Seite 1 von 244 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 3649

Thema: [DB] Meister Willkür bei der Arbeit!

  1. #1
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599

    [DB] Meister Willkür bei der Arbeit!

    Falls ihr Mitspieler seid, ignorieren!



    Falls ihr vorhabt in nächster Zeit Mitspieler zu werden, auch ignorieren!












    S






















    I




















    C



















    H



















    E



















    R




















    H























    E




















    I


















    T






















    S
















    A















    B


















    S
















    T


















    A





















    N














    D



    So, hier wollt ich mal meine eigenen Ideechen und Pläne veröffentlichen, vielleicht will sich ja der ein oder andere beteiligen. Speziell hab ich überlegt hier im Vorraus zu schreiben, wenn ich Würfle und was die unterschiedlichen Ereignisse wären, damit man das später nachvollziehen kann. Auch wenn ich bei ner Auswertung nicht sicher bin oder Ideen brauche. Mitleser sind willkommen, was hier drin steht darf aber natürlich keinesfalls an Mitspieler gelangen. Franzose/Papst sind hier denke ich erlaubt.

    Vertragsübersicht
    Geändert von Thalionrog (02. Mai 2014 um 19:14 Uhr)
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  2. #2

  3. #3
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.967
    Papst und Franzose wissen eh schon zu viel

    Versteck

  4. #4
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Du benutzt einen von mir geprägten Namen, das verheißt eine großartige Zukunft für Bayern=>versteckt
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #5
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Papst und Franzose wissen eh schon zu viel

    Versteck
    *notiert*

    Emoticon: weihrauch

  6. #6
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    So, der Bayer ist weg

    Achtung Spoiler:

    Er hat vor seine Gefangenen zu foltern, da denk ich werf ich vier Würfel
    1. Gesundheit der Gefangenen 1,2,3 schadfrei 4,5 langsames sterben durch Infektionen, 6 Der Folterknecht übertreibt! Alle schnell tot.
    2. Umfang Informationen innen: 1 mies, 6 perfekt
    3, Umfang Informationen außen: 1 mies, 6 perfekt
    4. Zuverlässigkeit der Information: Bei 1 bekommt er nichts zusätzliches, ab 2 sind dann schon falsche Informationen dabei, bei 6 schreien die Gefolterten jeden Namen der ihnen einfällt

    Ich denk der Punkt 4 ist der problematischste bei Foltern. Die Leute werden sagen was auch immer der Folterknecht hören will.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  7. #7
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Papst und Franzose wissen eh schon zu viel
    Gar nich.

    Den Folterwürfel find ich gut.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #8
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Uiuiui.

    Achtung Spoiler:
    Punkt 4 ist insbesondere in Bezug auf Armigo problematisch. Das Konzept falscher Information wird ihm nur schwer zu vermitteln sein. Wenn der Gefolterte etwas von "Nukular, Berlin, Manhattan" brabbelt, wird der Bayernkönig doch gleich ein WW "Vereinte Fürsten" bauen wollen, um Resolutionen durchzubringen.

  9. #9
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Achtung Spoiler:
    2,4,3,4
    Die Gefangenen plaudern also schon nach ein wenig Andeutung, der bayrische König bekommt ein etwa gleichmäßiges Mischmasch aus richtiger und erfundener Info.
    Bei einer 6 im letzten Würfel hätte ich geschrieben, dass der Gefolterte sämtliche Fürsten des deutschen Bundes, inklusive des bayerischen Königs, nennt
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  10. #10
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Hat jemand ne Idee was ich mit den beiden Mecklenburgern anfangen kann? Für die fehlt mir irgendwie ein langfristiger Plan
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  11. #11
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.346
    ist doch eher die Frage, was du mit Preußen machst. Also darf sich Preußen schon vorab alles "einheimsen"? Bzw. lässt du es zu, dass Preußen die Ostsee beherrscht und so Dänemark weiter unter Druck setzt? Wenn nicht, müssten Dänemark,Russland und Schweden überlegen, wie sie die Mecklenburger aus den Fängen Preußens herausholen können. Analog zu Wilhelmshaven könnte Russland ja einen eisfreien Hafen in Rostock bauen wollen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #12
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    @Wilbur
    Achtung Spoiler:
    Kommt darauf an wen Oxford so alles als Drahtzieher nennt. Wenn da nebst den üblichen Verdächtigen auch so Namen wie Ennos oder patkog auftauchen, wird er wohl von alleine auf die Idee kommen, dass er den Informationen ganz allgemein nicht so ganz trauen kann


    Wegen Mecklenburg... Nur so eine Idee, du könntest versuchen sie zu einer Art Zentrum einer royalistischen/konservativen Gegenströmung im Deutschen Bund zu machen. Gerade Strelitz hat sich in letzter Zeit bei seinen Adeligen nicht besonders beliebt gemacht, was wenn die Aufstände anzetteln oder die Bauernbefreiung sabotieren? Und was wenn die Idee Schule macht und auf andere, inbesondere zu liberale Staaten übergreift?

    Edit: goethe, ein Plan, Preußens Expansion auf der See zu sabotieren, wird bereits entwickelt. Ich warte nur auf Oxfords Antwort.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #13
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Das Problem bei Mecklenburg ist ja, dass sie weder eine liberale noch eine konservative Intelligenz (als Bev-gruppe meine ich ) haben.

    Ideen:
    • Angesichts der Rückständigkeit Mecklenburgs und der hoffnugsvollen Perspektiven in Schweden (Marschall Bernadotte) wünschen sich die Wismarer Bürger wieder unter schwedische Obhut. (Waren sie nach dem 30-jährigen Krieg bis 1803 bereits)
    • Nach den Beschlüssen von Wien ist Mecklenburg ein Großherzogtum, dass lediglich administrativ in zwei Teile getrennt wurde. Russland uns Schweden sehen mit Unbehagen den andauernden Verstoß dagegen, der de facto zu einem zusätzlichen Staate in Deutschland und damit einer Stärkung der Deutschen Fürsten führt...
    • Das Haus Mecklenburg stammt in direkter Linie von den slawischen Fürsten des Stammes der Obodriten ab. Damit gelangt Mecklenburg in den Fokus des entstehenden Panslawismus. (Historisch war der PS ab 1826 als Begriff vorhanden, hatte aber mit Mecklenburg nichts zu tun.)
    • Organisierte Studenten und/oder Beamte am Bundestag diskriminieren Mecklenburg/Mecklenburger aufgrund des slawischen Erbes
    • Bis 1918 (mit kurzer Ausnahme um 1848) hat Mecklenburg keine, d.h. eine alte landständische Verfassung. Die hiesigen Fürsten folgen dem Modell. Vielleicht gibt es an der Uni Rostock Menschen, denen das nicht gefällt.

  14. #14
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    2,4,3,4
    Die Gefangenen plaudern also schon nach ein wenig Andeutung, der bayrische König bekommt ein etwa gleichmäßiges Mischmasch aus richtiger und erfundener Info.
    Bei einer 6 im letzten Würfel hätte ich geschrieben, dass der Gefolterte sämtliche Fürsten des deutschen Bundes, inklusive des bayerischen Königs, nennt
    Achtung Spoiler:
    Eigentlich ist 4 ja näher an der Sechs, und wenn du schon bei 2 anfängst Lügen reinzubringen, müsste der Bayer eigentlich mehr gelogenes bekommen als Wahres

    Aber da fehlt noch im Grunde ein Wurf: Wie reagiert das Volk auf die Information, und kommt die Info überhaupt nach draussen? Die Katholiken könnten da auch böse reagieren wenn da jemand foltert. Vorallem die Liberalen dürften einen Aufstand deswegen machen...

  15. #15
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Eigentlich ist 4 ja näher an der Sechs, und wenn du schon bei 2 anfängst Lügen reinzubringen, müsste der Bayer eigentlich mehr gelogenes bekommen als Wahres

    Aber da fehlt noch im Grunde ein Wurf: Wie reagiert das Volk auf die Information, und kommt die Info überhaupt nach draussen? Die Katholiken könnten da auch böse reagieren wenn da jemand foltert. Vorallem die Liberalen dürften einen Aufstand deswegen machen...
    Achtung Spoiler:
    Erstmal ist es geheim. Die Frage ist ja, was er jetzt mit den Infos anfängt: Er kann ja schlecht vor dem Bundestag sagen: Der Thüringer hat mich angegriffen, das hat mir dieses Folteropfer hier gesagt!
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

Seite 1 von 244 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •