Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neulingsfragen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.12
    Beiträge
    1

    Neulingsfragen

    Hallo liebe SMAC/X-Community,

    ich habe Smac und Smacx gerade wieder neu für mich entdeckt (nachdem es mir vor vielen Jahren zu kompliziert war und dann verschollen ging) und nach einigen Übungsspielen und viel Theorie hier im Forum komme ich langsam in Fahrt.

    Nach einigem Hin und Her mit dem "Planetary Pack" (Angabe des Verkäufers auf ebay, nur Original-CDs) habe ich es unter Win7 64 zum Laufen gekriegt (Durch Google und Hinzufügen einer Zeile in der INI ). Da die Version gebraucht war und die CDs arg mitgenommen, habe ich mir auch einen NO-CD-fix für beide EXE-Dateien besorgt. Ich denke das ist nicht illegaler als die Verwendung inoffizieller Patches solange man das Original besitzt. (Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege)

    Zuerst habe ich ein paar technische Fragen...

    Als allererstes habe ich den Patch für 2000/XP von Firaxis installiert. Der, so habe ich gelesen, ist auch nützlich egal welches Windows man hat. Stimmt das und warum?

    Weiterhin habe ich auf den Patch 4.0 für SMAC verzichtet da der bereits mit Crossfire mitgeliefert wird. Habe ich hier nachgelesen: http://aliencrossfire.civ3.de/
    Ich habe aber nicht den Patch 2.0 für das eigentliche Crossfire installiert. Ich wollte es nachholen, doch SMACX sagt mir im Spiel mit F4das die Version bereits 2.0 ist. Liegt das vllt. am Planetary Pack?

    Dann habe ich noch etwas über den "Heuschrecken von Chiron-Bug" gelesen. Bevor ich den installieren wollte habe ich einfach mal drauf losgezockt um mir selbst ein Bild zu machen und die Einheit verhält sich ganz normal (also bewegungstechnisch, wie ich das beurteilen kann).

    Eigentlich hätte ich den Patch für 2000/Vista hinten anstellen müssen um die Reihenfolge zu beachten, da ich aber keinen anderen Patch mehr installierte ist es nun auch egal.

    Was muss ich beim patchen generell beachten wenn ich die deutschen Texte beibehalten möchte?

    Und nun zum Spielinhalt:

    Da habe ich natürlich viele Fragen. Ich fange erstmal langsam mit den "Drohnen" an. Trotz mehrfachen Spielens und Lesens hier im Forum, verstehe ich die Hintergründe immer noch nicht. Kann mir jemand erklären wie die Mechanismen dahinter genau ablaufen?

    Danke
    Auguro
    Geändert von Auguro (19. April 2012 um 10:20 Uhr)

  2. #2
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Sorry für die späte Antwort. Hier ist leider so wenig los, dass ich nicht mehr oft reinschaue.

    Dass du schon SMAX 2.0 dürfte am Planetary Pack liegen. Sicher bin ich mir da nicht. Der XP-Patch enthält auch einige Bugfixes. Deshalb solte man den installieren. Zum Heuschreckenbug kann ich nichts sagen.

    Drohnen sind unzufriedene Bürger, sie werden im Basisbildschirm rot dargestellt. Es gibt noch besonders zufriedene und movitierte Bürger (Talente), die weiß dargestellt sind, und normale Bürger (gelblich). Hat man in einer Basis mehr Drohnen als Talente gibt es einen Drohnenaufstand. Die Basis produziert nichts. Nahrung und Energie wird jedoch wie üblich eingetragen. Drohnen tauchen umso häufiger auf, je mehr Einwohner eine Basis hat und je mehr Basen man insgesamt besitzt. Drohnen kann man durch Polizei bekämpfen. Standardmäßig kann man in jeder Basis maximal eine Militäreinheit als Polizei einsetzen. Der Polizist macht eine Drohne zum normalen Bürger. Es gibt außerdem Gebäude, die Drohnen beruhigen, zB. das Erholungsgebiet. Ich würde dir grundsätzlich empfehlen einen Blick ins Handbuch zu werfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •