Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Absturz durch Kosaken-Bau

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    4

    Absturz durch Kosaken-Bau

    Hallo erstmal!
    Ich habe ein sehr frustrierendes problem mit der originalen Civ3 Version: Sobald ich den Bau eines Kosaken (und nur bei dem, zumindest bisher) anordne, friert das Spiel völlig ein. Ich habe mich als "russiche Lösung" eine zeitlang durchgemurkst, indem ich keine Kosaken gebau habe, aber irgendwann kommt ein superschlauer Berater daher und schlägt als nächstesProjekt einen Kosaken vor - und schon steht alles still.
    Ich habe die "best of atari" edition, daher bin ich bei patches vorsichtig, und auf meinem Rechner ist Vista 32 bit installiert ... wäre für Hilfe sehr dankbar!
    LG

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    4
    naja, das problem hat sich "gelöst" ... ungeduldig wie ich bin hab ich mir doch die beiden patches geholt (ptw & conquest), danach ließ sich das spiel ganrichtmehr starten. also alles runter, um´s neu zu installieren. jetzt lässt sich das spiel nicht mehr installieren, am startbildschrim nur "spielen" (interessant, weil ich alles ratzefatz von der platte gefegt habe) oder "neu insatllieren", was auch nicht geht ... ich hab die schnauze sooo unglaublich voll, ich brauch eine laaaange pause von diesem mist. trotzdem euch noch viel spaß
    LG

  3. #3
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Die Pest of Atari lässt sich nicht patchen. Dein Kosakenproblem kenne ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit deiner Version zusammenhängt. Wahrscheinlich hast du dir nur eine Datei zerschossen, sodass Civ versucht die Datei zu öffnen, aber in einen unvorhersehbaren Fehler rennt. Eine komplette Deinstallation (evtl. Registry-Editor verwenden) und Neuinstallation müsste helfen.

    Wie hast du denn das Spiel gelöscht? Mit der Deinstallations-Exe? Zumindest bei mir (keine Pest of Atari) gibt es eine saubere Deinstallation.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    4
    Ich habe irgendwie die Geduld aufgebracht, das Problem zumindest teilweise zu lösen, hab zumindest die erneute Installation zu wege gebracht. dazu musste ich "nur" so eine blöde versteckte Datei, die sich kundenfreundlicherweise irgendwo außerhalb des infogrames ordners versteckt hatte, finden und löschen (Tipp kam aus dem Forum hier, danke! ). ursprünglich habe ich versucht es mit der deinstallations-exe probiert, das hat nicht funktioniert ... Also kann ich die beiden patches vergessen, die fuktionieren mit meiner Version definitiv nicht?
    LG
    PS: Achja: das Kosaken Problem scheint gelöst zu sein, war wie sagtest wohl nur eine defekte Datei ...

  5. #5
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Die Version "best of Atari" ist die einzige Version, die sich nicht patchen lässt. Du kannst auch noch einmal in der civwiki bei Civ3-Versionen nachschauen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    4
    Schade ... Danke auf jeden Fall für die Info!
    LG

  7. #7
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Hiermit kannste nix falsch machen. Ist auf englisch, aber das sollte keine Hürde sein: http://www.amazon.de/Sid-Meiers-Civi.../dp/B00264U1H0
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •