Seite 154 von 166 ErsteErste ... 54104144150151152153154155156157158164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.296 bis 2.310 von 2481

Thema: Minecraft und die antike Stadt Rom

  1. #2296
    Registrierter Benutzer Avatar von baem
    Registriert seit
    18.04.15
    Beiträge
    19
    auf der anderen Seite, sind in dem Teil Roms die meisten Gebäude Blockrandbebauung, also bis zur Straßengrenze bebaut. Mein Badehaus würde nicht die gesamte Parzelle abdecken, somit ist es dort vllt ein bisschen fehl am Platz?
    Geändert von baem (20. Mai 2016 um 23:26 Uhr)

  2. #2297
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Tu es.

    Mach halt Bäume oder Sträucher zwischen dem Gebäude und der Straße, wo du nicht abschließt.
    Andererseits sollte das Aussenbereich mit dem Becken umzäunt sein, sonst hat man ja keine Ruhe, wenn da freie Sicht auf die Straße ist.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #2298
    Kaiserc
    Gast
    Ich hab vor einiger Zeit die Löcher bei zwei von bjs Grundstücken aufgefüllt, du kannst also loslegen!

    Doch wenn du am gleichen Grundstück baust am Forum Pietorium wo auch früher schon die alte Therme stand würde ich dir empfehlen trotzdem das ganze Grundstück auszunutzen bzw. deine Therme ein wenig zu vergrößern und mehr zu romanisieren. Es wäre deshalb toll, wenn du das ganze Grundstück ausnutzen würdest, da z.b. durch den Bau einer -das ganze Areal umfassenden- Plattform (auf der dann alles weitere gebaut werden würde) die Höhenunterschiede ausgeglichen wären, die am Areal bestehen. Als die alte Therme noch stand war das nicht weiter schlimm, da die eben direkt bis zur Straße ging und auch so auf einem erhöhten Podest erbaut war. Bei deinem Entwurf würden jedoch einige Stellen unbebaut und die unschönen Niveauunterschiede am Geländer erhalten bleiben.

    Vielleicht könntest du in der Hinsicht deinen Entwurf nochmal überarbeiten?

    @Pie
    Bezüglich der Schwarzen Liste, soll ich den Sonderstatus von bjs Grundstücken entfernen und sie zu Punkt 2 (= allgemeine freie Bauflächen) hinzufügen?

  4. #2299
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zur Not fügst du halt noch Bäume hinzu. Grüne Wiesen, Bäume...

  5. #2300
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Kaiser: ja.
    die Grundstücke von BJ können freigegeben werden. Auch die Gladiatorenschule zwischen dem Kolo und der span. Arena.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #2301
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    2
    Würde gerne mitmachen, aber finde die IP nicht :o

  7. #2302
    Registrierter Benutzer Avatar von LadyAlaine
    Registriert seit
    23.10.11
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von MiguelW97 Beitrag anzeigen
    Würde gerne mitmachen, aber finde die IP nicht :o
    Ist auch nicht zu finden, musst dich in unserem Bewerbungsthread bewerben!

  8. #2303
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    eine vollständig erhaltene römische Siedlung.
    gibt vielleicht ein bisschen inspiration für weitere details im Stadtbau


  9. #2304
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja cool. Viel Gebäude sieht man ja nicht, aber schon ne interessante individuelle Bauweise mancher Gebäude.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #2305
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    ich fand besonders die ausgestaltung der räume, möblierung, farben interessant.
    Leider gehen ja genau diese sachen so fix kaputt, dass falls sie nicht gerade in irgendeinen germanischen sumpf gefallen sind und konserviert wurden, davon ausgeht das die Leute in der antike überhaupt nichts mit holz anfangen konnten.
    Naja und so andere extras wie mülltonnen, trinkbrunnen, shopschilder,usw.

  11. #2306
    Registrierter Benutzer Avatar von baem
    Registriert seit
    18.04.15
    Beiträge
    19
    Ave Römer, was haltet ihr davon, wenn ich der Region (in und um den karthagischen Kriegshafen) mal ein paar Schiffe hinzufügen würde?

  12. #2307
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Da gehn sich ja höchstens kleine Boote aus... der Hafen is ein bissi schmal. Aber ja, kannst du ja gerne machen! Sowas fehlt dort.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #2308
    Kaiserc
    Gast
    Ich hab ein wenig in Rom aufgeräumt, unter anderem wurde bjs Schandfleck im Süden Roms endlich entfernt und renaturiert. Auch mehrere einfach so herumstehende Kisten hab ich ins Lager geräumt. Doch ein Problem gebs noch, eine von bjs Kisten ist mit einem Zauber verschlossen und schwebt jetzt so auf freiem Feld. Kann man die irgendwie entfernen?

    PS: Durch das Einräumen haben wir jetzt wieder jede Menge verschiedener Steine und vor allem WOLLE im Lager, Wolle und Halbsteine sogar dermaßen viel, dass ich die Überschüsse ins Trabantenlager einlagern hab müssen.

  14. #2309
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ausgezeichnet

    Wegen der Kiste: vielleicht liest ein Admin mit, dann soll er die Kiste mal kontrollieren. Falls nur Wäsche drin ist, dann kann er sie in den Meteria-Friedhof stellen. Wenn es römische Baumaterialien sind, dann wäre es nett, sie etwas zu lockern...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #2310
    Kaiserc
    Gast
    Ich schätz schon, dass Baumaterialien drinnen sein werden. Bei der unverschlossenen Kiste daneben war es zumindest so und auch bei einer Kiste inmitten dieses "Armenviertels" oder was das hätte werden sollen.

Seite 154 von 166 ErsteErste ... 54104144150151152153154155156157158164 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •