Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 95

Thema: Die Baumknutscher überwuchern die Welt, oder Angriff der Elfen1

  1. #46
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Nun ja,du siehst sie, weil sie bei dir noch im Cache sind. Alle anderen sehen da nur Links, die nur nirgends hinführen, da die Anhänge nicht mehr existieren. Als Schreiber sieht man das daran, dass keine Anhänge angezeigt werden. Nur wenn die da sind, sieht auch der Rest der Menschheit was.

  2. #47
    Ghost Avatar von Soulhunter
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    1.823
    Ungültige Angabe: Anhang
    Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Jetzt sollten sie funktionieren.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Weiter gehts gewohnt langsam.
    Bild
    Nachdem ich das Steuerwesen erforscht habe kann ich wie gefühlte 1000 mal erwähnt ins Kastensystem wechseln. man kann denke ich durchaus sehen Warum ich diese Startsform für Genial halte. Schnellere bautrupps brauche ich umbedingt. Gebäude kaufen zu können ist auch sehr Nett.
    In den großen Städten wird sich dort eine gekaufte Schmiede oder ein gekaufter Steuereintreiber +25% Produktion bzw Gold lohnen.

    Bild
    Jo eine weitere Sinnlose Foderung, ich werde von jetzt an die meisten hilfsgesuche nicht mehr zeigen. Die kommen gegenwärtig echt oft.

    Bild
    Hier hat Capira eine weitere Stadt eingenommen.

    Bild
    Sie war in der Runde nicht die einzige, 3 Städte haben den Besitzter gewechselt.
    Und Capira wechselt in den Kreuzzug

    Bild
    Ich habe jetzt Bogenschießen in 4 Runden wird mein Nutzloser Held fertig sein.
    der Bonus auf Abholzen ist immerhin nett ich muss immer noch jede menge Dschungel abholzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Bild
    Ein Weltzauber, die Stadt wo mein Volksheld gebaut wird und sonst nichts besonderes außer 2 schöne Städte.

    Bild
    4 Schöne Städte und Capira zieht sich ungeordnet zurück, ungefähr ein viertel der Truppen läuft angeschlagen zurück.

    Bild
    "Ich habe keinen Primirminister das hier ist eine Theokratie keine Republik!"
    Und um mal den Techstand anzuzeigen 2 Startsformwechsel, also die Konkurenz schläft nicht.

    Bild
    Noch eine Schöne Tech fortbewegung 1 wird meine Arme doch deutlich flexibler machen.

    Bild
    Handel wird im Goldenen Zeitalter sehr schnell erforscht.

    Für die FFH 2 nichtkenner. Dieses suchende Auge ist ein Zauber der mit metamagiebeschworen werden kann. eine Einheit muss dafür die beförderung Metamagie 1 haben dann kann man jede Runde eine Einheit wie ein Luftschiff beschwören blos ohne Stärke und damit einmal erkunden. Zum beginn der nächsten runde stirbt sie wieder. Wenn man Beschörer als Trait hat halten einige Beschorene Einheiten 3 Runden. Was Magier und Hohemagier deutlich verstärkt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Ich habe jetzt doch noch ein paar runden gespielt. Jetzt werde ich mich langsam mal akiv am Kriegsgeschehen beteiligen.

    Bild
    Naja durchaus einiges passiert ich erforsche jezt Handel, Sheebla also den orks gehts an den langsam an den Kragen
    Der Volksheld der Bannor wurde getötet der kann wenn es gegen Dämonen geht echt lästig sein. Daran kann ein Bannor sich wirklich Gesundstoßen
    In dieser Ausgangslage ist er allerdings nicht zu stark gewesen, da die bannor keinen Dämonischen Nachbarn hatten.
    Und Varn Gosam nimmt neine Startsformen an Durch Republik bekomme ich +1 in jeder Stadt.

    Bild
    Handel ist Fertig gute Tech wenn man Techhandel hätte.

    Bild
    Mein jetzt weitgehend Nutzloser Volksheld ist fertig. Ich werde ihn auf erstschläge skillen.

    Bild
    Der Krieg der Bannor /Mercurians gegen Keelyn endet Schade.
    Charadon ist auch in Bedrängnis.
    Decius ist auch in Bedrängnsis und er grenzt an mich, Zeit für einen Abstauber, hoffe das mir niemand in den Rücken fällt.

    Bild
    Hier auch noch mal der Grund für den Frieden dämliches Ereignis jetzt bin ich von Militärisch mindestens ebenbürtigen Gegner eingekeilt.
    Keelyn mag mich zwar, wird aber auch auf erfreut angreifen und Capira ist verärgert. Aber ein krieg ggen keelyn währe Selbstmord Gewesen.
    Decius den krieg zu erklären ist also nicht so schlecht, so kann ich mein landgebiet vergrößern und mich diplomatisch absichern. Durch den Religionswechsel von Keelyn, mag sie so richtig auch niemand mehr. Ich habe Übrigens noch mal Katen getaucht und Hyborem nicht gefunden.

    Ich habe einen Typen aus meiner WG gebeten dem mal ein par städte zu Spendieren falls der an irgendeinem dämmlichen ort gesawnt ist. bug FTW er hatte wohl noch keine Stadt mehr sagte mein Kuppel aber nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Das Goldene Zeitalter ist zu ende Zeit für einen Überblick, der durchaus erfreulich ist.

    Bild
    Zuerst mal Truppen Ich habe zu wenig Priester, man kann nie genung haben, bautrupps ist in Ornung, und die Magierproduktion läuft.
    Ich habe aber zu wenig Stadtwachen.

    Bild
    Hier habe ich mal die Städte makiert die derzeit rüsten, sie sind zar nicht vollausgebaut, aber gegenwärtig muss ich Rüsten.
    Die Städte sehen aber wirklich sehr schön aus. Evermore und Jonna dürften die größten Städte der Welt sein.

    Bild
    Das sieht durchaus Vielversprechend aus. Blos beim Millitär...
    Wenn ich halb soviel Millitär habe wie der erste bin ich auf der sicheren Seite. Leider rüstet die KI gegenwärtig schneller als Ich, glücklicherweise wird sie ihre Truppen wohl auch schneller verlieren. Aber wenn der schwierigkeitsgrad weiter steigt, wird die Rüstungsgeschwindigkeit noch erhöht.

    Bild
    Einer der Wenigen Leute die ich noch nicht kannte. Er befindet sich wohl mit Decius im Krieg. Und hatte vermutlich auch Krieg mit den Orks, also ein ziemlich beschäftigeter Alter Mann. Ich werde ihn wohl nicht erobern er senkt den Amagedoncounter von Zeit zu Zeit.

    Bild
    Nochmal die Diplo. die Meisten leute mögen mich. Blos Capora und basium nicht. Die sind glücklicherweise ehr Masse als Klasse.
    gegenwärtig währen die allerdings nicht zu schlagen glaube ich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Bild
    Ok Nochmal der Millitärberater, diesmal Caprias Truppen in meinem Reich 50 Nahkämpfe mit Stärke 5 + ein paar Priester und ein paar Streitwagen und Katas. Ich denke das wird ein großteil ihrer beweglichen Truppen sein. Dennoch möchte ich ihr gerne zuvorkommen, Ich befördere die Meisten Truppen in letzter Zeit einmal mit Bewegung. Jetzt gehts im Eilmarsch zur Grenze.

    Bild
    Man hat mich in den Krieg gegen Charadon eingekauft. Das gibt leichte diploboni ich habe einen Starken priester dort oben der hin und wieder jetzt hin und wieder geschwächte Einheiten von Charadon tötet. in erster Line soll er natürlich Beobachten. Das Truppen von Charadon bei mir ankommen ist allerdings unwahrscheinlich.

    Bild
    Sheelba ich schreib den namen glaube ich jedes mal anders, (scheiß Fantasynamen) ist erledigt. Noch werden Wetten angenommen wer der Nächste ist.

    Bild
    Hier erkläre ich Decius den Krieg.

    Bild
    Und hier sieht man meine Streitmacht. Die Priester sind als erstes gelistet, dannach kommen die Tiger die die priester beschworen haben.
    Dann die Magier. Dann die Feuerbälle einwegkatas die von den magiern beschworen werden. und dann die Adepen. die auch bald magier werden.
    Das ist noch nicht das ganze Heer. Feuerbälle sind für mich ohnehin unversichtbar. da sie Stadtferteidigung bombardieren können. man erinnert sich ich kann keine Katas bauen. In der Stadt stehen Vamps und Skelete. So wie Tiger bloß mit 3 Stärke.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Der Kampf wird etwas härte als erwartet.

    Bild
    Hier die wirkung von Feuerbällen

    Bild
    Hier meine Streitmacht ohne Feuerbälle

    Bild
    Hier die Kämpfe dannach, wie man sieht hauptsächlich Skelette die von den Vamps beschwören werden. Im gegensatz zu Feuerbällen bekommt man für Skelette erfahrung. in Massen können die trotzdem mies sein.

    Bild
    Achja der Schwierigkeitsgrad ist jetzt Kaiser.

    Bild
    Hier noch zwei Heerhaufen der Bannor.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Bild
    Die KI plündert mein zukünftiges Land

    Bild
    Er hat mich angegriffen und ein paar von meinen Truppen getötet. Die meisten Tiger und Priester sowie einen Adepen.
    Die Magier haben alle Überlebt. bzw die Meisten Einheiten haben Überlebt und seine Katas können mich nicht wieder angreifen.
    Hier die Truppe die in diesem Nest zurückbleiben nachdem ich die 2 Salve Feuerbälleauf die Stadt gefeuert habe.

    Bild
    Failbild. sollte eigendlich Lustig sein. Das Skelet in der Stadt hat 0 Stärke.

    Bild
    Die Stadt ist mein und der Vampir hat bei der Verteidigung ein drittel seiner Arme verloren.

    Bild
    Mir ist kein Priester sondern ein Wissenschaftler geboren worden Donk, Chancen wahren glaube ich 12%
    Außerdem hat Keelyn das Höllische Grimore gebaut. eine Freie Technologie.
    Außerdem gibts jetzt in mehren Meiner Städte Rote Fressen obwohl ich kaum Verluste hatte.
    Elfen bekommen mehr Kriegsmüdigkeit. Meine Forschung durch Gold geht ebenfalls ordentlich Zurück.
    Glüclicherweise löst das eines Meiner Probleme ich werde ihrgendwann Glücksspielhäuser bauen. +1 für jeweils 10% Gold naja erhöht unterhalt und Verbrechensrate. Meine Elfen sind im Schnitt schwerkriminell
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Noch zwei Bilder

    Bild
    Hierzu wird demnächst ein besseres Bild geliefert. dennoch kann man schön sehen wie Decius Stromrechnung einknickt.
    Und ein paar sind offensichtlich Wahnsinnig geworden. bauen die außer Truppen sonst noch was?
    Die haben andere Startsformen. Eroberung und Millitärstaat. Man baut Millitär mit Nahrung + x% Prod + xFreie Einheiten+ x Erfahrung -x Kulur.
    Auf lange Sicht geht dennen wahrscheinlich die Puste aus.

    Bild
    Es geht weiter richtung das wird umbenannt.
    Durch die Kämpfe, ich habe hauptsächlich Adepen gegen die Skelette kämpfen lassen, konnte ich einen Großteil von ihnen zum Magier befördern.

    Insgesammt Kocht das Spiel grade überall Herschen Spannungen und es haben sich noch keine machtblöcke gebildet die sich einen vernünftigen Mehrfrontenkrieg leisten können.

    Ich werde erstmal mit meinen Magiern ein bisschen Erobern gehen und hoffen das mir Keelyn, Capria/Basium, Auric, Cardith nicht den Krieg erklären.
    Der Zwerg ist vermutlich keine wirklich gefahr mehr. Zur Not habe ich immer noch meinen Weltzauber. der ist allerdings naja ein Zweischneidiges Schwert.
    Lieber würde ich ohne ihn auskommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1.556
    Also Gilden Silveric ist nicht nutzlos, du hast in nur 200 Runden zu spät. Der ist eine der stärksten Einheiten in der Anfangsphase der Spiels.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    So ich habe jetzt doch mal etwas weiter gespielt ich glaube es sind 85 Bilder entstanden also durchaus einiges zu beschreiben.
    Ich denke man kann am verlauf der nächsten Runden sehen warum Ich Magier mag. Sie sind doch recht stark.
    Ich werde mich bemühen meine Überlegungen zu dem Zeitpunkt mit einzubeziehen.

    Bild
    Also Ich schaffe es Karten zu erhandeln, jetzt wo ich ein recht großes Reich habe sind diese Karten billig geworden.diese kam glaube ich für 5 Gold von Varn Gosam.
    Eine Recht interessante Position er hat 4 Städte. Das Schwarze Gelände ist interessant es ist ein bisschen wie Fallout. Nicht ganz so schlimm. Je nach höhe des Amagedon Counters wird es sich von dieser Position ausbreiten. Die Position ist in sofern nicht ganz ungünstig. Weil Keelyn als böseSchleieranbeterin vermutlich davon betroffen wird. Ihr Land wird also geschwächt. Ich weiß grade auch nicht ob man diesen effekt verändern kann.
    Also ob man Terraformen kann.

    Bild
    Hier geht die Invasion weiter. Basium bekommt für diverse gute Einheiten die Fallen Waffen. Engel und er hat Eisen und somit auch Eisenwaffen die Engel haben 7 Stärke.
    Meine Arme sieht so schlecht nicht aus.


    Bild
    Die nächste Stadt ist recht schwach verteidigt.

    Bild
    Hier mal die Übersicht aus Keelyns sicht. Ich muss versuchen mich gegen einige Civs abzusichern. Sie hat aber offensichtlich andere Sorgen. Viele Mögen sie nicht.

    Bild
    Basium hat eine Stadt erobert. Auch gut ich plane nähmlich ih auf Dauer Trinity abzunehmen. da steht das Tor der Mercurians welches -20% Kriegsmüdigkeit in allen Städten gibt. Die Elfen Kriegen Automatisch ein bisschen mehr. keine kriegmüdigkeit wo besagtes Wunder gebaut wird.

    Basiums Palast gibt Eisen 2 Manasorten stadt den üblichen 3 und massive Boni auf Einheiten prduktion und -40% Kriegsmüdigkeit.
    Es ist also gut das er eine 2 Stadt hat. Sollte Basium mal an ein bisschen land mit ein paar prodstädten kommen kann er im Krieg jeden anderen Ausproduzieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Wiedermal ein zwischenspiel für die Statistiker.

    Bild
    Hier ein Graph der mir sorge Bereitet
    Keelyn geht ab wie Schmidts Katze.

    Bild
    Hier mein Diplo Berater ich habe jetzt einen Vasallen. Ich habe ihm erstmal das mana des Körpers Abgepresst.

    Bild
    Hier mal die Großwetterlage

    Bild
    Hier nochmal etwas differenzierter. Keelyn geht mit ihren Vassallen auf den Kleinen Zwerg. Ich möchte etwas vom Kuchen abhaben. Auch damit Keelyn nicht noh stärker wird.

    Bild
    Und wir treffen den Nördlichsten Zwerg. Irgendwie ist die Karte arg Zwergenlastig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Bild
    Der Rat des Essus wurde entdeckt. Laut Reliberater ist Keelyn die Gründerin. bug?
    Meine Magierstreitmacht ist auf dem Rückweg zum Zwerg.

    Bild
    Wir treffen einen gewissen Dämonen.

    Bild
    Wir erklären einem gewissen Zwerg den Krieg.

    Bild
    Hier sieht man die ersten Früchte des Krieges.>> Feuerballmagier vs Holzgolems<< fight wer wird gewinnen?
    Naja das ergebniss ist offensichtlich Holzgolems sind anfällig -100% gegen schaden durch Verbrennung.

    Bild
    Hier nicht so schön Capria und Basium erklären mir den Krieg.
    Ich hatte gehoft einen gewissen Zwerg vorher einsacken zu können. Er hat allerdings einen Riesigen Stack in seiner Hauptstadt. Bis Keelyn den mit ihrer Kleinen Armee fertig macht dauert das noch. Keelyn hat gegenwärtig pro Stadt etwa 8 Stadtwachen ihr Angriffsheer ist nicht so groß. vielleicht 40 Einheiten der Zwerg hat mehr in seiner Hauptstadt. Auch wenn das auf lange sicht nichts ändern wird. Sie hat Formwandler und der Zwerg nicht. Allerdings hat er Feuer und Erdmagier und steht auf einem Hügel.

    Nachdem ich ihn eine weitere Stadt annehme ist er Bereit zu einem Frieden und einer Goldzahlung.

    So jetzt zu Capria und Basium.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •