Seite 3 von 244 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 3649

Thema: [DB] Meister Willkür bei der Arbeit!

  1. #31
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zu detailliert soll das ja nicht werden, ich will ja weniger Europa als den Deutschen Bund simulieren.

    Ich dachte eher daran ich setz jeden Konflikt auf 0, dann wuerfel ich fuer jedes Jahr W20 und addier was ueber 10 ist, zieh ab was unter 10 ist. Wenn ich bei -10 oder +10 angekommen ist ist die Revolution gescheitert/geglückt. Und da kann ich dann auch variieren: Jemand sendet Truppen? Automatisch +2 jedes Jahr. Im Nachbarland ist die Revolution geglückt? Einmalig -5. SO kann ich dann auch von den verschiedenen Revolutionen Wasserstandsmeldungen geben.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  2. #32
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Zu detailliert soll das ja nicht werden, ich will ja weniger Europa als den Deutschen Bund simulieren.

    Ich dachte eher daran ich setz jeden Konflikt auf 0, dann wuerfel ich fuer jedes Jahr W20 und addier was ueber 10 ist, zieh ab was unter 10 ist. Wenn ich bei -10 oder +10 angekommen ist ist die Revolution gescheitert/geglückt. Und da kann ich dann auch variieren: Jemand sendet Truppen? Automatisch +2 jedes Jahr. Im Nachbarland ist die Revolution geglückt? Einmalig -5. SO kann ich dann auch von den verschiedenen Revolutionen Wasserstandsmeldungen geben.
    Wäre wohl gut, aber warum soll es -5 bei geglückter Rev geben? Oder geht -10 Richtung Erfolg?

  3. #33
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Wobei jeden Konflik auf 0 setzen auch nicht das wahre ist. Du hast ja schon beim Ösi geschrieben das die Pro Austria aktuell in der Mehrzahl ist. Und wenn du es wirklich zufällig machst haben die Leute keinen Einfluss drauf. Du solltest also das ganze wohl etwas abhängig von den Aktionen machen.

  4. #34
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Ja aber andererseits hat Österreich da unten bisher auch wirklich nicht viel unternommen, der Papst musste den Italienkongress einberufen. Und dass die Austria-Loyalisten zahlenmässig noch in der Mehrheit sind, muss nicht viel heissen, wenn die Separatisten bewaffnet und organisiert sind. Die +2 für Truppen waren ja auch nur ein Beispiel, andere Aktionen kann Oxford ja nach dem gleichen System rein rechnen.

    Ich finde aber Frankreich solltest du nicht auf 0 setzen sondern eher etwas darunter. Die Revolution ging nun mal von dort aus und unter dem repressiven Nachfolger des jetzigen Königs wurde es wieder schlimmer.

    Edit: Vielleicht solltest du den Stabhit (noch einen EU3-Begriff eingebaut ) für eine ausgebrochene Revolution etwas höher ansetzen als nur -5. Historisch war es ja so, dass als es '30 und '48 in Frankreich Revolutionen gab, es kurz darauf europaweit bei allen Krisenherden gekracht hat. Auszuwürfeln wären dann ja, wenn ich keinen Konflikt vergessen habe:

    Frankreich
    Revolution von 1830 -> Revolution von 1848

    Belgien
    Unabhängigkeitskrieg

    Schweiz
    Regeneration -> Sonderbundskrieg

    Italien
    Aufstände von 1830 -> 1. Unabhängigkeitskrieg -> 2. Unabhängigkeitskrieg

    Btw:

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ist der Dänemark-Plan bewilligt oder muss ich noch nachbessern?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    In die Luft fliegen lassen ist immer gut, der Österreicher hatte es bisher viel zu leicht. Soll ich mich von französischer Seite irgendwie dazu äussern? Frankreich hätte da ja höchstens ein Interesse den Papst selbst (soll heissen den Kirchenstaat) zu verteidigen. Wenn Österreich da Lombardo-Venetien einbüsst, kann es Paris nur recht sein.


    Geändert von Azrael (02. Mai 2012 um 09:34 Uhr)
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #35
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    ICh glaub Dänemark ging in Ordnung und Frankreich will vor allem Ruhe in Italien. Die Revolution ist immernoch dein größter Feind.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  6. #36
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Dänemark würd ich generell einige navale Boni geben, da dort wohl so etwas wie "naval tradition" (EUIII) vorhanden ist. Was haltet ihr davon wenn er für Linienschiffe nur halb so viel wie Preußen zahlen muss?
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  7. #37
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Find ich einen guten Ansatz. Wobei für ihn jedes Schiff auch dann noch eine gewaltige Ausgabe ist, wenn man bedenkt, dass er diese Runde nach den Militärausgaben gerade noch 5'000 G übrig hatte. Naja, soll er sich halt Geld beim Oldenburger leihen.

    Wegen seinen Occasion-Schiffen habe ich noch ein wenig nachgeforscht: Von den abtransportierten 18 Stück hat man schon auf der Fahrt nach England 3 verloren und einige während der Koalitionskriege demonstrativ abgefackelt, um Druck auf die Dänen auszuüben. Wenn man danach noch die Flottenreduktion der Royal Navy seit 1815 bedenkt, sind mittlerweile vielleicht noch 6-8 übrig. Die sind sicher nicht mehr super in Schuss und die Briten wollen sie eh loswerden (das einzig wertvolle sind die Kanonen), daher würde ich für die 1'000 G, allerhöchstens 2'000 G verlangen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #38
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Falls jemand helfen will:
    Ich will für den nächsten Auswertungspost einen "Revolutionsbarometer" für die drei aktuellen herde einführen, da kann ich aber nicht die ausgewüfelten Werte posten, deswegen wär ich dankbar wenn jemand die Skala von -10 (Reaktion siegt) bis 10 (Revolution siegt) irgendwie für die Zwischenstufen in Worten ausdrücken könnte
    Also was schreib ich bei -5?
    Müssen jetzt nicht 20 verschiedene Beschreibung sein, meinetwegen können sich dann auch gern 2,3 Werte eine Beschreibung teilen. Soll auch nur kurz in 2-3 Worten sein: "Revolution gewinnt Oberhand" oder sowas.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  9. #39
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Falls jemand helfen will:
    Ich will für den nächsten Auswertungspost einen "Revolutionsbarometer" für die drei aktuellen herde einführen, da kann ich aber nicht die ausgewüfelten Werte posten, deswegen wär ich dankbar wenn jemand die Skala von -10 (Reaktion siegt) bis 10 (Revolution siegt) irgendwie für die Zwischenstufen in Worten ausdrücken könnte
    Also was schreib ich bei -5?
    Müssen jetzt nicht 20 verschiedene Beschreibung sein, meinetwegen können sich dann auch gern 2,3 Werte eine Beschreibung teilen. Soll auch nur kurz in 2-3 Worten sein: "Revolution gewinnt Oberhand" oder sowas.
    Irgendwelche Sonderwünsche, sowas wie "schreib es im Stil eines Fürsten, oder eines Revolutionärs?"

    Aber hier:

    -10 Erhebt die Roten Fahnen, der Tyran ist gestürzt und die Revolution geglückt.
    -7 Die Bürger können frei auf die Straßen gehen, die Milizionäre der Revolutionstruppen kontrollieren die Städte.
    -5 Die Revolution ist im vollen Gange, die Truppen der Revolutionäre und die der Herrscher liefern sich Straßenschlachten und auf dem Land hört man auch keine Vögel mehr singen.
    -3 Die Revolution ist ausgebrochen, versteckt die Kinder oder lasst sie für die gerechte Sache zu kämpfen.
    -1 Die Luft ist angespannt, so manche Verdächtige Person scheint etwas zu wissen das sie nicht verraten will.
    0 Gerüchten zufolge soll es hier eine Rebellion geben, aber noch ist nicht zu sehen.
    +1 Die örtliche Polizei meldet keine Vorfälle
    +3 Die Militärpräsenz beeindruckt die Bürger, man fühlt sich sicher
    +5 In den Städten nimmt alles seinen gewohnten Lauf auf.
    +7 Die Örtlichen Truppen melden das man kurz davor steht den Kopf der Bande vor Gericht zu bringen. Es kann nur noch kurze Zeit dauern.
    +10 Hoch lebe der Fürst, der Rechtmäßige Herrscher über alle Lande!

    Du müsstest halt wohl bei -2 anfangen oder so...

  10. #40
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Ich weiß immernochnicht was ich von fränkischer Seite fordern soll, wenn Armigo bei der wichtigsten Forderung Ritterkreuzler keine Kompromisse eingehen will
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  11. #41
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Ein Punkt wäre ja Straffreiheit für alle Verschwörer, aber damit wären wir ja auch nur beim Status Quo-Ante.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  12. #42
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Wie gesagt, vor allem weitgehende Kompetenzen für die Regionalparlamente und Garantien was den Einsatz der Ritterkreuzler im Inneren angeht, evtl. auch durch eine Schutzmacht im Deutschen Bund vertraglich abgesichert.

    Welche drei Konflikte meinst du eigentlich? Im nahen Ausland brodelt es ja überall und an mehr als drei Orten.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #43
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Ich mein erstmal Griechenland, Italien, iberische Halbinsel,je nachdem kann man das sicher auch noch ausweiten.


    Ich denke ein passender Forderungskatalog wäre:
    - Straffreiheit für die an der Waffenlieferung beteiligten Bürger des Königreichs Bayerns im Gegenzug für Aufklärung
    - eine den 15000G entsprechende jährliche Investition in eine rein protestantische Einrichtung, die durch eine protestantische vom König unabhängige Kommission festgelegt wird
    - ein Schwur des Königs, sowie ein Schwur aller Ritterkreuzler bei Aufnahme, dass die Ritterkreuzler ihre Waffen in keinem Falle gegen die Untertanen des Königreichs Bayern richten werden.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  14. #44
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Also der Bayer geht den Radikalkatholischen weg und will mit Militärkraft die Franken unterdrücken

    Aber mal so Interesseshalber: Was hättest du gemacht wenn der Bayer meinen Weg gegangen wäre?

  15. #45
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Wie läuft im übrigen die Auswertung so, könntest du bei irgendwas Hilfe gebrauchen?
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 3 von 244 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •