Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 271 bis 284 von 284

Thema: Das Civforum spielt Adventuremaps

  1. #271
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Man kann den Termin auch aufteilen. Vorbereitung Freitags und die Schlacht Samstags
    Wenn es daran scheitert, dann kann man doch gleich eine Karte mit mit zwei Festung erstellen und den Teams etwas Zeit (dann weniger als 3 Stunden) lassen, die Festungen anzupassen. Das hätte den Vorteil, das man die Karte abspeichern und im Nachgang relativ fix neu starten kann.
    Als "Festung" bzw. den vorgebauten Teil reicht dann ja schon ein kleiner Hügel mit einem einfachen Turm aus, auf dessen oberer Ebene die Flagge steht.

  2. #272
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Festungen "erstellen" finde ich nicht so attraktiv.

  3. #273
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Da ich morgen erst aus Bad Schwalbach zurück komme, habe ich am Wochenende noch andere Dinge vor.

  4. #274
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Da ich morgen erst aus Bad Schwalbach zurück komme, habe ich am Wochenende noch andere Dinge vor.
    etw. in AP suchten?

  5. #275
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ich denke nicht, Tim.

    Um meinem RL vorrang zu geben versuche ich vorerst mal nicht direkt zu MC zurückzusuchten..

    Näheres erzähl ich dir online morgen oder übermorgen.

  6. #276
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.13
    Beiträge
    97
    RL geht vor
    Freiwillige können ja auch eine map vorbereiten mit fertigen Festungen und einer minimalen Grundausstattung.
    Dann sagen sie die Koordinaten allen Teilnehmern, welche dann ein wenig Zeit bekommen ihr jeweilige Festung aufzusuchen und sich noch was zusammen zu farmen. Oder halt noch um ihre Burg etwas aufpeppen.

  7. #277
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Wo ist denn dieses Video hin von dem Spiel wo jeder zuerst was aufschreibt, dann tauschen alle die Plätze und bekommen zufällig einen der Zettel auf dem steht, was sie bauen sollen. Wenn alle fertig sind, dann tauschen die Spieler Plätze und müssen aufschreiben was sie sehen, was dann wieder der nächste bauen muss usw..
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #278
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Fertige Festungen interessieren mich nicht.

  9. #279
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Mich auch nicht.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  10. #280
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Eine vorgefertigte Festung ist echt doof. Könnte mir wenn vorstellen, dass die jedes Team im Creative vorbaut, dann haben auch alle vernünftig verzauberte Gegenstände

    Ansonsten:Ihr einigt euch, findet genug Spieler und ich mache den Server auf

  11. #281
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Um das richtig zu stellen: Ich habe nicht von einer vollständig vorgefertigten Festung gesprochen, sondern dachte an eine "günstige Basis" für die Festung. So zum Beispiel der bereits stehende Festungshügel mit Graben drum rum (kein Terraforming ->Zeitersparnis).
    Die Festungen müssen definitiv unterschiedlich sein, damit der Gegner nicht von der Ferne aus schon die Schwachstelle kennt.

    Die Idee mit dem Creativ-Vorbau hat auch etwas. Das müsste nur sehr umfangreich reglementiert werden, was den Sinn der Aktion untergräbt. Ich sehe es nämlich schon kommen, das irgendeiner die Flagge in einen Bedrock-Kubus einbaut, 50m in jede Richtung um die Festung vermint, in der Nähe des Gegners Creeper-Spawner setzt oder einfach vor Beginn einen Tunnel bis unter des Gegners Festung vorbaut (was ich ab Spielbeginn bzw. auf Gamemode 0 auch vorher schon in Ordnung finde).

  12. #282
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Wochenende wirds bei mir auch eher seltener was.
    Eher in der Woche bei mir.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  13. #283
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    Hatten wir mal probiert aber war nicht so spannend
    Um das hier nochmal aufzugreifen: Das lag aber auch zu einem guten Teil daran, dass das alles noch die tiefen Lvl waren; wenn da die Massen kommen (und man zB auf Lava verzichtet oder sowas wie Finite Liquids verwendet), dann kann das schnell mal anders aussehen. Aber soweit ich weiß, sollte man in der config auch das "Startlevel" hochsetzen können - oder man baut mehrere Nexen auf, die die Anzahl der Mobs multiplizieren; genauso wie deren mögliche Angriffspunkte und ein allgemeines Sterben gibt es damit natürlich auch mit jedem zerstörten Nexus. Und mit hochgelegenen Bergfestungen haben die Mobs auch so ihre Schwierigkeiten, was es damals ja auch war.


    Ich wollte mal fragen, ob an sowas Interesse bestehen könnte:
    Auf der alten Karte gibt es ja nun ein paar Bauwerke, die nun teils importiert wurden, teils aber auch nicht; zumindest haben sie jetzt sozusagen einen „festen Stand“; da fände ich es ganz nett, wenn man im ein oder anderen geeigneten Gebäude eine Runde InvasionMod (InvasionMod) spielen würde.
    Etwa so, dass man keine weiteren Anpassungen vornimmt und direkt den Nexus hinstellt und aktiviert oder dass man sich vl eine halbe bis eine Stunde Vorbereitungszeit nimmt und das ausgewählte Gebäude noch ein wenig anpasst (auf Lava würde ich dabei verzichten, damit kommt die KI zu wenig zurecht); geg gibt es für einen Admin ja dann auch die Möglichkeit, den „Startlevel“ in der config entsprechend höher einzustellen.
    Allerdings ist der InvasionMod immernoch auf 1.6.2.
    Könnte mir auch gut vorstellen, wenn die jeweilige Runde dann aufgezeichnet würde.

    Natürlich müsste der Erbauer des Gebäudes auch sein Einverständnis geben, dass sein Gebäude entsprechend zweckentfremdet werden dürfte. Was ich mir dafür zB durchaus gut vorstellen könnte, wären einerseits meine Burg, das Haupthaus, Helms Klamm, das Kolosseum (und auch anderes in Rom), Moria, wohl das ein oder andere von Reeky und Falkes könnte dafür mit seiner Zwergischen Art auch eine ganz neue Herausforderung sein.

    Hätte daran noch jemand Interesse (zum Teilnehmen oder Gebäude zur „Verfügung stellen“ (da kenne ich ja auch vieles nicht #schäm#)), so dass man das mal ernsthaft überlegen könnte?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  14. #284
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •