Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von ihm?

Teilnehmer
89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Galaktischer Wundermann

    34 38,20%
  • Überschätzter Weichpitti

    55 61,80%
Seite 172 von 189 ErsteErste ... 72122162168169170171172173174175176182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.566 bis 2.580 von 2826

Thema: Ronaldo - Galaktischer Wundermann oder überschätzter Weichpitti? Egal, Europameister!

  1. #2566
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Die Trefferquote aller Elfer der BuLi-Geschichte liegt bei 74,xx% Prozent. Nur ein Viertel geht daneben.
    Nur (!!) 25 % gingen daneben?
    Es geht um einen Schuss aus 11 Metern, den ein Profispieler zu einem sehr viel höheren Prozentsatz unhaltbar im Tor unterbringen können müsste.
    Elfmeterschützen werden ja meist auch vorher bestimmt, aufgrund der ggf. besonderen Eignung für diese Situation.

  2. #2567
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    "Können müsste", naja, was wir Menschen nicht alles tagtäglich tun und somit "können müssten". Eine Quote von 25% des Scheiterns ist genauso auch eine Quote von 75% Gelingens. Die Dartprofiswerfen jeden Tag Tausende von Pfeilen immer auf das selbe Ziel - man sollte meinen, daß sie mittlerweile blind in die Triple 20 treffen müssten. Für einen Dartprofi sind eben jene 75% Treffequote auf die Triple 20 ein exzellenter Wert, eine gewisse Streuung ist nunmal völlig normal und gehört in so gut wie jeder Sportart dazu. Beim Fußball kommt erschwerend hinzu daß es noch jemand gibt, der erhebliche Einwände hat dagegen, daß du dein Ziel erreichst. Ohne Torhüter, ja da wäre die Quote sicherlich kläglich

    Und was ja das Thema war: Wichtig ist es, dann zu treffen, wenn es wirklich drauf ankommt. Die besten Basketballprofis bekommen i.d.R. den letzten Wurf, den Wurf der über Sieg oder Niederlage entscheidet. Es sind diejenigen, die das Herz eines Champions haben, die dann auch in großer Bedrägnis oder unter großem Druck treffen. Natürlich muss man Christiano Ronaldo nicht für jeden verwandelten Elfmeter in den grünen Klee loben, aber er hat denke ich mittlerweise bewiesen, daß auch er einer dieser ganz Großen ist - wenn es hart auf hart kommt kann man sich auf ihn verlassen

    Mal ein Gegenbeispiel: Der ehemalige Bremer Michael Kutzop gilt als einer der besten Elfmeterschützen der Bundesligageschichte. Er verwandelte in der zweiten Liga über 20 Elfmeter ohne einen einzigen Fehlschuss. Von 17 Elfmetern in der Bundesliga netzte er sensationelle 16mal ein. Doch einen setzte er legendär an den Pfosten, gegen die Bayern - leider war genau das der mit Abstand wichtigste von all seinen Elfmetern - er vergab damit die Vorentscheidung im Kampf um die Deutsche Meisterschaft.
    Heute kräht kein Hahn mehr nach seiner tollen Quote, es ist der eine Fehlschuss, der bei jedem hängen geblieben ist.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  3. #2568
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Mein Trolldetektor springt zwar bei diesem Post an, aber ich werde mir das wohl Offensichtliche dennoch von der Seele schreiben...

    Bei Elfmetern ist nicht die Ausführung des Schusses das Problem, sondern hauptsächlich die psychische Belastung.
    Die Profis würden im Training bei voller Konzentration wohl 49 von 50 Elfmetern treffen, da dort diese Belastung wegfällt. Jemandem mit einer sehr hohen Trefferquote bei Elfmetern im Wettbewerb würde ich also eine außergewöhnliche psychische Belastungsfähigkeit zusprechen wollen. Außerdem kann man bei einem solchen Elfmeter, wie ihn CR7 gestern gemacht hat, auch als tragischer Held wochenlang durch die Presse getrieben werden... all das wird auch den Spielern in dem Moment sicherlich auch durch den Kopf gehen und dann können die Beine schon mal weich, das Tor extrem klein und der Torwart extrem groß/flink/angsteinflössend werden.
    Vergleichbar auch mit Darts und der Performance im "Practice Room" und später auf der Bühne.
    ich sag nur

    Emoticon: ulihoeness

    und

    Emoticon: sergioramos

    und Lahm und Alonso und ...

  4. #2569
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  5. #2570
    Na und? Avatar von Alfred
    Registriert seit
    07.12.17
    Beiträge
    415
    Naja, immer wenn ich ihn sehe muss ich mit viel Schadenfreude an „die Statue“ denken...


  6. #2571
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813

  7. #2572
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923

  8. #2573
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  9. #2574
    . Avatar von Strahler
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    S.-A.
    Beiträge
    6.153
    Freistoß
    Money can't buy my love!

  10. #2575
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828

  11. #2576
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600

  12. #2577
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Ach ja, nicht dass es am Ende noch untergeht: 2 Jahre auf Bewährung und knapp 20Mio. Geldstrafe.

  13. #2578
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Kein Wunder, dass er ne Gehaltserhöhung will. Sonst muss er wieder weinen
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  14. #2579
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761

  15. #2580
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 172 von 189 ErsteErste ... 72122162168169170171172173174175176182 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •