Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 95

Thema: Die Baumknutscher überwuchern die Welt, oder Angriff der Elfen1

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Bild
    Ich beschließe den Zwerg der noch keine Religion hat zu bekehren und öffne deshalb die Grenzen zu ihm.
    Die Chancen darauf sind gering. Zwerge nehmen eigendlich immer die Runen von Killmorph an.

    Bild
    Er Konvertiert zwar nicht aber wir bekommen ein Goldenes Zeitalter,wenn ich über die Spielmeachanik richtig informiert bin dürfte jetzt kein goldenes Zeitalter mehr folgen.

    Bild
    mein größer P wird fertig und stimmt bald das Herbstlied an welches die Religion selbstständig verbreitet und einmal mana der Naturmagie zur verfügung stellt. + ein bisschen Kultur und +2 auf größer Künstler+ 1Gold pro Stadt mit dieser Religion, es werden hoffendlich viele.
    Da Ich als erster gegründet habesieht es nicht schlecht aus. Auch wenn ich leider am Sündlcihen Kartenrand wohne und deshalb andere wie Schatten der Tiefe oder die Runen von Killmorph etwas zentraler gründen dürften.

    Bild
    dadurch das ich die Ruine geplündert habe ist dieser Jäger zum Dämonen geworden
    Elfen sind doch die besten Jäger. Elfen habe Bonusstärke im Wald, Dämonen auf Höllengebiet. Zwerge auf Hügeln, Orks Im Dschungel, Normaden in der Wüste, und Winterharte Truppen auf Tundra oder Eisfeldern.
    Leider ist er auch Wütend unddeshalb nicht von mir Kontrollierbar.


    Bild
    Hier wird jetzt die 5 Stadt gegründet schon im 2 Ring um die Bannor die Killmorph folgt zu Blocken.
    Außerdem kann man erkennen das ich Keelyn bekehrt habe. Die könnte also durchaus den Anhängern des Waldes treu bleiben.
    Während unserer Zwerg, schon zu Mama Killmorph konvertiert ist.
    Da beide zu Killmorph halten währe es möglich das der gründer von Killmorph hinter den beiden liegt.
    Dem ist wie ich durch Kartentausch herausgefunden habe aber nicht so. möglicherweise habe beide unabhänig voneinander den Weg der Erdmutter Erforscht und ein driter ist ihnen zuvor gekommen.
    Selbiges kann mir auch passieren, es könnte also durchaus andere geben die den Weg des Waldes ebenfalls schon erforscht haben.
    Denn anders als in Bts bekommt jeder der eine Religöse Technologie erforscht eine Einheit zum bekehren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    So damit es hier auch mal weiter geht.

    Ich hab gegenwärtig viel zu tun.

    Mein Jäger übrigens verloren gegen die Bären verloren gegangen

    Bild
    Also die Kenntnisse von Äther haben wir.
    Ich werde mal in Bruti, Yona und Evermore die Zirkel bauen und Adepen pumpen.
    Ich werde erst wenn die Städte unzufrienden werden wieder auf bt's Siedler umsteigen.


    Bild
    In der Barbstadt stehen ziemlich viele Units, ich sollte die verteidung dieses Landstrichs also mal planen.

    Bild
    Der Schatten der Tiefe wird gegründet.
    Mal gucken wer der Gründer ist.

    Bild
    Wir lernen den Amuriten kennen, er hat auch schon unsere Religion

    Bild
    Ein Ereignis was mir nicht hilft und ein größerer Barbstack.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Vapori (08. Mai 2012 um 19:50 Uhr)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895

    unglücklich

    Ich habe grade mal etwas weiter gespielt und die Ereignisse überschlagen sich.

    Ich hätte ohne ragging barbs spielen sollen ist in FFH hochlandkarten echt nicht ganz schön.

    Immerhin so ist es Spannend


    Bild
    Also beginnen wir, ich bekomme ein Goldenes Zeitalter und tausche mit dem Amuriten Karten Grenzen werden auch geöffnet.
    Dann wollen plötzlich alle mit mir Karten tauschen und ich sehe ein bisschen was von der Map.
    Die Vampire und wenn ich das richtig sehe Kuriate oder Wüstenbewohner (Namen vergessen) sind im Nordosten,
    Leider hat die Belsarpah den Schatten der Tiefe gegründet und ist unmittelbar nach Kartentausch konvertiert.
    Bei meiner westlichen Stadt verliere ich auch wegen mangelder verteidigung, gegen einen vierer Stack. und eine Echse.
    Alles binnen zweier runden, ich war zu geschockt um Sreenshots zu machen.


    Bild
    Hier noch mal ein bild des Elends.
    gründe ich noch eine Stadt, die unmittelbar darauf von einem babaren bei unmöglichen Chancen erobert wird.

    Bild
    Hier wird sie dann von den Zwergischen Heldengolem erobert. grrr

    Bild
    Mein Faun kam nur eine Runde zu spät.

    Bild
    Und hier kommts noch dicker, der dicke Barbstack wird sammt meiner schönen stadt wird kurz darauf von den ebenfalls Axtschwingenden Menschen, erobert.

    Naja das kommt davon wenn man bei wütenden barbs auf 2 spätere techs beelined. und billige Techs wie bogenschießen ignoriert.
    Immerhin in vier runden kann ich anfangen Priester zu bauen dann haben die bösen Barbs auch nichts mehr zu lachen. bis dahin werde ich Siedler bauen. und dann heißt es Blutige Rache. Elfen leben ewig (wenn man sie nicht tötet, die vergessen das nicht.)

    Wenigstens macht das letztlich wenig außer das ich mich blamiere, da wechselnder Schwierigkeitsgrad an ist, wird er jetzt wohl erstmal sinken.
    wodurch ich boni bekomme, grade rechtzeitig zum priesterbau und später wird er dann wieder anziehen.
    Also alles gut naja fast.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Vapori (08. Mai 2012 um 20:59 Uhr)

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1.556
    Blöd gelaufen mit den beiden Städten, aber Bogenschießen ist doch eigentlich Pflicht für die Elfen, da gibts ja den Helden. Das hättest du direkt nach der Religion erforschen sollen. Gilden Silveric ist ziemlich stark, vor allem weil man den so früh bekommt.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Da hast du antürlich recht, anderseits bringt mir Bogenschießen anders als den anderen Civs keine Sägewerke, insofern ist die tech auch wieder etwas abgeschwächt und Priester sind einfach

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    So keine Hiobsbotschaften mehr, jedenfalls deutlich weniger.
    Die nächsten Runden verlaufen ruhig bis Priestertum fertig ist.
    Ich habe während der erforschung von Priestertum ein paar Krieger Adepen und Siedler gebaut.


    Bild

    Abschließend erforsche ich Verborgene Pfade und fange an Priester zu bauen.

    Bild

    Hier nördöstlich von uns finde ich ein zweites mal die Lurchipurg , also das Zwergenvolk was nördlich von uns sitzt.
    Sowie die Dovellio? Ein Babarenvolk, was die meisten Einheiten bauen kann ohne die bei anderen Zivs dafür benötigten Gebäude bauen zu müssen.

    Bild
    Hier sagt man uns das wir im oberen Mittelfeld sind was das Geld verdienen angeht.

    Bild
    Hier gründen ich jetzt die nächste Stadt, die Bannor haben sich ihre Stadt übrigens irgendwie abnehmen lassen und an anderer Stelle neu gegründet.??

    Bild
    Hier nochmal so das man die Ruinen sieht.
    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache, das man dauernt sieht wie ich den Sreenshot benenne?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Vapori (11. Mai 2012 um 22:59 Uhr)

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Der Barbstack im letzten post ist übrigens zu den zwergen und nicht zu mir gelaufen.

    Bild
    Hier wid Berk gegrndet, die Stadt hat einmal Mais und einmal Weihrauch, der in FFH für hohepriester benötigt wird.
    Außerdem erhöht Weihrauch die Zufriedenheit in Tempeln. Ziemlich viele Tiere in der Umgebung.

    Bild
    Ist sogar noch eins mehr... Die Bären und Spinnen sind immer deutlich zahlreicher, die Bären weil sie im stärksten sind. und die Spinnen sind auch recht stark, zudem sieh man sie nicht. Außerdem erzeugt jede Spinne eine babyspinne.... denn wenn sie gewinnt, groß wird.
    Andere Tiere, Bären, Wölfe Löwen etc. bauen hin und wieder Baue aus dennen dann neue Löwen Bären entstehen. Ich meine die müssen dafür auch einen kampf gewinnen. dies tun bären natürlich am häufigsten.

    Bild
    In jeder meiner Kernstädte gibts rote Fressen.
    Glücklicherweise ist bald Verborgene Pfade fertig geforscht.

    Dann kann ich eine der stärksten Staatsformen annehmen.

    Bild
    So fertig, ich wechsel in Symbiose, dafür nehme ich gern ein bisschen Anarchi in kauf.
    WaldkampfII ist auch nicht schlecht, zummindest zur aktiven verteidigung werde ich es gebrauchen können. Schließlich gibt es auch einen bonusangriff auf Einheiten in Wäldern und mein ganzes Reich besteht nunmal aus Wäldern, zummindest bald, denn Priester besitzen ja die möglichkeit Wälder wachsen zu lassen.

    Bild
    Nach der Revolution, gibt es konfortable 20 und 19
    das dürfte dem Stadtwachstum nicht abträglich sein, alte Wälder die durh meine Reli enstehten geben schonmal + ein Nahrung, und ich kann in ihnen Farmen bauen... später kann man da bestimmt ein paar Spezi einstellen.

    Achja und der erste Priester ist fertig, mehr dazu wenn ich mehr Priester habe.
    Spirituelle Einheiten FTW
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Noch ein kurzer Post zum Abschluss dieses recht kurzen Turnsets, für mich ja schon fast ein langer.

    Ein allgemeiner Überblick

    Bild
    Die Staatsformen die ich gegenwärtig benutze im Überblick,insbesondere Symbiose und Stadtstaaten sind stark.
    Bei symbiose were ich vermutlich auch irgendwann Probleme mit der Gesundheit bekommen ...

    Bild
    Die Völker mit dennen ich kontakt hatte. Durchaus erfreulich keiner hasst mich.
    Lediglich Keelyn mag mich nicht. Sie als Gründerin einer Bösen Religion den schrein hat sie glaube ich auch schon. die wird bestimmt stark werden.
    Ich hoffe die maschiert nicht sehr bald bei mir ein. Loki hat sie aber noch nicht gebaut. Ein glück denn ich habe noch eine Stadt an ihrer Grenze wo keine Kultur ist.
    (Loki kann nur schwer getötet werden und konvertiert städte ohne Kultur zu seiner Partei, dafür gibts bei der Ki einen Diplo malus.


    Bild
    Zwei weitere Gegner und ein verbündeter , bzw verbündete, das weiß ich ja noch nicht. Ist bekannt.
    Der Clan der Asche, pöse Orks, deren Spezialgebäude ihnen die Militärproduktion fast verdoppelt.

    Die Vampiere, normalerweise eines der stärkeren Völker. nagut der Ascheklan geht auch regelmäßig ganz schön ab, außerdem ist er babarisch, hat also keine probs mit den vielen Barbunits und ihr held kann Barbstädte Konvetieren.

    Sowie die Eolim meine potenziellen verbündeten. Die sollen sich ruhig entwickeln und den Amagedon Counter niedrig halten.
    Ich sollte insgesammt sobald möglich mal einen priester als scout losschicken, um die Schattenforschung zu erhöhen.

    Bild
    Hier der Techbaum.
    Ich werde wohl erstmal Zauberei erforschen, dann habe ich alle wichtigen Militärtechnolgien, Körper und verzauberungsmagie ist ebenfalls ziemlich gut, darum wird Lehre der Alternation als brücken Technologie benutzt. Schrifft brauche ich dafür auch noch.

    Anschließend werde ich wohl Bauwesen und Reinigung erforschen um bessere Gehöfe sammt Bewässerungsstraßen bauen zu können.

    Alternativ könnte ich lehre der Weissagung erforschen und den Turm der Weisagung bauen um nach Zauberei direkt hohe Magie erforschen zu können.
    die möglichkeit ist vielleicht sogar besser???

    Was meint ihr?? und sagt mir bite was ich bei einigen sreenshots falsch mache.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Vapori (18. Mai 2012 um 18:07 Uhr)

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    So weiter gehts, ich entscheide mich für den zweiten weg, also Weissagung erforschen und mit dem Turm der Weissagung eine teuere Technologie zu builben. Voraussichtlich Hohe Magie oder Religöse Ordnung. ersteres ist für Forschung gut letzteres für Produktion.

    Bild
    Ich habe entgegen meiner Gewohnheit dochmal Marker gesetzt.
    Was sag mir das?
    1 Ich habe genug manaquellen und vermutlich alle nötigen strategische Ressurcen außer wild.
    Und ich habe leider sehr viel Dschungel. da Dschunel nicht zu altem Wald wird, werde ich den Wohl mal abholzen müssen um dann Bäume zu Pflanzen.

    Bild
    Ja dort hatte ich berk gegründet, leider war Loki eine runde nach der grünung von Berk fertig und hat die Stadt konvertiert bevor ich da Kultur aufbauen konnte. Naja das wird hoffendlich die letzte Stadt sein die ich verleire, von jetzt an wird immer ein Priester oder Gefährte ausgebildet um sofort bei Gründung, meine Religion zu verbreiten. Außerdem wird der Religöse Held Bambur erschaffen.

    Loki ist echt mies, er wird vermutlich eine ganze reihe von KI Neugründungen übernehmen.
    So muss Keelyn keine teueren Siedler bauen und hat einen riesigen Städte und Produktionspool.


    Bild
    Auric Ulvin schließt das Projekt die Weiße Hand ab. Der gute scheint in diesem Spiel ziemlich abzugehen.
    Weissagung ist fertig und Schrifft wird erforscht.

    Bild
    Kandar wird gegründet, "Missionar" ist schon auf dem Weg.
    Die babaren sind in letzter Zeit etwas ruhiger, ich vermute das sie jetzt den Norden der Map unsicher machen.

    Bild
    Schrift ist fertig weiter gehts mit Zauberei.
    Die große Bib ist schon weg, ich weiß allerdings nicht wo.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Vapori (06. September 2012 um 23:05 Uhr)

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Jetzt müssen die Babaren für die Städte büßen die sie mir abgenommen haben.
    Bild
    Diese hier wird nächste Runde fallen.
    leider fällt der schwächere der beiden Priester noch.
    Die Verteidiger wurden mit vorher beschworenen Tigern weich geklofft.
    Die Stadt kann später duraus abgehen, 3 Kalender Resis und Kühe.
    Priester die genau wie magier automatisch erfahrung kiregen sind Super.

    Bild
    Diesmal war ich schnell genug mit dem Aufbauen von Kultur Loki zieht frustiert ab.
    Auch keine schlechte Stadt mit dem Gold

    Bild
    Die Vamps benutzen ihre Weltzauber, naja besser jetzt als Später.
    dennoch ist der Bevölkerungsrückgang schmerzhaft.

    Bild
    Das Empyrion wird in Golden Leane gegründet. also von den Wüstennomanden
    Die Quelle der Seelen und Sonnenmagie sind bereits angeschlossen.
    Zauberei braucht ewig bis es erforscht ist. Dafür schaltet es halt Magier frei
    Und ich habe eine weitere Stadt gegründet, leider in einem Waldlosen Gebiet. Naja auch wenn ich ansonsten so Siedel das es keine Überlappungen im Fatcross gibt ein paar Füllstädte?
    Anderseits, dass sind Elfen, da brauch man eine Superstadtwirtschaft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Vapori (18. Mai 2012 um 18:05 Uhr)

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Ich habe jetzt bis zum Jahr 285 gespielt mal nachsehen wie weit ich heute komme.

    Es lief ganz gut.

    Bild
    Wir sind eine der reicheren Zivilisationen der Welt.

    Bild
    Nun hier wird ein Handel Nachverhandelt.
    durchaus erfreulich. Mana der Natur brauche ich nicht, ich habe das ein oder zwei Magiern beigebracht, das Reicht vorerst.

    Bild
    Willbowman wurde von Aurik erschaffen. das heißt der Typ hat schon seit einer Weile Eisen.

    Bild
    Hier sieht man eine Übersicht des Landes. Ich habe jetzt alle Manaquellen für den Turm der Weissagung gebaut.
    eine muss noch angeschlossen werden.
    Im Westen sieht man noch eine Manaquelle. auf die noch kein Brunnen gebaut wurde. Dort wird demnächst Metamagie gebaut.
    mit 5 Manaquellen. kann ich auch den Turm der Macht bauen.



    Bild
    Zauberei ist erforscht.
    Auch wenn ich grade wegen dem Amuriten nicht Zaubern kann. Er hat seinen Weltzauber schon, vermutlich etwas zu früh benutzt.
    Naja ich habe jetzt Magier. Wenn auch noch nicht genug.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Vapori (18. Mai 2012 um 18:41 Uhr)

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Bild
    Hier sieht man welche Technologien ich in den Zügen erforschen möchte.

    Bild
    Handwerk ist eine Starttech und dem entsprechend schnell fertig.

    Bild
    Hier wird die Metamagiestadt gegründet.

    Bild
    Ich bzw ein Erkundungspreister findet Auric Ulvin und er mag mich

    Bild
    Ein Ereignis, was mir nciht gefällt.
    Das Mana der Geistesmagie ist immer noch nicht angeschlossen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Bild
    Nun treffe ich diesen Typen, er kann bei dieser kartengröße nur 4 Städte bauen. Die haben dafür aber 3 Stadtringe.
    Er hat in der Regel recht viel Militär.

    Bild
    Ich Erforsche Bauwesen.

    Bild
    Nachdem das Mana des Geistes endlich angeschlossen ist kann ich mit dem Bau zum Turm der Weissagung bgeinnen.

    So jetzt ein paar Berater
    Bild
    Alle mögen mich

    Bild
    Und die verteilung der Religionen.
    Meine Religion ist ausreichend verbreitet. Auch wenn etwas mehr nicht Schaden würde.
    Der Schleier und die Weisung sowie Esus sind noch nicht gegründet.
    Zudem ist Killmorph etwas zu dominant für meinen Geschmack.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Bild
    Die wichtigsten Einheitengruppen sind makiert. Wenn auch zuwenig von allen.

    Bild
    Siegbedinungen, beim Relisieg gibt es einen Bug, Keelyn hat unangenehm viel Land, fast doppelt so viel wie ich und ich hab am zweitmeisten
    Obwohl ich meine Städte soweit auseinander habe, habe ich mehr Bevölkerung als der Durchschnitt. Symbiose

    Bild
    Der Punktestand entspricht dem mehr oder weniger. Keelyn zieht ordenlich an, dank loki wird sie wahrscheinlich 6-8 städte gewonnen haben.

    Bild
    Militär: Auric rüstet seit dem er Eisen hat, wie ein bekloppter. Ich frage mich wen es wohl trift.
    Cardith Lorda ist mit seinen vier Dreiring Städten direkt dahinter. vermutlich hauptsächlich Zentaueren.

    Bild
    Hier wird zum abschluss des Turnsets noch eine schöne Geldstadt gebaut.


    So jetzt stehe ich vor dem Dilema was gebuilbt wird, Hohe Magie oder Religöse Ordnung.
    beides erlaubt eine Starke Staatsform und wird sich sehr unterschiedlich spielen.
    Theologie ist für Forschung richtig blöd und für Produktion super.
    Oder halt Stipendium, Forschen wie bekloppt, aber dafür von der Prod und Krieg ehr schwach.

    Mit Theokratie gewinn ich glaube ich Wahrscheinlicher, deshalb werde ich dass builben auch wenn es letztlich weniger Kolben sparrt.
    Zusammen mit Kasten und Münzwirtschaft, wird meine Wirtschaft gut abgehen.
    Sobald ich diese Wirtschaftsformen habe werde ich Rüsten
    Dann werde ich erstmal ein bisschen Krieg führen.
    vermutlich erstmal gegen den Zwerg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Vapori (18. Mai 2012 um 22:47 Uhr)

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Da es mal Zeit wird die 3. Seite zu erreichen, verlänger ich den Turnset mal.
    Die meisten haben bei so vielen Anhängen schön 4 Seiten

    Bild
    Die Elfen wiessen nun wie man nahrungsmittel sauber macht.
    Das Steigert den Ertrag pro Feld um +1 Nahrung. Das ist wichtig für mich weil ich ja eine Spezialistenwirtschaft spiele.
    zummindest bald.

    Bild
    Das Projekt hätte ich auch gern gehabt. 3Hügelriesen mit versteckter Nationalität 7 Stärke und Stadtverteidigung bombadieren 15%
    hätte ich gewusst das, dass so spät fertig wird, hätte es früher in Angriff genommen.

    Bild
    Nomalerweise ist der nicht so schwach.

    Bild
    Gesetzgebung ist fertig, die Tech ist eine Vorbedinung, für fast die Hälfte alle mitteleren Wirtschaftstechs.
    Gerichte werde ich in Theokratie wohl ohnehin mal hier und da bauen müssen.

    Bild
    Als nächstes wirde Bronzeverarbeitung in Angriff genommen, die Elfen wollen nähmlich den Dschungel fällen um dort Wald zu pflanzen.
    Dann wird die hälfte der Städte die im Bereich der Dschungelgrenze rumkrebst, auch mal was werden.
    gegenwertig habe ich 3 schöne Städte und 3 die so gehn. mit Bronzeverabeitung Steinmetzkunst Reihnigung und Kastenwesen Theokratie wird dann aus jeder Stadt was werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •