Seite 156 von 166 ErsteErste ... 56106146152153154155156157158159160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.326 bis 2.340 von 2481

Thema: Minecraft und die antike Stadt Rom

  1. #2326
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Der Lapis soll das doch verhindern?!
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  2. #2327
    Kaiserc
    Gast


    Weilichgeradevoneinembrennendenzombiemitseinertödlichenumarmungfastgetötetwordenwärekaumda ssichgespawntbinunddortaufdemhügelschonöftersmonstergesehenhabeseiticheinpaarhäusscheninma neriumbaue...

    durch welchen Repeller wird dieser Grashügel beim Mausoläum abgedeckt? Dieser müsste jedenfalls neu gesetzt werden, damit nicht ständig Monster dort spawnen (sie NERVEN!). Welcher Repeller wäre das?

  3. #2328
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Da sind 3 im Umkreis. Entlang des Aques. Am Platz. Und der Wachturm beim violetten Dach. Oder ist da noch keiner drin?

    Sehe gerade, dass dort ja schon brav gebaut wird! Super!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #2329
    Kaiserc
    Gast
    Ja für diesen kleinen Ausbau von Manerium bin ich verantwortlich (wo gerade ich immer am lautesten rufe, zuerst einmal die Schwarze Liste für die Altstadt abzuarbeiten aber naja...).

    Doch was noch besser ist, seit heute sind alle sieben Gebäude innen und außen FERTIG!!
    Ja meine Damen und Herren, Sie haben richtig gehört, eine frisch angefangene Baustelle in Rom wurde tatsächlich auch zeitnah wieder beendet mit dem Ergebnis von einer wunderbaren neuen Ecke in der Ewigen Stadt.

    Angefangen hat es damit, dass ich eine Steinmetzgilde für Rom gebraucht habe, doch es gab noch keine. So habe ich die römische Steinmetzgilde Lapis Imperialis gegründet und deren Gildenhaus erbaut(das steinerne, L-förmige Gebäude). Die Lapis Imperialis ist eine tüchtige Gilde, die Rom noch gute Dienste leistet, doch man munkelt auch, dass sie illegale Geschäfte in ihren zahlreichen Hinterzimmern betreibt....
    Man beachte auch das Gebäude selbst. Vom Süden scheint es ein ganz biederes, bescheidenes Steinhäuschen zu sein, doch geht man die Gassen hinab zur Nordseite, so verwandelt sich die Fassade zu einem hohen, pompösen Gebilde mit Säulen und Statuen und Bögen! Das Gebäude selbst ist quasi eine Täuschung. Links und rechts der Steinmetzgilde befinden sich Insulae mit mehreren Wohneinheiten. Bei einer Wohnung besteht auch die Möglichkeit aufs Dach zu steigen.

    Der kleine Platz gegenüber existiert deshalb, da ich mir gedacht habe, dass es doch toll wäre, Mal wieder einen öffentlichen, gut zugänglichen Stall in Rom zu besitzen, wo man sein Tier sicher einstellen kann (Ställe sind in Rom sowieso Mangelware und wenn es sie gibt, dann immer gut versteckt). 2 von 4 Boxen des Stallus Publicus stehen für alle offen dort ihr Pferd kurzzeitig unterzubringen, die beiden anderen Boxen sind dauerhaft für den Esel Bartholomäus und den Schimmelhengst Caesar verpachtet. Das Depot der Straßenwartung gibt es, dass es in dieser Gegend eine öffentliche Kiste und einen öffentlichen Brennofen geben kann. Ansonsten liegen am Platz noch die Taverne "Zur fröhlichen Weinrebe" und das Wohnhaus Domus Caelis (eine Traumimmobilie!).

    Das wären bis jetzt alle fertigen Highlights des Bezirks Manerium, eine Steinmetzgilde, eine Taverne, ein öffentlicher Pferdestall und ein paar Wohnhäuser.
    Hinterm Stallus Publicus habe ich einen weiteren Bau angefangen, eine Art hochgelegene Promenade unter Säulen, um hier ein wenig den Niveauunterschied zu kaschieren, der zwischen dem neuen und dem importierten Rom an dieser Stelle liegt. In die noch freie Ecke zwischen der einen Insula und ocks Palast kommen noch Wohnhäuser, sowie in der Gasse versteckt ein Lupanar hin.

    Man kann dieses kleine Gebäude-Ensemble auch als Feldversuch sehen, wie man im neuen, hügeligen Gebiet von Rom bauen könnte, das alte importierte Rom hatte solche Herausforderungen ja eher weniger bis gar nicht.

  5. #2330
    Imperator in Ausbildung Avatar von Orkanio
    Registriert seit
    25.10.05
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    190
    Im Rahmen von Erdarbeiten an der Kathedrale habe ich heute meine Pferdezucht verlagert und einen Haufen Lipizzaner jenseits der Brücke auf römisches Gebiet verbracht.
    Einige Schmuckstücke sind dabei, aber auch potenzial für Pferdewurst. Das provisorische Gatter sollte später wieder entfernt werden.
    Minecraft-Name: Cryhm

  6. #2331
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Die sind dort gar nicht im Weg. Kannste länger dort lassen. Solang, bis jemand dort was hinbauen sollte.
    Haste eh ein Schild hingemacht?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #2332
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ach, in Rom sollte man seine provisorischen Weiden beschildern? Hm, sollte ich dann vielleicht mal machen - oder das Provisorium mal ganz auflösen ... *überleg*.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  8. #2333
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Beschildern solltest du überall Nicht nur in Rom.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #2334
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Überall habe ich ja auch keine provisorische Weiden, nur in Rom.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  10. #2335
    Kaiserc
    Gast
    Als römische Pontifex Maximus ist es meine Pflicht dich zu rügen, Pie! Wie kannst du es wagen, eine römische Gottheit wie Nichts13 zu kritisieren! Immerhin besitzt er einen eigenen Tempel am Kapitol! Marsch jetzt, hopp! Entschuldige dich bei dem Unsterblichen!

  11. #2336
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    war ja keine Rüge, sondern ein Hinweis. Ich würde doch nie einen Halbgott rügen! Nie!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #2337
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.16
    Beiträge
    4
    Hi

  13. #2338
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.16
    Beiträge
    4
    Wie kann man auf denn server

  14. #2339
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Hi Freddy, den Bewerbungsthread hast du ja bereits gefunden.

    Nun musst du eben dort auch das erste Posting durchlesen, die generellen Regeln akzeptieren (das steht aber eh auch hier im 1. Posting dieses Threads) und dann kanns auch schon los gehen als Römer.

    Im Moment kanns aber sein, dass du etwas allein gestellt bist ingame, es sei denn kaiserC ist online, der ist im Moment der aktivste Römer.
    Aber in diesem Thread kannst du jederzeit Fragen stellen, da seh ich des öfteren rein.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #2340
    Kaiserc
    Gast
    Im Lichte der gegenwärtigen "Krise" hab ich einmal grob in Rom nachgesehen. Der Bereich rund um das Hauptlager sollte in Ordnung sein.

    Ich hab jetzt nur einen schnellen Blick in mein Wohnhaus und ins Lager geworfen, aber dort waren noch alle Kisten (+ Inhalte) und Gemälde da. Und ein Skelett hat mich sehr sehr freundlich auf den Treppen des Lagers begrüßt, wollte wohl an der Makedonischen Universität studieren.

Seite 156 von 166 ErsteErste ... 56106146152153154155156157158159160 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •