Seite 6 von 166 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 2481

Thema: Minecraft und die antike Stadt Rom

  1. #76
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Das sollte eine Überraschung werden. Was lunschst du auch.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Hab mir schon gedacht, dass Pie das über dynmap sehen wird. Is ja ganz in der Nähe vom Circus!
    Hat wohl unser hide im dynmap nicht wirklich was gebracht.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  3. #78
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Durch die massive Expansion Roms wird die einstige Provinz Sodom zum Stadtteil. Bei der Durchführung der Romanisierung dieses einst so provinziellen Kaffs geht Rom ganz neue Wege:


  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    So, das Chaos am Circus ist erstmal beseitigt.
    So siehts aus!

    Bild


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  5. #80
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    oh wie idyllisch.... hmmmm..... *träum*

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Nochmal ein paar Bilder von heute.
    Dachdecken war angesagt.


    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  7. #82
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    ... das Schneegestöber hat da noch seinen ganz eigenen Reiz

    In die Mitte kommen doch sicher noch schicke Wendemarken und Zierrat, oder?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  8. #83
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Aber selbstverständlich! Und es kommt sogar eine Rennstecke mit Carts. Aber eine um den Vorteil von Innenkurven zu vermeiden, hab ich einen netten Plan...

    Elwood: jetzt wirds Zeit, dass du dich auch mal diesem MP-Server anschließt. Entweder mit einem eigenen Gebiet oder auch als römischer Bürger, wo du mithelfen kannst, die Stadt mit deinen Ideen und antiken Bauten wachsen zu lassen.

  9. #84
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Elwood: jetzt wirds Zeit, dass du dich auch mal diesem MP-Server anschließt. Entweder mit einem eigenen Gebiet oder auch als römischer Bürger, wo du mithelfen kannst, die Stadt mit deinen Ideen und antiken Bauten wachsen zu lassen.
    @Pie: Ich bin ja quasi noch ein MC-Neuling und hab auch schon lange mit dem Gedanken gespielt mal eurem Server beizutreten (sofern ich das überhaupt darf). Braucht ihr zufälligerweise noch einen Azubi für Rom? Ich hab allerdings nicht regelmässig Zeit, aber würde mich freuen bei euch 'das Handwerk' erlernen zu dürfen, resp. mal in die wunderbare Welt des Civservers eintauchen zu dürfen.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  10. #85
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ja natürlich! Jeder verantwortungsbewusste Bürger ist in Rom willkommen!
    Anmelden musst du dich im Bewerbungsthread.

    Es kann aber auch sein, dass wir auch nicht ständig on sind, wenn du on bist, dann kannst du ja auch anderen Leuten auf den Servern helfen, falls du gerade nichts zu tun hättest. Aber farmen (Brot, Holz, Wolle, Leder) und nach Erzen suchen geht sowieso jederzeit.

    Freu mich, wenn ich wieder einen römischen MC-Bürger begrüßen kann!


    Und Elwood: Falls du dich jetzt entscheidest, endlich auch zu bewerben (du kannst ja parallel auch im SinglePlayer weitermachen, spricht ja nix dagegen), dann heb ich dir den Mittelstreifen auf. Falls du willst und Ockmonek den nicht schon für sich beansprucht hat und den bauen möchte.... weil ich hätte den Job Ock gegeben. Aber der is eh grad fleißig mit Dachdecken beschäftigt

    Achja Ock, den 2ten Turm vom Circus könntest auch schon so machen wie den nördlichen. Hab extra das Dach nicht gesetzt, damit du weißt wie der aufgebaut is. (Falls du dazu kommst und Lust hast natürlich).

  11. #86
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Prinzipiell ist doch jeder gern gesehen auf unseren Server und in Rom! Es gibt unterschiedlich schwierige Aufgaben in Minecraft, aber man kann auch die schweren schnell meistern und selten online zu sein wird auch keinen stören! Also nur zu bewerbt euch auf dem Server und ich bin mir sicher, das ihr in nächster Zeit etwas nettes dem Server beitragen könnt.

  12. #87
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    ... und führe mich nicht in Versuchung ...

    Danke für das Angebot, es juckt mich zwar in den Fingern, aber ich darf meine Forums/Spielepräferenzen nicht zu stark streuen, sonst leiden einzelne Teile und ich werde unzufrieden überall nur so halb mit zu machen. Gerade möchte ich meine MorrowindStory wieder richtig aufnehmen, das neuen Inhaltsverzeichnis weiter pflegen und nicht zuletzt den ein oder anderen Werwolf verdreschen und dem PAE-Beta_2_Patch 2 entgegenfiebern. Du siehst, es gibt viel zu tun

    davon abgesehen gäbe es natürlich sehr reizvolle Minecraft-Projekte, Rom wäre eines, ein anderes wäre so ein kleiner Wunschtraum, aber wohl recht aufwendig und sehr zeitfressend (Plan erstellen, Materialienumsetzung planen, ausführen, Höhenlinien beachten ...)

    Achtung Spoiler:
    Ein 1:1 Nachbau von Khorinis, der Stadt aus Gothic 2 nebst etwas Umnland um die Stadtmauern


    Ich bewundere euch da so oder so schon, wie ihr solche Reisendinge absteckt und koordiniert zusammen baut, sendet ihr euch da eingentlich A0-große Kästchenpapierzeichnugen zu oder nehmt ihr irgenwelche Meta-Programme als Planung, damit alle eine Blauskizze kriegen?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  13. #88
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Viele fangen einfach an.

  14. #89
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ich bewundere euch da so oder so schon, wie ihr solche Reisendinge absteckt und koordiniert zusammen baut, sendet ihr euch da eingentlich A0-große Kästchenpapierzeichnugen zu oder nehmt ihr irgenwelche Meta-Programme als Planung, damit alle eine Blauskizze kriegen?
    Das wär doch was...
    Man ist ja schon durch den 1m Cube schwer im Nachteil, dass man Gebäude nie 1:1 nachbauen kann. Und von der Größe her, muss man auch eher ein kleineres Verhältnis eingehen. Klar, man kann im SP vortesten, wie was gebaut werden soll, aber die dadurch gebrauchte Zeit fehlt einem dann wieder. Deshalb bau ich alles nach Intuition und probier alles gleich Vorort aus. Ich hab schon teilweise Bilder als Schablonen, aber darauf sieht man halt nur die Oberfläche. Was sich dahinter oder in so einem Gebäude abspielt, bekommt man nicht zu sehen. Da heißts auch: einfach improvisieren.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Beim Circus gehts voran!
    Der Nördliche Turm wurde fertig gestellt und das Dach der Tribüne komplettiert.

    Bild

    Natürlich schifft es beim Bau der Turmspitze!


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

Seite 6 von 166 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •