Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: [G&K] 10 Antworten von Firaxis (Lead Designer Ed Beach) zur Civ5 Erweiterung

  1. #16
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Hancock Beitrag anzeigen
    Naja, so besonders ist das nicht. Deutschland ist (leider) eines der letzten Länder in denen PC-Gaming noch groß ist. So gesehen macht die "Pflege" der deutschen Community Sinn.
    Schwierig einzuschätzen.... immerhin hat 2K Greg nie auf meine Anfragen reagiert... und einen deutschen 2K Greg scheint es in dem Sinne also auch nicht zu geben. Von daher ist das schon so eine Sache. Man muss halt vor allem selber was dafür tun, um überhaupt wahrgenommen bzw. dann auch ernstegenommen zu werden.
    Noch eine Frage zu den Religionen und der heiligen Stadt. Was ist mit den Folowern? Müssen die sich dann eine neue Religion suchen? Oder können sie sich durch Eroberung der heiligen Stadt zu den Erben dieser Religion machen? - Das gäbe ja eine schöne Grundlage für heilige Kriege. ^^
    Die Follower wurden noch nie so richtig erklärt. Ich vermute mal, dass sie einfach so weiterhin still weiterglauben werden.

    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ich hätte "Nach-Schießpulver" jetzt eher so verstanden, dass es eine Zukunftsära ist? Denn die modernsten Einheiten, Infanterie und Panzer, verwenden doch "ballistisch" gesehen immer noch Schießpulver, oder?
    Das weiß ich auch nicht so richtig. Aber es würde zum bisherigen Bild nicht so richtig passen (die ganzen Einheiten usw, Ausdehnung dieser 1. WK Epoche). Von daher vermute ich, dass "post-gunpowder world" bzw. "gunpowder" sich vor allem auf die frühen Gewehrer/Musketen bezieht.

    @Worf: Danke für deine tolle Arbeit und die Übersetzung!
    Danke.
    Sig sauer

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Ja genau...danke Worf.

    Das mit den "nach dem Schießpulver" Zukunftseinheiten gemeint sein könnten war mein 2er Gedanke. Aber wieso braucht man für die Zukunft eine extra Epoche? Außerdem gibts da ja kaum bis gar keine Einheiten.

    Ich hab das mit den Religionen so verstanden: Man häuft Glaube ähnlich an wie Kultur. Durch Gebäude und bestimmte Aktionen. Wenn man genug angehäuft hat bekommt man erst eine "Vorstufe" das Pantheon und wenn man noch mehr hat kann man seine eigene Religion - ein bißchen wie bei Lego - selbst zusammenbauen. Je nach Humor und Kultur kann man sie zB "Heiliger rosa Elefant" nennen. Aber das wars dann auch mit meinem Verständnis.

  3. #18
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    sehe ich aus so, ansonsten viel bla bla und durch die PAX auch schon bekannt.
    Ich habe die neuen Details mal in die Bibliothek eingefügt. Wenn es man es genau betrachtet sieht man auch schnell, dass diese 10/11 Fragen (trotz zwischenzeitlicher PAX!) mehr Details und Einblick bieten, als viele Artikel irgendwelcher Magazine oftmals. Bis auf wenige, große "Superartikel", gibt es sonst nämlich oft nur 2-3 Infohäppchen, die man zudem manchmal nie richtig einschätzen/glauben kann.
    Sig sauer

  4. #19
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Sie sind ziemlich kompakt und das war auch nicht böse gemeint und auch nicht anders erwartet.
    Die mühe finde ich gut und wertschatzend. Die vorfreude macht spaß alles gut

  5. #20
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Klang das so... "hart"?
    Sig sauer

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Und wie soll die Gründer-Ziv die Stadt zurückerobern wenn sie ausgelöscht ist? Ist die Religion dann für immer verloren?
    Vermutlich wird es wie bei Stadtstaaten und Haupstädten gelöst = die können nicht niedergebrannt werden.

  7. #22
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    So wie ich das sehe, sind die heiligen Städte sowieso immer die Hauptstädte.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zum Thema neues Zeitalter und Schießpulver:
    • Ich denke gemeint ist die Technologie Schießpulver. Gesagt wurde ja die Nach-Schießpulver-Welt. Also ein Zeitalter nach Schießpulver.
    • Zum Thema ob Moderne Waffen immer noch auf Schießpulver basieren. Die Antwort ist Ja und Nein. Ja die Schusswaffen setzen weiterhin auf Treibladungen. Aber diese basieren kaum noch auf Schießpulver (oft auf Gasladungen etc.).

  9. #24
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Das Bild funktioniert.

    Wurde das auf Dt. übermittelt oder gibt es auch ein Engl. Original ?
    Lief alles auf Englisch:
    Achtung Spoiler:
    1. : Many players are unhappy about the fact that AI in late game is hardly capable of creating and using their airforce reasonably. According to several reports, this is supposed to be improved. But will there also be changes about the AI's winning strategy, making it e.g. play "more concentrated" when aiming for the spaceship victory and thus make it able to use its technological advantage to be first on Alpha Centauri?
      Improving the AI has been an ongoing process as we’ve worked through the development of the expansion. The example you cited above with a potential ’loss of focus‘ at the end of the game is a prime example of AI behavior that we are striving to improve in Gods and Kings.
    2. : Combats are supposed to become enlarged by raising the HP to 100. How much damage in percent of the maximum health will a unit cause to a similarly strong unit? How many turns are the units going to fight each other?
      In Civilization V one unit could kill another unit of the same strength with about two hits (roughly 4-8 damage per hit). Under the new 100 point system, it would take approximately 3-4 hits (at around 24-36 damage per hit).
    3. : There will be less religions in the game than civilizations. Civilizations that don't found a religion will at least receive bonuses by the two follower-believes. But are they also able to "captivate" foreign religions, like it was possible in Civ 4 by conquering the holy city?
      If you, as a founder of a religion, have your Holy City captured, you will lose the founder benefit. That being said, the conqueror does not gain those benefits, they just cease to exist until you’re able to recapture your Holy City.
    4. : In the future, science agreements are only possible among friends. But will there be further changes to the contracts, e.g. not letting contracts like alliances end automatically after several turns or will there be real non-aggression pacts? Will there maybe even be new contracts?
      One of the things we’ve adapted with regard to contracts, which we think players are going to love, is renewals. If a trade, or even a Defensive Pact, is coming to an end, your trading partner will ask you to renew the deal in order to avoid any interruption. If they feel the deal needs to be adjusted, they may make that recommendation as well. We have not added non-aggression pacts in this expansion aside from establishing embassies; instead we have put a significant amount of work into the diplomatic options that are already there.
    5. : On the screenshot where you can see the espionage menu, something is called "potential". Is this only the value of the spy's experience and dwelling time, or what else parameters form the "potential"?
      Potential is calculated based on the Science output of the city (obviously, higher is better), as well as the defensive buildings contained in the city, which can slow down a spy quite a bit. Once you’ve established ’Surveillance‘ in an opponent’s city, the potential will be displayed, so you can make a more educated decision about staying, or redeploying somewhere better.
    6. : Gold is said to become much less efficient to influence the city states, which makes the current "patronage"-social politics tree sort of redundant. What changes will be made to the patronage-tree?
      We have made some adjustments to the Patronage branch, but the individual policy flavors are still the same. Only a single policy had a direct connection to Gold (Philanthropy). This particular policy still remains valid, because while the Influence value of Gold gifts has been reduced, choosing a policy that boosts that value is a compelling choice.
    7. : Many civvers are asking for further details on the new civilizations. Will there be a black African Civ? Or can you give us further details on the Hun's unique ability, units and/or building(s)?
      The Huns possess a trait called ’Scourge of God‘, which gives them the ability to raze cities at double speed, they also start with the Animal Husbandry tech, and they receive +1 Production for each pasture. More information will be released on many of our other civs in the coming weeks, including at PAX over Easter weekend.
    8. : Many players are dissatisfied about the balance in late game, especially regarding the nuclear bomb. Actually, after all, the one with the most nuclear bombs will win the game. What changes will be made about this?
      We’ve made a couple of tweaks to this system. On the AI side, we’ve added in functionality for each leader that weighs their willingness to use nukes in the first place. This will not necessarily stop an exchange from occurring, but it will not inevitably lead to knee-jerk reactions when going to war. Additionally, we’ve added a new building called the Bomb Shelter that will save a large amount of population in a targeted city.
    9. : Gods & Kings shall also bring us improvements in multiplayer mode. Next to stability, what else major changes will there be?
      We’ve included a good number of additions, including the ability to control the amount of animation in each game, the ability to make private games truly private, while adding polish to many areas. Stability is still our number one priority.
    10. : Until now, we hardly know anything about changes in the tech tree. Would you please provide us a picture showing many details, e.g. what changes next to the world war era there will be?
      This is something we’ll be talking about more closer to release. The tech tree, as usual, is the one area that needs constant attention in terms of balance, pacing, etc., so unfortunately we can’t reveal it just yet. As an aside, there isn’t a Great War era, so to speak, we just used that terminology to describe a class of units. We have, however, included a new era in the tech tree to help us stretch out the post-gunpowder world a little further.
    11. . The expansion is called "Gods & Kings". Why not "Gods and spies"? What changes make us kings?

      Gods & Spies would certainly cover some of the basics, but the new leaders and civilizations included play a key part as well. Furthermore, we added an entirely new UI skin to give the game a “Renaissance” feel, and our keystone scenario is focused on the Medieval and Renaissance period. Overall, we think that Gods & Kings is an all-encompassing title. Ideally, we would want to mention everything that’s new in the title, but there’s just not enough room on the front of the box. =)
    Sig sauer

  10. #25
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Klang das so... "hart"?
    deins, nö? meins? keien ahnung vermutlich viktorianer hat auch schon rumgenöhlt

    aber so aussagen zur KI sind halt immer schwammig was will man machen

  11. #26
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Wie drüben bereits, erstmal ein .
    Hätte da durchaus drüben selbst einen entspr. Thread aufgemacht, aber da war ich wohl eine halbe Stunde zu früh hier gewesen .

    Ontopic: Das mit der heil. Stadt ist mal interessant. da wird das Rennen um die Relis nochmal interessanter, weil es ja wirklich einzigartige Boni gibt, die man echt auf überhaupt gar keine andere Art bekommen kann (im Gegensatz zu Wundern, die ja eroberbar sind).
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #27
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja absolut, einseits keine andere Wahl zu haben als die eigene Reli anzustreben, als auch das Wissen, dass man dadurch nicht gleich zum "Reli-Opfer" klingt wirklich spannend.
    Sig sauer

  13. #28
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.608
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Zum Thema neues Zeitalter und Schießpulver:
    • Ich denke gemeint ist die Technologie Schießpulver. Gesagt wurde ja die Nach-Schießpulver-Welt. Also ein Zeitalter nach Schießpulver.
    • Zum Thema ob Moderne Waffen immer noch auf Schießpulver basieren. Die Antwort ist Ja und Nein. Ja die Schusswaffen setzen weiterhin auf Treibladungen. Aber diese basieren kaum noch auf Schießpulver (oft auf Gasladungen etc.).
    zu 1) ist für mich auch die plausibelste Erklärung
    zu 2) ja moderne Hochleistungsgeschosse benutzen Nitropulver
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Vielleicht passt das ja hier; ich hätte noch ne Frage an Firaxis: Wieso heißt Polen in G&K eigentlich Österreich?


  15. #30
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Phoe-Nix Beitrag anzeigen
    Vielleicht passt das ja hier; ich hätte noch ne Frage an Firaxis: Wieso heißt Polen in G&K eigentlich Österreich?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •