Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Handbuch?!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.12
    Beiträge
    1

    Handbuch?!

    Hat jemand das Handbuch in pdf Format schonmal gefunden??
    Mir gehen diese dämlichen Fragen auf´n Geist und ich hab leider kein Handbuch und kann auch im ganzen Netz nichts brauchbares finden.

  2. #2
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Sag Bescheid, wenn du es gefunden hast

    Die Fragen sind aber doch zumeist recht einfach

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    http://www.civfanatics.com/civ1/txt/civ1_man.txt

    Unter "COPY PROTECTION ANSWERS" finden sich die Antworten. Aber das macht doch kein Spaß...
    *blubb*

  4. #4
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Das Civ 1 Handbuch war Klasse und ich bin stolz darauf ein Exemplar davon zu besitzen. Hier ist ein besserer Link zu einer ansehnlicheren Form des Civ 1 Handbuchs: http://www.oldgames.sk/en/game/sid-m.../download/547/

    Anhand der Handbücher kann man den Abstieg der Civ-Serie gut nachverfolgen: Civ 1 hatte ein Klasse-Handbuch beim Spiel mit dabei, das Handbuch für Civ 2 war gut mit besonderen Informationen für die Modder (für Civ 2ToT leider nur im englischsprachigen Handbuch), für Civ 3 und Civ 4 waren die Handbücher "so-lala", für die Expansionen gab es nur noch "dürre" Minibrochüren. Bei Civ 5 war dann überhaupt kein Handbuch mehr beim Spiel mit dabei. Dies ist ein weiteres Indiz dafür, dass sich die Civ-Serie immer mehr dem Analphabetentum und dem Vorkindergartenniveau annähert.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Das Civ 1 Handbuch war Klasse und ich bin stolz darauf ein Exemplar davon zu besitzen. Hier ist ein besserer Link zu einer ansehnlicheren Form des Civ 1 Handbuchs: http://www.oldgames.sk/en/game/sid-m.../download/547/

    Anhand der Handbücher kann man den Abstieg der Civ-Serie gut nachverfolgen: Civ 1 hatte ein Klasse-Handbuch beim Spiel mit dabei, das Handbuch für Civ 2 war gut mit besonderen Informationen für die Modder (für Civ 2ToT leider nur im englischsprachigen Handbuch), für Civ 3 und Civ 4 waren die Handbücher "so-lala", für die Expansionen gab es nur noch "dürre" Minibrochüren. Bei Civ 5 war dann überhaupt kein Handbuch mehr beim Spiel mit dabei. Dies ist ein weiteres Indiz dafür, dass sich die Civ-Serie immer mehr dem Analphabetentum und dem Vorkindergartenniveau annähert.


    Für Civ2 + Addons habe ich auch noch sämtliche Handbücher. Das waren mal richtige Wälzer. Leider werden immer mehr "Handbücher" (eher E-Books) in digitaler Form mit auf die Scheibe gepresst. Scheint wohl eine Frage des Geldes zu sein. Sparen wo man kann...

    *blubb*

  6. #6
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Bei Civ1 brauchte man das Handbuch aber auch wirklich. Z.b. schon deshalb weil der TechTree nicht im Spiel dargestellt wurde und man daher ohne Handbuch nicht wusste, was man forschen sollte, wenn man auf was spezielles dahinter wollte.
    Ich habe neulich Civ1 auf Emperor mit dieser "Ich katapulte euch zu Tode" Strategie durchgespielt. Man so leicht was CIV noch nie.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.08
    Beiträge
    3
    Ich hab gesehen, dass es schon hier ist.
    Titel: Der Anfang
    6. Beitrag von Thoddy

  8. #8
    e-sheep
    Gast
    "Ich katapulte euch zu Tode" Strategie
    Also von Anfang an auf Katapulte forschen und dann einfach losmaschieren - oder gibt es noch mehr bei dieser Stategie zu beachten?

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.10.16
    Beiträge
    6
    Hallo!
    Leider funktioniert der Link zum Handbuch nicht mehr (oder er ist nur noch in englisch).

    Könnt Ihr Ihn aktualisieren?

    Danke Carsten

    P.S:: Wie erstellt man den sein eigenes Avatar?

  10. #10
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.346
    Zitat Zitat von ersteinmal Beitrag anzeigen
    P.S:: Wie erstellt man den sein eigenes Avatar?
    Zitat Zitat von Der BeBro Beitrag anzeigen
    Bedingungen zum Verwenden eigener Avatars (Benutzerbilder):
    Um einen eigenen Avatar uploaden zu dürfen, braucht Ihr mindestens
    • 30 Tage Mitgliedschaft
    Die Erlaubnis zum Upload von Avataren wird stündlich aktualisiert - es kann also nach Erfüllung der Kriterien zu einer kleinen Verzögerung kommen, bevor ihr euren Avatar tatsächlich uploaden könnt.
    Unabhängig davon könnt ihr die Forums-Standard Avatars verwenden.
    willkommen im Forum

    wegen Handbuch: hast du den Link im vierten Beitrag geprüft? Ich weiß nicht, ob es jemals eine deutsche Version zum Download gab.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #11
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Es gibt ganz sicher ein deutschsprachiges Handbuch zu Civ1. Weiß aber leider auch nicht mehr, wo es zu finden ist.

  12. #12
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.962
    Hier gibt es das Handbuch auf Deutsch

    https://www.pdf-archive.com/2016/10/25/manciv1/


    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #13
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.962
    Hier gibt es das deutsche Handbuch jetzt auch:
    http://www.goodolddays.net/game/id%2...ilization.html
    Verstand op nul, frituur op 180.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •