Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 95

Thema: Die Baumknutscher überwuchern die Welt, oder Angriff der Elfen1

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895

    Die Baumknutscher überwuchern die Welt, oder Angriff der Elfen1

    Nun hier entsteht eine FFH2 Story die ich hoffendlich länger durchhalten werde als meine letzte Storry, sryy dafür aber in echtzeitstrategiespielen muuss man zu viele Bilder machen.

    Also jetzt FFH 2
    Ich habe kein Bild von den Startsettings gemacht, die hätten ohnehin nicht draufgepasst.

    Also wir Spielen eine große Hochlandkarte mit sogenannten Ozianen, wenig Bergen die aber Ketten bildenund allen einzigartigen Geländefeldern.
    Techtausch ist ganz aus, der Winter geht grade zu ende, und die Babaren sind Wütend in( FFH auf einer Hochlandkarte) Es gibt viele Zufallsereignisse.
    Wir haben 17 Konkurenten, schluck. Das relativiert die Babaren hoffendlich.

    Ach ja und der Schwierigkeitsgrad wechselt, also sind wir im oberen drittel, steigt der Schwierigkeitsgrad, sind wir im unteren drittel, sinkt er und sind wir in der Mitte bleibt er, wie er ist.

    Siegbedinungen, Der Zeitsieg ist aus, der Rest noch da, es könnte also etwas dauern.

    Bild
    Das hier ist unserer Volk und unsere Anführerin.
    Ich schätze beides als recht stark ein, Magisch ist super und Expansiv naja geschenkt eigendlich brauch ich Gesundheit nicht aber schnelle Siedler ist gut.
    Geländemodernisierungen bauen zu können ohne Wald abzuholzen ist natürlich genial. leider kann ich keine Katas bauen.


    Bild
    Unsere Startposition wenigstens viel Wald.

    Bild
    Hier gründe ich die beiden Kühe sind im zweiten Ring.
    Leider kein Wild weit und breit, dafür der Scheiterhaufen der Engel.
    Ich erreiche mit meinen beiden Startspähern jeweils eine Hütte und bekomme eine Karte und 37 Gold.
    Ich beginne einen krieger zu bauen und frage mich was ich Forschen soll.

    Möglichkeit a die Kühe anschließen, die in FFH leider weniger Bonusproduktion geben, oder möglichst schnell Bildungswesen und Stadtstatten erforschen,
    Ich denke ich entscheide mich für Variante 2.

    Auf mitlere Sicht möchte ich auf jedenfall die Gefährten des Laubes, eine Religion gründen, der Hauptgrund für den gewählten Startschwierigkeitsgrad.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 3.JPG (115,1 KB, 530x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.JPG (110,6 KB, 538x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.JPG (84,5 KB, 526x aufgerufen)
    Geändert von Vapori (10. April 2012 um 13:24 Uhr)

  2. #2
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Die Ruine würde ich gleich mit dem Startkrieger besetzt lassen.
    Wenn man plündert können ja auch Superbarbaren auftauchen bzw. der Krieger kann auch verschinden, deshalb würde ich da warten, bis man genug Krieger zum Aufwischen hat.

    Die Grabhügel finde ich nicht so schlimm, weil man Skelette auch mit Krieger kleinkriegt ... bei den Ruinen tauchen aber Echsenkrieger auf.
    Die sind mit ihren 2 richtig übel


    Welchen Schwierigkeitsgrad hast du denn eingestellt?
    Außerdem würde ich trotzdem ganz normal forschen.
    Da es derzeit ja "nur" Tundrakühe sind, würde ich zuerst auf LW & Kalender gehen (Bauernhöfe) und dann weitergehen direkt auf Mystik.

    Für die Laubreli braucht man ja Jagd, was - im starken Gegensatz zu Civ4-BTS - schweineteuer ist.
    Da du kein Wild/Pelz hast (Wild brauchst du aber für starke berittene Einheiten - so ähnlich wie man Schwein als Zwerge für Berittene braucht) würde ich Jagd erst erforschen, nachdem du Hütten bauen kannst.

    Mit 4 1 Feldern (Bauernhofwälder mit der Staatsform Landwirtschaft bei Kalender) kannst du schnell ein paar BT/Siedler bauen.
    Siedler sind ja auch so schweineteuer in FFH ... ich glaube bei Geschwindigkeit normal kosten die Dinger 220
    Geändert von Pennraugion (10. April 2012 um 13:38 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Start war auf Prinz wie in Bild 2 bzw 1 sehen kann.

    Ich Forsche etwas anders ich gehe Landwirtschaft und dann direkt richtung Hütten. ich habe die Echsen so wie du gesagt hast und ich es vorhatte ruhig gestellt.

    Ein zwerg aus dem Norden wandert bei uns ein.er ist ganze zwei runden gelaufen.

    Bild

    Ich mag den kleinen Mann nicht.
    Dann finde ich einen Lilafarbenes Staatgebiet und weiche soweit zurück das ich mich nicht vorstellen muss. Osgabalaoder sonstwer ist schließlich Böse.
    kurz darauf treffe ich noch auf einen Späher von einem ungezogem Mädchen was noch mit Pupen spielt. Ich war so erschrocken das ich vergessen habe einen Screenshot zu machen.

    Bild[

    Ich erforsche meine zweite Technologie Anbetung, welches mir erlaubt Monomente zu bauen.
    Kurz darauf steigt der Schwierigkeitsgrad auf König. grr

    Bild
    Dann kommt ein mächtiges Ereignis was mir ein Goldenes Zeitalter gebracht hätte, wenn ich meine Religion schon gehabt hätte.

    Bild
    Kurz darauf werde ich entschädigt und finde Jagt in einer Hütte, Jagt ist in FFH supermächtig und viel teuerer als Im Grundspiel
    außerdem ist sie für meine Religion eine Voraussetzung.
    Religionen sind viel mächtiger als im Grundspiel.

    Bild
    ich wage es am südlichen Kartenrand eine Ruine zu Plündern, die Ruine geht kaput, super, leider ist mein Späher nun Besessen.
    Naja geschenkt.

    Kurze Reflektion des Turnsetts, ich Spiele zu Risikoreich. Habe aber dafür eine Spinne getötet. und einen Späher verloren.

    Gebaut habe ich Krieger, Krieger, bt und ein Siedler ist jetzt grade im Bau.

    Problem der Schwierigkeitsgrad steigt schneller als erwartet.


    Ich Spiele mal anders.

    Ich werde jetzt Kartographie erforschen, Staatstadten sind meiner Meinung nach die Stärkste Staatsform die man früh kriegen kann.
    und mir um einiges wichiger als Landwirtschaft. bzw Kalendar. Ich werde Kalender bis zu meiner Religionsgründung aufschieben.

    Und Agrawirtschaft ist zwar stark aber Symbiose ist imbar bis zum geht nicht mehr auch wenn der Schwierigkeitsgrad dann kurzfristig mal auf Gottheit steigt.
    Ich werde heute wohl nicht mehr weiter Spielen, mal gucken ob es ein Fehler ist nicht auf den einzigen Menschen zu hören der sich bisher für meine Story zu Interesieren scheint.

    Ps Sidler sind für mich recht billig, da ich Expanisiv bin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 5.JPG (133,6 KB, 530x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.JPG (119,8 KB, 283x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.JPG (175,5 KB, 525x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.JPG (141,2 KB, 524x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.JPG (142,1 KB, 525x aufgerufen)
    Geändert von Vapori (11. Mai 2012 um 23:02 Uhr)

  4. #4
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Der SG ist so ziemlich egal, da die KI - dank niedrigerem SG zu Beginn - ihrer Startboni beraubt ist.

    EXP ist natürlich supernett, aber du brauchst für die Bonifizierung.


    Zitat Zitat von Vapori Beitrag anzeigen
    Ich werde jetzt Kartographie erforschen, Staatstadten sind meiner Meinung nach die Stärkste Staatsform die man früh kriegen kann.
    und mir um einiges wichiger als Landwirtschaft. bzw Kalendar. Ich werde Kalender bis zu meiner Religionsgründung aufschieben.
    Du machst da mMn einen Fehler, wenn du zu früh auf Stadtstaaten gehst.
    Die Unterhaltskosten sind zu Beginn noch locker zu verkraften und da gibt dir "Göttlicher König", dank seiner ähnlichen Wirkung wie Bürokratie im Grundspiel, einen starken Schub für die erste BT & Siedlerwelle.
    (im Gegensatz zu Civ4 BTS erhöht das ein bisschen die Unterhaltskosten für alle Städte sowie statt +50% auf gibt es da +50% auf Ertrag der Stadt)

    Sobald man ausreichend Städte hat, lohnt sich natürlich der Wechsel ...


    Landwirtschaft ist nicht imba ... da die KI ebenfalls relativ flott auf diese Staatsform geht (Staatsform Landwirtschaft: Freigeschaltet durch Kalender gibt ja + 1 auf Bauernhöfe)



    Das man Jagd findet ist natürlich super
    Damit hast du die Laubreli so gut wie sicher

  5. #5
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Freie Beförderung "Magisch begabt" für Magisch begabte Einheiten.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Wahrscheinlich hast du rech, anderseits spare ich so Revolutionsrunden.

    Gold wird in der Hauptstadt gegenwährtig nur durch den Palast regineriert, kein Schwemmland, die produktion ist dafür recht gut mein Siedler braucht nur so um die 20 Runden
    Wälder

    Ich brauche allerdings keine+1 Nahrung auf Bauernhöfe ich habe ungefähr 15 Gesundheit und 5 Und ich kann nicht Sklaven, es bringt mir also nichts so viel+1 Nahrung zu haben. Selbst wenn ich jetzt auf "Göttlicher König" gehe kann ich nicht alzu lange in der Staatsform bleiben, vermutlich etwa 40 bis 60 Runden. Maximal 80. Welche Wirtschaftsform ich habe ist gegenwärtig noch ziemlich wyne, keine davon bringt mir jetzt den Riesenvorteil. Außerdem finde ich offene Grenzen wo ich schon so nahe beim Zwerg bin ebenfalls wichtig. Auch wenn ich noch nicht sofort wechsel, der malus auf Kultur ist schließlich nicht so toll. Insbesondere wo Keelyn nicht so weit weg ist.


    Letzlich wird das Spiel schwierig genug 18 civs + 3 die wahrscheinlich noch dazu kommen werden. Ich meine ab Kaiser wird Infernal und Mercuriens viele Einheiten haben und da ich Vasallen nicht abgeschaltet habe, könnte es durchaus ein zwei große Hegemonien geben.

    Achja zur Stadtplanung, eine Stadt zum Blocken des Zwergs bzw zum besetzten der Manaquellen?
    Dannach so viele gute Städte wie möglich bauen die sich nicht überlappen. Expansion nach Westen und Südwesten , da im Osten mindestens 2 Böse recht agresive Anführer sind.
    Im südosten gibts außerdem massig res wenn auch Dschungel.

    Wunder? Herbstlied, der Schrein der Laubreli, wenn mir Niemand zuvor kommt. Logisch.
    Schön währen noch die große Bib, die hier stärker als im Grundspiel ist, die ich aber wohl bleiben lassen werde.
    Und Katakomben von Libralus ebenfalls schön. Beides aus meiner sicht schöne Wunder.

    Auch wenn Bt's und Krieger diesen vorzuziehen sind.
    Geändert von Vapori (11. April 2012 um 01:36 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Ich entscheide mich doch dafür wie von Pennraugion vorgeschlagen in Göttlicher König zu wechseln und gehe sobald ich Bildungswesen habe Mystik und Wege des Waldes zu erfoschen und erst dannach Stadtstaaten. Es kommen ziemlich viele Babaren


    Bild
    Wir treffen Capira eine Strenggläubige Wunderbauerin, die bestimmt die Mecuriens auf die Welt losläst.
    Witzigerweise mögen uns gegenwärtig eigendlich alle. Sie ist auch schon erfreut.

    Bild
    Ich gründe meine zweite Stadt, ich gehe davon aus das sie eine Heilige Stadt wird, insofern ist es nicht so schlimm das sie an die Zwergische Hauptstdt Grenzt. Ich war Mutig und habe sie ohne Begleitschutz gegründet. In der Hauptstadt wird jetzt eine Jägerhalle gebaut, die mir erlaubt Jäger zu Bauen.

    Bild
    Ich habe das Bildungswesen nun erreichtich frage mich warum ausgerechnet bildungswesen es erlaubt Hütten zu bauen.
    aber ich fange kurz darauf an meine erste Hütte zu bauen meine zweite Stadt ist bereits mit der Hauptstadt verbunden ich habe erkundung also Straßenbau als Starttech gehabt.
    wirwechseln noch nicht in die Ausbildung.

    Bild
    Ich bekomme zusätzliche Forschung durch ein Ereigniss ich habe auch einmal trüffel + ein Gold und ein nahrung auf ein Geländefeld bekommen.
    aber kein Bild gemacht.

    Bild
    Orthus betritt irgendwo weit weg die Welt und stirbt 4 Runden später,wer wohl die Axt hat?
    Man erkennt eine Menge Babaren, das hat mich letztlich dazu bewogen Stadtstaaten zu verschieben. Ich kann so viele Städte eh noch nicht verteidigen.


    Ich werde meine Städte etwas wachsen lassen und dann Siedler Bt's und Militäreinheiten bauen außerdem werde ich sobald ich Gottgleicher König als Stattsform habe und wohl einen Tempel der Heiden bauen um einen Prister in der Hauptstadt einstellen zu können. Der könnte dann gleich den Prophten für den Schrein züchten.

    Außerdem habe ich sonst kaum möglichkeiten Gold zu bekommen mein Umland ist zu Babarenverseucht um Bt's im Wald Hütten bauen zu lassen.
    Das dauert genau so lange wie den Wald abzuholzen + Hütte bauen.

    Ich halte derzeit absichtlich meine Bevölkerung etwas niedrig um gleichzeitig den Schwierigkeitsgrad niedrig zu halten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Vapori (10. April 2012 um 23:04 Uhr)

  8. #8
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Die Elfen sind geil, auch wenn ich die Dunkelelfen vorziehe - weil sie böse sind. Zur Forschung kann ich nichts sagen, da bin ich bisher noch nicht hinter eine sinnvolle Strategie gekommen, weshalb ich da meist Kraut und Rüben zusammen forsche.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Da geht es dir wie mir da der Techbaum ungefähr 3 mal so breit ist wie in bts und man fast alles gebrauchen kann, weiß ich nie genau was man so machen soll.
    sicher es gibt einige sachen die man umbedingt braucht Hütten vielleicht Gerichte, eine Reli, und eine oder zwei Einheiten die nach Krieger den Grundstock der Arme ausmachen.

    Bei mir sollen es in diesem Fall Magier und Priester des Laubes werden.
    Ich bin mir aber zum beispiel unsicher was die große Bib angeht. Ich denke ich werde es versuchen.

    Ich brauche außerdem viele BT's kann aber nicht Holzen, oder sollte es besser nicht tun. ich könnte Bogenschützen als Übergangseinheit gut gebrauchen, die verzögern aber Magier und Priester.
    Ich könnte überall Gerichte und Wechselstuben brauchen,die verzögern aber BT's von dennen ich wohl zwischenzeitlich mal bis zu 3 Stück pro Stadt brauchen werde.
    Und Reihnigung braucht man auch noch.

    Immer dieses Problem Buildern wollen, aber auch nicht in eine Opferrolle fallen.

    Ich mag die Neutralen Elfen lieber man wird weniger gehast, und man kann noch den Altar bauen und hat zugriff auf Druiden.

  10. #10
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Die Gesinnung spielt für mich kaum eine Rolle, da man sich die Gesinnung ja dank Reli später sogar aussuchen kann.

    Unbedingt gründen muss man ja eine Reli nicht unbedingt ... hat aber den Vorteil, dass man dann eventuell auch noch gleich den dazugehörigen Helden abstauben kann. Bei der Laubreli zwar nicht, man kann aber nicht alles haben.
    Bei der Laubreli ist mir zB nie so ganz wichtig, dass ich diese unbedingt als erstes gründen will ... klar, als Elfe ist das sehr wichtig.
    Aber Hauptsächlich braucht man das, um mit den Priester auf fast jedem beliebigen Feld einen Wald zaubern zu können ... und nur dann, wenn man die Gefährten des Laubes angenommen hat, wachsen diese dann weiter zu Alten Wäldern (die geben zusätzlich noch +1 ).

    Später, wenn man zB genug Glücklichkeitsressourcen hat, kann man sich sogar überlegen, die Religion zu wechseln ... als böser Elf zB in den Rat von Esus


    Noch was zu den Gebäuden.
    Die Auswahl ist in FFH2 im Mittelteil des Spiel fast schon gigantisch ... es gibt so viele Gebäude.
    Gebäude wie Rauchkammer und Kornspeicher sind eigentlich nie verkehrt.
    Wenn man noch keine Religion hat und nicht KRE ist, braucht man oft auch Monumente und in der Frühphase baue ich gerne Ältestenräte ... danach wirds allerdings schon schwierig.
    Dadurch, dass man für den Bau von stärkeren Einheiten immer zuerst das dazugehörige Gebäude braucht und dann auch noch friedlich expandieren sollte, habe ich sonst keine Kapazitäten um die in Gebäude zu stecken.

    Das ist halt so in FFH2, deshalb baue ich im Mittelteil auch so gut wie keine Wunder ... selbst die große Bib ist für mich kein Anreiz, da der Nutzen sich erst bei der großen Bib entfaltet, wenn man viele Wissenschaftler einstellt.
    Und selbst die Katakomben von Librarus sind für mich unattraktiv ... viel zu teuer, der Nutzen viel zu begrenzt. da man da schon locker ein paar Adepten gebaut hat, die dann warten endlich zum Zauberer zu werden -> die anderen Städte hätten sowieso kaum Kapazität zum Bau von Adepten.
    Geändert von Pennraugion (11. April 2012 um 07:48 Uhr)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Und weiter gehts

    Ich merke grade das ich nicht mehr zählen kann 7,8,9,11,14 huh

    Bild
    Hier sieht man diverse Babaren und das ich zwei Felder und eine Hütte gebaut habe.

    Bild
    Ok Mysik ist fertig ich wechsel in Göttlicher König +50% produktion und Gold in der Hauptstadt.
    Ich baue einen Falken, der Falke kann nicht kämpfen aber Einheit die auf einem Jäger stadioniert werden kann und in etwa mit der reichweite eines Zepelins spähen, bzw Luftaufklären kann.

    Bild
    Ein Jahrmark der Balseraph wird in unserer Hauptstadt angesiedelt.

    Bild
    die Forschung geht weiter über Wege des Waldes was ziemlich lange dauert.
    bevorich den Siedler eingestellt habe ich noch einen Tempel der Heiden fertig gestellt und züchte jetzt einen priester für den Schrein.
    Bild
    Ein Drache mit einem Hord übernimmt irgendwo eine Babarenstadt.
    und einer meiner Jäger hat lvl 5 erreicht. und wird von Massenhaft babaren verfolgt.

    An und für sich ist wenig ungewöhnliches Passiert, von dem was ich so bisher mitgekriet habe wurde der Spruch für die Horde noch nicht benutzt, es könnte also sein, dass keine Orks auf der Map sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Ok In den darauf folgenden Runden ist nicht viel passiert mein Jäger ist mit Lvl 7 gestorben grr, die kampfchancen des babaren lagen vielelicht bei 5%.
    Naja auch FFH2 Veteranen sind nicht unverwundbar, auch wenn stärke 3 +60% stärke gibt.
    Bis dann viele Sachen aufeinmal passieren

    Bild
    die wege des Waldes erforscht sind.

    Bild
    und zwar als erster so das wir eine Religion bekommen, auch als erster.

    Bild
    Ich gründe noch eine Stadt mit recht vielen Hügeln.

    Bild
    Dann erfahre ich das die Ilidaner diese Welt unsicher machen.
    Plötzlich ist alles voller Frostlinge.

    Naja ich schätze das er im Norden der Karte sitzt. Hoffendlich macht den irgendjemand Kaput bevor er meint den nächsten Winter einläuten zu müssen.
    wir Erforschen weiter Katograpie.

    Das Beelinen der Reli hat mir Punkte gekostet, sodass der Schwierigkeitsgrad gesunken ist.
    Das ist eine Meachanik die ich vielleicht noch etwas weiter abusen werde.

    Hier dürfen mich jetzt mal alle Mitleser zur erfolgreichen Religründung beglückwünschen und auch sonst ihren Senf dazu abgeben.

    achja geht das so von der Berichtserstattung oder gibt es bis auf bei der Rechtschreibung, noch irgendwo große Mängel.
    Soll ich zum beispiel für die FFH nicht kenner jedes Gebäude oder Einheit kurz vorstellen? Oder ist das so ausführlich genug?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Vapori (11. April 2012 um 20:18 Uhr)

  13. #13
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Die Religründung ist natürlich super.

    Es sieht halt momentan mit deiner Forschung sehr, sehr traurig aus.
    Das musst du unbedingt angehen ...

    Das Auric Ulvin sein Unwesen treibt ist natürlich ziemlich bescheiden.
    Vor den Frostlingen und den Frostreitern (oder wie die heißen) sowie dem "Barbhelden" Samhain habe ich kaum Angst ... was die Illian so ungemütlich macht ist deren Weltzauber.
    Auf normal sind es glaube ich 20 Runden in denen man weder Forschen, produzieren, Persönlichkeiten ausbilden noch wachsen kann ... man kann nur modernisieren und Einheiten bewegen.

    mMn ein viel zu starker Weltzauber
    Noch dazu kann man mit den Illianstädten so gut wie nichts machen, da deren Tempel alle Fatcrossfelder + den 4 Eckfeldern in Eis verwandelt und so jedes Feld für einen Nichtillianer -2 erhält
    Auric muss man früher oder später rausnehmen, denn der Möchtegerngott geht relativ zügig auf Champions

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Champions sind ja nicht so unangenhem. Meiner Meinung... Magier können da locker gegenhalten. Auch wenn man sie etwas später hat.
    Allerdings hast du was den rest angeht natürlich recht. Mit seinen Städten kann ich nichts anfangen, und er kann im Norden der Map ist ja Hightland vermutlich recht ungestört ein riesiges Reich aufbauen. Mich stören ehr seine späteren Priester und seine Projekte, wobei die für die für einen Teraformenden Elfen nicht so schlimm sind.

    Da auf dieser Karte 18 civs sind ist das größte Problem wohl ehr ein großes Hegemon mit vielen Vasallen oder aber das Infernal oder deren counterpart durch massenhaft gefallende Einheiten zu stark werden. Wenn der erstmal Kastenwesen in seinen 100er Städten hat, Forschtund Produziert der schließlich wie bekloppt.
    Geändert von Vapori (06. September 2012 um 22:00 Uhr)

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Vapori
    Registriert seit
    17.12.11
    Beiträge
    895
    Pennraugion behält kurz darauf recht und Auric nutzt seinen Weltzauber Stase und schaltet meine Produktion aus :heul:
    Bild
    Ja jetzt kann ich kurze Zeit nicht Forschen, in der Theorie könnte man das nutzen um möglichst viele Felder zu Modernisieren und Erfahrung zu sammeln.

    Bild
    Kurz darauf kommt das Skavenring Event und ich entscheide mich dafür dem Hauptman zu helfen.
    Ich brauche keine Sklaven, sage ich, könnte ein Fehler gewesen sein.

    Bild
    Hier eine der Tollen sachen dieser Religion, es ist möglich das bei Feiden in der Nähe solche baumhirten swanen, sie verbleiben 3-5 Runden und haben eine beeindruckende Grundstärke und Waldkampf, der ja auch Offensiv genutzt werden kann.
    Durch meinen Weltzauber könnte ich für jeden Baum in meinem Kulturgebiet einen solchen Hirten entstehen lassen.
    Ich verliere weil ich während der Stase einige einheiten verliere, ich habe die ruinen geöffnet und einen mächtigen Gegner, Stärke 9 befreit, der hat glaube ich 1 oder 2 einheiten getötet.
    Der Stasezauber ist ausgelaufen und da meine Punkte gefallen sind , ist jetzt Adelig der Schwierigkeitsgrad

    Bild
    Ich baue einen geweien des Laubes, einen Misionar, ich möchte den Punktstarken zwerg nördlich von mir bekehren
    Und die Technologie für offene grenzen ist fast fertig. Noch 2 Runden
    Und hier sieht man wo ich meine 4 Stadt gegründet habe.

    Bild
    Dann Erforsche ich Katographie und wechsel mal die Staatsformen
    Stadtstaaten reduziert den Unterhalt sehr stark, während Ausbildung einfach allen meinen Einheiten Stärke oder Waldkampf 1 erlauben wird.
    Religion ist gut, für jede Stadt mit Staatsreli und für jeden Tempel + 1
    Wobei da zwischenzeitlich pazifismus bzw, Patrotismus ebenfalls gut gewesen währe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Vapori (13. April 2012 um 14:51 Uhr)

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •