Seite 244 von 244 ErsteErste ... 144194234240241242243244
Ergebnis 3.646 bis 3.649 von 3649

Thema: [DB] Meister Willkür bei der Arbeit!

  1. #3646
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Ich würde aus heutiger Sicht sagen, dass er eher einen Bürgerkrieg als einen Großmächtekrieg riskierte, aber das wusste er möglicherweise zur Zeit der Eskalation nicht. Allerdings scheint es mir schon ein Unterschied zu sein, ob man in einem festen Bündnis mit einer Großmacht steht und dafür unter Umständen einen Krieg mit einer anderen riskiert, oder ob man versucht, zwei Großmächte gegeneinander auszuspielen und zum Krieg gegeneinander aufzuhetzen. Im ersten Fall wirkt das Risiko aus meiner Sicht doch deutlich berechenbarer.

  2. #3647

  3. #3648
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich würde aus heutiger Sicht sagen, dass er eher einen Bürgerkrieg als einen Großmächtekrieg riskierte, aber das wusste er möglicherweise zur Zeit der Eskalation nicht. Allerdings scheint es mir schon ein Unterschied zu sein, ob man in einem festen Bündnis mit einer Großmacht steht und dafür unter Umständen einen Krieg mit einer anderen riskiert, oder ob man versucht, zwei Großmächte gegeneinander auszuspielen und zum Krieg gegeneinander aufzuhetzen. Im ersten Fall wirkt das Risiko aus meiner Sicht doch deutlich berechenbarer.
    Ersteres sehe ich anders, er wusste ja wie wichtig er, nachdem andere Staaten schon ausgeschert waren, in der Unionspolitik war. Letzteres stimmt sicher, nur wie gesagt sah ich keine andere Option. Als wirklich regierende Fürsten hätten wir natürlich alle anders gehandelt.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #3649
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887


    Erstens hatten die ja einen echten Thron (und auch einen echten Kopf) zu verlieren, zweitens wuchsen sie in eine Dynastie eingebunden auf, der sie die Weitergabe des Landes schuldeten und drittens waren sie sich natürlich im Weltbild ähnlicher als wir es sind (bzw. als es Personen sind, die wir uns vorstellen können).

Seite 244 von 244 ErsteErste ... 144194234240241242243244

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •