eine Runde in der Hütte zu finden


    Auf dem Hügel entdecke ich dann auch neues Weizen () und nen dummen Wolf in Reichweite... Also wirklich ein Wolf...nicht so ein gelber Pseudowolf....die sind langsamer und grimmiger Und der greift mich auch wirklich an
    Bild
    ...ich gewinne und behalte 0,9/1,0. Damit kann ich leben.

    Im Übrigen ist TZ erforscht und wir haben uns -ausnahmsweise- sehr schnell und einstimmig für BV entschieden. In der Hütte finde ich dann "nur" 75



    Dann taucht in meinem Osten der Gypter auf...
    Bild
    ...glaube der hatte Bismarck im Schlepptau, oder? Auf jeden fall waren das unsere Wunderbuddies. Ich hab hohe Erwartungen an deren Städte wenn wir mal mit etwas Militär vorbeikommen Daraufhin haben wir uns entschieden, dass ich den Osten, Osten sein lasse und den Westen zwischen dem Grafen und mir erkunden werde. Keine von unseren Hütten für die "Fiese-Möpp-die-KI"


    Dann noch zum Abschluss dieses Postes ein kleiner Exkurs. Im Multiplayer hat man die Ping-Funktion. Damit kann man seinen Teammitgliedern oder Allierten (ab kommunismus) ein Signal zeigen und deren Aufmerksamkeit darauf lenken. Das sieht dann so aus.
    Bild
    ...der rote Kreis hier. Den bekommen alle angezeigt und zwar in der Form wie eine angewählte Einheit die außerhalb des Bildschirms steht. Mit einem Klick darauf wird man automatisch dorthin gezoomt. Außerdem gibt es eine stylistisch wertvolle "Atomexplosion" beim Auslösen eines Pings ...Zum Glück ist das nur eine optische Darstellung und keine echte A-Bombe . Aber nun genug des Exkurses....


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  7. #22
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    [...]


    Mein angeschlagener Späher (86/100 oder 0,9/1,0) bräuchte 2 Runden zum Heilen. Das ist mir zu lang. Ich ziehe ihn über meine HS nach Westen. Dort lasse ich ihn dann in der HS eine Runde erholen
    Bild
    ...auch Kleinvieh macht Mist, oder so



    Da PB auch schon den Verlust seines Spähers gepostet hat werde ich mich nicht schämen hier etwas mehr zu zeigen..
    Bild
    ...denn auch wenn er vieles zensiert hat und nur die "Log-Meldung" angezeigt hat so finde ich, dass unser Publikum die schonungslose Wahrheit sehen sollte. Oben zu sehen ist der zweite Kampf des Spähers in dem er knapp unterlegen war. Ich finde, dass auch wenn wir ein Empire führen, sollten wir nicht die Pressefreiheit einschränken! Also schäm dich PB!


    Dann wird bei mir der erste BT des Games fertig...
    Bild
    ...er darf direkt die Schweinchen züchten gehen Nur Gehege, keine Straße.



    Leider musste mein Superspäher nun in den arschkalten Westen ziehen. Er tat mir richtig leid. Und dann kam es auch schon zur nächsten Situation...
    Bild
    ...leider bekommt man hier keinen Flussbonus Ich war mir nicht sicher, aber meine Mitspieler haben mir da schnell jede Hoffnung genommen. Aber voll geheilt+100% gg Tiere und der Schwierigkeitgradbonus auf immortal gegen Barbs sollten reichen



    Während PB wieder mal einen seiner laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangatmigen () Monologe hielt, diskutierten der Graf und ich über das mögliche letzte KI-Team.. Es fielen namen wie Monte oder Shaka....ja sogar Tofu war dabei, aber im Spaß erwähnte der Graf dann "Das sind bestimmt Justi und die Zitrone von Surfermann, haha" Und als hätte er einmal zu oft "Beetlejuice" gesagt stellt sich folgender Zeitgenosse vor...
    Bild
    ...ihr könnt euch sicher, dass Gegröhle in der Skype-Telco vorstellen Ich wette fast ne Minute haben wir uns nur schrottgelacht, bis wir uns dann schon den Rachefantasien hingeben wollten Ganz plötzlich waren auch der Graf und ich von einem Immortalrush angetan

    Zusammen mit dem bleichen Bio-Byzantiner hat sich der Kulturterrorist aus Äthiopien bei uns vorgestellt. Naja da haben sich Zwei gefunden

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pucc (11. Mai 2012 um 22:00 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  8. #23
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    [...]

    Ich überlebe den Kampf ohne Schaden zu nehmen. Guter Mann das. Der kann es mal zu was bringen ..Naja so zum Kundschafter oder so halt...vielleicht auch zum Pfadfinder

    Dann kommt es zu einem kurzen Diskurs. Ich will südlich ziehen, der Graf östlich und PB will westlich ziehen. Also mit meinem Späher. Ich winke ab und denke mir jaja....ich gebe dem "alten Mann" (Graf" was er will sonst nörgelt der noch Leider muss er natürlich recht haben. Kaum ein Feld weit gezogen sehe ich eine neue Hütte Wie gesagt Glück und einen weisen Teamkameraden muss man haben

    Dann bin ich mal wieder hochmotiviert und niederträchtig...äh ne das war was anderes. Ich öffne also die Hütte und das Raunen im Stadion war noch Kilometerweit zu hören. Ich sehe nur da...
    Bild
    ...natürlich freute ich mich, aber was war es denn nun? Bronze ? Keramik? Bei der Reaktion der Anderen hätte mich selbst Astronomie nicht überrascht Aber nein, da war doch was. ich wollte ja Papa Bears Immortal-Rush Pläne ad absurdum führen! Und so geschah es... es war Reiterei Ich glaube PB hat was von 1308 oder so erzählt, für mich war das nur das Zeichen mindestens ein Team früh rauszunehmen


    Also nochmal für die demotivierten Querleser...

    Ich finde BS in der ersten Hütte und denke mir Emoticon: wtf

    Dann finde ich nach einer Geldhütte Reiterei und denke mir . Ich glaube seitdem an Sid. es muss einfach einen großen Plan geben. Anders ist das nicht zu erklären Und wehe mir kommt jetze einer mit dem Sourcecode


    Übrigens trage ich die Beförderung des Spähers mit mir rum. Er ist nicht angeschlagen und auch nicht gefährdet [und Wald2 ist auch noch nicht möglich]. Also keinerlei Grund ihn schon zu befördern. So gern ich die idee für mich verbucht hätte muss ich hier das taktische Lob an PB weitergeben


    In dieser kalten Einöde finde ich dann doch etwas Seenahrung...
    Bild
    ...nicht schön, nich viel, aber selten



    In Runde 23 konvertiert Kankan Musa aka Memmen Mansa aka Techhure aka Opfer zum Hinduismus


    Um meine HS sehe ich dann auch ein paar Späher der Ki streunern. Auch erste Barbkrieger tauchen auf. Deswegen baue ich in Istanbul, schon seit dem BT, an nem Krieger.


    Mein Späher wird auf dem Weg zu unseren wertvollen englischen verbündeten immer wieder von Getier angegriffen...
    Bild
    ...aber der getarnt bärtige Osmane schleicht sich an und fällt im Rudel kaum auf mit dem lang gewachsenen Bart. Und aus der Nähe kann der dann die Tiere durch den Fleischwolf drehen ...das Wortspiel war beabsichtigt

    Aber auch das ruft noch keine Angst hervor. Ich spare mir die Beförderung!


    Eine Runde vor Bronze wird dann das Gehege fertig...
    Bild
    ...als Nächstes gehts auf den EH auf 3. EH-Mine ist als IMP und der eine Kommerz ist auch nett



    Dann erforschen wir Bronze. Soweit so gut. Es entbrennt eine Diskussion zwischen Schrift, Keramik und Segeln. da wir von Keramik und Schrift erst etwas später profitieren würden und weil uns Handelswege winken entscheiden wir uns für Segeln. Und PB hat die Erbauung eines LT bei seiner HS nichtmal in Erwägung gezogen! Das musste gesagt werden


    Hier mal das Land zwischen dem Grafen und mir von janz weit oben
    Bild
    PS: Ich werde keine Fragen zum Spiel der anderen beantworten, vor allem da der Graf seinen Part noch erzählen wird. Das wäre sonst fies und langweilig


    Das Land scheint uns sicher. Nicht das Beste, aber es gehört uns...frei nach dem Motto..

    "Es gibt viele Länder...aber das ist mein Land und ich werde es pflegen"...ach ne, das war ja woanders


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Guter Mann, der PB!
    Bei seiner Position ist 1 BT deutlich wertvoller als 2 AB. Nahrung gibt's genug an Land und ansonsten will Wald in Siedler gerodet werden. (... und plöde Muscheln helfen bei imp-Siedlern nur begrenzt.)

    Viel wichtiger hat PB aber erkannt, dass Segeln HWs und ihm damit gräfliche Pferde Immos (vielleicht sogar 1-2 BBS ) und damit viel Spass bringen.

    Pucc hilft übrigens aktuell eine Grashügelmine genauso viel wie eine Ebenenhügelmine bei imp-Siedlern, weil er ohnehin erstmal auf pop2 wächst und die Schweine belegt hält. Die Grashügelmine liegt aber näher an seinem Holz, womit er früher imp-Siedler schnitzen kann.
    (Ich hätte den Krieger vermutlich mit Schwemmland begonnen. Dann wäre bereits in 2 Runden Wacshtum auf pop2 erfolgt. Der Krieger wäre (zwar ohne Überschuss) genauso schnell fertig.)

    Wie ihr eine Viertelstunde über Späherzüge diskutiert, aber dem Grafen dann einen AB-Start für ein paar krümmelige Muscheln erlaubt, während es tolle Graslandschweine gibt und ihr euch zu AH first entschlossen habt, kann eigentlich nur das unglaubliche Charisma des Grafen erklären...

  10. #25
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    [...]


    Dann haben wir etwas Komisches festgestellt. Während der Forschungsdiskussion haben wir mal mit Stadtbelegungen rum experimentiert.

    "Keramik brauch 8 Runden"

    "Ne...9 Runden"

    "Stimmt 9 Runden"


    Jetzt haben 2 und 3 sich die Stadt von 1 angeschaut und auch bei 2 und 3 wurde nun 8 Runden angezeigt. Wir, nun völlig verwirrt, basteln nochmal weiter und das passierte noch öfters. Also als kurzes Fazit bleibt zu sagen, dass wenn man im Team spielt man nach MM des Teammitglieds erst nach Besuch der veränderten Stadt die reellen Auswirkungen angezeigt bekommt!



    Dann wird der Stadtkrieger fertig...
    Bild
    ...ich/wir entscheiden uns nun einen Späher zu bauen. Normal wäre ein Krieger wohl besser, aber wir wollten noch die Hütten zwischen uns abgreifen, vor der KI. das geht mit Späher besser und bringt tollere Ergebnisse.


    Und nun kommt ein Beispiel für eine clevere KI!!!!!! und das ausgerechnet bei Barbaren
    Bild
    ...ich denke mir so "Hmmh....bleibste stehen und nimmst den Verschanzungsbonus mit" doch dann raunt es durch die Skypekonferenz "Oh nein! Du musst unbedingt auf 7 ziehen. Da ist Hügel UND FLUSSBONUS!!!!". Ich gebe mich nach kurzem Wehren gegen Papa Bears Vorschlag geschlagen und ziehe auf 7.... und dann passiert genau das hier...

    Bild
    Der Wolf zieh auf 3 und greift mich dann an. Das war also mein Flußbonus, Mister Zahlenschubser!
    Und während PB wortlos den Kampf verfolgte und ihm nichts einfiel, lachte sich der Graf als unbeteiligter Dritter einen Ast. Der Kampf kam mir fast ewig vor, aber am ende gewinne ich ihn trotzdem... Sehr zum Glück eines nicht näher genannten Nachbarn im Norden Emoticon: achja
    Bild


    Und dann gibt der Altvordere Graf den Weg vor den mein zukünftiger Späher zu gehen hat...
    Bild
    Emoticon: preuss



    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  11. #26
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Guter Mann, der PB!
    Bei seiner Position ist 1 BT deutlich wertvoller als 2 AB. Nahrung gibt's genug an Land und ansonsten will Wald in Siedler gerodet werden. (... und plöde Muscheln helfen bei imp-Siedlern nur begrenzt.)

    Viel wichtiger hat PB aber erkannt, dass Segeln HWs und ihm damit gräfliche Pferde Immos (vielleicht sogar 1-2 BBS ) und damit viel Spass bringen.

    Pucc hilft übrigens aktuell eine Grashügelmine genauso viel wie eine Ebenenhügelmine bei imp-Siedlern, weil er ohnehin erstmal auf pop2 wächst und die Schweine belegt hält. Die Grashügelmine liegt aber näher an seinem Holz, womit er früher imp-Siedler schnitzen kann.
    (Ich hätte den Krieger vermutlich mit Schwemmland begonnen. Dann wäre bereits in 2 Runden Wacshtum auf pop2 erfolgt. Der Krieger wäre (zwar ohne Überschuss) genauso schnell fertig.)

    Wie ihr eine Viertelstunde über Späherzüge diskutiert, aber dem Grafen dann einen AB-Start für ein paar krümmelige Muscheln erlaubt, während es tolle Graslandschweine gibt und ihr euch zu AH first entschlossen habt, kann eigentlich nur das unglaubliche Charisma des Grafen erklären...

    Also ja ich will nicht die Kompetenz PB's in Zweifel ziehen, aber Segeln war des Grafen und meine Idee! Darauf ist PB nichtmal gekommen!

    Und was den AB-Start angeht... ja wir diskutieren alles und beraten uns, aber am Ende entscheidet jeder, sofern es nur seine Civ betrifft, selbst. Und auch wenn ein AB first vielleicht nicht die rechnerisch beste Lösung ist, so ist sie definitiv auch nicht die Schlechteste.


    Und auch wenn wir viel diskutieren und beraten so steht doch der Spaß für uns ganz oben. Denn egal wie das Spiel läuft, lustig ist es immer Und wie schon geschrieben solltest du mal sowas mit heymlich, zulan und snaaty machen. das wäre wahrscheinlich Overkill für die KI


    Aber natürlich freuen wir uns über deinen Input und finden es schön, dass du die Story verfolgst
    Geändert von Pucc (11. Mai 2012 um 20:22 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  12. #27
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    [...]

    Es geht also weiter. mein Späher hat mit ein paar Kratzern überlebt. Ich gebe ihm Hügel1 und dann kommt, wieder von einem nicht näher genannten Mitspieler aus dem Norden folgender Vorschlag...
    Bild
    ...Naja ich hätte ja an OuS gerested, aber wieder einmal beuge ich mich der Mehrheit.... Nur um...
    Bild
    ...das zu sehen . Es sind einige unschöne Worte gefallen. Diese kann ich als ehrenhafter Berichterstatter, mit Moral, Ethik und Anstand!, nicht guten Gewissens wiedergeben. Aber die Verfluchung PB's war noch die netteste Variante

    Und was macht er? Er lacht... genau wie der Graf ..... kein Kommentar. Also brauch er sich wahrlich nicht beschweren, wenn wir einmal bei seiner Doppelwolf-Sache gelacht haben Er steht selbst auf moralisch schwankendem Boden!


    Und dann kommt es wie es kommen muss. der Angriff des ersten Wolfes....
    Bild
    ...Innerlich habe ich schon mit Sid Frieden geschlossen. Aber der erste Kampf geht -wie zu erwarten- noch an mich. Doch einem Zweiten würde ich nur sehr ungern sehen. Und ich habe mehr Glück wie Verstand! Der zweite Wolf greif nicht an


    So sieht das Ganze dann aus...
    Bild
    ... ich werde ihm Hügel2 schenken. Komischerweise kann ich ihn nicht befördern? Und das obwohl ich im Interturn den Fünften Punkt gesammelt hatte


    Naja, auf jeden Fall ist das Ziel klar. Jetzt erstmal ins gräfliche England retten und dort heilen und noch etwas Aufdecken...


    Doch dann bewegt mich das...
    Bild
    ...zu einer kurzen Planänderung



    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  13. #28
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    [...]



    In der Hütte gibts dann 89
    Bild
    ...und auch wenn PB, dieser leicht lebensmüde und vielleicht sogar sadistisch veranlagte Späherquäler mir vorschlägt auf 8 zu ziehen um den Bonus mitzunehmen entscheide ich mich doch für die sichere Variante auf 7. Da waren der Graf und ich uns übrigens einig. Wir hatten 8 nichtmal in Erwägung gezogen

    Nun sollte der Abzug meines Spähers auch ohne weitere Probleme von Statten gehen. Er reist nach England und deckt dort ein paar Felder auf, aber dazu ist des Grafen Teil der Story Im Anschluß heilt der Späher in London voll, bevor er wieder nach Süden ziehen wird.


    Mal wieder in die Heimat... Dort belege ich nun eine Runde die frisch fertig gewordene Mine...
    Bild
    ...das verkürzt die Bauzeit des Spähers auf eine Runde. Der BT zieht jetzt auf den EH auf 4 der HS. das kostet zwar diverse BT -Züge, bringt mir aber wieder ein gutes Feld für bonifizierte IMP-Siedler.


    Nachdem der Späher fertig wurde und in die gräfisch vorgegebene Richtung gezogen wurde, hier mal wieder Instanbul
    Bild
    ZieL. Wachsen auf 3 um die schönen Minen belegen zu können. das sollte helfen bei dem Siedler pumpen.



    Um euch mal die Banalität unserer Diskussionen darzulegen...
    Bild
    ....ihr könnt euch jetzt mal überlegen, was es an diesem Bild wohl 10 Minuten zu diskutieren gibt...und nein es waren keine Stadtplanungen



    Und dann wächst Istanbul auch schon auf 3
    Bild
    ...aber ich will mehr. Wachstum. Ewiges Wachstum ist mein Mantra


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Barbaren ziehen im simultanen Spiel vor den Spielern. Daher war der Kampf in der selben Runde und der Späher kann noch nicht befördert werden.

  15. #30
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Barbaren ziehen im simultanen Spiel vor den Spielern. Daher war der Kampf in der selben Runde und der Späher kann noch nicht befördert werden.
    Danke für die Erleuchtung
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Seite 2 von 43 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •