Seite 6 von 244 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 3649

Thema: [DB] Meister Willkür bei der Arbeit!

  1. #76
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Das Bayrische Militärsystem ist nur das normale Losverfahren mit zu langer Laufzeit und geheimer Diskriminierung der Protestanten. Wenn du es ihm unbedingt um die Ohren hauen willst sag einfach das die Ausbildungskosten (Waffen müssen hergestellt werden etc...) bei 4 Gulden liegen und die Folgekosten bei 1,5G pro Mann, wegen Übungen etc. Kannst noch nebenbei erwähnen das die Leute etwas mürrisch sind das sie so lange Verpflichtet sind aber grundsätzlich würde ich eher warten...
    Später dann das ganze mit den Liberalen explodieren lassen und ihm Kriegsfall eben viele Leute Garnicht erst erscheinen lassen oder einfach Desertieren lassen.

  2. #77
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Wie sieht es aus mit der Tabelle? Jetzt hätte ich noch Zeit, nach der Kino- und Beizentour heute Abend bin ich vermutlich nicht mehr nüchtern genug um etwas zu schreiben.
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #78
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.346
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    aber ich kann ja net ständig nur auf den Bayern draufhauen.
    wenn du willst, dass er aus dem Spiel aussteigt, dann mache es


    You can check out any time you like, but you can never leave


  4. #79
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wie sieht es aus mit der Tabelle? Jetzt hätte ich noch Zeit, nach der Kino- und Beizentour heute Abend bin ich vermutlich nicht mehr nüchtern genug um etwas zu schreiben.
    Hehe, yu spaet,
    Civforum ist, wenn nicht grad Sonntag ist, 8 Stunden am Tag gesperrt, damit ich auch Arbeit hinbekomme, also zwischen 8 und 12 uhr und zwischen 14 und 18 uhr kann ich hier sowieso nichts machen. Hab vergessen, das wegen dem Feiertag auszuschalten.

    Also, jetzt abendessen und dann paar Beispielsl'nder raussuchen
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  5. #80
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Schonmal 2, bei den meisten fand ich es einfacher die Texte selbst zu schreiben :
    Bei Th[ringen sind es mehr spieltechnische Sachen, w'r schoen wenn euch da noch was kreatives einfallen wuerde:
    Thüringen:
    + Regelmäßiger Bildungsboni
    - regelmäßig -25% Etat an Uni, Ausgaben in nächsten 3 Jahren bereits abgeozogen (3*2500, 1*1000)
    - Studentenaustausch Oldenburg kann noch nicht beginnen, da uni nicht fertig, bitte dann nochmal daran erinnern.
    Da es unklar war: Thüringen hat momentan Spieltechnisch eine Verfassung Typ A von den Vorgängern übernommen

    H-D:
    + Militär im Verteidigungsfall durch Festung
    Konstanter Wert in Industrie, dafür Wachstumsmalus (Planwirtschaft)
    Parlament: Generell gegen staatliche Planwirtschaft, fordern konkreten Zeitplan für Privatisierung
    Will außerdem fortschrittsanalyse seiner Bauprojekte (Festung und Stahlwerke in etwa 5-6 (eigentlich viel zu schnell) Jahren voll funktionsfähig, aber grade bei Festung gibt es noch Ausbaupotential), weiß nicht ob es noch was anderes gibt, bitte nachschauen.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  6. #81
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Sodele, komplett auf dem iPhone entstanden das Ganze. Für Rechtschreibfehler haftet das Bier, das hier vor mir steht.

    Thüringen:

    Schwerpunkt Universität Jena
    Jena entwickelt sich dank der gewaltigen Investitionen, der umfangreichen Zusammenarbeiten mit anderen Hochschulen und der betont liberalen Politik der Konföderation Thüringen mehr und mehr zu einem der bedeutsamsten modernen Universitäten im Deutschen Bund. Das Rektorat ist auch zuversichtlich, dass diese Entwicklung weiter anhalten wird, so die günstigen Bedingungen sich nicht ändern. Von konservativer Seite wird jedoch bisweilen die Befürchtung geäussert, dass die Ideen des Liberalismus sich zu sehr in den Köpfen der Studenten in Jena festsetzen könnten und diese aufgrund dessen das bestehende Herrschaftssystem in Thüringen und dem ganzen Deutschen Bund irgendwann offen bekämpfen werden.
    Der Finanzminister hat Eure Anweisungen zum Betrieb und weiteren Ausbau der Universität Jena ausserdem komplett durchgerechnet und wird, um die Planungssicherheit zu verbessern, für die nächsten drei Jahre jeweils von vornherein 25% des Etats hierfür reservieren. Ihr bekommt daher von ihm einen Etat präsentiert, bei dem diese Kosten bereits eingerechnet sind.
    Der Studentenaustausch mit der Universität Oldenburg kann indessen noch nicht beginnen, da ihr Bau noch nicht abgeschlossen ist und sich daher der Lehrbetrieb dort auch noch gar nicht konstituiert hat.
    Eure Verfassungsrechtler haben die Verfassungen der einzelnen Konföderationsstaaten durchgesehen und sind zu der Rechtsauffassung gelangt, dass sie grundsätzlich mit einander vereinbar sind und daher eine Verfassung des Typs A auch für die gesamte Konföderation gelte.


    Grossherzogtum Hessen

    Schwerpunkt Mainz
    Der Ausbau der Bundesfestung kommt unter dem hierfür rekrutierten Festungsingenieur Franz Scholl gut voran, das moderne Polygonalsystem wird es der Festungsgarnison nach Fertigstellung ermöglichen monatelang sowohl einer Belagerung als auch einem Sturm auf die Festungsanlagen zu widerstehen. Allerdings werde, so die Aussage der Ingenieure, die Bundesfestung Mainz am Ende dennoch kein Allheilmittel gegenüber feindlichen Angriffen sein, dafür sei ihr Standort letztendlich zu exponiert, gegnerische Armeen können sie auch einfach umgehen.
    Die staatlichen Stahlwerke Mainz kommen indessen noch nicht so recht vom Fleck. Durch die neu gebauten Anlagen wird inzwischen ein recht konstanter Warenstrom erzeugt, doch zielt dieser noch zu oft am Markt vorbei. So mussten während manchen Monaten reihenweise potentielle Käufer abgewiesen werden, weil etwa bestimmte Stahlsorten nicht mehr vorrätig waren. Trotz alledem werfen die Stahlwerke mittlerweile einen sehenswerten Gewinn ab, aber die Umsätze steigen nur langsam. Die Mehrheit der Parlamentarier sieht in der staatlichen Planwirtschaft nach wie vor ein enormes Wachstumshemmnis und ist daher auch sehr zurückhaltend, was die von Euch geforderten Investitionen in die Sekundärwirtschaft betrifft. Sie fordern einen konkreten und verbindlichen Zeitplan für die Privatisierung, bevor sie hierfür Geld investieren. Ein weiteres Problem bei der Entwicklung des Industriekomplexes ist ausserdem die Bundesfestung, da deren Befestigungen und die vom Militär für den weiteren Ausbau gesperrten Flächen die Ansiedlung weiterer Fabriken vielerorts verhindern.
    Die Fortschrittsanalyse ergibt, dass die gegenwärtigen Bauphasen bei der Bundesfestung und den Stahlwerken in etwa 5 bis 6 Jahren abgeschlossen sein werden, gerade bei der Festung werde es aber auch danach noch viel Ausbaupotential geben, die Umsetzung aller denkbaren Verbesserungen würde aber wahrscheinlich Jahrzehnte andauern.
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #82
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Ich hab ausserdem noch einen kleinen Text bezüglich des Uni-Fachkräftemangels gebastelt:


    Wettstreit um die klügsten Köpfe

    Vielerorts im Deutschen Bund werden neue Fakultäten begründet oder die bestehenden Institute ausgebaut. Dies führt zunehmend zu einem Mangel an Personal, das den Lehrbetrieb auch durchführen kann. Alle Hochschulstandorte sind nun gefordert, um Professoren entweder anwerben (neue/expandierende Fakultäten) oder halten (bestehende Unis) zu können. Erweisen sich die Anstellungsbedingungen an einer Universität (Gehalt, Infrastruktur, Freiheit der Lehre) im Vergleich zu anderen als ungenügend, muss dort mittelfristig mit einem Fachkräftemangel und dadurch mit einer Verringerung ihrer Effektivität gerechnet werden.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #83
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Hallo, jemand zuhause? Wenn dir sogar die Zeit für eine kurze Rückmeldung fehlt, wird natürlich auch eine Mitarbeit schwierig.
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Die Texte gefallen mir.

    Aber gerade beim Thema Uni Jena sollte auch auf die Rolle der Studenten und Ihrer Verbindungen eingegangen werden. Diese sind für die weitere Geschichte sehr wichtig.

    Hat das Wartburgfest 1817 bei euch überhaupt statt gefunden?

    Und zur Vorbereitung auf das Hambacherfest 1830 sollten die Studenten immer mal wieder eine Rolle spielen.

    EDIT:
    DAS WARTBUGFEST HABT IHR VERGESSEN???
    Geändert von flame (19. Mai 2012 um 00:49 Uhr)

  10. #85
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Oh, vergessen!
    Texte sind gut, ich werd vielleicht 2,3 Saetye aendern, aber ansonsten so verwenden


    Wartburgfest hatten wir vor paar Jahren
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  11. #86
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Haute Mittag gehts weiter, jetyt sind aber erstmal wieder 4 Stunden Blackout
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  12. #87
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Strelity hat vor Jahren eine Soyialkommission einberufen, ich habe Planmaessig eingetragen, dass sie demnaechst auf eine Idee kommen soll. Hat jemand eine Idee, was das sein koennte?

    Meine Idee waer eine Politik von Heiratsbeschraenkungen, um das Bevoelkerungswachstum gering zu halten und Ueberbevoelkerung vorzubeugen.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  13. #88
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Wer will?

    Braunschweig:
    Gauß stellt bedingung: Astronomie wird nächster Handlungsschwerpunkt
    Überprüfung: Gibts alles was er erwähnt historisch zu der Zeit? Speziell beim Dünger bin ich mir unsicher
    Massiver Ausbau der
    Investoren springen darauf an
    Sorge: staatliche Wirtschaft wird private Initiativen schwerer machen

    Oldenburg:
    Euer Parlament sieht angesichts der großzügigen Kreditvergabe an andere Staaten nicht ein, wozu die Bevölkerung weiterhin so hohe Abgaben zahlen soll und senkt die Steuern auf 10%.
    Vielleicht was zu den Grimms?
    Man erwartet Bevölkerungsanstieg in den nächsten Jahren durch die Maßnahmen. Ich denke Hamburg und Bremen sind nicht unbedingt feindselig. Die Anwerbemaßnahmen werden über Jahre laufen, dafür erhalten die Städte aber auch die vollen 6000G
    Zukünftig soll er wohl Probleme mit anderen Fürsten bekommen, wenn Leute in Oldenburg ihrem Wehrdienst aus dem Weg gehn, das sollte man irgendwie andeuten ohne es zu offensichtlich zu machen.

    Dänemark:
    langfristig bessere Effizienz durch neue Verwaltung
    Leute unglücklich über harte Zensurmaßnahmen (gewertet als Karlsbader Beschlussumsetzung)
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  14. #89
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Denke heut Abend werd ich mit den Texten fertig, dann hätten wir aber immernoch nicht die Zollunion
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  15. #90
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Denke heut Abend werd ich mit den Texten fertig
    Willst du Braunschweig, Oldenburg und Dänemark jetzt doch selber schreiben? Sonst setze ich mich da mal ran. Übrigens warten die Dänen immer noch auf eine Antwort der Briten bezüglich ihrer Schiffe, ist der von mir vorgeschlagene Preis in Ordnung?

    ...dann hätten wir aber immernoch nicht die Zollunion
    Da kann dir vermutlich niemand von uns weiterhelfen, die Berechnungsgrundlagen deiner Auswertungstabelle verstehst wohl nur du allein.
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 6 von 244 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •