Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von ihm?

Teilnehmer
89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Galaktischer Wundermann

    34 38,20%
  • Überschätzter Weichpitti

    55 61,80%
Seite 102 von 189 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 2826

Thema: Ronaldo - Galaktischer Wundermann oder überschätzter Weichpitti? Egal, Europameister!

  1. #1516
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Was meinst du denn, was die in den Nachwuchszentren machen? Die kommen da als vollkommene Edeltechniker mit stählernem Körper an? Guck dir Ronaldo mal als 16-jährigen an. Da war nix an ihm dran. Damals war er noch ein starker Dribbler. Heute hat er das nicht mehr nötig, weil er einfach alle überrennt. Natürlich ist die Körpergröße kaum veränderlich (naja, bei Messi wurde ja auch nachgeholfen). Aber die Taktik lässt sich ebenso schulen wie Technik und Physis.

    Deine Behauptung war im übrigen, er wäre jetzt ein Verteidiger von Weltklasseformat. Jetzt meinst du, man könne das lernen. Ja, richtig. Er müsste nochmal von vorne anfangen und könnte ein Weltklasse Innenverteidiger werden mit den Voraussetzungen, die er mitbringt.
    Was glaubst du denn bitte, was die in den Nachwuchszentren machen? Dort werden keine Graupen in solide Kicker verwandelt, sondern die Fähigkeiten der Besten der Besten der Besten werden weiter verfeinert. Technik und Ballgefühl kann man keinem beibringen, entweder hat man es, oder halt nicht. Genauso wie die Physis und daher wird dort gnadenlos aussortiert. Ein Reus beispielweise ist bei Dortmund geschasst worden, weil er schlicht als zu schmächtig erschien.
    Und ja, der Ronaldo wäre mit Sicherheit auch ein verdammt guter Innenverteidiger, da er alle Vorraussetzungen mitbringt, um auf dieser Position heutzutage zu bestehen. Er ist groß und kann sehr hoch springen, er ist schnell, er ist robust und verfügt über jede Menge Kraft, dazu hat er die Technik, um das Aufbauspiel zu initiieren. Der Prototyp des modernen Innenverteidigers wie ich bereits schrieb.
    Wie du da auf die Idee eines "blinden und herumtorkelnden" Ronaldos kommst, kann sich jemanden, der sich auch nur ansatzweise mit der Materie auseinandersetzt, kaum erschliessen. Es zeigt lediglich, welch scheinbar unveränderliche Meinung du über diesen Mann hast. Das ist natürlich dein gutes Recht; mit sachlicher Analyse allerdings hat das überhaupt nichts zu tun.



    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Mich deucht, da sind wir unterschiedlicher Meinung. Aber das ist nicht schlimm.
    Wenn oldschool, dann bitte richtig . Wobei bei mir wie bei etlichen anderen gilt: WM>>>>>>>Vereinspokale. Allerdings hat diese Divergenz kein Diskussionspotential, das ist nun wirklich rein subjektives Empfinden.

  2. #1517
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Gut, Ronaldo hat es verdient. Neuer hätte es aber auch verdient. Und wir wissen ja alle, dass jedes Jahr entweder Messi oder Ronaldo Weltfußballer werden, also könnte man bedenkenlos in einem Jahr, in dem zum ersten Mal eine europäische Mannschaft auf südamerikanischem Boden Weltmeister wird, einen Spieler dieser Mannschaft küren. Im Sinne der sportlichen Fairness.
    Hätte man... hat man aber nicht


    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Von Toti oder von mir oder beiden
    Von dir

    P.s. ist übrigens auch Interessant das Ronaldo auf jedem Kontinent mehr Punkte bekommen hat als Neuer.
    Er hätte also auch ohne Pazifik und Asien gewonnen.

    http://www.sport1.de/de/fussball/fus...l_1006113.html
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  3. #1518
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.120
    Was genau überrascht dich daran?

    Meine Meinung zu Ronaldo? Du wirst von mir oben ja z.B. keine Stimmabgabe lese. Den Grund habe ich ja auch hier im Thread damals angemerkt (afaik ).
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #1519
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Deine scheinbar neuerliche Meinung bezüglich Neid Vorwürfen
    Ich hätte dich da eher in der anderen Ecke erwartet bzw. hast du dich bei früheren Neid Anschuldigung noch nie so klar Positioniert.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  5. #1520
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Was glaubst du denn bitte, was die in den Nachwuchszentren machen? Dort werden keine Graupen in solide Kicker verwandelt, sondern die Fähigkeiten der Besten der Besten der Besten werden weiter verfeinert. Technik und Ballgefühl kann man keinem beibringen, entweder hat man es, oder halt nicht. Genauso wie die Physis und daher wird dort gnadenlos aussortiert. Ein Reus beispielweise ist bei Dortmund geschasst worden, weil er schlicht als zu schmächtig erschien.
    Und ja, der Ronaldo wäre mit Sicherheit auch ein verdammt guter Innenverteidiger, da er alle Vorraussetzungen mitbringt, um auf dieser Position heutzutage zu bestehen. Er ist groß und kann sehr hoch springen, er ist schnell, er ist robust und verfügt über jede Menge Kraft, dazu hat er die Technik, um das Aufbauspiel zu initiieren. Der Prototyp des modernen Innenverteidigers wie ich bereits schrieb.
    Wie du da auf die Idee eines "blinden und herumtorkelnden" Ronaldos kommst, kann sich jemanden, der sich auch nur ansatzweise mit der Materie auseinandersetzt, kaum erschliessen. Es zeigt lediglich, welch scheinbar unveränderliche Meinung du über diesen Mann hast. Das ist natürlich dein gutes Recht; mit sachlicher Analyse allerdings hat das überhaupt nichts zu tun.
    Wieso trainiert man dann noch? Man könnte es doch bei Taktikschulungen belassen, wenn das der einzig trainierbare Bereich ist. ^^

    Die körperlichen Voraussetzungen bringt Ronaldo mit, wie ich schon zugegeben habe. Die Technik erachte ich für das Aufbauspiel als eher zweitrangig. Da sind Übersicht und Entscheidungsfähigkeit mMn wichtiger, Passpräzision vorausgesetzt.

  6. #1521
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    @Tronde (letzter Abschnitt Rest hab ich nicht gelsesen )
    Ich glaube die wenigsten hier hätten ein Problem damit wenn Neuer gewonnen hätte, er hätte es zweifelfsfrei auch verdient gehabt. Ich denke die Lobbekundungen gegebüber Ronaldo gehen eher darauf zurück das viele das gefühl haben das der ein oder andere der Meinung ist das Ronaldo es nicht verdient hätte, das wollen sie eben mit dem aufzählen seiner Leistung wiederlegen.
    Da liegst du wohl vollkommen richtig, denn niemand hier hätte wohl Neuer einen Erfolg missgönnt. Was mir immer wieder aufstösst, ist der Umstand, in welcher Unsachlichkeit dieser Spieler abgekanzelt wird. Anstatt einfach mal nüchtern anzuerkennen, welch großartiger Fussballspieler CR7 ist, werden absolut bedeutungslose Kleinigkeiten aufgeblasen und dann als angebliche Belege präsentiert, um mit der Mär vom Weltklassekicker Ronaldo aufzuräumen. Man muss sich nur mal den Threadtitel anschauen. Wenn der aus dem Jahre 2003 stammen würde- von mir aus. Aber wer 9 Jahre nach seinem Debüt bei ManU ernsthaft einen solchen Titel wählt - also dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
    Und eine Sache wird hier auch gerne vergessen. Wann immer ich ein Interview von ehemaligen oder aktuellen Mitspielern von Ronaldo gelesen habe (zb Sahin, Kroos etc), wurde dort stets explizit erwähnt, was für ein sympathischer und feiner Kerl das sei. Der jederzeit ein Ohr für irgendwelche unbekannten Nachwuchskicker hätte, die bei den Profis mal reinschnuppern durften und der sich von der Masse der Superstars in seinem Team tatsächlich nicht durch noch grössere Starallüren abhebt. Sondern recht "normal" sein (so normal, wie das in seiner exponierten Stellung jedenfalls geht). Das könnte sich der ein oder andere gerne auch mal merken, bevor er sich wieder über die "parfümverkaufende Unterwäschepussy" das Maul zerreisst.
    Geändert von schlalex (13. Januar 2015 um 19:26 Uhr)

  7. #1522
    Cpt. Commander
    Gast
    Parfümverkaufende Unterwäschepussy!

  8. #1523
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Wieso trainiert man dann noch? Man könnte es doch bei Taktikschulungen belassen, wenn das der einzig trainierbare Bereich ist. ^^

    Die körperlichen Voraussetzungen bringt Ronaldo mit, wie ich schon zugegeben habe. Die Technik erachte ich für das Aufbauspiel als eher zweitrangig. Da sind Übersicht und Entscheidungsfähigkeit mMn wichtiger, Passpräzision vorausgesetzt.
    Auch deine Flucht ins Humoristische macht deine Beiträge nicht besser. Wie ich bereits schrieb, wird dort lediglich eine ganz kleine Elite betreut und gefördert, um das Maximum rauszuholen (immerhin handelt es sich um potentielle Millionenobjekte). Allerdings sind entgegen deiner These von oben Technik und körperliche Konstitution nur noch minimal justierbar, da diese Dinge halt angeboren sind. Wie gesagt, ein Mertesacker wäre auch nach 20 Jahren Intensivschulung unter den Augen der besten Ausbilder der Welt ein Grobmotoriker (im Vergleich zu den anderen Spitzenkräften im Business Profifussball).

  9. #1524
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Meinst du also, dass der Unterschied - mit minimalen Justierungen im technischen und athletischen Bereich - zwischen einem 15-jährigen und einem 25-jährigen in der taktischen Ausbildung liegt?

  10. #1525
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Was ist das denn bitte für ein alberner Beitrag...
    Ein 15 jähriger ist noch ein halbes Kind, ein 25jähriger steht in der Blüte seiner Schaffenskraft. Aber man wird aus einem 15jährigen Marco Marin keinen 15 jährigen Mertesacker (Stichwort Grösse) und nicht einmal einen 15 jährigen Carlos Tevez (gleiche Grösse, trotzdem völlig andere Konstitution) machen können, egal wie oft man den in die Muckibude schickt. Und diese schlichte wie einleuchtende Feststellung meinerseits hattest du ja oben aus mir unverständlichen Gründen bestritten. Obwohl das doch eigentlich ganz easy zu verstehen ist, oder etwa nicht .

  11. #1526
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Das ist wunderbar einfach zu verstehen, aber ich kann dir nicht zustimmen, dass im technischen und physischen Bereich nur minimale Veränderungen durch Training entstehen.

  12. #1527
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Neuer wurde letzte Saison nicht CL Sieger . Er ist in der Tat auf aussergewöhnlichem Niveau und seine Interpretation der Torwartposition ist auf jeden Fall stilprägend. Nicht zuletzt, weil Neuer einer der ganz wenigen Torhüter ist, der auch fussballerisch einiges auf dem Kasten hat und es als Feldspieler vielleicht sogar auch in den Profifussball geschafft hätte. Ganz am Anfang in der Jugend war er ja auch Feldspieler. Und ich würde nicht sagen, dass ein Torhüter auf keinen Fall Weltfussballer werden dürfte. Wenn allerdings die Konkurrenz so dermassen stark ist, reicht mir das persönlich dann doch nicht. Meine Wahl in diesem Jahr wäre gewesen: 1)CR7, 2)Robben (der jetzt wirklich phantastische 2 Jahre hatte), 3) Messi.
    Neuer ist der mit Abstand beste Torwart der Welt. Aber dafür gibt es ja auch einen eigenen Preis, den er mehr als verdient einheimsen konnte.
    Zustimmung - in allen Punkten.
    Was seine Leistung bei der WM angeht, darf man bei Ronaldo auch nicht vergessen, daß er nach Verletzung alles andere als fit ins Turnier gegangen ist.

    Was die Wichtigkeit der großen Endturniere WM/EM generell angeht: Ein Ryan Giggs hatte nie die Chance, dort Geschichte zu schreiben.
    Mit Sicherheit ein Grund, warum ManUs Superstar nie die Ehrung zuteil wurde, bei den Wahlen zum Weltfußballer/Europas Fußballer der Jahres unter den ersten Drei zu landen.
    Seine unfassbar erfolgreiche Karriere im Vereinsfußball (2x CL-Sieger, 13 englische Meisterschaften!) kann ihm trotzdem keiner mehr nehmen.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  13. #1528
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.120
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Da liegst du wohl vollkommen richtig, denn niemand hier hätte wohl Neuer einen Erfolg missgönnt. Was mir immer wieder aufstösst, ist der Umstand, in welcher Unsachlichkeit dieser Spieler abgekanzelt wird. Anstatt einfach mal nüchtern anzuerkennen, welch großartiger Fussballspieler CR7 ist, werden absolut bedeutungslose Kleinigkeiten aufgeblasen und dann als angebliche Belege präsentiert, um mit der Mär vom Weltklassekicker Ronaldo aufzuräumen. Man muss sich nur mal den Threadtitel anschauen. Wenn der aus dem Jahre 2003 stammen würde- von mir aus. Aber wer 9 Jahre nach seinem Debüt bei ManU ernsthaft einen solchen Titel wählt - also dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
    Du lässt halt völlig außer acht, dass der Spieler Ronaldo tagtäglich an diesem Image arbeitet und von diesem Image auch lebt (insbesondere seine "Marke"). Es ist jetzt also nicht so, dass die Leute ihn wahllos herausgegriffen haben weil er so ein guter Spieler ist und ihn deswegen "fertig machen wollen" (sonst würde es solche Diskussionen ja auch über andere Spieler geben die erfolgreich sind). Ronaldo arbeitet jeden Tag an diesem Image, seine Rede war ja dafür nocheinmal ein schöner Beweis.

    Und eine Sache wird hier auch gerne vergessen. Wann immer ich ein Interview von ehemaligen oder aktuellen Mitspielern von Ronaldo gelesen habe (zb Sahin, Kroos etc), wurde dort stets explizit erwähnt, was für ein sympathischer und feiner Kerl das sei. Der jederzeit ein Ohr für irgendwelche unbekannten Nachwuchskicker hätte, die bei den Profis mal reinschnuppern durften und der sich von der Masse der Superstars in seinem Team tatsächlich nicht durch noch grössere Starallüren abhebt. Sondern recht "normal" sein (so normal, wie das in seiner exponierten Stellung jedenfalls geht). Das könnte sich der ein oder andere gerne auch mal merken, bevor er sich wieder über die "parfümverkaufende Unterwäschepussy" das Maul zerreisst.
    Das diese Sache "vergessen" wird, ist völlig falsch. In diesem Forum (ob in diesem Thread es auch ist, weiß ich nicht) wurde dieser Umstand schon mehrfach erwähnt. Das eine hat aber mit dem anderen wenig zu tun. Ronaldo zelebriert sich (und sein Privatleben) eben so und bekommt dafür ein bisschen Häme und andererseits dafür auch die mediale Aufmerksamkeit, die ihn zu einer Marke gemacht haben. Für ihn ist das ein sehr guter Tausch .

    Lothar Matthäus war auch ein überragender Spieler, trotzdem wird er quasi jeden Tag aufgezogen mit dem was er halt sonst so tut. Das ist jetzt halt nach seiner Karriere, weil er eben zum einen damit verstärkt erst danach angefangen hat und zum anderen deswegen weil zu seiner Zeit medial die Geschichte noch anders war.
    Geändert von Tronde (14. Januar 2015 um 07:22 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #1529
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Der einzige Grund, warum es hier eine Diskussion gibt, ist das Neuer Deutsch ist

  15. #1530
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Bei Ribéry gabs die Diskussion letztes Mal und er ist Franzose! Was hast du zu deiner Verteidigung zu sagen?

Seite 102 von 189 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •