Seite 159 von 166 ErsteErste ... 59109149155156157158159160161162163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.371 bis 2.385 von 2481

Thema: Minecraft und die antike Stadt Rom

  1. #2371
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Hier nochmal meine Meinung zur eventuellen Themenwelt.
    Falls es zu einer römischen Themenwelt kommen sollte würde ich mir hier ebenfalls eine zufallsgenerierte Karte wünschen.
    Einfach nur platt fände ich persönlich zu langweilig. Ein paar Hügel (oder gar Berge) wären ja auch ganz nett und könnte man gut integrieren (oder eben abtragen) wie auf der ganz alten Map.
    Was Wüstenartiges wäre z.B. auch ganz schön (wie im alten Sodom )
    Bei der neueren gezeichneten Map hat mir das irgendwie gefehlt.

    Was meint ihr?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  2. #2372
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    Du hast mich da missverstanden Ock!
    Ich möchte eine zifallsgenerierte Karte für Rom. Die flache Mitte (gezeichnet) eignet sich für den Import besser. Die Gegend um den gezeichneteN Bereich herum wird normal generiert.

    Es wird eh schwer, eine Lage zu finden, sodass die beiden Häfen am Meer liegen. Da bauen wir einfach Kanäle, wie im historischen Vorbild.

  3. #2373
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Wenn Ock gern gräbt, können wir ja wirklich 100% zufallsgeneriert machen. Da dann die ganzen Ränder bearbeitet werden müssen. Sag ich nicht nein.
    Wenn ich aber wieder die ganze Arbeit machen muss,....

    Generell bin ich für eine gemäßigte Zone von Grassland/Plains, mit viel Flüssen und dichtem Wald. Da sollten die Ränder ja auch nicht so schwer umzusetzen sein.

    Aber genaueres mach ich dann eh aus, wenns soweit ist.

    Achja, ein kleines Wüstenbiom kann natürlich gern wieder dabei sein. Genauso wie ab und zu ein, zwei Berge mittendrin.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #2374
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Rom kann sich ja ein paar Mapseeds in diversen Editoren vorrendern lassen oder so und sich dann einen passenden Seed raussuchen.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  5. #2375
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Wenn Ock gern gräbt, können wir ja wirklich 100% zufallsgeneriert machen. Da dann die ganzen Ränder bearbeitet werden müssen. Sag ich nicht nein.
    Wenn ich aber wieder die ganze Arbeit machen muss,....

    Generell bin ich für eine gemäßigte Zone von Grassland/Plains, mit viel Flüssen und dichtem Wald. Da sollten die Ränder ja auch nicht so schwer umzusetzen sein.

    Aber genaueres mach ich dann eh aus, wenns soweit ist.

    Achja, ein kleines Wüstenbiom kann natürlich gern wieder dabei sein. Genauso wie ab und zu ein, zwei Berge mittendrin.
    Dachte eher du gräbst und ich schau dir dabei zu und mach ab und an mal ein Foto.
    Aber ja, ich wäre beim umbuddeln dabei.
    Die Idee mit den Seeds ist doch gut. Dann sucht man sich einen Seed wo was Flaches für die Ränder dabei ist und die restliche Welt ist dann etwas abwechslungsreicher.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  6. #2376
    Kaiserc
    Gast
    Wenn ich mich richtig erinnere, war ich es, der während der Aktion "Roms großer Sprung nach Süden" dafür gesorgt hatte, dass die Grenzen zwischen importiertem und später gebautem Rom langsam aber sicher verwischen. Eben mit dem Kanal, oder der Terassierung dieses einen Hangabschnitts, das so steil war, wegen der extremen Höhenunterschiede zwischen der Map und dem Importiertem.

  7. #2377
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    Zitat Zitat von Kaiserc Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinnere, war ich es, der während der Aktion "Roms großer Sprung nach Süden" dafür gesorgt hatte, dass die Grenzen zwischen importiertem und später gebautem Rom langsam aber sicher verwischen. Eben mit dem Kanal, oder der Terassierung dieses einen Hangabschnitts, das so steil war, wegen der extremen Höhenunterschiede zwischen der Map und dem Importiertem.
    Das ist dir super gelungen, wie ich finde! Der Kanal ist echt top und die Gegend drumherum wirkt recht flüssig, soweit ich mich erinnern kann. Schade nur, dass das alte Aquädukt nie zu einer Zisterne oder noch weiter geführt wurde und einfach in den Kanal fließt. Eine dieser immer wieder auftauchenden komatösen Projekte..

    Wolltest du dich mit dem Beitrag für künftige Aufgaben dieser Art bewerben? Pie nimmt bestimmt jeden mit Kusshand.

  8. #2378
    Kaiserc
    Gast
    Gibt es Neuigkeiten?

  9. #2379
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    Nö. Der Oberrömer ist gerade noch abwesend.

  10. #2380
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Jo, bitte habt noch Geduld... ab Mitte Februar könnte es bei mir zeitlich wieder gut aussehn!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #2381
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Die Römer könnten ja schon mal einen Seed für Rom suchen.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  12. #2382
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    Das ist Chefaufgabe!

  13. #2383
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Chefs müssen auch nach unten delegieren können.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  14. #2384
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    Wir machen das schon, doch Pie entscheidet zuerst einmal mit, welche Bedingungen vorherrschen müssen. Das geht erst Mitte Februar und das sind doch nur noch drei Wochen.

    Zeit genug für Kaiser, seinen Monoliten in der Spawnstadt zu beenden.

  15. #2385
    Kaiserc
    Gast
    Palazzo...wenn ich bitten darf.

Seite 159 von 166 ErsteErste ... 59109149155156157158159160161162163 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •