Seite 2 von 244 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 3649

Thema: [DB] Meister Willkür bei der Arbeit!

  1. #16
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Erstmal ist es geheim. Die Frage ist ja, was er jetzt mit den Infos anfängt: Er kann ja schlecht vor dem Bundestag sagen: Der Thüringer hat mich angegriffen, das hat mir dieses Folteropfer hier gesagt!
    Achtung Spoiler:
    Naja kann ja trotzdem sein das da Infos nach draussen gelangen. Wäre wohl aber eine 6 wobei bei 1-4 nichts passiert und bei 5 nur Gerüchte bekannt werden...

  2. #17
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Naja kann ja trotzdem sein das da Infos nach draussen gelangen. Wäre wohl aber eine 6 wobei bei 1-4 nichts passiert und bei 5 nur Gerüchte bekannt werden...
    Achtung Spoiler:
    Ich hab den Verdacht, er wird sich selber schon genug in die eigene Suppe spucken.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  3. #18
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Ich hab den Verdacht, er wird sich selber schon genug in die eigene Suppe spucken.

  4. #19
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Achtung Spoiler:
    Oh Gott, er glaubt tatsächlich jedes einzelne Wort. Und der pöse VK versucht ihn auch gleich noch anzustacheln.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #20
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Oh Gott, er glaubt tatsächlich jedes einzelne Wort. Und der pöse VK versucht ihn auch gleich noch anzustacheln.
    Achtung Spoiler:



  6. #21
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Meister Willkür, zwei Fragen:

    Ist der Dänemark-Plan bewilligt oder muss ich noch nachbessern?

    Da sowohl Preussen als auch Bayern im Moment einen Waffengang erwägen, hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, wie Kriege ablaufen sollen? Du wirst den Ausgang doch hoffentlich nicht einfach auswürfeln. Emoticon: ohnein
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #22
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Was koennten die Franken denn fordern, ich seh da wenig Verhandlungsraum? Der springende Punkt waren ja damals die exklusiv katholischen Ritterkreuzler, die wird der Koenig nicht abschaffen, Evangelen werden die katholischen Parlamentarier dadrin wiederum nicht sehen wollen, grade jetzt nach den Verschwoererplaenen.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  8. #23
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Nun wie VK richtig gesagt hat, die Widerstände der protestantischen Franken richten sich ja weniger gegen die Tatsache, dass sie dort nicht beitreten dürfen (die haben im Moment sicher nicht das Bedürfnis für den bayrischen König kämpfen zu dürfen). Ihre Angst ist mehr, dass der König die Ritterkreuzler eines Tages dazu einsetzen könnte Aufstände oder auch nur friedliche Proteste niederzuschlagen.

    Don armigos Idee ein Regionalparlament einzurichten, wäre in dem Zusammehang vielleicht gar nicht so schlecht. Allerdings würden die protestantischen Franken wohl darauf bestehen, dass dieses Parlament dann auch effektiv gewisse Befugnisse hat und nicht nur als Feigenblatt dient. Ich weiss allerdings nicht was für eine Verfassung Bayern im Moment hat (A, B, C?) und ob die sowas überhaupt zulässt. Ich forsche kurz in den Aktionsthreads nach...
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #24
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Wenn der Bayer da Parlamente einrichtet, kann er sich höchstwahrscheinlich drauf gefasst machen das die Leute die Kontrolle über das Militär haben wollen. Im schlimmsten Fall wollen die auch die Kontrolle über die Ritterkreuzler, da wird er sich dagegen wehren. Aber das Abgeben des Militärs würde wohl dazu führen das der Konfliktherd abkühlt, aber bei einem Aufstand wird es halt noch blutiger. Aktuell sehen die Franken nämlich das Militär allgemein als Unterdrückungsapparat und nicht als Verteidigungskraft.

  10. #25
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Jede Region soll Kontrolle über das Militär ausüben? Wir sind doch hier nicht in Österreich. Glaube ich weniger, aber gewisse (vielleicht auch vertragliche) Zusicherungen das Militär nicht ohne weiteres im Inneren einzusetzen, wäre wohl eine realistische Forderung. Und wenn sie erst mal ein Regionalparlament haben, wollen sie vielleicht auch über ein gewisses Budget frei verfügen können. Natürlich werden die Franken erst mal mit Maximalforderungen in die Verhandlungen rein gehen, aber solange ihnen der König substanziell entgegen kommt, geben sie sich sicher auch mit einem Kompromiss zufrieden.

    Wer soll diese Verhandlungen, mit zeri oder auch Don armigo direkt, denn überhaupt führen? Oxford, willst du das selber übernehmen oder gibt es hier vielleicht eine Kleinrolle für VK?
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #26
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    [VK] wills nur krachen lassen, der ist nicht geeignet
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  12. #27
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    [VK] wills nur krachen lassen, der ist nicht geeignet
    Als Verhandlungsführer der Fränkischen Volksfront verlange ich die Auslieferung des Bayrischen Königs an die Demokratische Fränkische Räterepublik damit er für seine Schandtaten dem Fränkischen Volk gegenüber bestraft werden kann. Das ist die Minimalforderung!

  13. #28
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Ich bin momentan sehr versucht Italien in die Luft gehn zu lassen, grade weil der Österreicher da ahistorisch nicht wirklich eingegriffen hat. Ich fänd es irgendwie lustig, den Papst nach Bayern fliehen zu lassen
    Allgemein dacht ich dran, 3 Würfel zu werfen, wie die Revolutionen auf der iberischen Halbinsel, in Italien und in Griechenland verlaufen. Ich mag es nicht, dass alle den Osmanen schon als lahme Ente sehn, mit dem man es sich zu Gunsten der Griechen ja versauen kann. Kann ja auch gut sein, dass der Aufstand unterdrückt wird. Mal schaun, vielleicht hab ich da bis morgen ne Idee
    Geändert von Oxford (02. Mai 2012 um 00:55 Uhr)
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  14. #29
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    In die Luft fliegen lassen ist immer gut, der Österreicher hatte es bisher viel zu leicht. Soll ich mich von französischer Seite irgendwie dazu äussern? Frankreich hätte da ja höchstens ein Interesse den Papst selbst (soll heissen den Kirchenstaat) zu verteidigen. Wenn Österreich da Lombardo-Venetien einbüsst, kann es Paris nur recht sein.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #30
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Ich hätte jetzt einfach mal gesagt du würfelst für jede Großmacht 2 mal, einmal welche Position sie in der jeweiligen Krise einnimmt und einmal wie stark sie sich für die Position einsetzt. Bsp: (6,6) für Russland bei Griechenland => Russland marschiert sofort bei den Osmanen ein. (1,6) Russland sendet dem Türken Hilfstruppen um den Aufstand niederzuschlagen. (6,1) Russland würde zwar gerne einen Griechischen Sieg sehen aber macht selber nichts. Damit hättest du schonmal die Position der Großmächte und könntest darauf aufbauen. (3,6) Russland setzt sich stark für eine Lösung des Konflikts ein, aber ohne selber eine Seite zu bevorzugen...

    Dann könntest du nochmal würfeln ob das ganze in Italien eskaliert(eigentlich für jede Region selber...), wie stark es eskaliert(einzelne Viertel in den Großstädten oder durch das ganze Land) und wie gut bewaffnet die Rebellen sind(Mistgabeln oder gar wirkliche Militärwaffen)...

    Theoretisch könntest du auch noch auswürfeln wie stark sie ihre Ziele verfolgen und welche sie sonst noch haben(Papst entmachten, Mehr Macht für die Regionalparlamente, Zentralstaat)

Seite 2 von 244 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •