Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 84

Thema: Frage zu Ruf und Core

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.12
    Beiträge
    35
    Einen Krieg verloren geben? Das wäre ja ein Beispielloser vorgang für Frankreich. Niemals in der Geschichte Frankreichs ist es vorgekommen das ein Krieg verloren gegeben wurde... ...lassen wir das . Ich bin froh wenn ich dieses "Frankreich" als Landesbezeichnung losgeworden bin .

    Also einfach einer nation weit weit weg den Krieg erklären und nach einer weile Frieden gegen Tributzahlung meinerseits anbieten?

  2. #32
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Gesteh lieber deine Niederlage ein, kommt billiger.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #33
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    Jop Niederlage eingestehen genügt schon. Zählt ja auch als Tribut zahlen.^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #34
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von parkmann Beitrag anzeigen
    Ich krieg aber nur 8,xx Diplomaten pro Jahr das nervt etwas. Kann man diesen Wert verbessern?
    Aristokratie-Plutokratieslider Richtung Aristokratie dürfte das einfachste sein.
    Als Kaiser kriegste auch schon mal mehr Diplomaten.
    Katholisch bleiben gibt auch mehr als Protestantisch.
    Und dann hängt das auch vom Diplo-Skill des Kpnigs ab.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.12
    Beiträge
    35
    Den Religionswechsel strebe ich ja nur an für den Fall das Böhmen und Österreich nicht genug Reichsauthorität abwerfen durch das Freipressen weiterer Reichsnationen. Ich hab noch 3 Reformen vor mir die ich gerne durchsetzen möchte. Erbkaisertum - Rücknahme der Privilegien - HRR Vereinen. Aufs Erbkaisertum könnte ich eigentlich verzichten da keiner anderen Nation gelingen wird eine Mehrheit gegen mich zu erreichen. Aber muss halt sein .

  6. #36
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    Zitat Zitat von parkmann Beitrag anzeigen
    Aufs Erbkaisertum könnte ich eigentlich verzichten da keiner anderen Nation gelingen wird eine Mehrheit gegen mich zu erreichen.
    Mahaha sei dir da mal nicht zu sicher. Ich hab es auch schon hinbekommen trotz Vasallenhoheit zu verlieren und nen Japaner an die Macht zu bekommen weil ich einfach einen so schlechten Ruf hatte und die Beziehungen zu den Vasallen im Keller war
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #37
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Sobald du ne Königin hasts, ist aus mit dem Kaisertitel, da kannste noch so viel Vasallen haben.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #38
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Sobald du ne Königin hasts, ist aus mit dem Kaisertitel, da kannste noch so viel Vasallen haben.
    Stimmt Ich habs noch immer net hinbekommen eine Kaiserin zu erschaffen. Erbkaisertum und dan ne Königin bekommen
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.12
    Beiträge
    35
    Ja habs dann auch eingesehen und das Erbkaisertum eingeführt.

    Woran hängt eigentlich ab ob man nach dem Tod des Herrschers ein Land in PU erbt?
    Ich hatte grad den Fall das mein Greise-Kaiser nach 66 Jahren Regentschaft verstorben ist.

    Vorher stand bei Brandenburg "Bei Tod des Herrschers wird Brandenburg geerbt von Frankreich" bei Schlesien, Steiermark und dem mächtigen Böhmen (die ich 5 Jahre vorher in die PU gezwungen habe) stand "Nach Tod des Herrschers PU geht weiter" Beziehungen zu allen PU-Staaten außer Böhmen (ca 120) lag bei 190+ .
    Und was passiert beim Tod meines Kaisers? Ich erbe das recht große Böhmen .
    Das fand ich ich natürlich erfreulich hat mich aber schon gewundert. Nu muss ich gucken wo ich die mir fehlenden 100 Reichsauthorität herkriege.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von parkmann Beitrag anzeigen
    Ja habs dann auch eingesehen und das Erbkaisertum eingeführt.

    Woran hängt eigentlich ab ob man nach dem Tod des Herrschers ein Land in PU erbt?
    Ich hatte grad den Fall das mein Greise-Kaiser nach 66 Jahren Regentschaft verstorben ist.

    Vorher stand bei Brandenburg "Bei Tod des Herrschers wird Brandenburg geerbt von Frankreich" bei Schlesien, Steiermark und dem mächtigen Böhmen (die ich 5 Jahre vorher in die PU gezwungen habe) stand "Nach Tod des Herrschers PU geht weiter" Beziehungen zu allen PU-Staaten außer Böhmen (ca 120) lag bei 190+ .
    Und was passiert beim Tod meines Kaisers? Ich erbe das recht große Böhmen .
    Das fand ich ich natürlich erfreulich hat mich aber schon gewundert. Nu muss ich gucken wo ich die mir fehlenden 100 Reichsauthorität herkriege.
    Ich glaube letztlich ist es ziemlich zufallsabhängig. Habe es auch öfter, das jahrelang drinsteht, dass es geerbt werden würde und dann stirbt der alte Herrscher ein paar Jahre nach schauen und sie geht weiter und es heißt dann wieder, dass es geerbt werden würde. Und so weiter. Kann aber einer von denen die sich durch den Code schlagen sicher genaueres zu sagen, mein Gerede ist rein subjektiv.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  11. #41
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268

    Ruf, Core und Stabilität

    Hallo,

    bin zwar schon länger ein passiver Begleiter in diesem Forum, aber nun habe ich mich entschlossen meinen ersten Beitrag zuverfassen.

    Spiele EU 3 schon sehr lange (habe auch alle addons), aber iwie denke ich das mit meinem Spiel etwas nicht in Ordnung ist oder das ich immer irgend eine Kleinigkeit übersehe.

    Denn obwohl ich Kriegsgründe habe, bekomme ich immer einen Stabilitätsverlust von 2 bei der Kriegserklärung und kann die Ursache dafür nicht finden.
    (Den Verlust bekomme ich sogar bei der Nationalen Idee, wo man gegen andersgläubige keinen Kriegsgrund benötigt.)
    Außerdem bekomme ich bei der Rückeroberung meiner Kernprovinzen oder Annektierung immer den vollständigen Malus... ich nehme nur die Provinzen von dem Land, dem ich auch den Krieg erklärt habe.

    Vielleicht kann mich jemand darüber aufklären, was hier schief läuft. Danke!

    Gruß
    Heinz von Stein

  12. #42
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Willkommen im Forum!

    Zur Kriegserklärung: Kann es sein, dass Du keinen Kriegsgrund auswählst bei der Kriegserklärung? Das würde auch erklären, warum Du den vollen Malus bekommst.

  13. #43
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum!

    Zur Kriegserklärung: Kann es sein, dass Du keinen Kriegsgrund auswählst bei der Kriegserklärung? Das würde auch erklären, warum Du den vollen Malus bekommst.
    Ah, ich muss in dem Diplomatie-Fenster einen Grund anklicken?
    Na klasse... und ich dachte, da wird mir nur angezeigt welche Gründe ich gegen Sie habe.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe und die nette Begrüßung.

  14. #44
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    Ja mann muss einen Kriegsgrund auswählen weil man mehrere gegen eine Nation haben kann. Und jeder Kriegsgrund hat unterschiedliche Bonis die am Ende bei den Forderungen zum Tragen kommen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #45
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Ah, ich muss in dem Diplomatie-Fenster einen Grund anklicken?
    Na klasse... und ich dachte, da wird mir nur angezeigt welche Gründe ich gegen Sie habe.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe und die nette Begrüßung.
    Auch von mir ein herzlich willkommen ; zu diesem Anlaß gleich noch ein wenig Eigenwerbung - ich empfehle mal in die Tutorialstory zu Divine Wind reinzuschnuppern ---> Abkürzung http://www.civforum.de/showthread.ph...-Wind-Tutorial
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •