Seite 144 von 244 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146147148154194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.146 bis 2.160 von 3649

Thema: [DB] Meister Willkür bei der Arbeit!

  1. #2146
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hm ja bei Bildung und Infra bewegt sich wenig.

    Also Etat Folgejahr sind Oxfords geheimnisvolle Abzüge für kornspeicher und anderen Schmu, wie Kataster und so?

    Und ganz wichtig, wo sind die Meteore versteckt?
    Bildung und Infra hatte ich mal mit (nicht erreichbarem) Höchstwert von 100 angedacht. Wenn man sieht wie Infra wächst dann merkst du auch dass es um 50 herum am schnellsten wächst und bei 90 stark abbremst (logistisches Wachstum)
    Bei Thüringen sieht man dass er es mit konstanter Bildungsförderung bei Spielende auf etwa 84 bringen würde.

    Meteor:
    1. Feld ganz links oben anklicken, so dass die ganze Tabelle markiert ist
    2. "Entf" drücken
    3. speichern
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  2. #2147
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.201
    Die ansteigenden Einnahmenausfälle im österreichischen Etat müssten die wegfallenden Aussenzölle sein, vermute ich. BJ hat mit der Freihandels-Strategie ja quasi Zolleinnahmen gegen Industriewachstum getauscht.
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #2148
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm ic seh da grad was bei Oldenburg. der hat auf einmal nen Sprung in der bildunginv. 5500, 99000, dann 10k. In der Folgeformel steht 3/bla , bei dem Sprungergebnis 30/bla. Ich nehm an,da ist ne 0 zuviel?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #2149
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Fänd ich aber komisch wenn ichdas in 250er Schritten gemacht hätte. Wie ichmichkenn hätt ich das eher von der Wirtschaftszahl abhängig gemacht

    Ihr seht: Eins der Hauptprobleme ist die schlechte Dokumentation
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  5. #2150
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm Bildungsinv sind 3/100*Bevölkerung?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #2151
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hm ic seh da grad was bei Oldenburg. der hat auf einmal nen Sprung in der bildunginv. 5500, 99000, dann 10k. In der Folgeformel steht 3/bla , bei dem Sprungergebnis 30/bla. Ich nehm an,da ist ne 0 zuviel?
    nehm ichauchan, ja. Keine Ahnung wie das passiert ist.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  7. #2152
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also das einzige was BJ an laufenden Kosten hatte mit 250 ist das Rote Kreuz. Die zieht er aber selber ab und woher die 5k kommen, kA.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #2153
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.201
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Ihr seht: Eins der Hauptprobleme ist die schlechte Dokumentation
    Du weisst schon, dass es auch im Open Office die Möglichkeit gibt einer Zelle Kommentare zuzuordnen?
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #2154
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hm Bildungsinv sind 3/100*Bevölkerung?
    Ach moment: Da dürfte die Presse- und Versammlungsfreiheit mit drin sein. Die "soll" gemeinsam die Bildung jährlich um 0,5 erhöhen. Das wären dann allerdings 0,02*Bevölkerung. [Ihr solltet mal durchgehen ob alle mit den beiden Freiheiten diesen Bildungsbonus bekommen, ich glaube da war ich nachlässig!]
    Möglich dass die 30/100 auch eine Kompensation dafür waren, dass ich den Bonus über einige Jahre vergessen hatte
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  10. #2155
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ehm, schaut ihr euch mal beiOldenburg die Zahlen ab 1830 an? Ich habs Gefühl da ist eine Zeile verrutscht. Da stehen bei Bildungsinvestitionen Zahlen wie 1,03, was irgendwie drauf hindeutet, das die eigentlich woanders hingehören.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #2156
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Du weisst schon, dass es auch im Open Office die Möglichkeit gibt einer Zelle Kommentare zuzuordnen?
    Mir ist im nachhinein einiges klar, dass man hätte besser machen können
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  12. #2157
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Lasst euch nicht stören, ich werfe hier nur mal schnell etwas ab.






    So wie angekündigt -Baden.

    Ich mache das mal bausatzartig - man kann einzelne Teile nutzen. Die Würfelei sollten dann natürlich die Zahlenspieler erledigen.


    Baden:


    Arbeitersiedlungen

    Der gewesene Grüßherzog erwartet offenbar irgendeine Zahl oder einen Hinweis auf Initiative von irgendwem. Dummerweise gibt seine Reaktion das mE nicht her. Er hat ja lediglich gesagt, dass er sich dies und das vorstellt.

    Zunächst mal die ganz nette Möglichkeit:


    Im Kabinett setzt sich aufgrund der Expertenergebnisse und der königlichen Willenserklärung die Position durch, einen solchen Block versuchsweise in Mannheim zu errichten. Für die acht Wohnhäuser wird eine Bausumme von Halleluja angesetzt. Ein Gewerbe für den Arbeitsblock wurde noch nicht gefunden.

    Weniger nett:

    Ein Heidelberger Verleger im Textilbereich wendet sich interessiert an Hof. Er sucht zu erfahren, welche genauen Konditionen die Krone für solche Arbeitersiedlungen vorsieht. Er möchte ja gerne für seine armen Weber Gutes tun, aber leider könne er auch selbst keine übermäßig großen finanziellen Leistungen erbringen. Insofern sei eine gemeinsame Errichtung des genannten Lotsenprojektes doch in aller Sinne.

    Recht böse:

    Allgemein nimmt man im Königreich die Erläuterungen des Monarchen positiv auf. Allerdings - so geht die Rede - werde Begeisterung erst aufkommen, wenn statt der im Konjunktiv formulierten Idee eine solche Siedlung stehe.

    Militärreform - allgemein

    Das Offizierskorps nimmt die Reformbestrebungen verhalten positiv auf. Es wird weitgehend die Ansicht geteilt, dass zum besseren Schutze des Königreichs einige Veränderungen im Militärwesen hilfreich seien.

    Uniformen

    Die Offiziere der Eliteeinheiten (werdende Garde) lehnen die Einführung einer "Bauernuniform" brüsk ab. In Kabinettskreisen wird bekannt, dass sich die adelsstolzen Herren zudem schlicht weigern, ihre Mannschaften in dieser Sache zu befragen.
    Bei den Jägerregimentern und an der Linie kommt die Idee der neuen Uniformen ausnehmend gut an. Im Generalstab sammeln sich zahlreiche Vorschläge, die leider nicht alle miteinander vereinbar sind. Wollte man die gesammelten Ideen umsetzen, entstünde nach ersten Schätzungen ein Mehraufwand von etwa dem vierfachen Militäretat.

    Pferde

    Aus extrem konservativ-katholischen Kreisen verlautet heftige Empörung über den Vorschlag der Krone: Bereits 732 habe der Heilige Vater Gregor III. den Verzehr von Pferdefleisch als unrein und unchristlich verurteilt und verboten. Gemäß der gesellschaftlichen Relevanz dieser Gruppen verhallt der Einwand zunächst weitgehend ungehört.

    Wie geplant werden etliche Kavalleriepferde in die Landwirtschaft abgegeben.
    Falls gerade Hunger herrscht:
    Das zusätzliche Nahrungsangebot verhindert im Königreich effektiv eine schwerere Hungersnot.
    Dann natürlich ein entsprechender Modifikator/Würfel.
    Falls kein Hunger herrscht:
    Die zusätzliche Arbeitskraft ist durchaus in der Lage, der Landwirtschaft Badens neuen Schwung zu verleihen.
    Dann natürlich hier der entsprechende Modifikator/Würfel.

    Es wird berichtet, dass an der französischen Grenze ein reger Schmuggel mit Kavalleriepferden entsteht. Ob sie dem französischen Militär oder den im Elsass durchaus verbreiteten Pferdemetzgern zugeführt werden, ist nicht bekannt.

    Miliz

    Die Ablösung der Miliz durch reguläre Truppen findet statt. Die ehemaligen Milizionäre genießen hohes soziales Prestige. Ihr neu gegründeter Traditionsverein scheint sich zu einer neuen Größe der badischen Gesellschaft zu entwickeln.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  13. #2158
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Meteor auf Baden und Frankreich. Ihr Metzger.Emoticon: argh
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #2159
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.201
    Ähm, nur ein Einwand von mir: Ennos wollte die Pferde nicht verfuttern, ich hatte ihn so verstanden, dass er sie als gratis Zug/Arbeitspferde an die Bauern abgeben will.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #2160
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Oldenburg?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 144 von 244 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146147148154194 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •