Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hot Seat Stürzt Regelmäßig ab

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.12
    Beiträge
    4

    Wichtig! Hot Seat Stürzt Regelmäßig ab

    Hallo,

    meine Suche hat mich hierher geführt und hoffe das ich Antworten finde, ich und ein guter Freund spielen Civ IV (3.19) immer wenn wir die Zeit dafür haben, aber es stürzt andauernd Random ab, (nur im Hot seat). Folgende Meldung taucht auf: Civ IV.exe funktioniert nicht mehr eine Lösung wird gesucht. ich klicke mittlerweile immer gleich auf schliessen.

    An sich ist es nicht weiter schlimm es wird sehr schnell wieder gestartet. aber mindert schon ein bissel den spielspass, und Civ V ist keine alternative da es mit Ramses und Napoleon viel zu unbalanced ist.

    bei allen drei Exen civ complete warlords und beyond the sword
    Das System ist Windows 7 64 Bit (auf XP lief es Super)
    folgende Funktionen wurden ausprobiert:
    Kompatibilitäts modus (alle die da waren)
    Administrator ausführen

    folgende Säuberungsprogramme werden danach immer durchgeführt obwohl wir eig. glauben das es nichts bringt ^^
    Clear Prog
    Ccleaner

    Mittlerweile haben wir die Autosavesintervalle umgeschrieben damit jede Runde gespeichert wird weil das echt Ätzend ist. Aber ist halt nur die Eindämmung von schäden die dadurch entstehen.
    ich habe schon darüber nachgedacht das die Complete Versin die ich mir gekauft habe eine oder zwei dateien nicht kopiert hatt oder das die nicht dabei waren, sowas ähnliches hatte ich bei CIV III mit der Crusader einheit das der jedesmal abgestürzt ist wenn die gebaut wurde. aber nochmal Kaufen wegen so einen Verdacht möchte ich jetzt auch nicht.

    Würde mich sehr freuen wenn sich jemand die Zeit nimmt und versucht uns zu helfen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.12
    Beiträge
    4
    ?? wie Bitte ??

  3. #3
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Hallo

    Hast Du mal Civ IV komplett neu installiert?
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  4. #4
    Wanderer Avatar von Halaster
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    "oben" / Norden
    Beiträge
    348
    Oder alternativ Civ vielleicht im "XP-Modus" betreiben ?


    Gruss,

    H.

    PS oh - ups, hatte er ja schon *schaem* ....
    "Es ist egal ob man gewinnt oder verliert - bis man verliert..." - Snoopy

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von LorD-GandalF
    Registriert seit
    10.05.07
    Beiträge
    166
    Habe das selbe Problem
    Auch Windows 7 64 Bit, alledings stürzt es mir relativ selten ab. Ca. 1mal pro 10-20 Stunden Spielzeit würde ich es einschätzen....
    Mit Autosave jede Runde ist es natürlich nicht dramatisch, aber würde mich trotzdem freuen wenn noch jemand Ideen hat...
    Neuinstallation hat damals soweit ich mich errinere nichts gebracht...

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.12
    Beiträge
    4
    Hallo,


    hatte ne Arbeitsreiche zeit und schaue deswegen jetzt erst wieder rein, und ja natürlich habe ich CIV mal Neuinstalliert aber es hat auch bei mir nichts gebracht wie bei Gandalf.
    Ich muss sagen ich habe mit ein bissel mehr Teilnahme an diesem Problem gerechnet. Habe mich mit meinen Kollegen mal Kurzgeschlossen wir fangen eine neue Partie über eine Lan Verbindung an, ich hatte das, glaube ich, schonmal über Lan gespielt und da gab es kein Problem. Würde mich trotzallem darüber freuen wenn sich ein Technikbegeisterter melden würde der das richtige Mittel gegen die Abstürze Anzubieten hätte.


    selbst wenn ich eine 80% ige chance auf in allen Städten (30 Runden) hätte würde ich das machen um dauerhaft zwei auf Gesundheit zu bekommen.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

  7. #7
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Hi Potzblitz,

    das Problem ist, dass das Problem scheinbar sehr selten ist und es scheinbar nur bei Windows 7 auftritt. Da muss man dann leider sagen, dass das ein Fall von persönlichem Pech ist - Civ IV ist halt für XP geschrieben. Die Variante "über LAN" ist da vermutlich der geschickteste Workaround. An deiner Civ-Version liegts wohl nicht.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.12
    Beiträge
    4
    hmm, kann mir gar nicht Vorstellen das es an Windows 7 liegt dann müssten es ja mehrere leute haben, das Problem. Glaube nicht das Civ IV so unpopulär ist. Muss aber sagen das die Lanfunktion bis auf Synchro Fehlern, da der zweite rechner nicht al-zu pralle ist, Funktioniert. zumindest kann man beim auftreten des Fehlers nochmal Speichern. Aber ich muss ganz Ehrlich sagen das ich ein bissel entäuscht bin das sich keiner der Civ Programierer sich hier Eingeschaltet hat. Aber dennoch würde ich mich freuen wenn sich hier jemand melden würde der nicht nur einfach einen Beitrag senden möchte um eine Zahl höher angezeigt zu bekommen.^^

    Mit freundlichen Grüßen

    u. Danke schon einmal im vorraus

    PS. Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung

  9. #9
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von PotzblitZ Beitrag anzeigen
    Aber ich muss ganz Ehrlich sagen das ich ein bissel entäuscht bin das sich keiner der Civ Programierer sich hier Eingeschaltet hat. Aber dennoch würde ich mich freuen wenn sich hier jemand melden würde der nicht nur einfach einen Beitrag senden möchte um eine Zahl höher angezeigt zu bekommen.^^
    Hier ist ja auch nicht der Supportbereich von Firaxis, dem amerikanischen Spielentwickler, sondern nur ein deutsches Nutzerforum

    Wir können nur anhand unserer Erfahrungen Tipps geben. Wenn das Spiel (auf dem gleichen PC?) unter XP funktioniert hat und unter Windows 7 nicht mehr, könnte das Problem rein logisch auch an Windows 7 liegen. Doch mit Windows 7 kenne ich mich nicht aus. Ich weiß nur, daß die Gimmiks dieses OS sehr viele Ressourcen verbrauchen können.

    Aber wir haben jetzt auch nicht Deinen PC vor uns mit allen seinen Besonderheiten. Bei unregelmässigen Spielabstürzen würde ich an Hitzeprobleme denken. Denn solche Abstürze kenne ich aus meiner speziellen Erfahrung (und sie ergeben die gleiche Fehlermeldung) Z.B. weil Grafikkarte oder Netzteil überfordert oder weil Lüfter verstaubt sind. Das könnte man z.B. daraus ablesen, wenn Du dann irgendein Temperaturmeßprogramm installierst (z.B. Speccy von der gleichen Firma wie der CCleaner, aber es gibt ja auch andere).

    Es kann aber auch sein,

    - daß z.B. zu wenig Speicher für die Auslagerungsdatei zur Verfügung steht
    - daß es Inkompatibilität mit einem anderen Programm besteht.
    - daß es einen Hardwarefehler bei Speicher oder bei der Festplatte gibt.

    Man kann es nur erwähnen, denn die Ferndiagnose ist immer schwer
    Geändert von Walahan (03. Mai 2012 um 01:51 Uhr)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •