Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zusätzliche Informationen

  1. #1
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818

    Zusätzliche Informationen

    Aufgelöst. Siehe bitte Regeln, Wichtige Informationen und allgemein das Forum.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cass (08. August 2014 um 19:12 Uhr)

  2. #2
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich habe einige Threads aktualisiert, diesen hier will ich auflösen, bzw mache das, solange nicht gute Gründe dagegen kommen.
    Wie immer: Feedback macht mich glücklich!

    Ursprünglich wollte ich in diesen Thread auslagern, was nicht in Wichtige Informationen passt, weil ich diese kurz halten wollte. Praktisch sind hier aber nie mehr als 5 Punkte zusammen gekommen, aus denen ich folgendes machen will:
    1. Wither => Regeln. Dass man den nicht in der Oberwelt spawnen darf, ist da ein wichtiger Punkt. Ich würde dann gerne auch einen Witherinfothread aufmachen, wo nochmal die Witherarena beschrieben wird (oder sofern vorhanden einen alten nehmen, weiß ich grade nicht), muss dafür aber dann auch den Import auf die neue Karte abwarten.
    2. Der Absatz über verbotene Clientmods stand so eh schon fast 1:1 bei wichtige Infos in der Serverphilosophie - Kann mich zwar nicht erinnern, dass da reingepackt zu haben, aber doppelt ist unnötig. Hier also raus.
    3. Bugs sind def. wichtig genug für wichtige Infos.
    4. Strongholds würde ich gerne in wichtige Informationen verschieben, dazu muss dann auch mal ein Plan erstellt werden, wer wie und wann in das Ende kann - Aktuell gibts dazu meines Wissens nach im Forum nichts. Kommt noch.
    5. Wie man Bilder macht und sie findet kann jeder googeln.


    Alter Post im Spoiler
    Achtung Spoiler:

    Dieser Thread soll neben dem Thread für wichtige Informationen weitere Informationen bieten. Wenn etwas nicht hier steht, bitte erstmal im besagten anderen Thread gucken.
    Vorschlage, was in die Liste sollte (oder nicht), sowie Änderungsvorschläge werden sehr gerne angenommen!

    1. Wither
    Der Wither darf auf dem Server nicht frei gespawned werden, um Zerstörungen an Gebieten anderer Spieler zu vermeiden.
    Es gibt dafür eine spezielle Arena, diese ist entweder im HBF über das rote Terminal zu erreichen, oder zu Fuß so auf der Karte zu finden:
    Achtung Spoiler:
    (Die angezeigten Koords sind auch die von der Arena.)
    Bild

    Zur Witherarena gibt es auch noch einen Post, der sie ein bißchen zeigt: Link.

    2. Welche Clientmods sind verboten, und warum?
    Vorneweg die Begründung: Wir möchten den Server möglichst fair für alle Mitspieler halten, d.h. niemand hat es einfacher zu überleben, große Gebäude zu errichten, oder was auch immer.
    Mit Clientmods kann das aber umgangen werden, so dass wir die auch verbieten müssen. Demzufolge sind alle Clientmods verboten, die einem Vorteile verschaffen, die andere Spieler nicht haben.
    Dazu gehören z.b. (aber nicht nur) Flugmods und Mineralienfinder. Die Grenze zu erlaubten Mods (Z.b. Texturepacks, Chatmods) ist fließend, und nicht exakt definiert. Häufig kann man sich aber selber beantworten, ob etwas ein Cheat ist, oder nicht. Im Zweifelsfall bitte unbedingt einen Mod fragen.

    3. Ich bin durch einen Bug gestorben und habe meine Items verloren, von wem bekomme ich sie wieder?
    Kurze Antwort: I.d.R. von niemanden!
    Lange Antwort: Bugs können hin und wieder mal auftreten und damit müssen wir alle leben und über kurz oder lang wird es auch jedem einmal passieren. Da wir dies im Einzelnen nicht immer nachvollziehen können bzw. es mit einem nicht unerheblichem Aufwand verbunden wäre, ersetzten wir dabei verlorene Items nicht. Eine Ausnahme wäre es z.B. wenn wir wissen, dass nach einem Update z.B. alle unter der Welt spawnen und dadurch sterben. In diesem Fall würden wir ggf. ein Backup einspielen und euch die Verluste ersetzten.

    4. Strongholds
    Stronghold sind aktuell "gesperrte" Gebiete, da sie als Allgemeinbesitz behandelt werden. Es soll verhindert werden, dass sich Spieler diese Strongholds sichern, da es nur 3 gibt. Über die weitere Verwendung wird noch diskutiert, im Gespräch ist z.b., sie zu Dungeons mit Monsterspawnern auszubauen. Bitte im Zweifelsfall einfach mal fragen.

    5. Ich würde gerne Bilder zeigen. Wie und wo kann ich das machen?
    Screenshots können im Spiel mit F2 gemacht werden. Wenn man vorher F1 drückt, wird das HUD (Schnellzugriffsleiste, Inventar, ...) ausgeblendet.
    Zu finden sind sie dann in dem Unterordner screenshots im Minecraftverzeichnis. Das ist unter Windows bei %appdata%/.minecraft. Am einfachsten zu erreichen durch Eingabe desselben in "run" (WinXP) oder direkt ins Startmenü (Vista/7). Bei Linux ~/.minecraft.
    Gepostet werden können sie überall, aber empfohlen wird unser Storythread im Storyforum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •