Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 84

Thema: Frage zu Ruf und Core

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.12
    Beiträge
    35
    Gut dann bin ich ja eigentlich auf dem richtigen Weg und lass das mit dem Protestantismus erstmal. Meine ganzen Provinzen dann wieder zum Protestantismus zu Missionieren nachdem ich bisher darum Kämpfe alles Katholisch zu halten wäre mir zu stressig.

    Bei den Reformen im Kaiserreich nervt vor allem die Reichsauthorität. Man muss ja X Kriege führen um die Autorität hoch zu kriegen.

  2. #17
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Werde Protestant und zwing die anderen zu konvertieren, gibt auch 10 Autorität. Oder du eben die Konversion der Protestanten.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #18
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    Wichtig ist beim Religionswechsel vor allem noch der Verlust von guten Beziehungen. Deine Vasallen werden zwar keinen Malus wegen der Religion bekommen aber es gehen 100 Beziehung flöten und alle Bündnisse zu Katholischen Staaten werden aufgelöst. Also zur Falschen Zeit Konvertieren kann böse sein.

    Gute Wege Autorität herzustellen sind Reichsmitglieder verteidigen, Reichsmitglieder befreien bzw. neu entstehen lassen, Horden als Nachbarn^^ Die Horden greifen einen alle 5 Jahre an und wenn du gewinnst (Also nicht aufgibst im Frieden) gibs 10 Autorität. Ich habe aber das Freilassen von Reichsmitgliedern sehr zu schätzten gelernt In meinem aktuellen Spiel habe ich einfach so viele frei gelassen aus meinem eigenem Territorium das ich genug Autorität hatte um die letzten 3 Reformen durch zu ziehen und damit wieder alle auf einmal als HRRDN zu schlucken XD
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.12
    Beiträge
    35
    Ja so hab ich das bisher auch gemacht.

    Nur um denen meine Religion aufzuzwingen brauch ich Reichsauthorität (sagt mir zumindest der grau unterlegte Button). Sonst müsste ich ohne Kriegsgrund angreifen. Doof ist nur, die meisten Reichsnationen sind meine Vasallen und die die es nicht sind sind in Österreichischer Einflussspäre. Und den krieg mit Österreich brauch ich zur Zeit nicht wirklich. Für die paar "freien" Reichsnationen lohnt der Stab Hit nicht finde ich.
    Ich warte erstmal die nächste Kaiserwahl ab. Wenn ich nicht den nächsten Kaiser stelle (wonach es jetzt Aussieht) macht es ja wenig sinn jetzt noch die Reichsauthorität zu pushen.

    Die Reformen die ich jetzt schon durchgedrück habe im Kaiserreich sind die für meinen Nachfolger (nicht aus meinem Haus) dann auch "erledigt" oder fängt der von vorne an zu reformieren?
    Wäre ja fies wenn ich alle Reformen durchdrücke, abgewählt werden und mein Nachfolger dann mal so nebenbei das Erbkaisertum ausrufen würde. Das würd mich schon stinkig machen.

  5. #20
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    Der neue Kaiser übernimmt immer die Reformen seines Vorgängers. Egal aus welchem haus er kommt. Wenn er eine Reform zu weit kommt...z.b. Erbkaisertum musst du ihm den Krieg erklären und kannst dann von ihm Verlangen das er seine letzte Reform zurück nimmt.

    Um Religionswechsel zu verlangen brauchst du Maximal 1 Autorität. Also einfach irgend eine Provinz von dir ins Reich eingliedern! Da sollte Frankreich gut passen da die ja keine Reichsprovinzen haben sollten.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Wichtig ist beim Religionswechsel [...] und alle Bündnisse zu Katholischen Staaten werden aufgelöst.[...]
    Ich erinnere mich zwar auch, dass schonmal gelesen zu haben, aber bei mir brachte ein Religionswechsel immer den Verlust ALLER Bündnisse - auch derer, in deren Religion man "reinkonvertiert". Vasallen haben da immerhin den Vorteil, dass sie das Bündnis schnell wieder schließen (auch wieder egal welche Religion )
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.12
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Wenn er eine Reform zu weit kommt...z.b. Erbkaisertum musst du ihm den Krieg erklären und kannst dann von ihm Verlangen das er seine letzte Reform zurück nimmt.
    Gut das wäre dann ja nicht so wild. Der nächste Kaiser wird wohl aus Böhmen kommen und die dümpeln nach starkem Anfang zur Zeit eher vor sich hin.

    Die Bündnisse zu verlieren wäre erstmal nicht so tragisch da ich nur mit meinen Vasallen oder PUs verbündet bin. Und das sind alles Kleinstaaten. Aber hey Sie sind treu ergeben folgen mir überall hin und in der Summe machen die ordentlich wumms.

    Ich schaffs eher selten Starke länder zu Bündnissen zu überreden.

  8. #23
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.700
    Ab dem einsetzen der Reformation ist in Europa die Nationale Idee Unam Sanctum ziemlich gut: gibt einen Casus Belli gegn jede Nation die einer anderen Konfession zugehört. Damit hättest du auch ohne den Kaiser zu stellen immer einen passenden Kriegsgrund gegen diese elenden Ketzer im Reich.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.12
    Beiträge
    35
    Das ist ein netter Tipp. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Da werd ich nachher mal schauen ob ich einen Ideen Platz Entbeeren kann. Der letzte ist für die Entdeckung der neuen Welt draufgegangen. Nord Amerika will erschlossen werden, dazu brauch ich jede Menge Kolonisten um die Horde von Burgundisch-Palästina fern zu halten.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.12
    Beiträge
    35
    Hi,

    hab mal wieder ne kurze Frage .

    Und zwar wollte ich gerade den Ewigen Landfrieden durchsetzen und hab dafür extra 2 Länder als Vasallen freigelassen um die nötige Authorität zu kriegen.
    Nun habe ich den Landfrieden zur Abstimmung gestellt und es tut sich nichts. 2 Monate sind seither vergangen ohne das die Reform aus der Liste verschwunden ist oder ohne Nachricht über die Abstimmung.

    Von den 7 Kurfürsten sind 5 in meiner Gewalt (Vasallen oder PU mit mir) zu denen habe ich auch 200er Beziehungen. Zu den beiden verbliebenen Freien Kurfüsten habe ich schlechte Beziehungen um -190.
    Ich habe 100 Prestige, 83 Legitimität und mein Ruf ist bei 10.
    Dauert das bis über den Landfrieden Abgestimmt wurde oder kann es auch sein das er Abgelehnt wird, wie kann ich dem vorbeugen.

    Hbat ihr da tipps`?

  11. #26
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wenn sich nix tut, wurde die Reform abgelehnt.
    Du brauchst nicht nur gute Beziehungen zu den Kurfürsten, sondern zu allen staaten im HRE. Des weiteren sollte der Ruf/Infamie bei 0 liegen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.12
    Beiträge
    35
    Bisher wurden alle Reformen Problemlos angenommen

  13. #28
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    Das muss nichts heißen. Du musst bedenken das die Reformen alle auch auswirkungen auf die Länder haben im Reich. Und der Landfrieden ist nicht gerade eine Reform die jedes Land will. Die Reformen davor sind ja eher positiv für beide Seiten. Also einfach den Ruf bei mehr Reichsnationen verbessern am besten 140+ und und dan geht das auch schon weiter beim nächsten Versuch.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.12
    Beiträge
    35
    OK hat jetzt im zweiten Anlauf geklappt. Beziehungen verbessern ist finanziell kein Problem, ich weiß aktuell nicht mehr wohin mit meinem Gold. Ich krieg aber nur 8,xx Diplomaten pro Jahr das nervt etwas. Kann man diesen Wert verbessern?
    Das zieht sich dann etwas.
    Reichsauthorität ist auch nicht mehr so das Problem. Böhmen und Österreich haben noch jede Menge Reichsgebiete in Ihren Klauen die befreit werden wollen.
    Das macht spaß die nach und nach zu zerlegen.

    Ich bin zz verteidiger des Glaubens, kann ich dieses "Amt" irgendwie wieder loswerden? Oder muss ich warten bis jemand anders so dumm ist und dafür Geld rauswirft?
    Ich würde nämlich gerne Konvertieren um die anderen Reichsnationen zu Missionieren für mehr Reichsauthorität. Das ganze HRR ist Katholisch dank meiner intervention (der Papst hasst mich trotzdem), jetzt soll das ganze Reich Protestantisch werden. Krieg ich durch den Landfrieden (den ich ja jetzt durchgesetzt habe) überhaupt noch einen Missionierungskriegsgrund gegen andere Reichsnationen?
    Geändert von parkmann (25. April 2012 um 11:47 Uhr)

  15. #30
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    Verteidiger des Glaubes wirst du ganz einfach los. Du musst einfach einen Krieg aufgeben. Also einem anderen Staatd einen Tribut zollen. Da ist das bei mir dann meistens verschwunden. Ansonsten muss man die eigene Prestie senken damit KI Staaten mehr haben als du und den Verteidiger Posten selbst beanspruchen können.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •