Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: civ2 ohne CD spielen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von y0^chill0rn
    Registriert seit
    22.10.07
    Beiträge
    4

    civ2 ohne CD spielen?

    Hallo,

    Habe seit urlanger Zeit civ2 Multiplayer und habe es auch immer mal wieder gerne gespielt. Habe gestern ohne Probleme gespielt und wollte das heute fortsetzen. Leider kam dann der Fehler: "Bitte CD einlegen." War ein bißchen verwundert, weil die CD im Laufwerk war. Leider findet der Rechner sie nicht mehr, auch an anderen Rechner funktionert es nicht. Kommt immer die Fehlermeldung: Bitte Datenträger einlegen.

    Kann es passieren, dass eine CD über Nacht "kaputtgeht"?
    Und hab ich die möglichkeit das Spiel irgendwie ohne CD zu spielen? Oder muss ich mir nun eine neue Version kaufen?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    5 Jahre angemeldet ohne Beitrag .
    Kann dir leider nicht direkt helfen. Aber das die CD plötzlich kaputt geht, hört sich sehr unwahrscheinlich an.
    Weiterversuchen!

  3. #3
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Civ2 lief doch auch ohne CD. Oder brauchte man die für den Multiplayer-Modus?
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  4. #4
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Doch, man braucht die CD zum Spielstart, wenn das Spiel allerdings einmal gestartet ist, kann man die CD rausnehmen und ohne sie spielen

    Es gibt sicherlich irgendwo einen Crack oder du machst aus der CD ein Image. Obwohl das ja jetzt nicht mehr gehen wird, wenn er die CD nicht mehr registriert
    Geändert von Radyserb (24. Januar 2014 um 21:03 Uhr)

  5. #5

  6. #6
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Also meine Version (Grundspiel) braucht keine CD zum grundsätzlichen Spielen, aber es sind Filme, Musik und die Berater nur mit eingelegter CD verfügbar.
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.14
    Beiträge
    1
    Großes Unglück ist geschehen

    Ich hatte meine Civ II - Ultimate Collection (Deutsch) - Original-CD in meiner Jackentasche und habe sie versehentlich zerbrochen. Das kommt davon wenn man sein Lieblingsspiel immer und überall dabei haben will.

    Und da dies das letzte und einzige PC-Spiel ist das ich immer noch spiele (18 Jahre sind doch kein Alter für ein gutes Spiel), bin ich am Boden zerstört.

    Im ganzen Internet findet man auch keinen no-cd-Crack für dieses Spiel. Kennt vielleicht irgendjemand der hier mal vorbeischaut doch einen Crack für meine Version, weiß wo ich das Originalspiel bekomme (ohne 48€ auf amazon zu zahlen, das ist mir dann doch zuviel) oder könnte sich vorstellen seine original-CD zu brennen (wenn das denn geht, an die Kopierschutze von damals kann ich mich kaum noch erinnern).

    Gruß, ein verzweifelter Joab

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.13
    Beiträge
    30
    Also bei den Civfanatics gibt es - sehr zu meiner Verwunderung - entsprechednde Links.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •